Thorsten hat geschrieben:
Aber: Wenn du wegen Kniewinkeln (welcher Winkel auf welcher Uhrzeit passt denn nicht?) weiter hinten sitzen sollst, hilft dir eh kein anderer Rahmen mit gleichem Sitzrohrwinkel.
Klingt alles etwas seltsam ...
Ich war heute nochmal bei velophil, zum einen weil die ruhig wissen sollen, dass sie mir einen tollen Sattel verkauft haben, und zum Anderen weil ich wegen des Winkels nochmal nachfragen wollte. Also der Velophile meinte, wenn der pedalarm auf ca 5 nach 12 steht, da sollte der rechte Winkel von Ober- zu Unterschenkel sein. Von dem Punkt an soll Kraft aufs Pedal kommen. und das hab ich nicht.
(Ich hatte das bei der Messung gar nicht so mitgemeißelt, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, auf das Auge der Wasserwaage zu achten, was er angelegt hatte)
Dann hatte ich erwähnt, dass mir die Füße trotz des neuen Sattels immer noch einschlafen, schon wurde mir ein weiterer neuer Terry montiert (noch schmaler im vorderen und mittleren Bereich und 20 EUR teurer.) der fuhr sich dann allerdings härter, und die Füße schliefen bereits nach 5km.......so dass ich nach 7km umgedreht bin und meinen vorigen Sattel wieder hab draufschrauben lassen.
Vorbau muss nicht länger sein. Denke ich. Dazu wurde auch nix gesagt. Ging nur um das "Hintenrum"
Im übrigen wurde es trotz vollem Arbeitstag 68km heute
Wie kriegt man denn am besten den Nacken entspannt?