emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 19:27 
Das Rennsemmel-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
ohhh, das ist aber einer der Gründe warum ich ins Studio gehe, grad vorhin wieder in der Sauna :chris76 :lickout: :lickout:

Ja, so gesehen ist es das Geld dann wieder wert...

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 19:31 
Das (t)rollige Emu

:lol: Kann isch leider nisch machen, will ja kein zelt in der sauna aufbauen. :lachen :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 20:46 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
So, on topic: was mich noch mehr stört, ist die Tatsache, dass die zwar alle irgendwelche Hochglanz-Internetseiten haben, aber keine definitiven Aussagen zu Preisen. Immer nur "je nach Region, Ausstattung blablabla".

Soll ich jetzt bei jedem erstmal vorbeifahren und mich erkundigen?

Huch jetzt hab ich glatt gelogen mit den Preisen.
http://www.blackandwhite.de/preise_vertraege.php

Anrufen langt doch, musst doch nicht extra hinfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 21:00 
Kette rechts Emu

ich war im vergangenen Winter Mitglied in einem Fitnessstudio und würde es nicht wieder tun. Das Ambiente war super, die Trainer gut, die Fitnessschnecken spitze und das Kursangebot ebenfalls. Aber das Problem war, dass ich es nicht ausreichend genutzt habe ! Ein Kollege von mir hat mittlerweile sein eigenes Fitnessstudio übernommen. Er sagt, ein Fitnessstudio lohnt sich für das Mitglied nur wenn es maximal 10 Minuten von zu Hause weg ist. Anderenfalls sind die Anfahrtswege zu lang und die Leute gehen zu selten. Gut, an diesen Leuten verdient er sein Geld :roll: aber das ist eine andere Geschichte
Ich mache seither meine "Kraftübungen" daheim. Ein Satz Hanteln, je 2 kurze und 2 lange Terrabänder, eine Isomatte und fertig ist das eigene "Fitnessstudio".

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 21:08 
Das Rennsemmel-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Anrufen langt doch, musst doch nicht extra hinfahren.

Hier nicht... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 21:13 
MD Emu

meggele hat geschrieben:
Theoretischer Vorteil ist, dass ich mit meiner Karte noch in die anderen 3 Studios reinkomm, die an den anderen Ecken Hamburgs liegen.

Mit meiner FitCom Karte komm ich bundesweit in alle normalen FitComs und in GB in die FitnessFirst Clubs.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 21:15 
MD Emu

Linus hat geschrieben:
Das Günstigste was ich mal gefunden hatte waren 20€/Monat, ohne Vertragsbindung, jederzit kündbar

In Saarbrücken (nicht weit weg von der Neufang Kulturfabrik/dort in Richtung Autobahn weiter auf der rechten Seite) gibts doch so ein Ding, welches rund um die Uhr offen hat und ziemlich günstige Tarife hat.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 21:33 
Klugscheiß Emu

Stefan hat geschrieben:

In Saarbrücken (nicht weit weg von der Neufang Kulturfabrik/dort in Richtung Autobahn weiter auf der rechten Seite) gibts doch so ein Ding, welches rund um die Uhr offen hat und ziemlich günstige Tarife hat.

Stefan

Genau die meinte ich. nur daß die eben jeden Winter neu die Aufnahmegebühr haben wollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 22:44 
Eiermann U3 Emu

http://www.mcfit.de <- Fastfoot-Fitnessstudio. 24h geöffent. Keine Kurse, wenig Schnecken, aber Geräte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 22:58 
Das Rennsemmel-Emu

Ich sags gerne nochmal: ich brauche einen Trainer - ich habe Null Ahnung davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 11:49 
swimming Emu

Bei Elixia war ich im letzten Winter. So richtig Ahnung hatten die aber nicht von der Materie. Der Trainer erzählte mir was von Oberamrmuskulatur die man zum Triathlon braucht und Rücken/ Bauch/ Rumpfmuskulatur würde schon durch das Laufen genug gestärkt... AHA!
Das Schwimmbad und die Saunalandschaft habe ich dort fast jeden Tag genutzt, dafür 69 Euro/ Monat als Student bezahlt als Nichtstudent kostet der Spaß 79 Euro/ Monat (die Preise sind überall gleich). Dafür hab ich mich nicht für 12 Monate binden müssen, sondern hatte 10 Tage Kündigungsfrist.
Fazit: Für Vielschwimmer ist der Preis ok, Ausstattung ist super, Betreuung ist auf den "walkenden Fitnesstusser mit silbernen Klapphandy und Audi TT" ausgelegt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 13:54 
Das Hawaii Emu

Mechi hat geschrieben:
Bei Elixia war ich im letzten Winter. So richtig Ahnung hatten die aber nicht von der Materie. Der Trainer erzählte mir was von Oberamrmuskulatur die man zum Triathlon braucht und Rücken/ Bauch/ Rumpfmuskulatur würde schon durch das Laufen genug gestärkt... AHA!

