emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 20:37 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Naja, Massensturz kann es auch kaum geben,weil man ja fast immer hintereinander her radelt und wenn, fällt man weich auf die Zuschauer :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 20:40 
S(up)portlerin

glaurung hat geschrieben:
Es war wirklich scheisse eng und ich hab's genossen, die Plastikknüppel um die Ohren gehauen zu bekommen. :ja :ja

Ja - den Eindruck hast Du gemacht. Allein tut man sich auch mit dem Massensturz schwer. Peter Reid hat es ja erfolgreich vorgemacht, wie man es nicht machen sollte.

Zitat:
@Anja: Ich finde auch, dass man daran nichts ändern sollte. Ich bin vollkommen Eurer Meinung.

Wir haben es oft diskutiert - und letztendlich es beibehalten, daß es nur im unteren Bereich Gitter gibt.

Ich gebe Kritik wirklich gern weiter und hab hier schon meine Liste für die nächste Besprechnung begonnen. Aber richtig: Einzelmeinungen können nicht umgesetzt werden und wenn der Großteil etwas zentrales nicht kritisiert, warum sollte man es denn ändern?

Sollte man das Schwimmen abschaffen, nur weil es dort schon Probleme gab?

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 20:50 
Das Rennsemmel-Emu

Anja hat geschrieben:
Sollte man das Schwimmen abschaffen, nur weil es dort schon Probleme gab?

Ich ergänze: es gab zwei TOTE bisher!

Beim Radfahren: keine Toten.

Ok, sorry, pietätlos aber irgendwie muss man die Relation ja mal wieder grade rücken.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 21:45 
Das Jever-Emu

drullse hat geschrieben:
Nie im Leben wären da zwei nebeneinander hochgekommen und ich glaube auch nicht, dass die Zuschauer groß ausgewichen wären. Wohin hätten sie denn ausweichen sollen? Es war einfach zu voll.

Dann waren die drei Jungs und ich anscheinend jeweils halbe Personen - ich war langsamer und die sind an mir vorbei.

Wie Thorsten sagt: es geht. Und glaub mir - ich bin ein ängstlicher Fahrer. Hätte ich mich dabei unwohl gefühlt, wäre ich sicher nicht ausgewichen.

Gut. Kann sein, dass das bei mir nen anderen Anschein gemacht hat, weil ich ja zweimal total alleine hochkurbeln konnte. Jeweils weder vor mir noch nach mir irgendjemand. Da besteht für die Zuschauer natürlich auch keinerlei Grund, in irgendeiner Weise zurückzuweichen. Es war wirklich scheisse eng und ich hab's genossen, die Plastikknüppel um die Ohren gehauen zu bekommen. :ja :ja

Sag ich doch:
Thorsten hat geschrieben:
Die Zuschauer weichen genau so weit zurück, wie sie müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:11 
Eiermann Emu

Ich hatte ja auch drei recht langsame Frauen in der ersten Runde vor mir und nicht den Eindruck, ich hätte diese überholen können. Ich habe mich dann aufgerichtet, die Hände auf die Pads gelegt und bin gemütlich hinterher gefahren. Sollte es mich 30 sec gekostet haben, ist mir das schei... egal, ich fand es ganz toll am Solarer Berg.

Ändern werden die da sicher auch erst dann etwas, wenn da mal etwas schlimmeres passiert.

Von mir aus soll es so bleiben :).

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:43 
S(up)portlerin

la_gune hat geschrieben:

Roth wird halt getragen von Legenden. Ohne diese und die Begeisterung der Einheimischen (weil wenigstens 1x im Jahr richtig was los ist im Landkreis) wäre Roth genauso wenig ein Selbstläufer wie es andere Rennen sind.

Das klingt so, als wäre Roth total schlecht, aber man geht halt hin, weil es ganz früher mal toll war und dem treu bleibt.

Wäre es nur die Legende hätte es nicht 2002 einen Einbruch von über über 2700 Starter auf 1600 gegeben.

