emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 22:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Tja, was soll ich sagen?

Ich war grad schwimmen.......zum vierten Mal in diesem Jahr. Macht also bisher nen glatten Schnitt von 1x pro Monat. :lol:

Naja, aber irgendwie ist das Ganze weit, weit weniger schlimm als befürchtet. Es fühlt sich erschreckend gut an. Programm bin ich kein ernsthaftes geschwommen. Das Bad war dazu irgendwie zu voll. Insgesamt waren es ca. 2100m, davon 16x100m in keine Ahnung welcher Zeit. Wurscht. Offensichtlich hab ich mittlerweile wohl sogar beim Schwimmen sowas ähnliches wie eine Grundfitness, die ich mir über die letzten Jahre angeschwommen habe. Zumindest fiel mir sonst der Wiedereinstieg immer deutlich schwerer.
Naja, jetzt sollte ich mal zusehen, dass ich vielleicht doch wieder einem Triathlonverein beitrete. Sonst tu ich mir irgendwie schwer, sowas Ähnliches wie eine Regelmäßigkeit in die Schwimmerei hineinzubringen. Jedenfalls muss der im Bad Forstenried trainieren. Alles andere ist mir zu umständlich. Ich werde sicher nicht anfangen, wegen der Schwimmerei mit der U-Bahn durch die Gegend zu eiern. Zu umständlich und frisst zuviel Zeit.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 22:16 
Das Lanza-Emu

bei uns ist das mit dem Schwimmen auch so ein Scheiss, öffentlicher Badebetrieb ist zum kotzen, Vereinszeiten überfüllt.. supi.

Also etwas Kraft und ansonsten nen guter Neo.. und ab und an ins Wasser.. morgen.. :D

BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 22:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja, also was richtig praktisches, wo ich schnell im Bad bin und mit dem Verein trainieren kann, is irgendwie net......und das in so ner großen Stadt.... das nervt. Ich bin grad wieder am rumgooglen. Aber da gibts einfach nix gscheits

BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 23:31 
OZU1-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ja, also was richtig praktisches, wo ich schnell im Bad bin und mit dem Verein trainieren kann, is irgendwie net......und das in so ner großen Stadt.... das nervt. Ich bin grad wieder am rumgooglen. Aber da gibts einfach nix gscheits

Auf der DSV-Seite gibts zumindest schonmal ne Übersicht von Vereinen in Städten: http://schwimmen.dsv.de/Modules/Clubs/S ... Lang=de-DE
Interessant vielleicht auch Ergebnislisten von Bezirksmeisterschaften der Masters. Zumindest gibts in den Vereinen, wo mehrere Leute am Start waren, dann vermutlich auch Erwachsenen-Schwimmgruppen - das war mein Weg, einen Verein zu suchen :blue
Und witzigerweise schwimmen da gefühlt jetzt mehr Triathleten als wirkliche Masters-Schwimmer.

Ansonsten frag doch mal in den Bädern nach, die infrage kommen, was für Vereine da trainieren. Die Bademeister kennen ihre Pappenheimer :ja

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 11 Apr 2013 07:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Moin. Vielen Dank für den Tip. Da werd ich mal schaun. :ja

BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 17:56 
Eiermann Emu

Tja, was soll ich sagen?

Ich war grad schwimmen.......zum vierten Mal in diesem Jahr. Macht also bisher nen glatten Schnitt von 1x pro Monat. :lol:

Naja, aber irgendwie ist das Ganze weit, weit weniger schlimm als befürchtet. Es fühlt sich erschreckend gut an. Programm bin ich kein ernsthaftes geschwommen. Das Bad war dazu irgendwie zu voll. Insgesamt waren es ca. 2100m, davon 16x100m in keine Ahnung welcher Zeit. Wurscht. Offensichtlich hab ich mittlerweile wohl sogar beim Schwimmen sowas ähnliches wie eine Grundfitness, die ich mir über die letzten Jahre angeschwommen habe. Zumindest fiel mir sonst der Wiedereinstieg immer deutlich schwerer.
Naja, jetzt sollte ich mal zusehen, dass ich vielleicht doch wieder einem Triathlonverein beitrete. Sonst tu ich mir irgendwie schwer, sowas Ähnliches wie eine Regelmäßigkeit in die Schwimmerei hineinzubringen. Jedenfalls muss der im Bad Forstenried trainieren. Alles andere ist mir zu umständlich. Ich werde sicher nicht anfangen, wegen der Schwimmerei mit der U-Bahn durch die Gegend zu eiern. Zu umständlich und frisst zuviel Zeit.

