emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Apr 2015 09:58 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Eigentlich wollt ich ja gestern schwimmen gehen, ich hab sogar mein Schwimmzeug im Auto und ich hab auch dran gedacht.
Leider gabs sehr kurzfristig ne Besprechung, und dann bin ich halt nicht pünktlich sondern 1,5h später ausm Büro... Weil ich noch Wäsche waschen musste, bin ich gleich heim, weil sonst hätt ich heute morgen nix zum anziehen gehabt. :censored

Dafür bin ich dann heute morgen mit dem Rad zur Arbeit. :)
So langsam muss ich aber echt mal schaun, dass ich nen brauchbaren Rucksack finde, mein Osprey is mir zu groß und mein Rockrider zu klein...
Ich hab mal geschaut, bei Deuter könnts in die Richtung Race EXP Air gehen, bei Vaude müsst ich mir die nochmal genau anschaun. Am Samstag war ich dann im Globetrotter drinnen und hab nen Wanderrucksack von McKinley ausprobiert und online dann gesehen dass die noch nen hübschen Radrucksack haben. Aber den will ich mir erstmal genauer anschaun, vielleicht schaff ichs die Tage nochmal zum Globetrotter.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 15 Apr 2015 11:45 
MD Emu

Hallo Icey,

ich hab' mir diesen Rucksack schenken lassen:

Motorrad-Rucksack

Für meine Zwecke ist der groß genug - also eine 1,5L Flasche Wasser plus Wechselklamotten passen ganz gut rein.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 16 Apr 2015 10:17 

Danke Andy, wenn ichs mal zum Louis schaff, werd ich mir den mal anschaun. :)

Heute wieder ohne Rad ins Büro, aber wenn alles klappt will ich heute abend noch laufen.
Die Heimfahrt war gestern toll, schön warm ordentlich Rückenwind und so war ich fast 20Min schneller als morgens. :yo:
(Ok es hilft halt, wenn man keine zwei 14%er hochkurbeln muss. :lol: )

Ansonsten hat sich mein Rad irgendwie n bissle komisch angehört, und dreckig ist dass Ding auch wie Hölle... :chris76
Das werd ich auf jeden Fall dieses WE in Angriff nehmen, zudem auch meine Schaltung gelegentlich nicht schaltet. :eins
Wie schmier ich denn am besten die Züge? Kann ich da einfach mal WD40 reinhauen? So dass es danach vielleicht wieder flüssiger geht? Und wie mach ich am besten die Schaltung sauber? Bisher hab ich immer mit nem Lappen versucht den Modderwegzumachen, gibts da ne einfache/bessere Möglichkeit?

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Apr 2015 11:38 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
Wie schmier ich denn am besten die Züge? Kann ich da einfach mal WD40 reinhauen?

WD 40 greift Plastik an. Ist also in Zughüllen eher suboptimal.

Wenn´s noch nicht verharzt ist kannste es mit Silikonöl probieren. Das ist oft günstig bei ALDI, LIDL und Co zu bekommen (max 2,-€ die Sprühflasche).
Oder ein anderes Schmiermittel, was langfristig flüssig bleibt (also nicht verharzt) und Plastik nicht angreift.
Ich hab so billiges "Kettenöl" für Fahrradketten. Da tu ich mir ´n paar Tropfen auf die Finger und zieh den Zug dann beim Einfädeln in die Zughülle durch. Das funzt super. Aber da kann ich Dir nicht garantieren, dass es nicht langfristig verharzt. So lange hab ich die Räder aber eh meist nicht... :laugh:

Manchmal reicht auch einfach putzen. :ditsch

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 16 Apr 2015 12:20 
Die Emu-Maus

die deuter Rucksäcke haben diese genialen Tragesysteme, mit denen man am Rücken deutlich weniger schwitzt ....
das hat der von Louis glaube ich nicht ....
:tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Apr 2015 13:18 
Mädchen-Emu

Beim Rucksack schwöre ich immer noch auf meine Vaude Messenger Bag 45.
Der erscheint zwar riesig, aber erstens isser super leicht, zweitens zu 100% (und nicht nur 99%) wasserdicht und drittens super komfortabel auf dem Rücken. Und sie sind langlebig ! Meinen ersten habe ich gebraucht im Jahr 2000 gekauft und der hebt immer noch. Die Plane ist allerdings an einigen Stellen inzwischen etwas brüchig vom rollen.
Alternativen gibt es von Ortlieb (da kann drullse Dir mehr dazu erzählen).

In den Vaude Rucksack geht locker ´n Sixpack 1,5l PETs plus der restliche Einkauf (l> 25kg) ohne dass er muckt.

