emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mär 2025 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez auf dem Weg zum Seepferdchen
BeitragVerfasst: 02 Jun 2016 19:22 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Mein allererstes Radrennen
Auf Wunsch eines einzelnen Herren versuche ich mal, meine bruchstückhaften Erinnerungen an das letzte Wochenende zusammenzufassen :blue

Es fing ja damit an, dass meine Freundin B. im Winter irgendwann mal beiläufig erwähnte, dass sie sich und mich zur MSR Frauenrunde (also 90km) angemeldet hätte. Und ein Zimmer in einem gaaaanz tollen Wellnesshotel am Tollensesee gleich mal mitgebucht hat. Wir beide würden uns also ein gaaaanz tolles Wochenende Ende Mai machen und dann auch gleich noch in meinen Geburtstag reinfeiern. (Reinfeiern.......icke...... :chris76 ......wo ich doch schon zu Silvester nicht mehr schaffe aufzubleiben....)
Soweit die Idee, und bis auf die Sache mit dem reinfeiern war es dann tatsächlich ein richtig guter Plan. :applaus

Und der sah dann vor allem SPAß vor! Also keine Jagd nach Zeiten oder so'n Quatsch. Wir hatten eh keine Zeitmessung gebucht und wollten vor allem die Fahrt genießen. B. jammerte mir ohnehin immer vor, dass sie ja gar nicht trainiert habe, max. 75 km auf dem platten Flämingskate, während ich ja wohl im Trainingslager in Istrien mit den verrückten Triathleten war (dass ich mit denen überhaupt nicht mithalten konnte und außerdem am 3. Tag krank wurde, ignorierte sie).

Wir waren also beide nicht wirklich trainiert und standen am Samstag morgen um 8:40 Uhr an der Startlinie. Es ging gemütlich los, der Frauenpulk nahm die ganze Straße ein und man kam eh nicht vorbei - ca 2km lang. Dann kam der erste Anstieg, und der war nicht ohne. Leider gab es Unmengen an Frauen, die noch weniger trainiert waren als wir und die uns am Berg fast umkippen ließen. Aber dann...... dann zog es sich auf einmal auseinander, und wir konnten radeln. Bis 10:01 Uhr war es entgegen aller Prognosen dunkelgrau, aber trocken. Dann blitzte kurz die Sonne durch den Hochnebel und eine halbe Stunde später hatte sie sich durchgekämpft und blieb bei uns bis zum Schluss. Auch über Wind hatten wir kaum zu klagen, und so hätte es eine wunderbare Tour sein können, mit viel Plaudern und lachen, wenn....

.......ja wenn nicht die Straßen so übelst grottig gewesen wären. Also gefühlt deutlich mehr als die Hälfte war es so dermaßen ruppelig, dass man ganz durchgerüttelt war, und meine Luftpumpe hat es sogar aus der Verankerung gerissen und auf die Kette geknallt. Dh dass man viele Anstiege hatte, wo man sich auf die Abfahrt freut, diese aber gar nicht genießen kann, weil man wegen des schlechten Belags kaum an die 25kmh kommt. Sehr ärgerlich. B. konnte sich gar nicht erinnern, dass es im letzten Jahr auch schon so schlecht gewesen sein soll, aber da hatten sie auch noch mit Regen zu tun, und so könnte ja ein Ungemach das andere in der Erinnerung verdrängt haben. Vielleicht sind die Straßen aber auch wirklich erst letztes Jahr spontan so schlecht geworden.... :bigfoot

Wir haben dann schon immer gejubelt, wenn es mal auf eine richtig gute Asphaltstraße ging! :bse :bse :bse

Einmal haben wir das Jubeln vergessen, da bin ich nur Dank einer Vollbremsung einem Totalschaden entgangen. Ein Auto kam mir mit bestimmt 150 Sachen auf dieser aalglatten Straße entgegen, auf die ich gerade einbiegen wollte. Die Streckenpfosten an dieser Stelle saßen nur gelangweilt herum, die zeigten nichtmal die Richtungsänderung an, so wie das an allen anderen Stellen sonst üblich war. Ich fuhr gerade vor B., es ging bergab, und ich nahm gerade noch wahr, dass wir jetzt nach Links abbiegen müssen - da kam das Auto auch schon angerast.... Der Schreck saß.

