emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Jan 2025 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 14 Jun 2014 23:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

War wieder mal ein Samstag mit jeder Menge Action. Zumindest für ein ausgedehntes Mittagsschläfchen hat's doch noch gereicht. Danach bin ich noch ganz kurz bereits mit Sportklamotten auf die Arbeit, um was vorzubereiten, was ca. 2h Inkubationszeit benötigt. Die 2h hab ich genutzt für einen verkürzten langen Lauf. 01:54:30 für ca. 24km. Eigentlich wollte ich die 2h schon noch voll machen, hatte allerdings tagsüber ca. 2kg Erdbeeren in mich hineingefressen, worauf mein Verdauungstrakt wohl etwas überrascht reagiert hat. :chris76 :lol:
D.h. bereits beim Laufen musste ich einmal in die Büsche und ganz am Ende hat's dann eben nicht mehr für die letzten 5min zu den vollen 2h gereicht. Ich war noch nie sooo froh, wieder auf der Arbeit zu sein (natürlich nur, um schleunigst auf'n Topf zu kommen) :lol: :lol:

Jaja, eine echte Glaurung-Aktion halt wieder mal. :chris76
Laufen fühlt sich jedenfalls klasse an. Mein natürlich wieder mal hochgestecktes Vorhaben für Nizza wäre unter normalen Bedingungen (also keine extreme Hitze) ca. 48min pro 10km zu laufen. Da käme ich dann ca. bei 03:22 raus. Ich bin mittlerweile erfahren genug, um zu wissen, dass ich das wahrscheinlich wieder nicht ganz schaffen werde, aber lahmarschige Ziele sind was für Feiglinge und notorische Tiefstapler. :smokin: :blue Das ist fad. Mag ich net. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 18:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Häh? Was'n da los? Fehlen da nicht ein paar Beiträge am Ende? :???:

Wurscht.

Kurzes Resumee eine gute Woche vor Nizza.
Gestern hab ich noch 4x16km Intervalle aufm Olympiaweg hingelegt. Die waren wieder allesamt um die 38km/h. Setup im Primzip genauso wie die letzten Male.
Ich glaub, das war nicht sooo schlecht. Der Wind stand deutlich ungünstiger als bei den letzten Malen. Die 8km Richtung Starnberg, wo's eh 50HM ansteigt, war derb Gegenwind, so dass da bis zum Wendepunkt grad mal immer knapp 33km/h anlagen. Man kann sich ja ausrechnen, was auf den 8km in die andere Richtung dann aufm Tacho stehen muss, dass man noch auf 38km/h im Schnitt kommt. Die 5 stand zumindest nicht selten an vorderster Stelle, was schon irgendwie geil ist auf einer nur leicht abschüssigen, beinahe ebenen Strecke.

Grad eben war ich 18km laufen und hab am Ende noch ein paar Sprints eingelegt. Fühlt sich alles sehr gut an und übers Laufen kann ich glaub nicht meckern.

Diese Woche wird noch (evtl. etwas entgegen den gängigen Trainningsplänen) relativ ordentlich durchgezogen. Tapering gibt's erst ab Montag. Ich meine, mittlerweile rausgefunden zu haben, dass ich Einer bin, der schnell Form kriegt, aber selbige auch schnell wieder verliert. Drum glaub ich nicht, dass es für mich gut ist, wenn ich schon zwei Wochen vorher mit Eierschaukeln anfange.

Konkret heisst das: Heute noch 1,5km Schwimmen
Morgen fahr ich mit dem Auto zum Spitzingsee runter und fahr den Anstieg 4-5mal hoch, um auf ca. 1400 - 1800Hm zu kommen. Mit dem Auto geht's dann wieder heim. Sonntags ist um 11:00 4km-Schwimmen auf der Olympiaregattabahn in Oberschleißheim. Mal schauen, was da so geht. Das dürfte ein recht repräsentativer Test werden. Fabelzeiten erwarte ich eher nicht.
Je nach Verfassung laufe ich dann noch locker 10km oder so.

Montag wird Ruhetag sein und da schau'mer mal wie ich die Taperingwoche so gestalte. Wahrscheinlich halte ich mich dabei wieder an Arnes Pläne. Das wäre dann heuer die einzige Woche, die ich nach Trainingsplan trainiert habe. Letztes Jahr waren es immerhin drei Wochen. :lol:

Jedenfalls fühle ich mich grad ziemlich gut und schon passabel ausgeruht. Wird schon klappen. :smokin:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 18:52 
Sauna-Emu

:cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 18:59 
Das Lanza-Emu

wie und wann geht dann nach Nizza?

Bei meinem letzten Ausflug da runter sind wir mit dem Auto gefahren, dabei hat auf der Rückfahrt der Motor in der Schweiz den Geist aufgegeben, werd ich nie vergessen die Story.. :dead

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 19:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
:cheer :cheer :cheer :cheer

Bild

Sorry für die lausige Auflösung :lol:

Kiwi03 hat geschrieben:
wie und wann geht dann nach Nizza?

