Hey, die letzte Woche konnte ich relativ viel "trainieren". Es wurde recht radlastig, was ja zum Aufbau von Grundfitness ganz gut ist. An 2 Tagen habe ich dank des schönen Wetters "Alltagsdinge" mit dem Rad erledigt, was einmal 1 h und einmal 2 h Radeln bedeutete. Außerdem Samstag Radtraining vom Verein, wo wir "Kraft am Berg" gemacht haben, also 2x einen 4-km-Hügel hoch und wieder runter. Runter bin ich das erste Mal vor zwei anderen Mädels hergerollt und wollte ihnen Mut machen, nicht zu viel zu bremsen, sondern die Abfahrt zu genießen - aber die "Hangabtriebskraft" hat dann doch eine Lücke gerissen. Das zweite Mal bin ich der ganzen Gruppe vorweg, habe reingetreten was ging - und hatte Mörderspaß!!!
Kette rechts und fast 200 Watt bergab
Dabei hatte ich dann auch den höchsten Puls der Ausfahrt...
Gestern dann nochmal eine kleine Runde geradelt und einen Koppellauf drangehängt - denn ich werde ja nächsten Sonntag in der Seniorenliga bei einer Sprintdistanz starten und da ist es ganz hilfreich, nochmal in Erinnerung zu rufen, wie sich die Beine so nach dem Radeln anfühlen, wenn man losläuft.
Klar bin ich (für meine Verhältnisse) zu schnell losgelaufen und habe dann bei dem eigentlich als lockerem Lauf geplanten Koppeln ganz schön geschwitzt
- aber ich habe dabei an die EMUs in Roth gedacht, die ganz andere Strapazen erdulden, also habe ich mich brav bis nach Hause geschleppt.
Das ganze hatte ich auch genutzt, um den Einteiler mal wieder auszuführen - probieren, ob er noch passt - und wie sich es damit fährt und läuft. Prima. Nur war mir nicht ganz bewusst, dass die Armfreiheit im Rücken Stellen der Sonne aussetzt, die bis dahin im dunkeln gewohnt hatten.
Kurz: ich habe jetzt ein hübsches rotes Muster auf dem Rücken...
Zu dem Koppellauf war ich noch 2x die Woche kurz laufen - immer so um die 5 km. Wie gehabt, nicht schnell, nicht schön, aber es läuft.
Das Schwimmen ist irgendwie ein Auf und Ab. Montags lief es ganz gut, Donnerstags hatte ich Blei in Armen und Beinen und kam gar nicht vom Fleck. In den See habe ich es nicht geschafft, das muss ich diese Woche unbedingt machen, sonst stehe ich am Sonntag auch wieder heulend im See und will nicht starten...
Ja, und auch Stabi habe ich gemacht. Sogar 2x zu Hause auf der "Schweinehundmatte".
Heute merke ich schon ein bisschen, dass ich die letzte Woche relativ viel gesportelt habe. Oder sind es doch die Nachwehen der Grillfete gestern???