Danke für Eure Anteilnahme.
Meine bisherigen WKs habe ich immer mit einem Mix aus Brust (kann ich einigermaßen gut) und Kraul (

) bestritten. Damit bin ich einigermaßen gut zurecht gekommen. Ich muss halt feststellen, daß ich alter Sack nur über eingeschränkte motorische Fähigkeiten verfüge, so daß der korrekte Bewegungsablauf beim Kraulschwimmen nur schwer erlernbar ist. Wie ich bereits geschrieben habe, je mehr ich mich darauf konzentriere es richtig zu machen, umso verkrampfter werde ich, wobei die Temperatur von <20°C sicher auch eine Rolle spielt. Ich werde auch weiterhin versuchen, meinen Schwimmstil zu verbessern, aber sicher nicht mit der Brechstange.
Man muß auch mal die generelle Motivation berücksichtigen. Ich kämpfe nicht um Preisgelder und die Hawaii Qualifikation ist für mich so unwahrscheinlich wie ein Wahlsieg für die SPD in NRW
Ich mache das zum Spass, ob ich nach 1:35 oder 1:45 aus dem Wasser komme ist sowas von scheissegal; das wird mir die Freude am Römer dann sicher nicht vermiesen.
Ich werde auf jeden Fall im Neo schwimmen. Bei > 1:30 und einer Wassertemperatur von <22°C kühlt man sonst zu stark aus, unabhängig vom Schwimmstil.