Es gibt immer Gründe warum das mit dem Vereintraining nicht so optimal ist. Ich habe ja auch eine wahnsinnig Anreise von 500m bis zum Schwimmbad, in dem auch das Vereinstraining ist. Wir haben drei Wasserzeiten pro Woche, jeweils von 20:30 bis 21:45. Ich mache ja nur Spät- und Nachtdienst, da geht es mindestens bis 21:30 und ab 21:30. Somit bin ich beim Vereinstraining nur selten gesehener Teilnehmer.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))))))))
BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 17:57 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:
Gerade nachgemessen: Mitte Tretlager bis Sattelstrebenklemmung 76 cm und der Sattel ist bis zur Oberkante doch noch weitere 4 cm. Also gesamt 80 cm bei Schrittlänge 86. Damit halte ich Schrittlänge minus 12 cm für BULLSHIT :nono. Da müsste ich ja 6 cm runter, das sind 4-5 Welten.

Auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe...... Ich finde du sitzt sehr hoch auf dem Sattel, war mit die Tage ein paar mal aufgefallen.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2013 20:53 
Das Jever-Emu

Nee, das passt schon. Bin mit der Sattelhöhe eine 5:15 in Roth gefahren und die Einstellung bei Fritz hat das mit vielleicht 0,5 cm Abweichung auch ergeben. Wobei die wohl eher aus der mittlerweile 5 mm kürzeren Kurbel resultieren.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2013 21:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Animiert durch Thorstens Geheize bin ich nun auch wieder ins Intervallgebolze eingestiegen. :yo: :yo:
Und ich muss sagen: Sowas macht einfach Spass. :ja :ja

Allerdings war die Einheit nicht sehr lange, weil wir vorher noch im Radladen waren wegen Madames neuem Triathlonrad. Zwar kam ich da recht zeitig um kurz nach 18:00 wieder raus, allerdings hatte ich in der Hektik Verpflegung vergessen. Und da ich weiß, dass so Intervalle bei mir ganz abrupt zu nem leeren Akku führen können, hab ich halt nur 48km gemacht.
Geradelt bin ich am Olympiaweg, wo ich ca. 10km ohne Kreuzung habe und wo es in die eine Richtung ca. 40HM aufwärts geht und dementsprechend in die andere Richtung 40HM runter. Also hab ich halt 4 Intervalle gemacht.

Raus kam ein Schnitt von 35,3 km/h. Da sind die 5km Fahrerei in der Stadt mit ein paar Ampeln und die Rollpassagen zwischen den Intervallen auch drin, d.h. die kompletten 48km. Ich glaub, das ist schon mal ziemlich gut für den Anfang. Ich war ja auch nicht aerodynymisch gekleidet, hatte keine Aeromurmel auf, keine Scheibe im Rad und der Asphalt auf diesem Olympiaweg ist sehr rauh, weshalb sich's darauf auch ziemlich schlecht rollt.
Ich denke, ich werde diese Woche nur solche relativ kurzen (50-70km) Intervalleinheiten machen - nach Möglichkeit 4x in dieser Woche. Das sollte dann schon mal etwas mehr Rumms in die Beine bringen. :smokin:

BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 20:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kurz und hart is einfach geil. :lol: :lol: :yo: :yo:

Grad bin ich wieder auf'm Olympiaweg unterwegs gewesen. Bis jetzt bin ich dort unangefochten die Nr. 1 :lol:
Das ist extrem gut für's Ego. Bin ja 'n alter Prahlhans. Posierstengel könnte man auch dazu sagen. :laugh: :laugh:

