Bevor ich hier noch Stress krieg, schreib ich mal meinen Bericht von Gelnhausen.
Da ich ja bei la_günsche im Büro pennen durfte

, war ich schon erstaunlich früh in Gelnhausen, wobei... ich mein auch die letzten Jahre war ich zu ähnlicher Zeit vor Ort, aber dafür weniger im Auto und schön stressfrei.
Das schwimmen war wie vermutet nicht gerade der Brüller. Zwei Leute auf der Bahn waren recht schnell (unter 9min) und dann war noch einer der ähnlich wie ich schwimmen wollte. So bin ich als 4. losgeschwommen, allerdings war der eine mir dann schon nach 150m zu langsam so, dass ich den dann am Ende von 200m überholt hab. Die ersten beiden waren schon weit enteilt wodurch ich jetzt ohne Wasserschatten zurecht kommen musste. Nach 400m war ich auf die letzten aufgelaufen und überholte diese kurz nach der Wende, was etwas Zeit kostetet. Wirklich doof war nur die letzte Wende bei der ich dann auf den nächsten aufgelaufen war, den konnt ich aber nicht direkt an der Wende überholen, da grad zwei Schwimmer parallel auf uns zuschwommen. So konnt ich mich nicht vom Rand abstoßen und musste erst einige Meter hinter dem Schleicher hereiern. Wie ich aus dem Wasser bin, hat mir meine Uhr was von 9:15 erzählt. Passt soweit, mit n bissle Wasserschatten und/oder n bissle mehr Glück an den Wenden wär vielleicht noch ne Sub9 drin gewesen. Die offizielle Splitzeit liegt bei 9:39, wobei man hier sagen muss, dass die Zeit diesmal auf halbem Weg zur Wechselzone gemessen wurde und nicht wie bisher immer direkt nachm Schwimmausstieg.
In der Wechselzone gabs dann kurze Schwankungen beim anziehen der Strümpfe, aber sonst keine wirklichen Pobleme. Also ab aufs Rad und los geht der Spaß. Meine Sitzposition, bzw das ganze Rad passt mir ja nur bedingt in Aero-Position und so wars nur bedingt gemütlich. Gegeben hab ich alles was geht, meine Muskeln haben öfters gebrannt und eigentlich hatt ich n halbwegs gutes Gefühl. Mitte der zweiten Radrunde hat mein linker innerer Oberschenkel sich gemeldet, dem hab ich aber mal gesagt, der soll schön leise sein und bevors aufn Rückweg ging war der auch scho wieder ruhig.

Gegen Ende der Runde bin ich dann vom späteren Gesamtsieger überholt worden und der Vollhonk hätt mich dabei fast vom Rad geholt, da war wirklich nicht mehr viel Platz...
Laut meim Garmin hab ich 44:47 für die 22,47km gebraucht. Offiziell lieg ich bei 45:28. Ehrlich gesagt, hat ich schon leicht gehofft n bissle schneller zu sein. Zu dem Zeitpunkt war mir des alllerdings egal.
In der Wechselzone war mal wieder ein geistiger Bananenbieger unterwegs, der nicht wusste wo er vorher sein Rad abgestellt hatte...

Zum Glück war direkt nebendran noch Platz und weil meine Schuhe direkt neben einem Baum standen, waren die auch noch da wo sie vorher waren. Also Schläppli an und raus aus der WZ. Das Wagnerli hat mir noch schnell zwei Taschentücher in die Hand gedrückt

, weil meine Nase etwas zu war.
Und jetzt kommt der Hammer schlecht hin, so gut hat sich des laufen echt schon lang nimmer angefühlt.

Keine Schmerzen in den Beinen oder den Füßen, irgendwann hat zwar mein Nacken sich beschwert aber das war nicht wirklich schlimm. Schön gemütlich losgejoggt und der ersten km ging in 6:22, so in etwa hat ich das vorgesehen, dann kam der zweite mit 6:28 n Ticken langsamer aber das war eigentlich die Pace die ich laufen wollte. Ziemlich direkt nach meinem 2.km kam mir la_gune entgegen und er meinte, ich hätte Ihn gleich. Ja ne is klar.

Hm also weitergejoggt, gefühlt n bissle schneller aber durchaus kontrolliert, das Schild bei km3 hat ich glatt übersehen und so hat ich erst bei km4 wieder eine Zeit: 12:03. What, seit wann kann ich so schnell laufen?? Da is ja noch ne Sub1:30 drinnen

und oh, das könnt n sehr böser letzter km geben und schon gehts über die Eisenbahnbrücke hoch.

Die Steigung is echt nochmal böse, aber zum Glück gehts danach nur noch bergab. Persönlich bin ich ja der Meinung das der letzte km niemals nicht nen kompletten km lang sein kann, weil ne 5:49 kann ich garnicht laufen...
Letztendlich war ich laut meiner Uhr 1:28:47 und laut offizieller Zeitnahme 1:28:52 unterwegs.
Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass ich ne Sub1:30 mach, dann hätt ich den ausgelacht, damit hätt ich echt nicht gerechnet. Anschließend gabs noch Kuchen und nen bösen Sonnenbrand... Vorallem auf den Schultern isses heftig.
Von den gemachten Wettkampfbildern präsentier ich besser keines, ich fürchte euer Bildschirm und eure Augen könnten mir des richtig übel nehmen...
Ich hab mich echt gefreut die ganzen EMUs mal wieder zu sehen.
Am Anfang wie ich die Startunterlagen geholt habe, wurde ne Frontalaufnahme von mir gemacht, leider ist die nicht bei den Bildern dabei, da könnts sein, dass ich nicht ganz scheisse ausseh...
Tsss.... Frösche