emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Aug 2025 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Apr 2013 14:54 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Göga kann ja fragen, ob er ne Startgruppe später ran darf. Dann kann er auf meine Bahn und mir Wasserschatten geben. :lol:

:lachen :lachen :lachen
Du unterschätzt deine eigene Wettkampfsau. :smokin: Göga hat seine noch nicht entdeckt... :lookaroun:

Ich wollt eigentlich meine Schulter schonen... :lol:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 30 Apr 2013 22:08 
Das Jever-Emu

Ob wir im öffentlichen Badebetrieb noch Nahkampfsimulation üben sollten?! :bigfoot

Brustschwimmtreibgut als Sparringpartner ist ja genug vorhanden.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 17:58 

Thorsten hat geschrieben:
Ob wir im öffentlichen Badebetrieb noch Nahkampfsimulation üben sollten?! :bigfoot

Brustschwimmtreibgut als Sparringpartner ist ja genug vorhanden.

Gestern definitv ja... :roll:
Ich hätt wirklich auf mein Gefühl hören sollen und daheim bleiben sollen. Insgesamt war ich 50min im Wasser (davon aber gefühlt mehr als die Hälfte nur rumgestanden) und ganze 1,2km geschwommen...
300 ein
300 Technik
300 schnell
300 aus

Heute hat ich eigentlich keine große Lust was zu machen, aber irgendwie konnt ich mich noch motivieren aufs Rad zu steigen. Das "tolle" Wetter muss man ja mal ausnutzen. Kein Regen und ganze 15°C. :bein-godik
Geworden isses die Standardrunde, gefühlt wars am Anfang locker (wegen Rückenwind) aufm Rückweg hat ich dann Gegenwind. Gefühlt war des alles recht anstrengend, am Ende war mein Durchschnitts-Puls aber recht niedrig und die Geschwindigkeit (für den Puls) vergleichsweise "hoch".
Waren also 41,1km in 1:43h.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 11:49 

Nachdem ich Donnerstag einmal n bissle einen auf Faulenzer gemacht hab, musste ich gestern leider nochmal los. Heute is dafür wieder Ruhetag weil morgen ja Gelnhausen ist... :bein-godik

Also bin ich gestern mal wieder mit dem Rennrad los. Wetter war nicht ganz so bescheiden aber auch nicht wirklich gut. 17°C und kein Regen aber bewölkt. Geplant waren 75km durchn Spessart, quasi einmal nen Berg hoch und dann durchs Hafenlohrtal wieder runter. Es war eigentlich ganz schön, mehrere km den Berg hoch nur um dann knapp 20km leicht wieder runter. Als ich oben war, hats angefangen leicht zu nieseln, aber kurz danach hats zum Glück wieder aufgehört. Scheinbar hats im Hafenlohrtal geregnet, weil die Straße nass war. Wirklich schlimm war aber eher der Wind, der mich komplett begleitet hat, so durft ich des ganze Hafenlohrtal durchtreten. :dead

So warens am Ende 3:14 und 76km. Je nachdem ob ich nach dem Trainingstagebuch oder nach dem Garmin Training Center geh, warens 517HM (tagebuch) bzw. 591HM. :lol:
Aber doch deutlich weniger als von gpsies.com angedeutet. Ich weiss immernoch nicht wie des auf fast 900HM kommt... :chris76

So jetzt muss ich demnächst mal alles zusammenpacken für morgen. Und ich hoff dass ich heute nicht zu spät aus Frankfurt wieder heim komme... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 22:58 

Bevor ich hier noch Stress krieg, schreib ich mal meinen Bericht von Gelnhausen. ;)

