glaurung hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Wenn man im Vorfeld so viel Mist wie Thorsten und v.a. kiwi an der Backe hatte, dann kann's halt mal schief laufen. Die Gründe liegen ja auf der Hand. Was soll man sich im Nachhinein da noch nen Kopf machen und sich dadurch die Laune verderben? Dafür sorgt das Wetter schon zuhauf.
Wichtiger finde ich dann, dass man sich Gedanken drüber macht, wie man für das nächste Hauptrennen richtig gute Voraussetzungen schafft. Ich würde nach heuer sicher auch eine Zeit lang nicht mehr auf Lanza starten wollen. Ich check diesen Lanza Hype eh net. Is halt ne Insel wie viele andere auch, nehm ich an. Viele, die schon auf mehreren Kanareninseln waren, stufen Lanza z.B. eher als fad ein. Also wieso will man da überhaupt hin für nen IM so bald im Jahr????? Wieso will man überhaupt immer wieder an den gleichen Ort???
Lanzarote als Insel und für das Rennen mag man, oder eben nicht, da gibts nicht viel dazwischen. Ich war schon auf allen Kanaren Inseln, für nen Triathlon ist sie die mit Abstand beste. Die Stimmung und alles in Puerto del Carmen würd ich am ehesten mit Kona vergleichen, das ist halt ein ganz spezielles Örtchen. Und das Wetter beim Rennen ist warm, aber nicht extrem heiss, dieses Jahr wars anfangs halt nass, aber das fand ich nicht schlimm.
Man weiss, das die Vorbereitung hier im Winter- Frühjahr suboptimal ist, aber tja, das macht auch irgendwie den Reiz dessen aus, zumindest ich trainier ganz gern im Winter, am Ende fehlen halt ein paar Wochen.
Das Problem ist doch, was macht man alterativ bzw. überhaupt?
Frankfurt 2009, 2010 brülle heiss.. 2011- 12 im Regen abgesoffen.. auch irgendwie nicht so pralle.
In Roth hab ich die Wetterhistorie nicht so präsent. da gabs auch schon alles, aber Eure Vorbereitung bei dem Wetter grad ist auch nicht so lustig irgendwie.
Klagenfurt.. auch meistens totale Hitze, Zürich sauteuer und weiss nicht so recht.
Ich bin nicht der Hitztetyp, wir haben schon die Halbdistanz auf St. Croix (Virgin Islands gemacht) ich wär da fast geschmolzen. In Australien, Kanada, Neuseeland hab ich auch schon Triathlons gemacht, das ist halt immer sehr teuer, man braucht lange Urlaub und es ist ein irrer Reisestress.