BigWilly hat geschrieben:
Wenn du also irgendwann mal Laufen willst, dann geh halt einfach Laufen! So einfach ist das! Nur machen musst du es eben.
Ohne Laufgruppe oder Laufpartner wird das nix, egal was wir hier schreiben...
Kenne das Problem.
Den ganze Sermon den wir hier gerade dem Icey schreiben habe ich mir damals bei der Neuanmeldung bei den EMUs auch anhören müssen. Geh laufen, laufen kommt von laufen, vergiss den Puls, etc. Trotzdem hatte ich immer wieder Ausreden. Bei mir waren es die Blasen an den Füßen, zu große Schuhe, zu kleine Schuhe, falsche Socken, etc. Einfach mal die Suchfunktion bemühen...
Ohne meine Mitbewohnerin würde ich wahrscheinlich immer noch max. 1-2x die Woche 4-5km joggen und dann wieder für 3 Wochen keinen Bock haben, weil alles weh tut.
Alleine Laufen macht erst Spaß, wenn das Laufen an sich Spaß macht und man sich nicht jeden Meter quälen muß und bei Hf(max) ist. Wenn Du Dich aber schon quälen mußt um überhaupt mal ein paar Minuten zu laufen und keine Aussicht hast, dass es "besser" wird, fehlt jegliche Motivation. Zahlen hin oder her...
Bei mir war es irgendwann der totale Zwang Laufen zu trainieren, da ich mich in einem Anflug von Größenwahn für eine Langdistanz angemeldet hatte ohne je zuvor mehr als 10km gelaufen zu sein. Also MUSSTE ich Laufen gehen. Ob ich wollte oder nicht. Doch wenn meine Mitbewohnerin nicht fast jedes Mal mitgekommen wäre (bzw. mich andauernd in den Arsch getreten hätte), dann hätte ich trotzdem kaum trainiert.
Mein Vorteil ggü. Icey war und ist halt, dass ich mit 1x Schwimmen die Woche und den vielen Radkilometern zu Arbeit und am WE keine Probleme hatte und in diesen Disziplinen nicht mehr viel trainieren muss(te). Und auch wenn ich im WK dann 4/5 gewandert bin hat mich das Lauf-Training aber über den "magischen Punkt" gebracht.
So lange also unser Icey nicht den "Zwang" hat laufen zu müssen
und keiner vor Ort ist, der ihm regelmäßig in den Allerwertesten tritt wird sich (mbMn) nicht viel was ändern.
(Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Du weißt hoffentlich, dass ich das NICHT böse meine !
)