emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:17 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

la_gune hat geschrieben:
Dieser Muskel ist bei mir auch etwas verkürzt. Einfach erst mal regelmäßig(!) dehnen:
Hinhocken, ein Bein seitlich ausstrecken, den Fuß dabei anwinkeln und dann immer weiter ausstrecken (evtl. auch das Gewicht etwas auf das Bein verlagern, ACHTUNG Knie-Belastung!) und/oder tiefer in die Hocke gehen, bis es zieht. Evtl. auch den Fuß immer weiter anziehen. Musste sehen, was besser geht und diesen Muskel dehnt.
ODER: Hinsetzen, Fußflächen aneinander (mit den Händen fest halten) und ganz dicht zum Körper ziehen. Das dehnt schon mal gut. Dann beide Beine gleichmäßig und vorsichtig mit den Ellenbogen oder anderweitig runter drücken. Dabei möglichst aufrecht sitzen bleiben. Funktioniert aber nur, wenn Du schlecht gedehnt bist.

Wenn meine Mitbewohnerin Zeit hat schreibt sie vielleicht auch noch ein paar Übungen. Sie hat da auch mal dehen müssen...

:bigfoot
So ganz hab ich die Übung jetzt nicht verstanden. :blush

la_gune hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich: Geh einfach Laufen. :hammer Mit den "Schmerzen" wehrt sich der Körper nur gegen die Umstellung. (die Dreggsau !) Lauf bis es nicht mehr geht. Und das so oft es geht. Konzentriere Dich erst mal auf EINE Sportart und bring die ordentlich hin. Scheiß Triathlon... Wenn Du wirklich irgendwann mal "ordentlich" (Triathlon-)Sport machen willst, dann würde ich bei Deinen Problemen mit den einzelnen Sportarten vielleicht wirklich mal eins nach dem anderen ernsthaft an- bzw. auftrainieren und den Rest nur als Ausgleichssport machen. Also vielleicht mal eine Saison nur ernsthaft LAUFEN trainieren bis es beschwerdefrei geht, Ziel vielleicht ein Halbmarathon im Herbst. Dann ein Jahr drauf ordentlich SCHWIMMEN, ohne Schulterzwicken etc. Ziel vielleicht Roth im Kanal unter 1hxxmin oder so. Dabei aber immer weiter laufen gehen ! :keko
Und schlußendlich ein Saison Radfahren. Ziel vielleicht ein Radmarathon oder eine lange RTF.
Aber immer nur mal hier und da und dann geht wieder gar nix weil der "Apparat" streikt... das ist doch ätzend. :(

Nur so eine Idee... ;)

Ja laufen will ich schon weiterhin. Mach ich ja auch. Beim letzten Mal schwimmen (im November :pfeif ) hat ich keine Probleme mehr und beim radeln denk ich auch eher an ne Überlastung.
Aber momentan hab ich eh keine große Lust drauf.
Vielleicht schmeiss ich mich nächste Woche mal wieder ins Bad, Dienstags bekomme ich 20% Nachlass auf den Eintrittspreis im Wonnemar. Auf Rentnerkloppen hab ich momentan so überhaupt kein Lust. :bein-godik

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:22 
OstseeMan-Emu

Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole:

Lass den ganzen Spielkram weg und auch die ganzen Ideen/Gedanken bzgl. irgendwas mit Trainingsplan etc.!

Geh raus und laufe! Und das vier Mal in der Woche! Nimm eine Uhr mit, damit du ungefähr weißt, wie lange du unterwegs warst und gut ist! Dann kannst du über die Zeit hinweg immer Minute um Minute länger Laufen.

Puls, Pace und Distanz, alles Mist. Vergiß den kram. Der dient doch nur zum späteren Schwxxxxvergleich!

Und nach 8-12 Wochen in denen du ordentlich gedehnt hast, relegmäßig laufen warst und eine kg abgenommen hast, rennst nen 5er WK! So, dann wirst du ja sehen, was für eine Pace du gehen kannst etc.

Laufe einfach nach Gefühl! Sind die Beine den Tag müde, läufst eben langsam. Fühlst dich fit, gibst eben Gas. Sei kreativ und mach keine Spielchen unterwegs. Sprinte von Leitpfosten zu Leitpfosten, dann wieder locker. Oder lauf jede Steigung 2x hoch, steiger das Tempo bis zu einem Baum oder Haus, danach locker weiter etc...