Was erwartest Du? Die haben ihre Uebungen gelernt und das war's. Wenn die richtige Trainer (im Sinne von Triathlon) waeren, wuerden die da wohl kaum arbeiten. Was sie einem zeigen koennen, ist die Auswahl der richtigen Uebungen, wenn man ihnen den Muskel zeigt, den man staerker machen moechte ;) Aber schon bei der Trainingsart hoert's ja schon auf. Deshalb hier mal wieder gratis :smokin: Maximalkrafttraining.

Mechi hat geschrieben:
Das Schwimmbad und die Saunalandschaft habe ich dort fast jeden Tag genutzt, dafür 69 Euro/ Monat als Student bezahlt als Nichtstudent kostet der Spaß 79 Euro/ Monat (die Preise sind überall gleich).

Noe, nicht ganz, das haengt von Groesse und Ausstattung ab. Ich zahl auch die 79,- und komme damit in die drei anderen Hamburger Clubs rein, die weniger kosten. Wenn Leute von da zu uns wollen, muessen die sowas wie 8,- pro Besuch loehnen.

Mechi hat geschrieben:
Fazit: Für Vielschwimmer ist der Preis ok, Ausstattung ist super, Betreuung ist auf den "walkenden Fitnesstusser mit silbernen Klapphandy und Audi TT" ausgelegt ;)

Stuemmt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 14:14 
Oranje-Emu

Also ich rate immer dazu persönlich hinzufahren. Sich die Räumlichkeiten erklären zu lassen und dann die Preise zu verhandeln (wenn man sie für zu teuer hält). So habe ich das Fitnessstudio von 69,- auf 49,- Euro runtergehandelt und musste keine Aufnahmegebühren bezahlen. Monatlich kündigen kann ich auch. Der Grundvertrag sieht das alles nicht vor...
Einfach nur die Logik der Kosten hinterfragen und denen aufzeigen was sie auch ohne Aufnahmegebühren für Vorteile haben (schließlich verdienen die pro Monat 50 Euro an mir und wenn ich wegen der Aufnahmegbühr "nein" sage, verdienen die gar nix...Aufnahmegebühr...wofür?? und monatlich kündigen, da habe ich Glück gehabt: Ich habe denen erklärt, dass ich gerne Sport mache und wenn ich zufrieden bin, dann hätte ich ja gar keinen Grund zu kündigen...haben die eingesehen...). Also handeln ist, denke ich immer drin. Die Fitness-Studios haben eine riseige Konkurrenz, dass kann man doch für sich nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 18:36 
Das Rennsemmel-Emu

War grade bei Elixia - nett dort. Ob die Trainer Ahnung haben, weiß ich nicht. Aber 84,- im Monat und ein Jahresvertrag ist mir eindeutig zu teuer (kürzere Laufzeit ist nicht). Ich würde da vielleicht 2x in der Woche Schwimmtraining mitmachen (also Technik, Intervalle kann ich bei 28° nicht schwimmen) und 1x die Woche an die Geräte. Mehr ist realistisch zeitlich nicht drin, das bringts dann doch nicht. Und Sauna und ähnliches schaffe ich letztlich vielleicht im Winter, wenn ich etwas weniger trainiere, ansonsten gar nicht. Mein Zeitbudget ist ja auch nicht unbegrenzt.

Also wird das wohl nix werden bei mir.

Andererseits weiß ich genau, dass ich zu Hause auch nix mache. :(

Plöd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2005 18:56 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Andererseits weiß ich genau, dass ich zu Hause auch nix mache. :(

Plöd.

eben das ist das Problem, daheim hab ich auch diverses Eisen, aber mehr als ne viertel Stunde mach ich zuhause damit nix---im Studio---wenn ich mich denn aufgerafft habe, dann ziehe ich auch ein ordentliches Training durch---somit lohnt sichs----84 Eur sind schon ein riesen haufen, siehs so, wenn du Raucher wärst....... oder noch teurer wenn du dir jeden Abend nen Joint reinziehen tätest.... von daher schon wieder billig und du kannst nirgendwo so gezielt die Schwachstellen trainieren---und das Schwimmbad das hätt ich auch gerne bei uns im Studio

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]