Und er ist halt sehr vielseitig. Ob Schwimmsachen (geht auch kein Wasser raus!), Einkauf, lange Radreisen, Stadtfahrten, Fahrten in die Arbeit, Flugreisen (Handgepäcksgröße!!!), zum Triathlon, etc. Das Ding ist mit mir schon um die halbe Welt.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 17 Apr 2015 10:00 

Wegen dem Rucksack muss ich mal schaun ob ich die Tage mal in die Stadt komm. Die beiden Läden wo ich nachschaun würde, haben "nur" bis18 Uhr offen, des hat mir die Woche bisher noch nicht gereicht, aber zumindest arbeite ich heute kurz und bin mit dem Auto da. :)

Gestern war ich dann endlich mal wieder laufen, irgendwie war das gefühlt ne ganz gewaltige Katastrophe. :dead
Puls hoch, Geschwindigkeit klein und die Brüh is gelaufen wie sonst noch was...
Ich schiebs einfach mal auf das Wetter, dass es nicht so gut ging. :pfeif
22°C is mir wohl zu warm gewesen. :censored :blue

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 20 Apr 2015 09:43 

So Wochenende ist rum und irgendwie könnt ich schon wieder direkt eins gebrauchen. :qroo

Am Samstag war ich noch in der Stadt um nach Rucksäcken zu schauen, irgendwie bin ich jetzt dummer/unschlüssiger als vorher... :bein-godik

Freitag hab ich mein Rad einmal einer Generalreinigung unterzogen, also vorallem mal die Schaltung. Zum einen die Rollen vom Schaltwerk ausgebaut und vom Schmodder befreit und danach auch nochmal das Ritzelpaket runtergemacht und alles gereinigt. Hätt ich vielleicht auch schonmal früher machen sollen... :pfeif :censored
Am Sonntag dann bei der Runde hat ich schon das Gefühl, dass es besser geschaltet hat, aber 1-2x wars noch nicht astrein. Wie reinig ich denn jetzt die Züge am besten? Kann ich da von dem Innotech 105 was ich für die Kette benutzt was in die Hüllen sprühen ohne dass die Schaden nehmen?

Am Samstag war ich ja dann noch mal n Stündchen laufen. Vorallem wars wirklich bis auf den verspannten Rücken echt super locker und dass ich mal ebenso 9,9km lauf hätt ich auch nicht gedacht. :)
Ich war ja dann noch weg und bin irgendwie erst um 5Uhr ins Bett gekommen. :censored Nachm aufstehen hat dann die Achillesferse irgendwie "geknackt", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Um mir mal die Beinchen auszuschütteln, bin ich ja dann Sonntag nochmal locker (das war ja echt fast schon beängstigend locker) 51km am Main entlang gerollt. Der Wind war mir hold und so war ich (in für mich ja schon schnellen) 2:07h zurück, was mal nen Schnitt von 24,4km/h macht. :smokin:
Dann waren wir noch Speedminton spielen und irgendwie hab ich jetzt nen leichten Muskelkater im Hintern. Also aufstehen und hinsetzten macht nur bedingt Spaß. :lachen

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 21 Apr 2015 08:16 

Nachdem ich mich gestern ja vorm radeln gedrückt habe, musste ich wenigstens laufen gehen. Das kommt ja, wie das schwimmen, aktuell wesentlich zu kurz... :nono

Ich hab mal wieder meine Kinavaras angezogen und bin losgelaufen. Am Anfang hab ich noch gedacht, dass die Schuhe mir echt nicht passen...
Irgendwie bin ich dann schneller geworden und dann gings besser. Ich hab zwar versucht langsamer zu machen, aber jedes Mal wenn ich nicht aufgepasst habe war ich sofort wieder bei unter 6min/km... :censored
Irgendwann hab ich dann beschlossen einfach mal weiter zu laufen und hab dann das Ding durchgezogen, gegen Ende wars dann aber ganz schön anstrengend. :pfeif

Insgesamt hat mir meine Uhr dann was von 4 Rekorden erzählt:
Neuer Maximalpuls beim Laufen
Schnellste 1 km Zeit
Schnellste 1 Meile Zeit
Schnellste 5 km Zeit

Hat sich rentiert. :smokin:

Anschließend war ich dann noch im BurgerHeart (Burgerladen in Würzburg), den hat ich mir irgendwie verdient. :blue

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 22 Apr 2015 09:56 

Gestern war ich schwimmen. :applaus
Endlich hab ichs mal wieder geschafft. :)

Nachm einschwimmen hab ich einfach n 5 200er Intervalle gemacht und bin danach wieder ausgeschwommen.
Insgesamt warens 1600m in ca. 40Min.

Meine Uhr hat sich einmal verzählt, ansonsten die Intervalle soweit richtig aufgezeichnet. Sie hat sogar beim ausschwimmen erkannt ob ich Kraul oder Brust schwimm. :)

Distanz Zeit
200 3:50,0
-- 0:59,4
200 3:49,6
-- 1:02,1
200 3:51,6
-- 1:00,9
200 3:54,0
-- 1:02,3
200 3:57,5
1.000 23:27

Danach war ich noch bei meiner Physio und die hat mir wieder bös Schmerzen zugefügt...
Heute morgen dann wieder mit dem Rad zur Arbeit schön im Sonnenaufgang. Weil aber der größte Teil der Strecke noch schön schattig ist (und auf den Feldern der Reif...) isses halt auch schön frisch. Also war nach ner knappen Stunde kein Gefühl mehr in den Zehen. :chris76

Irgendwie hat mein Hintern auf den letzten km leicht gezogen, meine Physio meinte, das könnte noch Muskelkater von der "Tortur" gestern sein. Mal schaun ob das wirklich nur was kleines ist, oder ob ich Ihr heute abend beim Stammtisch dann die ganze Zeit die Ohren voll heule. :lol:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 22 Apr 2015 20:24 
Das Jever-Emu

Icey - hast du dein Jammer-Gen manipuliert :chris76 :D ? Läuft doch gerade richtig gut bei dir :daumen !

