Häh? Was'n da los? Fehlen da nicht ein paar Beiträge am Ende?
Wurscht.
Kurzes Resumee eine gute Woche vor Nizza.
Gestern hab ich noch 4x16km Intervalle aufm Olympiaweg hingelegt. Die waren wieder allesamt um die 38km/h. Setup im Primzip genauso wie die letzten Male.
Ich glaub, das war nicht sooo schlecht. Der Wind stand deutlich ungünstiger als bei den letzten Malen. Die 8km Richtung Starnberg, wo's eh 50HM ansteigt, war derb Gegenwind, so dass da bis zum Wendepunkt grad mal immer knapp 33km/h anlagen. Man kann sich ja ausrechnen, was auf den 8km in die andere Richtung dann aufm Tacho stehen muss, dass man noch auf 38km/h im Schnitt kommt. Die 5 stand zumindest nicht selten an vorderster Stelle, was schon irgendwie geil ist auf einer nur leicht abschüssigen, beinahe ebenen Strecke.
Grad eben war ich 18km laufen und hab am Ende noch ein paar Sprints eingelegt. Fühlt sich alles sehr gut an und übers Laufen kann ich glaub nicht meckern.
Diese Woche wird noch (evtl. etwas entgegen den gängigen Trainningsplänen) relativ ordentlich durchgezogen. Tapering gibt's erst ab Montag. Ich meine, mittlerweile rausgefunden zu haben, dass ich Einer bin, der schnell Form kriegt, aber selbige auch schnell wieder verliert. Drum glaub ich nicht, dass es für mich gut ist, wenn ich schon zwei Wochen vorher mit Eierschaukeln anfange.
Konkret heisst das: Heute noch 1,5km Schwimmen
Morgen fahr ich mit dem Auto zum Spitzingsee runter und fahr den Anstieg 4-5mal hoch, um auf ca. 1400 - 1800Hm zu kommen. Mit dem Auto geht's dann wieder heim. Sonntags ist um 11:00 4km-Schwimmen auf der Olympiaregattabahn in Oberschleißheim. Mal schauen, was da so geht. Das dürfte ein recht repräsentativer Test werden. Fabelzeiten erwarte ich eher nicht.
Je nach Verfassung laufe ich dann noch locker 10km oder so.
Montag wird Ruhetag sein und da schau'mer mal wie ich die Taperingwoche so gestalte. Wahrscheinlich halte ich mich dabei wieder an Arnes Pläne. Das wäre dann heuer die einzige Woche, die ich nach Trainingsplan trainiert habe. Letztes Jahr waren es immerhin drei Wochen.
Jedenfalls fühle ich mich grad ziemlich gut und schon passabel ausgeruht. Wird schon klappen.