Kiwi03 hat geschrieben:
Sach mal Glaurung, trainierst Du eigentlich nach irgendwelchem System oder einfach wie es kommt? Weiterhin, mit Puls, bzw, Watt oder so was? Klar, Du hast nen Garmin, aber mehr zur Kontrolle oder für nen anderen Sinn und Zweck? Ich hatte heute mit dem Abtrünnigen wieder mal das Thema Watt.. aber mir ist das ganze Zeugs viel zu teuer..
Ich trainier so dermassen danach wie es grad kommt wie wohl kein Zweiter.
Das richtet sich nach Zeit, begrenzt nach dem Wetter (nur beim Rad, beim Laufen is mir das Wetter voll egal), nach Lust und Laune und letztlich zu einem genz gehörigen Teil nach meinem Körpergefühl. D.h. es kann sein, dass ich loslaufe mit der Intention, nen langen lockeren Lauf zu machen. Dann merk ich aber nach ner halben Stunde, dass ich ziemlich gut drauf bin, also renn ich ne Stunde hintendrauf, bis mir die Lunge raushängt!
Andersrum passiert das natürlich aber auch.
Ich bin auch gar nicht so derart flexibel, als dass ich mich nach einem Plan richten könnte. D.h. erstens hab ich keine Lust auf Plan und zweitens würde es eh organisatorisch nur ein Kompromiss.
Beim Radeln versuch ich mittlerweile, entweder mindestens 3h zu radeln, oder - wenn ich nicht mehr Zeit oder Lust habe - der Einheit nen harten Touch zu verpassen. Also entweder bergig oder Intervalle. Bis 3h Radeln gibts auch noch keine Energiezufuhr beim Radeln, erst darüber. Dieses Prinzipien funzen bei mir recht gut und mittlerweile weiß ich recht gut, was anschlägt bei mir und was nicht
Auf Wattmessystem hab ich keinen Bock. Ich mag's nicht, aus dem Training ne Wissenschaft zu machen. Es mag sicher viel bringen, aber erst mal ist mir das noch wurscht. Könnte vielleicht eventuellst mal sein, dass ich so was haben will, wenn ich ein paarmal an der Quali vorbeischrappe und mir nicht mehr anders zu helfen weiß!!
Aber akut sehe ich da keinerlei Bedarf.
Und was meine planlose Trainiererei und Erfolg oder Nichterfolg betrifft: Sollte ich in Roth meine Erwartungen bei Weitem verfehlen, dann kann man mir gern vorwerfen, dass das am planlosen Training lag. Und das ist mir dann aber auch so was von egal...........
Es ist nur Sport im drittklassigen Bereich. Kein Hahn kräht letzten Endes danach.