So, der Riesenbeck Triathlon ist dann auch wieder Geschichte. Ich hatte echt Respekt vor der Veranstaltung, zum einen wegen den 8 Radrunden, das ist eigentlich so gar nicht meins, und weil ich da schon so oft so übel gelitten hab über die halbe Distanz.. ne echte Hassliebe halt..
Wir waren der erste Start, ein kleines Feld, 45 Leute beim Teutoman, mehr entspanntes Schwimmen geht fast nicht mehr.. ich hätte mit meht Teilnehmern gerechnet, das Rennen hat auf jeden Fall Potenzial. Die ganzen anderen Veranstaltungen kamen dann danach. Nach dem Regen am Samstag hatten wir perfektes Wetter mit um die 20 grad, etwas Wind.
1,5 km schwimmen, tolles Wasser, das erste mal seit langer Zeit mit Neo, dann die 82 km Rad, auf jeder Runde gibts ein paar Brücken (8 * 4 = 32 kurze Buckel.... ), eine 180 grad Kehre und im hinteren Teil ein paar echt fiese Kurven, wo man richtig aufpassen muss, nicht im Feld zu landen. Beim Laufen (4 Runden) gibts erst einen km Crosslauf durch einen Wald mit vielen Wurzeln, letztes Jahr bin ich da abgeflogen, daher schön vorsichtig da durch. Dann einen doppelten Wendepunkt und dann den Rest der Runde am See zur Wechselzone.
Zeiten waren bei mir, 27:30 schwimmen, 2:41 Rad (30,6 Schnitt..) und für die 19 km am Ende 1:48, Endzeit 5:06, das hatte ich auch so angepeilt. Ich hab mir auf jeder Laufrunde ein Gel reingedrückt und bin das ganze kontrolliert durchgelaufen, am Ende gings noch echt gut, nach dem bischen gejogge in letzter Zeit. Am Ende ein grandioser 37. Platz von 45, aber mehr war an dem Tag nicht drin, das war für mein Leistungsvermögen momentan das, was möglich ist.
Aber es hat einen Riesen Spass gemacht und ich bin mit derm Rennen total zufrieden, mir tut heute alles dermassen weh, ich hab alles reingelegt gestern, was da war.
Mal schaun, wie es in der nächsten Zeit so weiterläuft, das war jetzt der 6. Triathlon diese Saison.