emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 13:53 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
bleierne_ente hat geschrieben:
PS: In der Nähe von Kassel ist auch meine alte Heimat, wenn Du da bald wohnst, ist das sicher noch ein gutes Argument um den Elefanten von einer möglichen Umsiedlung zu überzeugen *gleichmalnotieren"


Du meinst, dann bestünde vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung, dass er mit Hilfe vom Chris Schwimmen lernt ? :censored

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 14:01 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5093
la_gune hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
PS: In der Nähe von Kassel ist auch meine alte Heimat, wenn Du da bald wohnst, ist das sicher noch ein gutes Argument um den Elefanten von einer möglichen Umsiedlung zu überzeugen *gleichmalnotieren"


Du meinst, dann bestünde vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung, dass er mit Hilfe vom Chris Schwimmen lernt ? :censored

Du erwartest Wunder oder? :lol:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 14:08 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
chris.fall hat geschrieben:
(...)
Penner und Schwachköpfe sitzen auch zuhauf auf der anderen Seite von den Schreibtischen.


la_gune hat geschrieben:
Irgendwo müssen die ja auch untergekommen sein... ;)


:laugh: :laugh: :laugh:

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 14:19 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Hä?

bleierne_ente hat geschrieben:
Mooooooooooomentemal! Meine Mama (also ihr Arbeitgeber die HLG) haben das Dingen maßgeblich mit gebaut und ich gebe mir große Mühe dafür zu sorgen, dass meine Ma sich ob der Sinnlosigkeit dieses Vorhabens nicht vom Balkon wirft.


Machen Ihr erboste Anwohner wegen des unerträglichen dauernden Fluglärms und ihrer Mitverantwortung nun das Leben zur Hölle?
:mrgreen:


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 14:43 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Nee, eher die gelangweilten, erfolglosen Plane-Spotter :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 15:53 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2012 10:23
Beiträge: 194
Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
PS: In der Nähe von Kassel ist auch meine alte Heimat, wenn Du da bald wohnst, ist das sicher noch ein gutes Argument um den Elefanten von einer möglichen Umsiedlung zu überzeugen *gleichmalnotieren"


Du meinst, dann bestünde vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung, dass er mit Hilfe vom Chris Schwimmen lernt ? :censored

Du erwartest Wunder oder? :lol:



Euch geht es wohl allen zu gut?? :ploed :ploed :ploed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 28 Jun 2014 16:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

der Dicke - also meiner einer - "läuft" wieder.

Nachdem ich gefühlt lange genug pausiert habe - ich hätte natürlich auch hier nachsehen können, wann es mir die Wade zerlegt hat - bin ich am Montag zum ersten Mal wieder eine Mini-Runde getrabt. 2,5km? Keine Anhnung, jedenfalls bis zum Park und zurück. Sonst habe ich ja immer mit vier Kilometern wieder angefangen, davon dann auch immer prompt einen Mördermuskelkater bekommen, und ca. sechs Wochen später wieder einen Totalausfall erlitten. Also fange ich dieses mal NOCH vorsichtiger wieder an.

Die letzten Wochen waren spochtmässig eine totale Katastrophe. Hinzu kam, dass ich genau so weiter gefressen habe, wie sonst auch, und zum Fußball - sonst interessiert mich das ja eher nicht, aber was will man mit der ganzen ungewohnten Freizeit sonst machen? - auch immer schön ein paar Kaltschalen genommen habe. DER "Formzuwachs" war schnell und beeindruckend;-). Die Schulter wird zwar gaaaanz langsam wieder besser, wird mich aber sicher noch mehrere Wochen (Monate?...) vom Schwimmen und Radfahren abhalten. Da will ich mir auf gar keinen Fall auch noch das "Laufen" wieder verscherzen. Zumal DIESE Bewegung der Schulter auch gut tut.

Ich bin dann insgesamt noch zwei Mal los getrabt, dabei habe ich die Runde noch ein bisschen verlängert, damit ich wenigstens ins Schwitzen komme. Ich fühle mich gut, es hat Spaß gemacht, und ich hätte wirklich Bock, morgen noch mal los zu traben.

Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 28 Jun 2014 16:50 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
Hört sich gut an, aber das Wichtigste ist jetzt: Geduld :keko
Toi, toi, toi, :hammer :hammer :hammer und Du hast wochenlang die Möglichkeit immer wieder über neue Streckenrekorde und Umfänge zu berichten und Dich zu freuen :blue
Leistung ist relativ, die Freude unbegrenzt :linus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 23:39 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

die erste Woche im neuen Job habe ich rum.

Anreise: Chaotisch. Das zur Schulterschonung auf die Sitzposition Preussischer Offizer umgebaut MTB musste mit, damit ich mich hier überhaupt forbewegen kann. Da man im ICE kein Rad mitnehmen kann, musste ich mit der Regionalbahn anreisen. Geplant war für eine Strecke von knapp 180km ein Fahrtzeit von 4:30 mit insgesamt dreimal Umsteigen und zweimal etwa über einer halben Stunde Rumhängen auf einem Provinzbahnhof. Geworden sind es dann dank zweimaliger Totalverarschung(*) vier mal Umsteigen, insgesamt 2h Rumhängen auf gottverlassenen Provinzbahnhöfen und 5:30h Fahrtzeit. Wenn ich das nächste mal ein Rad hierher haben will, fahre ich wohl besser darauf her...

