emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 - Urmel wird wieder fit!
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 09:58 
Urmel-Emu

Heute ist der Muskelkater fast schlimmer als gestern... :toblerone :toblerone :toblerone

Kein Wunder, wenn man 2 Jahre lang keine Ausfallschritte macht... :pfeif :pfeif :pfeif

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 10:04 
Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Heute ist der Muskelkater fast schlimmer als gestern... :toblerone :toblerone :toblerone

Kein Wunder, wenn man 2 Jahre lang keine Ausfallschritte macht... :pfeif :pfeif :pfeif

Der 2. Tag ist immer der Schlimmste :ditsch
Und Ausfallschritte sind echt bitter. Sollte man auf jeden Fall nie kurz vor Wettkämpfen machen :pfeif

BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 10:08 
OZU1-Emu

Es gibt kein größer Leid, als was der Mensch sich selbst andeit :newwer

Geht das eigentlich gut mit der Schwimmerei mit den OP-Stellen? Hast Du da keine Bewegungseinschränkungen (mehr)?

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 10:30 
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Es gibt kein größer Leid, als was der Mensch sich selbst andeit :newwer

Geht das eigentlich gut mit der Schwimmerei mit den OP-Stellen? Hast Du da keine Bewegungseinschränkungen (mehr)?

Ich könnte mich noch besser strecken :blush - da muss ich dran arbeiten. Die Narben ziepen nur noch ganz wenig. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 10:54 
Spaziergänger-Emu

Ok, muss ich auchmal ausprobieren... damit Pipi's Spruch auch bei mir Wirklichkeit wird!
Crema, das Schwimmen kommt schnell wieder... in drei Wochen sieht's schon viel besser aus!

BeitragVerfasst: 06 Jul 2013 16:40 
Urmel-Emu

Heute hatte ich die Ehre, die langsame Radgruppe zu führen. :chris76 :chris76 :chris76 Ich hatte eine Route rausgesucht, wo wir erst gegen den Wind (naja, das laue Lüftchen :pfeif ) gefahren sind, und dann zum Schluss über die Hohe Straße zurückgepustet (also ein bisschen Warmer Hauch von hinten ;) ) wurden.
Es wurde für Gruppe 5 ein wenig zu schnell :censored - ich habe mich von dem jungen Kerl, der neben mir immer eine halbe Radlänge vorgefahren ist, offenbar ziehen lassen. Gut, ein Schnitt von knapp 24 km/h klingt gechillt, ich hatte aber GA2-Puls im Schnitt :toblerone :toblerone :toblerone Auf meinen Puls habe ich unterwegs halt nicht geachtet, weil ich damit beschäftigt war, mich nicht zu verfahren. :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:
Als wir dann zu Hause waren, Räder verstaut, bissl was gegessen, viel getrunken, bin ich noch für ein kleines Läufchen raus. Boah, war das inzwischen warm geworden :oops: :oops: :oops: Und wieder habe ich es nicht geschafft, mich auf GA1-Puls einzubremsen :dead Ich glaube, ich muss dringend einen langsamen Laufeinsteiger finden, da kann ich dann als Begleitung langsam laufen :censored Göga ist inzwischen zu schnell und hat aktuell "Wade", so dass ich alleine für mein Tempo verantwortlich war. :lookaroun:

Jetzt Füße hoch und nachher lecker Schnitzel und Salat essen. :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 06 Jul 2013 16:51 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

--- Ich glaube, ich muss dringend einen langsamen Laufeinsteiger finden, da kann ich dann als Begleitung langsam laufen ...

*meld* :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Jul 2013 16:59 
Urmel-Emu

Icey hat geschrieben:
--- Ich glaube, ich muss dringend einen langsamen Laufeinsteiger finden, da kann ich dann als Begleitung langsam laufen ...

