emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mal ne Frage
BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 11:52 
Sauna-Emu

Ich stehe auf Scott-Räder und natürlich ist das schnell. :yo:

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 11:54 
Das Rennsemmel-Emu

Technisch vermutlich top, optisch einfach nur zum :kuebeln :kuebeln

Und dafür soviel Geld.

Aber das ist halt absolut subjektiv.

Im übrigen finde ich es auch nicht "preiswert" im Sinne des Wortes.

Oder anders: kaufen wenn Du es haben willst. Nicht fragen. :D

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 11:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Rad hier: http://www.1000raeder.de/Rennraeder/Sco ... wgodw9QABQ
Das gibts beim Stadler für fast 4400 Euro und wenn es dann noch den Personalkauf gibt.....taugt das was ?

Keinesfalls. Der Kienle ist heuer mit sowas Ähnlichem auf Big Island nur 8ter geworden. Muss also Müll sein.... :lol:

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 11:56 
Das Jever-Emu

Bestimmt ein gutes Rad. Die Laufräder halt 08/15, die Felgen sind in allen möglichen Scotts auch für < 1000 € verbaut, ggf. mit anderen Naben. Aber willst du wirklich soviel Geld ausgeben, um dann noch mechanisch am Auflieger zu schalten? Mit 4-Gang-Getriebe würde man beim Auto auch nur einen Oldtimer kaufen.

Da würde ich doch eher was anderes nehmen. Z.B. ein Speedmax CF SLX (wenn die Preise denn endlich mal bekanntgegeben würden).

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Nervig ist halt, dass fast alle Räder mittlerweile komplett die gleiche Form haben. Scott, Canyon, Cube....

Das kommt noch dazu. Ich suche ja auch seit einiger Zeit nach nem neuen Rad.

Für mich wird es vermutlich einer dieser 08/15-Chinarahmen für billig Geld, dafür dann wenigstens eine Lackierung drauf, an der ich das Rad dann auch erkennen kann und nicht wie andere in der Wechselzone suchend rumstehe, weil alles gleich aussieht. Aerodynamisch ist das eh alles nicht auseinander zu halten.

EDIT: Sorry glaurung, ich hab den falschen Button gedrückt und editiert statt zitiert. :(

drullse

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Da würde ich doch eher was anderes nehmen. Z.B. ein Speedmax CF SLX (wenn die Preise denn endlich mal bekanntgegeben würden).

Das wäre derzeit auch meine Wahl, wenn ich ein Rad bräuchte.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:23 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Die Laufräder sind halt echt immer armselig bei den Standarträdern :smokin:
Die Flasche vorne find ich immer noch besser als Tanks im Rahmen oder Dreieck oder die Profile Lösung die ich aktuell habe.
Das Speedmax wird preislich aber zu hoch liegen denke ich.
Tja mit der eletronischen Schaltung haber ich auch ein wenig, aber kurze Story gestern bei der Kälte hat der Akku meines Mitradlers ganz plötzlich nach 70 % letzte Woche nur noch 25 angezeigt- ein Zeichen für die Kälte...klar werde ich wohl nie den Norseman machen aber irgendwie hat sich da bei mir eine gewisse Skepsis breit gemacht.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:28 
Das Rennsemmel-Emu

Die Laufräder sind halt echt immer armselig bei den Standarträdern :smokin:

Werden Dir aber für teuer Geld mit verkauft.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:39 
Die Emu-Maus

ich finds auch häßlich :( .... diese Kästen um den Lenkkopf herum sind grauslich....

Richtig schön finde ich so Räder, wie das Aerotic von meinem GG ;)
Bild

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:50 
Das Jever-Emu

Das Speedmax wird preislich aber zu hoch liegen denke ich.

Hat dein Arbeitgeber schon was zum Thema Dienstrad-Leasing verlauten lassen. Da es bei Canyon eh keinen größeren Nachlass als einen Gratis-Lolly gibt, kann man da den steuerlichen Vorteil und die "0%-Finanzierung" während der Leasingzeit mitnehmen, während man bei anderen Herstellern auch noch Nachlässe aushandeln kann. Und 36 Monate lang 75 € monatliche Nettobelastung zu haben und dann noch 400 € "Schlussrate" zum Übernehmen des Leasinggegenstands fühlt sich günstiger an als einmalig 4000 € auf den Tisch zu hauen. Bei mir kamen in so einem Rechner für ein 4000-€-Canyon zumindest nachher 3200 € effektive Belastung raus.
Tja mit der eletronischen Schaltung haber ich auch ein wenig, aber kurze Story gestern bei der Kälte hat der Akku meines Mitradlers ganz plötzlich nach 70 % letzte Woche nur noch 25 angezeigt- ein Zeichen für die Kälte...

