Nach längerer Sportabstinenz wegen zickender Wade, Urlaub incl. Vor- und Nachbereitung hab ich jetzt mal wieder angefangen ein wenig zu trainieren. Und so waren es in der Woche gleich 5 Einheiten in 5 Tagen, dazu noch jeden Tag die 10km mit dem Rad ins Büro.
Am Montag ging es in der Mittagspause in's Bad. Da die Trainingspause gerade erst vorbei ist, fehlt es noch ein wenig an der Kraft und ich habe deswegen gemütlich gemacht. Nach ein paar Technikübungen war es vor allem 1500m GA1 am Stück zur Wassergewöhnung. 2100m insgesamt.
Dienstag war Laufen angesagt. Einerseits hatte ich kurz nach der Mittagspause einen Termin, andererseits muß ich wohl meinen Körper erst mal wieder daran erinnern, was Laufen eigentlich ist. Also zur Standortbestimmung eine Standardrunde GA2. Zwar nicht all-out, aber eben auch nicht mehr wirklich Komfortzone. Leider heißt das im Moment 5 min/km.
Mittwoch mit dem Kollegen wieder ins Schwimmbad.Diesmal hatte ich mal kurz die Paddles an, um ein besseres Feedback meines Armzuges zu bekommen. Oh je, die Hand steht vorne total krumm im Wasser und das Ende der Druckphase war wohl auch stark verkümmert. Werde wohl öfter mal Paddles anziehen, damit ich merke, wann die Hand quer im Wasser steht.
Donnerstag war wieder Laufen angesagt. Da ich doch langsam die vorangegangenen Einheiten spüre, will ich mal langsam machen. Leider versetzen mich die Kollegen, also gehe ich alleine los. Knapp 10km mit 5,25min/km. Hat sich antspannt angefühlt, aber der Puls war höher als angenommen. Ich denke, dass es an einem Flüssigkeitsdefizit liegt.
Freitag wie gewohnt mit Kollegen schwimmen. Die Hälfte der Leute fehlt und ich muß mir ein Programm aus den Fingern saugen. Schwierig, wenn die Restmannschaft schon bei 50m Beine meutert. Nach 500m Technik dann noch 1000m mit Atemübungen eingestreut. Zusammen 1900m.