Der Job: Das erste Mal in einem richtig großen Konzern... Ein Notebook hatten sie schon nach drei Tagen, weil die Sekretärin die IT regelmäßig mit Schokolode besticht. Den Werksausweis gibt es dann in vier bis fünf Wochen. Einen richtigen Schreibtisch mit einem richtigen Stuhl dann wohl in acht Wochen. Sehr geil ist der Spind, den mir ein netter Kollege, der noch viele Kontakte in die Produktion hat, besorgt hat. Da wir Medizinprodukte herstellen, ist die Umkleide mit Dusche pikobello!

Spocht: Die Gegend und die Aussicht von meiner Pension aus über das Fukldal hinweg sind der absolute Hammer. Radfahren ist es allerdings auch: Hier gibt es Straßen auf dem Weg zu meiner Pension, die so steil sind, dass ich den kleinsten Gang (30/32) nehmen muss. Ich muss mich dabei schon bewusst nach vorne lehnen, damit das Vorderrad auf dem Boden bleibt. Bergab vermiest einem rechts vor links leider immer wieder den mühsam erstrampelten Spaß. Also suche ich schöne Umwege durch die Botanik, was immer wieder zur Survival Tour wird und ich ernsthaft überlege, mir zum MTB fahren Stützstrümpfe anzuziehen... um die verdammten Brennesseln und Dornen ein wenig von meinen Waden fernzuhalten...

Feeling: Ich kam mit einem MTB und einem zum Bersten gefüllten Treckingrucksack. Am ersten Morgen musste ich mich erst mal in die Firma schleppen, um endliche einen Kaffe zu bekommen. Aber jeder Tag bringt eine kleine Verbesserung. Es erinert mich sehr an den Beginn meines Studiums, mir macht das sehr viel Freude!


Viele Grüße,

Christian


(*) Sorry, aber wenn man erst NACH dem Einsteigen durchsagt, dass der Zug wegen der zwanzigminütigen Verspätung nicht bis zum Ziel fährt, und wenn dann noch die Regionalbahn, die angeblich deswegen am Zwangsaustieg wartet, einfach wegfährt, muss ich mal deutlich werden, auch wenn ich sonst - auf den ICE-Strecken - seit Jahren sehr zufriedener Kunde bin.

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 23:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klingt spannend... :hammer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 07:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Med-technik? Da fällt mir in der Gegend nur eine Firma ein.

Lebe dich mal gut ein in Braun-town.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 18:38 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Der Elch hat geschrieben:
Med-technik? Da fällt mir in der Gegend nur eine Firma ein.


Ah, ein Kenner!
Ich hatte von dem Laden vorher noch nie etwas gehört...
:blush


Der Elch hat geschrieben:
Lebe dich mal gut ein in Braun-town.


Danke, das muss Bestimmung gewesen sein:
Von Browntown nach Braun-town.

Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 08 Jul 2014 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 18:46 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

FMMT hat geschrieben:
Hört sich gut an, aber das Wichtigste ist jetzt: Geduld :keko
Toi, toi, toi, :hammer :hammer :hammer und Du hast wochenlang die Möglichkeit immer wieder über neue Streckenrekorde und Umfänge zu berichten und Dich zu freuen :blue
Leistung ist relativ, die Freude unbegrenzt :linus


danke!

In der ersten Woche in Braun-town bin ich nur einmal laufen gewesen. Ich hatte genug damit zu tun, alle mit Dornen und Brennesseln zugewucherten Waldwege mit dem MTB aufzuspüren, zu durchqueren, um sie dann als unpassierbar abzuhaken.

Als ich dann meinte ich würde mich hier in der Wildnis gut genug auskennen, bin ich los getrabt. Nach 'ner Mion Höhenmetern und einigen falschen Entscheidungen beim Abbiegen, erreichte ich nach fast einer Stunde wieder zivilisiertes Gebiet. Davon hatte ich am Wochenende zu Hause in Browntown immer noch was....


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 20:21 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Der Elch hat geschrieben:
Med-technik? Da fällt mir in der Gegend nur eine Firma ein.


Ah, ein Kenner!
Ich hatte von dem Laden vorher noch nie etwas gehört...
:blush

Melsungen?
Ich überleg grad: steht das bei "Euren" Produkten auf der Verpackung, oder wieso fällt mir die Stadt direkt dazu ein? :???:
Auf jeden Fall wünsch ich Dir auch nen guten Start und frohes Entdecken der Gegend und des neuen Lebens

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 22:14 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Die pumpen doch ordentlich Kohle in die MT Melsungen. Als Fan der HSG Wetzlar natürlich ein klares dislike :eins. Die sollen lieber dir mehr Gehalt zahlen :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de