3 Verpflegungsstationen gab es auf der kleinen Runde ("Depots" genannt), und alle haben wir ausgiebig genutzt. Naja, nicht ganz ausgiebig: vor lauter Überangebot in Feldberg bei km 41 (es gab wirklich ALLES, einschließlich Bratwurst vom Grill) hatte ich nur 2 Stück Melone und einen Stick Käse genommen - und prompt nach weiteren 30km einen Hungerast! Aber da war dann wie bestellt das dritte Depot mit Blechkuchen und Getränken! Herrlich! Nach weiteren 10 km kam der Kuchen endlich da an, wo er hinsollte, und die letzten 10km waren dann ein Fest! Da ging es dann außerdem fast nur noch bergab, so dass wir sogar mal ü40 auf dem Tacho hatten!

Am Ende waren wir nach 93 km und 4:29 h im Ziel, Fahrtzeit war 3:52 h, Schnitt 23,9, ca 500 HM (nee, flach ist die MSR nun wirklich nicht) und wir hatten eine wirklich lustige Ausfahrt.
Das war also mein erstes Radrennen
Wenn ich bedenke, dass ich in der Falkenseer Radgruppe bereits 3x mitgeradelt bin über 100km und mit 28er Schnitt, dann weiß ich, dass da noch viel Potential war, aber....es war ja so abgemacht, dass wir zusammenbleiben bis zum Schluss.

Und bis auf die räudigen Straßen war es soooooo schön! *schwelg*

Danach waren wir noch in der Hotelsauna und piekfein in diesem Edelhotel essen und haben uns dann bis zur Dunkelheit auf der Dachterasse mit einer Flasche Rosé versteckt. :apanasana

Nächstes Jahr dann die 300? :pfeif

BeitragVerfasst: 02 Jun 2016 21:05 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:

Warum nicht? Das ist weit weniger weit (=schlimm) als man so glaubt... :ja

BeitragVerfasst: 02 Jun 2016 22:08 
Spaziergänger-Emu

drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

Warum nicht? Das ist weit weniger weit (=schlimm) als man so glaubt... :ja

:yo:

BeitragVerfasst: 03 Jun 2016 07:11 
Die Emu-Maus

das klingt doch wie ein gelungenes Wochenende! :applaus :applaus
Und das war genau richtig, Eure Runde mehr als RTF zu fahren, denn als Rennen -
und die Verpflegung leer zu futtern :smokin:

Endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, daß diese MSR-Runden nicht völlig flach sind ;)

ich bekomm' immer mal zu hören, daß das so wäre! :chris76
Dabei haben sich die vielen tollen Seen ja nur gebildet, weil zwischen den Hügeln!! Löcher sind,
die volllaufen können - und diese Geografie ist ja nun über und unter der Wasserlinie ;)

:tomtiger :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2016 09:42 
MD Emu

Super Bericht, Danke

Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 09 Jun 2016 18:49 

Aus gegebenem Anlass mal den thread Titel geändert :pfeif

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 16:02 

innez hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass mal den thread Titel geändert :pfeif

Falls irgendwer neugierig wär.....:

Kommenden Dienstag läuft meine Jahreskarte für die Berliner Bäderbetriebe ab. Ich habe in den vergangenen 12 Monaten versucht, schwimmen zu lernen. Vor 5 Wochen war ich in Istrien das letzte Mal im Wasser. Meine Ostseemänner haben sich das Gezappel angeguckt und gemeint, die Wasserlage wäre iO, und auch sonst gäbe es eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht die Hand ein bisschen enger an der Hüfte langführen, aber sonst.....

Ja Himmel, ich komm nur eben nicht vorwärts!!! :toblerone :toblerone :toblerone

Irgend was kapitales MUSS ich doch falschmachen!