Und vor allem, habe Spaß!

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:26 

Jajaja...

Wehe jemand hat Spaß daran oder findet es interessant auch mal Zahlen zu sehen... :bein-godik

Bisher am besten für mich visualisiert habe ich meine Leistungssteigerungen dadurch, dass ich alte mit aktuellen Trainings vergleiche.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:41 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Jajaja...

Wehe jemand hat Spaß daran oder findet es interessant auch mal Zahlen zu sehen... :bein-godik

Bisher am besten für mich visualisiert habe ich meine Leistungssteigerungen dadurch, dass ich alte mit aktuellen Trainings vergleiche.

Aber übt das nicht zusätzlich auch Druck auf dich aus??

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:43 

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Jajaja...

Aber übt das nicht zusätzlich auch Druck auf dich aus??

In wiefern sollte es?
Das ich sehe, dass ich vor ner Pause (ob jetzt geplant oder ungeplant) besser in Form war als jetzt und versuch des zu komprimieren? Des kann ich auch ohne. ;)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 14:47 
OstseeMan-Emu

Dann weiß ich auch nicht weiter!

Aber bitte stell nach den nächsten vier Läufen nicht wieder die Frage, wenn sich denn endlich wieder die Form einstellen wird!

Am Ende musst du einen Weg für dich finden. Dabei kann die letzten Endes keiner helfen. Wir können nur gut gemeinte Ratschläge geben und etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Alles andere muss von Dir kommen.

Wenn du also irgendwann mal Laufen willst, dann geh halt einfach Laufen! So einfach ist das! Nur machen musst du es eben.

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 16:14 
Mädchen-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Wenn du also irgendwann mal Laufen willst, dann geh halt einfach Laufen! So einfach ist das! Nur machen musst du es eben.

Ohne Laufgruppe oder Laufpartner wird das nix, egal was wir hier schreiben... :nono
Kenne das Problem. :roll:
Den ganze Sermon den wir hier gerade dem Icey schreiben habe ich mir damals bei der Neuanmeldung bei den EMUs auch anhören müssen. Geh laufen, laufen kommt von laufen, vergiss den Puls, etc. Trotzdem hatte ich immer wieder Ausreden. Bei mir waren es die Blasen an den Füßen, zu große Schuhe, zu kleine Schuhe, falsche Socken, etc. Einfach mal die Suchfunktion bemühen... ;)

Ohne meine Mitbewohnerin würde ich wahrscheinlich immer noch max. 1-2x die Woche 4-5km joggen und dann wieder für 3 Wochen keinen Bock haben, weil alles weh tut. :dead
Alleine Laufen macht erst Spaß, wenn das Laufen an sich Spaß macht und man sich nicht jeden Meter quälen muß und bei Hf(max) ist. Wenn Du Dich aber schon quälen mußt um überhaupt mal ein paar Minuten zu laufen und keine Aussicht hast, dass es "besser" wird, fehlt jegliche Motivation. Zahlen hin oder her...

Bei mir war es irgendwann der totale Zwang Laufen zu trainieren, da ich mich in einem Anflug von Größenwahn für eine Langdistanz angemeldet hatte ohne je zuvor mehr als 10km gelaufen zu sein. Also MUSSTE ich Laufen gehen. Ob ich wollte oder nicht. Doch wenn meine Mitbewohnerin nicht fast jedes Mal mitgekommen wäre (bzw. mich andauernd in den Arsch getreten hätte), dann hätte ich trotzdem kaum trainiert. :roll: Mein Vorteil ggü. Icey war und ist halt, dass ich mit 1x Schwimmen die Woche und den vielen Radkilometern zu Arbeit und am WE keine Probleme hatte und in diesen Disziplinen nicht mehr viel trainieren muss(te). Und auch wenn ich im WK dann 4/5 gewandert bin hat mich das Lauf-Training aber über den "magischen Punkt" gebracht.