Da ich ja bei la_günsche im Büro pennen durfte :kuss , war ich schon erstaunlich früh in Gelnhausen, wobei... ich mein auch die letzten Jahre war ich zu ähnlicher Zeit vor Ort, aber dafür weniger im Auto und schön stressfrei. :)
Das schwimmen war wie vermutet nicht gerade der Brüller. Zwei Leute auf der Bahn waren recht schnell (unter 9min) und dann war noch einer der ähnlich wie ich schwimmen wollte. So bin ich als 4. losgeschwommen, allerdings war der eine mir dann schon nach 150m zu langsam so, dass ich den dann am Ende von 200m überholt hab. Die ersten beiden waren schon weit enteilt wodurch ich jetzt ohne Wasserschatten zurecht kommen musste. Nach 400m war ich auf die letzten aufgelaufen und überholte diese kurz nach der Wende, was etwas Zeit kostetet. Wirklich doof war nur die letzte Wende bei der ich dann auf den nächsten aufgelaufen war, den konnt ich aber nicht direkt an der Wende überholen, da grad zwei Schwimmer parallel auf uns zuschwommen. So konnt ich mich nicht vom Rand abstoßen und musste erst einige Meter hinter dem Schleicher hereiern. Wie ich aus dem Wasser bin, hat mir meine Uhr was von 9:15 erzählt. Passt soweit, mit n bissle Wasserschatten und/oder n bissle mehr Glück an den Wenden wär vielleicht noch ne Sub9 drin gewesen. Die offizielle Splitzeit liegt bei 9:39, wobei man hier sagen muss, dass die Zeit diesmal auf halbem Weg zur Wechselzone gemessen wurde und nicht wie bisher immer direkt nachm Schwimmausstieg.
In der Wechselzone gabs dann kurze Schwankungen beim anziehen der Strümpfe, aber sonst keine wirklichen Pobleme. Also ab aufs Rad und los geht der Spaß. Meine Sitzposition, bzw das ganze Rad passt mir ja nur bedingt in Aero-Position und so wars nur bedingt gemütlich. Gegeben hab ich alles was geht, meine Muskeln haben öfters gebrannt und eigentlich hatt ich n halbwegs gutes Gefühl. Mitte der zweiten Radrunde hat mein linker innerer Oberschenkel sich gemeldet, dem hab ich aber mal gesagt, der soll schön leise sein und bevors aufn Rückweg ging war der auch scho wieder ruhig. :smokin: Gegen Ende der Runde bin ich dann vom späteren Gesamtsieger überholt worden und der Vollhonk hätt mich dabei fast vom Rad geholt, da war wirklich nicht mehr viel Platz... :nono
Laut meim Garmin hab ich 44:47 für die 22,47km gebraucht. Offiziell lieg ich bei 45:28. Ehrlich gesagt, hat ich schon leicht gehofft n bissle schneller zu sein. Zu dem Zeitpunkt war mir des alllerdings egal. ;)
In der Wechselzone war mal wieder ein geistiger Bananenbieger unterwegs, der nicht wusste wo er vorher sein Rad abgestellt hatte... :nono Zum Glück war direkt nebendran noch Platz und weil meine Schuhe direkt neben einem Baum standen, waren die auch noch da wo sie vorher waren. Also Schläppli an und raus aus der WZ. Das Wagnerli hat mir noch schnell zwei Taschentücher in die Hand gedrückt :kuss , weil meine Nase etwas zu war.
Und jetzt kommt der Hammer schlecht hin, so gut hat sich des laufen echt schon lang nimmer angefühlt. :???: Keine Schmerzen in den Beinen oder den Füßen, irgendwann hat zwar mein Nacken sich beschwert aber das war nicht wirklich schlimm. Schön gemütlich losgejoggt und der ersten km ging in 6:22, so in etwa hat ich das vorgesehen, dann kam der zweite mit 6:28 n Ticken langsamer aber das war eigentlich die Pace die ich laufen wollte. Ziemlich direkt nach meinem 2.km kam mir la_gune entgegen und er meinte, ich hätte Ihn gleich. Ja ne is klar. ;) Hm also weitergejoggt, gefühlt n bissle schneller aber durchaus kontrolliert, das Schild bei km3 hat ich glatt übersehen und so hat ich erst bei km4 wieder eine Zeit: 12:03. What, seit wann kann ich so schnell laufen?? Da is ja noch ne Sub1:30 drinnen :lookaroun: und oh, das könnt n sehr böser letzter km geben und schon gehts über die Eisenbahnbrücke hoch. :dead Die Steigung is echt nochmal böse, aber zum Glück gehts danach nur noch bergab. Persönlich bin ich ja der Meinung das der letzte km niemals nicht nen kompletten km lang sein kann, weil ne 5:49 kann ich garnicht laufen... :hammer
Letztendlich war ich laut meiner Uhr 1:28:47 und laut offizieller Zeitnahme 1:28:52 unterwegs. :bse :win

Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass ich ne Sub1:30 mach, dann hätt ich den ausgelacht, damit hätt ich echt nicht gerechnet. Anschließend gabs noch Kuchen und nen bösen Sonnenbrand... Vorallem auf den Schultern isses heftig. :dead
Von den gemachten Wettkampfbildern präsentier ich besser keines, ich fürchte euer Bildschirm und eure Augen könnten mir des richtig übel nehmen... :nono
Ich hab mich echt gefreut die ganzen EMUs mal wieder zu sehen. :yo:

Am Anfang wie ich die Startunterlagen geholt habe, wurde ne Frontalaufnahme von mir gemacht, leider ist die nicht bei den Bildern dabei, da könnts sein, dass ich nicht ganz scheisse ausseh...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 23:16 
Urmel-Emu

:applaus :applaus :applaus
Du hast ein super Rennen gemacht!!!
Und Göga mal wieder versägt - gut, wenn der Zähneputzen, Haare föhnen und Fußnägel lackieren in der Wechselzone weglässt, wird's eng für dich :bein-godik - ich freu' mich schon aus nächste Duell!!! :yo: :yo: :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 23:21 
Das Rennsemmel-Emu

Icey hat geschrieben:
Und jetzt kommt der Hammer schlecht hin, so gut hat sich des laufen echt schon lang nimmer angefühlt. :???: Keine Schmerzen in den Beinen oder den Füßen, irgendwann hat zwar mein Nacken sich beschwert aber das war nicht wirklich schlimm.

Sehr schön!

Fährst Du Canyon?

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 07:14 

drullse hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Und jetzt kommt der Hammer schlecht hin, so gut hat sich des laufen echt schon lang nimmer angefühlt. :???: Keine Schmerzen in den Beinen oder den Füßen, irgendwann hat zwar mein Nacken sich beschwert aber das war nicht wirklich schlimm.

Sehr schön!

Fährst Du Canyon?

Danke. :)

Ich fahr ein Bianchi in Celeste.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 07:49 
Die Emu-Maus

hey hey, Traumzeiten :applaus :yo: und Spaß gehabt... :cheer

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 08:11 
OstseeMan-Emu

Glückwunsch! Das hat doch alles prima hingehauen! Gratuliere!

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 08:36 
Sauna-Emu

Ich finde, Du kannst hier sehr wohl Deine WK-Fotos zeigen. :keko
Gestern habe ich eins von Ingos Fotos gesehen, auf den Du aussiehst, als hättest Du Spaß beim Radeln. :daumen

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 08:41 
MD Emu

Super Icey, das ist ja richtig gut gelaufen!

:applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 08:49 
MD Emu

Hehe, die Wettkampfsau! :smokin:

Bomenzeiten Icey! :yo:

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 10:17 
Das Rennsemmel-Emu

Icey hat geschrieben:
Ich fahr ein Bianchi in Celeste.

Ja, hab's dann auch gesehen... :censored

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 13:31 
Spaziergänger-Emu

Wer hätte das vermutet... ? :pfeif :pfeif :pfeif

Super! Prima Leistung! :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]