Ich war so gefrustet, dass ich seitdem nicht mehr im Wasser war.....bis vorgestern. Letzter Versuch im Freibad mit der 50m Bahn.
Der Versuch war ein einziges Trauerspiel! Wenn ich versuche, "schnell" zu schwimmen, schaff ich es inzwischen kaum mehr unter die 3min Marke (von wegen, in der Pause wächst.....usw) Versuche ich ausdauernd zu schwimmen, also mehr als 100m am Stück, braucht man gar nicht mehr auf die Uhr zu gucken, und trotzdem KANN ich nicht ausdauernd schwimmen. Egal wie ichs mache, ich muss nach 200m erstmal am Beckenrand verschnaufen. Und es macht mir sowas von überhaupt keinen Spaß!!!

Dabei bin ich beim Brustschwimmen auch die ganze Zeit mit dem Kopf unter Wasser und hole nur mal kurz Luft. Trotzdem komm ich dabei nicht außer Puste. Also das kann auch nicht sein, dass ich wegen Kopf unter Wasser Panik hätte.

Ich hab keine Idee mehr und auch wirklich keinen Bock. Dann wird halt nie ein Triathlet aus mir :(

Ihr müsst jetzt auch nicht vorschlagen, dass die 5 Wochen Pause eben zu viel ist und wenn ich nur wieder regelmäßig üben würde...... Nee, ich habe fast 11 Monate lang regelmäßig 2-3x die Woche geübt, und es wurde nicht besser.

Aus die Maus! :nono
Nix Seepferdchen!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 16:13 
Das Lanza-Emu

sehr schade.. kann man wohl machen nix..

Fahr halt Rad über den Sommer und im Herbst gehts wieder ins Bad.. oder so..

Wie gehts denn den Knien?

:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 19:21 
Schach-Emu

Auch wenn mich dafür die meisten schimpfen werden, nimm Dir einen Pull-Buoy oder vielleicht noch besser Langflossen und schwimme zumindest mal vorläufig damit.
Was nützt es Dir vorbildlich zu schwimmen, wenn Du keine Lust mehr hast und es so ganz sein lässt :keko .
Mal abgesehen davon, dass diese Methode mittlerweile sogar einige renommierte Schwimmtrainer(eine Zeitlang) empfehlen, spricht aus Sicht Sport mit Spaß nichts dagegen.
Vielleicht macht es so später irgendwann klick und es geht auch ohne. Wenn nicht, seis drum, Hauptsache es gefällt Dir :kuss .

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 20:04 
MD Emu

Hallo innez,

zu mir wird auch schon seit Jahren gesagt: "Irgendwann kommt der Kick" - Tja, aber es gibt offensichtlich wirklich hoffnungslose Fälle - mich eingeschlossen :nono
Aber aufgeben gibt's nicht - auch ich werde am nächsten Sonntag wieder als einer der letzten aus dem Auwaldsee in Lauingen krabbeln... :hammer :chris76

Probier es mal mit PB - oder mal etwas anderes: ich bin am Überlegen mir einen Schwimmschnorchel (gibt es gerade beim Decathlon für 30€) zuzulegen. Denn ich vergeude bei meiner hektischen 2er-Atmung viel zu viel Energie :eins
Gut für Roth ist jetzt nicht mehr viel zu machen außer mit Neo an der Ausdauer zu arbeiten, aber der Winter kommt schneller als man denkt :laugh:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 20:38 
Das meisterhafte Emu

Du kannst nix dafür, ist bestimmt die Berliner Luft!!

Bist da oben glaube ich nicht alleine mit Schwimmaversion...

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 21:04 
Schach-Emu

Realdedo hat geschrieben:

Da könnte was Wahres dran sein :lol: :daumen

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 21:53 
Das Jever-Emu

Unsere Hauptstadt heißt Duathlon-City :newwer?

BeitragVerfasst: 10 Jun 2016 21:58 
Das Rennsemmel-Emu

Realdedo hat geschrieben:

Aversion nicht unbedingt aber so wie manche Leute soviel laufen können wie sie wollen und es wird nix, können andere halt nicht schwimmen. Verstehen die Schwimmer nicht und erklären einem dann, man müsse ja nur aber nun ja...

Ist halt so.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2016 07:17 
Die Emu-Maus

Schwimmst Du denn gerne? (ich schon)

Dann mach Dir einfach keinen Kopp, es muss auch Bleienten geben... :chris76 :keko :roll:

Mach doch einen Radfahrerinnen -Blog daraus :daumen :linus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]