Und woher der Gedanke kommt, daß ja hier im Landkreis nie was los ist und dann wenn einmal was geboten ist, würde alle Menschen an die Strecke laufen und anfeuern, weil sie sonst ja immer nur im eigenen Haus sitzen und es nie was zu sehen gibt, hab ich noch nie verstanden.

Es gibt hier jede Menge Feste und Veranstaltungen, wem das Angebot hier nicht reicht, fährt nach Nürnberg, Neumarkt, Weißenburg usw.

Am Sonntag war DTM in Nürnberg und es gab genügend Leute, die dort waren und nicht beim Challenge.

In Offenbau - knapp neben der Radstrecke - haben die Menschen Kirchweih gefeiert und waren nicht an der Strecke.

Ich war im Frankfurter Umland - da sieht es nicht anders aus als in Hip oder Roth - aber am Wettkampftag ist kaum was los. Dort ist man von Frankfurt genauso weit weg wie die Rother oder Hilpoltsteiner von Nürnberg, wo es auch zig Veranstaltungen gibt, die auch besucht werden. Aber "am Triathlon" ist man an der Strecke, da kommt die Oma auf die Idee mit dem Rollator loszurollen, weil das so klasse ist. Da jubelt man die Athleten über die Strecke und ist dabei, bis der letzte im Ziel ist. Incl. Feuerwerk, Musik und Stimmung bis der letzte da ist.

Ja, ich stehe voll hinter diesem Wettkampf. Ich hab durch meine Athleten gelernt wie schön es hier in der Region ist, ich hab eine Welt kennengelernt, die ich meine Triathlonfamilie nenne und ich bin mit Begeisterung dabei den Challenge immer weiter zu verbessern.

Und ich freu mich auf 2014, weil ich mich auf schöne Tage mit Freunden, Emotionen und Sport freue.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:56 
1. Half-Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:

Ja, ich stehe voll hinter diesem Wettkampf. Ich hab durch meine Athleten gelernt wie schön es hier in der Region ist, ich hab eine Welt kennengelernt, die ich meine Triathlonfamilie nenne und ich bin mit Begeisterung dabei den Challenge immer weiter zu verbessern.

Und ich freu mich auf 2014, weil ich mich auf schöne Tage mit Freunden, Emotionen und Sport freue.

Und genau DAS ist es wahrscheinlich, was Roth zu etwas besonderem Macht. Und solange dieser Geist lebt und solange es Menschen gibt, die mit solchem Herzen hinter der Sache stehen, wird es auch so bleiben. :kuss

Ich finde es toll, das es in FFM einen IM vor meiner Haustür gibt. Zum Leben erwacht diese Veranstaltung aber erst durch die früheren Treffen mit den Emus und jetzt natürlich mit unserem Grillmeister / Assistentinnen Event. Denn auch da spürt man das Herz bei der Sache. Wenn neonhelm unermütlich die Rassel schwingt, wenn Arne unermütlich jeden Athleten mit einem Lächeln anfeuert, wenn das wagnerli ganz aufgeregt über die Wiese hüpft, weil es scheinbar IHREN Athleten verpasst hat und wenn der Grillmeister einfach der ruhige Pol in allem ist. Es lebt von MENSCHEN.
In FFM sind es diese "Inseln" die so schön sind, in Roth vielleicht die Gesamtheit - was auch immer.
Kritik zu üben ist berechtig, aber kaputt reden sollte man sich solche schöne Veranstaltungen nicht... solange es sie gibt.

BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 00:01 
S(up)portlerin

Kampa hat geschrieben:
Und genau DAS ist es wahrscheinlich, was Roth zu etwas besonderem Macht. Und solange dieser Geist lebt und solange es Menschen gibt, die mit solchem Herzen hinter der Sache stehen, wird es auch so bleiben. :kuss

Ich finde es toll, das es in FFM einen IM vor meiner Haustür gibt. Zum Leben erwacht diese Veranstaltung aber erst durch die früheren Treffen mit den Emus und jetzt natürlich mit unserem Grillmeister / Assistentinnen Event. Denn auch da spürt man das Herz bei der Sache. Wenn neonhelm unermütlich die Rassel schwingt, wenn Arne unermütlich jeden Athleten mit einem Lächeln anfeuert, wenn das wagnerli ganz aufgeregt über die Wiese hüpft, weil es scheinbar IHREN Athleten verpasst hat und wenn der Grillmeister einfach der ruhige Pol in allem ist. Es lebt von MENSCHEN.
In FFM sind es diese "Inseln" die so schön sind, in Roth vielleicht die Gesamtheit - was auch immer.
Kritik zu üben ist berechtig, aber kaputt reden sollte man sich solche schöne Veranstaltungen nicht... solange es sie gibt.

Richtig - Frankfurt hat damals Spaß gemacht - mit Dir Steffi, Rica und dedo an der Radstrecke, mit Thorsten und allen anderen am Main - das war ein wunderbarer Tag.

Betreff des Beitrags: ROTH !
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 00:27 
Capoeira Emu

Frankfurt is' hier totally OffTopic !!! :eins :keko :hammer

Betreff des Beitrags: Re: ROTH !
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 00:34 
S(up)portlerin

Flow hat geschrieben:

'tschuldigung.

Ich wollte heuer eigentlich Deinem Tipp folgen und mich zum Feuerwerk an den See setzen. Aber dann ging es so schnell los und ich blieb einfach stehen wo ich war und schaute in den Himmel.

BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 00:48 
Capoeira Emu

Anja hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

'tschuldigung.

Ok ... :eins

Zitat:
Ich wollte heuer eigentlich Deinem Tipp folgen und mich zum Feuerwerk an den See setzen. Aber dann ging es so schnell los und ich blieb einfach stehen wo ich war und schaute in den Himmel.

Wir haben uns eher spät ins Stadion gequält, durch den Haupteingang (?) quasi. Dann durchgewühlt und hinter dem Ziel etwas Platz und Luft zum atmen gefunden.
Hab' mich gefragt, ob das im Notfall schnell genug geräumt werden könnte.
Anzahl der Ein- und Ausgänge konnte ich nicht überblicken, hab' mich beim Reinwühlen aber eher klaustrophobisch gefühlt ...

BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 10:47 
MD Emu

:pc

So, jetzt da Roth bereits komplett ausgebucht ist (wen wundert's) kann ich mir mal ernsthaft Gedanken über die Saisonplanung 2014 und den Support in Roth machen.

Mal schauen was kommt....

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 10:49 
1. Half-Eiermann Emu

ulmerandy hat geschrieben:

So, jetzt da Roth bereits komplett ausgebucht ist (wen wundert's) kann ich mir mal ernsthaft Gedanken über die Saisonplanung 2014 und den Support in Roth machen.

Viele Grüße

Andy

apropo Support - also dieses Jahr war aus der Ferne irgendwie die Hölle... und wenn Anja mal wieder nach FFM kommen will, überlege ich mal wieder nach Roth zu kommen.

uuuuuund da dachte ich: wollen wir nicht ein EMU Support Triathlon am Sa machen? isch will auch mal den Solarer Berg hochfahren - nur nicht unbedingt im Rahmen einer LD :censored :censored ... also was meint ihr?

BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 10:58 
MD Emu

Kampa hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:

Viele Grüße

Andy

apropo Support - also dieses Jahr war aus der Ferne irgendwie die Hölle... und wenn Anja mal wieder nach FFM kommen will, überlege ich mal wieder nach Roth zu kommen.

uuuuuund da dachte ich: wollen wir nicht ein EMU Support Triathlon am Sa machen? isch will auch mal den Solarer Berg hochfahren - nur nicht unbedingt im Rahmen einer LD :censored :censored ... also was meint ihr?

Das wäre sicher eine coole Idee :ja

BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 10:59 
Sauna-Emu

Flow hat geschrieben:

Frankfurt

ist nie offtopic.

:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]