Einer hielt sich grad hartnäckig über mehrere km im Windschatten, aber vorgetraut hat er sich dann doch net. :smokin:
Das hat mich quasi zur Höchstleistung angetrieben und ich bin letztlich mit beinahe 190er Puls am Ende heimgesegelt - immer den Lutscher im Sog :toblerone . :applaus

Im Prinzip waren es 2 lange Intervalle. Gesamtschnitt 36,4 km/h über 52km und knapp 200HM. Es wird. :smokin:

Und nach nur zwei Wochen fühle ich mich schon wieder wie mit Horch RS5 verschmolzen. Passt wie angegossen. Wie das Sofa daheim vorm Fernseher. :blue

BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 21:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

http://connect.garmin.com/activity/299779119

Der Puls war heute recht niedrig. Kein Wunder. Hab irgendwie recht schlecht geschlafen in den letzten Tagen und war heute morgens schon laufen. Aber immer wieder schön, wie man manchmal - obwohl man denkt, man ist recht platt - trotzdem noch ne recht sinnvolle Qualitätseinheit hinbekommt. Arsch hochkriegen heisst wie immer das Zauberwort. ;)

BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 07:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Diese Woche bin ich mal wieder 51km gelaufen. Sprich: Meine Füße sind wohl endlich wieder in DEM Maß belastbar, wie es für eine ordentliche Vorbereitung auf ne LD mit ambitioniertem Ziel auch zwingend erforderlich ist. ;)
D.h. an zwei der drei Baustellen geht es mittlerweile sauber voran, auch wenn ich diese Woche lediglich 100km bisher geradelt bin. Diese 100k waren dafür aber mit ordentlich Druck auf'm Pedal und verliefen ja recht vielversprechend. Heute sollen nochmals ca. 100km dazukommen. Wohl aber keine Intervalle, da mich der Lauf gestern über 21km mit nicht sooo sehr vollen KH-Speichern und auch noch in der Dreckskälte, bei Regen und Wind im ersten Moment doch ordentlich ausgehebelt hat. Da musste ich erst mal aufs Sofa und Schwimmen fiel WIEDER aus. :nono
Heute sollte ich zwingend ins Wasser, sonst war ich diese Woche wieder nicht. :nono :toblerone
So kann's echt nicht weitergehen. Nächste Woche wird vorsichtshalber wieder etwas weniger gelaufen, so dass ich dann vielleicht ne Schwimmwoche einlegen kann. ;) Ich setz meine komplette Hoffnung mittlerweile auf Freiwassereinheiten mit Neo im Starnberger See. Da hab ich ja 20km mit'm Fahrrad hin, dann kann ich schwimmen und mit Dampf wieder zurückfahren. Schaumer mal, ob ich wenigstens DAS so umsetzen kann wie geplant.

Heute muss ich erst mal mit Wombat auf'n Olympiaweg, um etwas Auflieger fahren zu üben. Es ist echt grausam, wie man sich über so banale Dinge immer so viel Gedanken machen kann. ;) Einfach draufsetzen und machen wär g'schickter, sag ich immer. Aber da kannste machen, was'de willst. Man redet schlicht und einfach gegen ne Wand. :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 13:03 
Xterra-Emu

Aber da kannste machen, was'de willst. Man redet schlicht und einfach gegen ne Wand. :toblerone :lol:

Siehste, das passiert einem immer, wenn man in einem Triathlonforum mitliest! :newwer

Bin mal gespannt, ob heute Abend hier was von getanem Schwimmtraining dasteht! :pfeif

BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 13:12 
Das Jever-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob heute Abend hier was von getanem Schwimmtraining dasteht! :pfeif

Einfach machen, wie er ja selber schreibt. Kann ja nicht so schwierig sein, mal eben schwimmen zu gehen :newwer :ditsch.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 13:18 
Caipi-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:

Einfach machen, wie er ja selber schreibt. Kann ja nicht so schwierig sein, mal eben schwimmen zu gehen :newwer :ditsch.

:lol:
Jeder hat halt seine eigenen "Problemstellen" ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]