*meld* :blue

Komm' her :tomtiger :tomtiger :tomtiger Immer gerne. :kuss
Wir können dann auch noch eine Runde Stabi nach dem Laufen machen :blue

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 10:02 
Urmel-Emu

Bei dem Wetter habe ich keinen Anlass, meinen Pussy-Schwimmanzug anzuziehen - also war gestern man wieder Schwimmtraining ohne Hilfsmittel angesagt. :smokin: Immerhin konnte ich in Gruppe 4/5 mitschwimmen. Wasserschatten hatte ich keinen, weil der vor mir Super schnell war (eigentlich ein Gruppe 3-Schwimmer? :eins ). Wir sind als Hauptprogramm 3x100 ab alle 2'30, 100 locker, 2x100 ab alle 2'25, 100 locker, 100 unter 2'20 geschwommen. Ich musste mich anstrengen, bin aber die 100er alle in 2'01-2'03 geschwommen. Eine längere Pause ist mir lieber :smokin: Ich bin aber schon mal zufrieden, dass ich langsam wieder an die 2 min rankomme... :) Dann sollten wir noch 10x50 mit Pullbuoy (und die letzten 6 noch mit Paddles, die ich nicht habe) schwimmen. Dabei konnte ich fast an dem schnellen dranbleiben. :lookaroun: :blue Beim Ausschwimmen habe ich dann das erste Mal Rücken ausprobiert - das geht wieder!!! :bse :bse :bse
Ich glaube, ich kaufe mir dann doch mal Paddles. Jemand Tipps??? Ich hatte mal solche Flexi-Dings, die fand ich eklig und habe sie wieder verkauft. Die nächsten hat Göga adoptiert. Sind Fingerpaddles sinnvoll?

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 12:20 
OZU1-Emu

Ich glaube, ich kaufe mir dann doch mal Paddles. Jemand Tipps??? Ich hatte mal solche Flexi-Dings, die fand ich eklig und habe sie wieder verkauft. Die nächsten hat Göga adoptiert. Sind Fingerpaddles sinnvoll?

Ich hab die hier in orange (XS) und grün (S) - wobei ich meistens die orangen schwimme - die reichen mir.

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 16:53 
Urmel-Emu

Mist, noch kein Anruf heute. :cry: Jedenfalls ist Wohn/Esszimmer und Küche/Flur geputzt und die Buchhaltung ist auch weggebracht. :smokin:

Da Göga immer noch Muskelkater hat (vom Flaschenspülen am Sonntag :censored ) und daher keine Lust auf Lauftraining, werde ich mir das wohl auch heute schenken und lieber nachher alleine eine Runde traben gehen.

Die grünen Paddles könnten mir gefallen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 17:06 
OZU1-Emu

Die grünen Paddles könnten mir gefallen... :mrgreen:

Bloß gut, daß nicht Brombeer Deine Lieblingsfarbe ist. Sonst müßtest Du mit Pizza-Blechen schwimmen :laugh:

BeitragVerfasst: 11 Jul 2013 14:29 
Urmel-Emu

Gestern abend gab ja den ersehnten Anruf - ich kriege den Job. :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Ab 1.8. - Jetzt muss ich noch einiges organisieren. :chris76 :chris76 :chris76 Lohnsteuerkarte suchen, Checken, wie das mit Krankenversicherung ist (die Selbständigkeit will ich ja nicht komplett aufgeben), noch vielleicht das ein oder andere zum Anziehen kaufen, ...

Zudem habe ich mich für Sonntag in einer Woche zur Seniorenliga gemeldet. Auch wenn ich als letzte ins Ziel torkele - ich glaube, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern wird mir gut tun. :ja :ja :ja Aber: Ich muss vorher dringend mal wieder im See schwimmen :oops: :oops: :oops: Das habe ich jetzt ewig nicht mehr gemacht. Letztes Jahr ging's halt nicht :dead und dieses Jahr kam ich noch nicht dazu. :censored
Da fällt mir ein - ich muss meinen Startpass suchen! :oops:

Von der Sportfront noch nix neues, Langsames Schwimmen und Schleichjogging wie gehabt. Meinen Packesel-Renner habe ich aber diese Woche auch schon bewegt, um die Buchhaltung wegzubringen. :ja :ja :ja Da will ich noch den Auflieger wieder dranschrauben und ich überlege, ob ich noch ein paar Schutzbleche dranfummele. Nur welche? :bigfoot Das Licht kam letzten Sonntag auf dem Weg zur S-Bahn auch schon zum Einsatz. Das ist echt schick so mit Nabendynamo. :blue

Wie man vielleicht merkt, bin ich gerade etwas strubbelig im Kopf. :chris76 Auf dem Kopf sowieso :lachen

BeitragVerfasst: 11 Jul 2013 15:32 
MD Emu

:bse :bse

Suuuuper - Gratulation !!!

Aufgeregte Grüße

Andy (bald geht's Richtung Roth :lol: )

Betreff des Beitrags: Woche 3
BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 10:13 
Urmel-Emu

Hey, die letzte Woche konnte ich relativ viel "trainieren". Es wurde recht radlastig, was ja zum Aufbau von Grundfitness ganz gut ist. An 2 Tagen habe ich dank des schönen Wetters "Alltagsdinge" mit dem Rad erledigt, was einmal 1 h und einmal 2 h Radeln bedeutete. Außerdem Samstag Radtraining vom Verein, wo wir "Kraft am Berg" gemacht haben, also 2x einen 4-km-Hügel hoch und wieder runter. Runter bin ich das erste Mal vor zwei anderen Mädels hergerollt und wollte ihnen Mut machen, nicht zu viel zu bremsen, sondern die Abfahrt zu genießen - aber die "Hangabtriebskraft" hat dann doch eine Lücke gerissen. Das zweite Mal bin ich der ganzen Gruppe vorweg, habe reingetreten was ging - und hatte Mörderspaß!!! :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: Kette rechts und fast 200 Watt bergab :smokin: Dabei hatte ich dann auch den höchsten Puls der Ausfahrt... :lachen :lachen :lachen

Gestern dann nochmal eine kleine Runde geradelt und einen Koppellauf drangehängt - denn ich werde ja nächsten Sonntag in der Seniorenliga bei einer Sprintdistanz starten und da ist es ganz hilfreich, nochmal in Erinnerung zu rufen, wie sich die Beine so nach dem Radeln anfühlen, wenn man losläuft. :keko Klar bin ich (für meine Verhältnisse) zu schnell losgelaufen und habe dann bei dem eigentlich als lockerem Lauf geplanten Koppeln ganz schön geschwitzt :chris76 :chris76 :chris76 - aber ich habe dabei an die EMUs in Roth gedacht, die ganz andere Strapazen erdulden, also habe ich mich brav bis nach Hause geschleppt. :ja Das ganze hatte ich auch genutzt, um den Einteiler mal wieder auszuführen - probieren, ob er noch passt - und wie sich es damit fährt und läuft. Prima. Nur war mir nicht ganz bewusst, dass die Armfreiheit im Rücken Stellen der Sonne aussetzt, die bis dahin im dunkeln gewohnt hatten. :eins Kurz: ich habe jetzt ein hübsches rotes Muster auf dem Rücken... :toblerone :toblerone :toblerone

Zu dem Koppellauf war ich noch 2x die Woche kurz laufen - immer so um die 5 km. Wie gehabt, nicht schnell, nicht schön, aber es läuft.

Das Schwimmen ist irgendwie ein Auf und Ab. Montags lief es ganz gut, Donnerstags hatte ich Blei in Armen und Beinen und kam gar nicht vom Fleck. In den See habe ich es nicht geschafft, das muss ich diese Woche unbedingt machen, sonst stehe ich am Sonntag auch wieder heulend im See und will nicht starten...

Ja, und auch Stabi habe ich gemacht. Sogar 2x zu Hause auf der "Schweinehundmatte".

Heute merke ich schon ein bisschen, dass ich die letzte Woche relativ viel gesportelt habe. Oder sind es doch die Nachwehen der Grillfete gestern??? :apanasana :pfeif :beer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]