Naja, Smartphones, die man (fast) jeden Tag auch ohne übermäßige Nutzung aufladen muss haben wir heute ja auch und nicht mehr die alten 12-Tasten-Telefone. Haben ALLE dieses Problem oder nur er jetzt einmal? Wenn er es öfter hätte, dann hätte er vermutlich eh vorher stets aufgeladen.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 12:59 

Mein Handy ist letzte Woche auch bei 2 Grad abgeschmiert, ich weiß nicht ob er die Probleme öfter hat aber gestern beim Stadler hat der Verkäufer das Problem bestätigt....ich merke schon dass es nicht so einfach wird :dead
Dienstfahrrad ist erst mal auf Eis, wenn wir umziehen mit der Firma wollte ich mir eh eine neues Tourenrad kaufen.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2015 14:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich find elektro auch geil. Hab aber erst mal noch keine, weil mir das grad irgendwie noch zu teuer ist. Hab eben eh schon wieder in die Rotor Flow Inpower investiert und in Nokons. Das Falco hat dann erst mal Dura ACE mechanisch.
Brauchen tut man Di2 sicher nicht. Aber wenn man sich's ohne Bauchschmerzen leisten kann, würde mich nix davon abbringen. Erst recht nicht ein Akkuversagen bei Kälte Einzelfall.
Wie oft wirst Du mit DEM TT im Winter fahren? ;)

Bei mir kommt elektro dran, wenn Shimano komplett Wireless anbietet (nicht so ne halbe Sache wie SRAM)

BeitragVerfasst: 19 Okt 2015 07:41 

Ich bin schon am kippen... ich denke ich muß mal noch etwas recherieren.

BeitragVerfasst: 19 Okt 2015 10:31 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Thorsten hat geschrieben:
Tja mit der eletronischen Schaltung haber ich auch ein wenig, aber kurze Story gestern bei der Kälte hat der Akku meines Mitradlers ganz plötzlich nach 70 % letzte Woche nur noch 25 angezeigt- ein Zeichen für die Kälte...

Naja, Smartphones, die man (fast) jeden Tag auch ohne übermäßige Nutzung aufladen muss haben wir heute ja auch und nicht mehr die alten 12-Tasten-Telefone. Haben ALLE dieses Problem oder nur er jetzt einmal? Wenn er es öfter hätte, dann hätte er vermutlich eh vorher stets aufgeladen.

ich möchte aber ein Fahrrad haben, mit dem ich einfach jederzeit losfahren kann, OHNE darüber nachdenken zu müssen ob der Akku von der Schaltung (und von dem Licht...) auch ausreichend geladen ist! Für mich als Maschinenbauer besticht ein Fahrrad dadurch, dass es im Grunde genommen eine EINFACHE Maschine ist, bei der man sich in erster Näherung um nicht viel mehr als den Luftdruck der Reifen und die Pflege der Kette zu kümmern braucht.

Ich habe ja nichts gegen technische Neuerungen, die mir auch eine erkennbare Verbesserung bringen. Die "komplizierte" Technik eines Nabendynamos mit zwei Kabeln, LED Leuchten, und Kabelschuhen bringt mir beispielsweise ein zuverlässige Beleuchtung, mit der ich auch auf der Landstraße genug sehe.

Aber was kann eine elektronische Schaltung, was eine mechanische nicht kann?! Ach, die Schaltung stellt sich selber ein? Toll! Wo ich das ja auch andauernd - So einmal im Jahr - machen muss. Und ich bekomme noch eine weitere Kettenbreite/Ritzelzahl ins Haus, die nicht zu den anderen Rädern kompatibel ist.

Edith meint noch, dass sie auch kein Smartphone hat, u.a. weil sie keinen Bock hat, sich andauernd um dessen Akkuladung zu kümmern. Ihr 25EUR Handy hält mit einer Ladung eine Woche durch. Weniger ist manchmal eben mehr.

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 19 Okt 2015 10:36 

Genau das ist der Punkt bei dem ich ins Grübeln komme...Frau kann da nix montieren und wenn ich dann zum Wettkampf fahre und irgendwas ist verstellt und es irgendwer einstellt und dann irgendwas nicht funktioniert hmmmm. :eins :bigfoot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]