Bei meinem letzten Ausflug da runter sind wir mit dem Auto gefahren, dabei hat auf der Rückfahrt der Motor in der Schweiz den Geist aufgegeben, werd ich nie vergessen die Story.. :dead

Mittwoch tagsüber mit'm Auto. Ich hoffe, diesmal sind's keine 15h Stau wie letztes Mal in die Bretagne und dann von da aus runter nach Südfrankreich.... :dead

Der Diesel wird schon halten. Hat erst 29.000 drauf. Wenn er verreckt, kriegt Horch was zu hören. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 19:15 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Der Diesel wird schon halten. Hat erst 29.000 drauf. Wenn er verreckt, kriegt Horch was zu hören. :lol:

Frischling. Der muss ja noch "begleitetes Fahren" machen :D.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 21:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Frischling. Der muss ja noch "begleitetes Fahren" machen :D.

Rischdisch. Der is noch ganz schön grün hinter den Ohren, der Bengel. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 21:36 
Das Jever-Emu

Solange er im Moment nicht diese peinlichen schwarz-rot-goldenen Ohren hat. Die kann man momentan nur in England oder Spanien tragen :D.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2014 22:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Solange er im Moment nicht diese peinlichen schwarz-rot-goldenen Ohren hat. Die kann man momentan nur in England oder Spanien tragen :D.

Als ausgewiesener Nichtfussballfan und bestenfalls ab Achtel- oder Viertelfinaleglotzer kann ich Dich in dieser Sache beruhigen. :lol:

BeitragVerfasst: 21 Jun 2014 17:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ca. 2:20h hab ich gebraucht für 46km! :roll:

mit 2100HM. :lol:

Quasi eine Nizza-Höhenmeter-Äquivalenzdosis. Nach dem 6ten Mal zum Spitzingsee hoch bin ich dann noch beim Kameter-Cafe am See eingekehrt und hab mir wieder den sagenhaften Kaiserschmarrn gegönnt. Schön viel, schön fett............einfach klasse. Satt. :lickout: I like it. Mir geht's gut.

Kein einziges Mal hab ich heuer im Training gekoppelt. Ob das was ausmacht? :bigfoot Glaube nicht. Dafür hab ich ja ziemlich oft zwei Sports an einem Tag gemacht.

8 days to go! :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 20:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

01:06:30 auf der Regattastrecke in Oberschleissheim über 4km. :cheer :cheer :cheer :cheer

Bin sehr zufrieden damit. Später vielleicht etwas mehr. Zeitnot wieder mal. :roll:

BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 20:30 
OZU1-Emu

01:06:30 auf der Regattastrecke in Oberschleissheim über 4km. :cheer :cheer :cheer :cheer

Bin sehr zufrieden damit. Später vielleicht etwas mehr. Zeitnot wieder mal. :roll:

Super Zeit :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 21:09 
Schach-Emu

Respekt :pray

BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 21:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das war heute echt geil.
Das Wasser auf der Regattastrecke ist echt der Hammer. Beste Qualität im ganzen Münchner Raum. Scheinbar fliesst da immer Frischwasser durch. Daher isses sauklar. Man sieht die ganzen Unterwasserpflanzen und z.B. auch teils recht fette Karpfen. Einfach cool, wenn man nicht nur nichts sieht. :lol:

Jedenfalls war's die 2km hinwärts relativ gemächlich. Ich konnte nicht so richtig einschätzen, was ich schwimmen kann. Das liegt daran, dass ich in letzter Zeit fast immer entweder nach dem Laufen oder nach dem Radeln abends noch ins Wasser bin. Und da kamen teils abenteuerlich schlechte Zeiten dabei rum. Ich hatte Tage, da wären 10x100m in 01:55 schon ne Herausforderung gewesen. Wenn ich an einem Tag nur geschwommen bin, dann war's brauchbar, mehr aber auch nicht.
Aber nach und nach hab ich heute doch gemerkt, dass noch so einiges geht. Direkt nach dem Wendepunkt konnte ich ziemlich gut Gas geben und hab wirklich viele, die wie an der Perlenschnur aufgereiht hintereinander an der Unterwasserleine entlang geschwommen sind, reihenweise überholen können. Das gab natürlich Zuversicht. Ich kann eigentlich sagen, dass auch am Ende die Kraft nicht nachgelassen hat, obwohl ich stetig schneller geworden bin. :cheer

Im Schnitt waren's ja pro 2000m 33:15 min. Ich kann mir fast vorstellen, dass ich die ersten 2000m eher in über 34min geschwommen bin und die zweiten 2000m eher in ca. 32min. War offensichtlich nicht die allerblödeste Renneinteilung. Beim nächsten Mal werd ich aber am Start eher in die erste Reihe vorgehen. Stellenweise war Durchkommen recht schwer und da sind schon noch einige Sekunden liegen geblieben.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2014 21:41 
Das Rennsemmel-Emu

Klingt gut. Wie sehr hat Dich das angestrengt - oder anders: wenn Du nach dem Schwimmen aufs Rad gegangen wärst, wäre das Dein Wettkampftempo gewesen oder wars zu schnell?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]