BeitragVerfasst: 22 Apr 2015 20:55 

Thorsten hat geschrieben:
Icey - hast du dein Jammer-Gen manipuliert :chris76 :D ? Läuft doch gerade richtig gut bei dir :daumen !

Jo ich freu mich auch dass es grad läuft.
Also zumindest bis zum heimfahren heute...

Das war irgendwie ganz schön anstrengend, ganze 15Min länger als letzten Mittwoch hab ich gebraucht. Windig und kalt wars.
Ich glaub morgen mach ich mal nix. :qroo

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 28 Apr 2015 08:15 

Freitag war ich dann nochmal mit dem Rad unterwegs, ich musste ja noch das tolle Wetter geniessen. :)
Ich hab die flache 50km Runde mal mit Zug unter die Räder genommen. War ein 26,9er Schnitt, für mich ja schnell, aber wenn man dann hier liest oder mit anderen Leuten spricht, isses irgendwie schon reichlich deprimierend, weil von locker war das schon sehr weit entfernt. :(

Samstag dann noch ne 6,5km Runde gelaufen, ging soweit ziemlich problemlos. Abends war ich dann auf Deichkind-Konzert und da hab ich dann irgendwie mehr geschwitzt als beim Lauf vorher. :lol:

Sonntag war in Würzburg Residenzlauf, da hab ich dann zugeschaut und mich mit n paar Freunden getroffen. Auf Sport hatte ich keine Lust, vorallem weils abends dann das Regnen angefangen hat.

Gestern hat dann das Konzert seine Nachwirkungen gezeigt, die Waden (auf beiden Seiten) haben weh getan, besonders beim Treppe runter laufen. :chris76
Aber wenn ma schon Sonntags nix macht muss ma wenigstens Montags mal raus. Also war ich laufen, geplant war n lockerer Lauf soweits die Beine halt zulassen. Zusätzlich zu den Waden hat dann noch die komplette linke Beinaussenseite das ziehen angefangen. Das ging auch nicht komplett weg. Der erste km war mit 6:20 noch so im guten Bereich, aber irgendwas ist dann schief gelaufen, weil ich immer schneller geworden bin. Die 5,2km hab ich dann irgendwie in nem 5:56er Schnitt rum gebracht, is ja für mich immernoch recht schnell. Irgendwie krieg ich dass mit dem langsam echt nicht auf die Reihe... :chris76 :chris76 :toblerone

Ansonsten tut mir irgendwie die Fußsohle vom linken Fuß weh (auch gestern schon), vermutlich auch noch Nachwirkungen vom Samstag, aber irgendwie komisch, dass ich die Probleme rechts gar nicht habe... :eins

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 19 Mai 2015 07:28 

Der Mai hat reichlich verkorkst angefangen. Am letzten Mittwoch im April war ich nochmal laufen, aber da haben von Anfang an schon die Beine etwas Probleme gemacht. Wider erwarten ging dass aber an sich recht gut bis ca. 500m bevor ich daheim war, denn dann haben die Oberschenkel wieder dicht gemacht. :(
Ich hab dann gleich mit meiner Physio gesprochen und die hat mich Donnerstags dann gleich mal bearbeitet.

Samstag war dann JGA von nem Kumpel und beim LaserTAG spielen haben dann meine Waden komplett verkrampft... :chris76 :chris76
Das war dann teilweise so schlimm, dass ich die Woche drauf nicht mal in die Stadt konnte (2km) ohne zu dehnen, weil da nix mehr ging. :toblerone

Und weils ja soviel Spaß macht, war ich dann in der ersten Maiwoche auch noch 2 Tage krank im Bett gelegen und kämpf eigentlich seit dem mit Husten...

Seit diesem Wochenende hab ich auch teilweise Knieschmerzen, aber woher die kommen weiss ich jetzt nicht, vielleicht doch die neuen Schuhe? :bigfoot
Am Sport kanns ja nicht liegen, da war ja fast 3 Wochen nix... :bein-godik

Gestern musste ich dann aber doch mal wieder raus, ob dass zu früh war oder nicht, weiss ich noch nicht. Nachdem sich der Hustenanfall nachm Lauf gelegt hat, war wieder alles gut. Jetzt heute morgen wieder leicht verstärktes Husten und n bissle kratziger Hals. :chris76
Zumindest werd ich die überlegte Schwimmeinheit heute ausfallen lassen und bei Lust/Laune/Motivation lieber am Mittwoch nochmal kurz laufen.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 19 Mai 2015 09:42 
Eiermann U5 Emu

Die Oberschenkel dicht, die Waden dicht - da brauchst du dir über die Ursachen deiner Knieschmerzen nicht lange Gedanken machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]