So lange also unser Icey nicht den "Zwang" hat laufen zu müssen und keiner vor Ort ist, der ihm regelmäßig in den Allerwertesten tritt wird sich (mbMn) nicht viel was ändern. :(
(Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Du weißt hoffentlich, dass ich das NICHT böse meine ! :kuss )

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 16 Jan 2014 16:22 

la_gune hat geschrieben:
So lange also unser Icey nicht den "Zwang" hat laufen zu müssen und keiner vor Ort ist, der ihm regelmäßig in den Allerwertesten tritt wird sich (mbMn) nicht viel was ändern. :(
(Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Du weißt hoffentlich, dass ich das NICHT böse meine ! :kuss )

Ich würd sagen, dass ich gerade an dem Punkt arbeite. :)
War dieses Jahr schon 5x laufen. :) (ok ist jetzt nicht die Mörderleistung, aber den Plan: Mo, Mi, Fr zu laufen halt ich jetzt durch. Nur einmal hab ich da noch nix gemacht, weils mir da nicht gut ging)

Und ich verstehs wie gemeint ist, ich würd mich auch freuen wenn mich jemand begleiten würde/mir in den Arsch treten würde. :(

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 17:47 

Irgendwie hatte ich heute keinen wirklichen Bock (ok, das ist momentan bei mir generell so). Gelaufen bin ich trotzdem, die gleiche Route wie am Mittwoch.
Vom Prinzip her auch genauso gewesen wie Mittwoch. Erst rechter Oberschenkel, dann wieder nach ca 21min wurds besser, dann wieder des Stück wo es leicht (wirklich leicht) bergab geht da wurde es dann wieder mehr und auch wieder links dazu. Naja und auch wieder mein Rücken/Nacken verspannt, aber des is ja quasi normal. :roll:

Erstaunlicher war eher, dass ich fast 2min schneller war, der Puls aber nicht höher. Schieben tu ich des auf meine Müdigkeit, ob ich gestern abend und heute morgen wirklich fahrtauglich war, darf wohl bezweifelt werden (also wegen der Müdigkeit). :blush :censored

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 21:19 
Aussenhundantrieb-Emu

ist doch egal warum Du schneller warst! Du warst schneller !
ich glaube man muss immer etwas an die Grenze gehen...
Bin ja auch immer mal bescheiden drauf und dann gehe ich eben zwischen durch..und dann wackel ich wieder los ,weil Bruno das halt will :)
Wichtig ist dass man trotzdem sportelt! und das hast du ...find ich gut :daumen

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 21:21 
Aussenhundantrieb-Emu

Icey hat geschrieben:
Kennt Ihr das?
Ihr lauft los obwohl die Motivation irgendwie fehlt, aber der Lauf ist gut. Die Beine spielen mit und tun kein bisschen weh. Der Oberkörper ist locker und unterhalb vom Nacken bzw. beim Nacken selber verspannt sich nichts?

Ja?
Ich nicht. :(

ja da wollte ich auch noch mal drauf eingehen...was ist wenn es so ist (also alles prima!) ,denn so ist es wieder bei mir...!
:eins bin ich dann tot??? Ich mein , ich bin schon über 25 !!!! :lookaroun:

Muss ich mir nun Sorgen machen :chris76

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 18:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich les schon wieder irgendwas von Puls.........

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 19:38 
OstseeMan-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich les schon wieder irgendwas von Puls.........

ich auch! Aber das muss wohl so sein!
Ist ja schließlich für die Auswertung von Training und die daraus resultierende Trainingssteuerung sehr wichtg! Aber das solltest du eigentlich wissen... :censored

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 21:00 
Das Jever-Emu

Qua...

Einfach mal machen und sich nicht ständig fragen, ob an dem, was man gerade macht, was falsch oder auch nur nicht ganz richtig sein könnte.

Ich kenne auch Leute, die nehmen an jedem Hügel (für BigWilly: sowas wie ein Deich :D) raus, weil der Puls auf 132 geht und man ja nur 130er Puls fahren sollte. Das sind aber auch die Leute, die nicht schneller werden.

Seit einigen Jahren benutze ich keinen Pulsmesser mehr und fühle mich ohne das Ding pudelwohl.

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 21:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich auch nicht mehr. Bestenfalls vielleicht noch bei harten, langen Radintervallen. Irgendwie find ich vor allem im Winter das Anlegen und Annässen echt ekelhaft. :lol:
Wenn man sich bewusst macht, von wie vielen Faktoren der aktuelle Puls abhängt, kommt man recht schnell zu der Erleuchtung, dass es relativ paranoid ist, sich ständig Gedanken um den Scheiss zu machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]