Mein erster Wettkampf mit Blick auf die Pulsuhr
Weil mein Husten noch nicht weg ist, habe ich heute den Short Track als Wechseltraining gestaltet und aufgepasst, dass der Puls nicht zu hoch geht.
Schwimmen lief super, nachdem es sich die erste Bahn geknäult hat, konnte ich nach der Wende dann auf Position 3 schwimmen. Die erste war weit weit weg, die zweite nur noch in Sichtweite, also kein Wasserschatten.
Es schwamm sich gut, und als unsere Top Schwimmerin gleichzeitig mit mir am Beckenrand war, ich noch 100 m hatte, wusste ich dass ich gut unterwegs bin (sie hatte eine 7:30 angesagt
)
Am Ende der 500 m hatte ich 9'34 auf der Uhr, damit bin ich sehr zufrieden, zumal ich gefühlt einfach nur etwas kraftvoll geschwommen bin. Bis zur Zeitmessung gingen dann noch einige Sekunden ins Land, so dass die offizielle Schwimmzeit 9'50 ist.
Ab aufs Rad, in die pitschnassen Schuhe (es hatte um kurz nach 8 einen Mega Schutt gegeben
) und los. Immer mal wieder Blick auf die Uhr, bei über 140 immer etwas rausgenommen, dennoch hat mich nur ein Mädel und 2 Jungs überholt.
Es ließ sich trotz der vielen Wendepunkte gut fahren, die Straße war zwar noch nicht wieder ganz trocken, aber ok.
Als ich dann in die WZ2 kam, musste ich erst mal meine Tüte mit den Laufschuhen suchen. Da hatte jemand sein Rad einfach dahin gehängt, wo meine Schuhe standen.
In der Plastiktüte herrschte Aquarium. Also erst mal Schuhe ausschütten und dann anziehen.
Und loslaufen. Da war mein Ziel, am Puls 150 abzuregeln. Das hat gut geklappt, auf der letzten Runde (es waren 4x1,25 km) habe ich dem Puls Spielraum bis zur Schwelle (157) gelassen. Es war schon komisch, so relativ locker da entlangzutraben, während ich dauernd keuchend überholt wurde...
Im Ziel war ich dann überrascht, wie schnell ich dann doch insgesamt war - trotz angezogener Handbremse war ich 2 min schneller als Göga
- vermutlich dank seiner Wechselqualitäten...
Jetzt muss nur noch mein Husten komplett weggehen, dann bin ich optimistisch für Erlangen. Meine Zeit von 2011 werde ich nicht schaffen, aber schneller als letztes Jahr sollte kein Problem sein
wenn nix unvorhergesehnes passiert.