emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Feb 2013 23:11 
Das Lanza-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ja, rückwärtsregeneriert. Und dabei hab ich's bisher soooo lang ausgehalten bei der Sauerei. Hab mir echt alles angetan. Und nun hat mich dieses Arschloch Winter doch noch niedergerungen............. :roll: :roll:

Boah ey, ich fühl mich so angeschissen von diesem Arsch ey............... :lol: :lol:

jaja, jammer Du nur. Ich war so kaputt heute nach nem bisl rumgerolle mit nem 99 er Durchschnittspuls.. irre. Schildrüsenunterfunktion und alles.. und noch 11 Wochen bis zum Eiermann... oha.. :censored

Aber wurscht, jetzt gehts nur noch voran. :ja

Buenos Noches. :qroo

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 28 Feb 2013 23:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Natuerlich haste Recht. Ist Jammern auf hohem Niveau. Mir steht sowas auch mal zu ;-)

BeitragVerfasst: 28 Feb 2013 23:47 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Langsam find's SELBST ICH unfassbar ... Platen, Platten, Platten ...

also ich schwöre ja auf profylaktisch eingefülltes Dichtmittel. Und zwar nicht "Doc Blue", sondern das billige Zeug auf Wasserbasis vom real oder aus'm Baumarkt. Denn Doc Blue einthält irgendwelche Chemikalien, die das Loch wieder verkleben, aber nach ein paar Monaten ist das eingetrocknet, und funktioniert dann nicht mehr. Das andere Zeug enthält kleine Fasern, die ein Loch dann von innen verstopfen. Das funktioniert wirklich. Es war ein sehr surrealer Anblick als ich das - damals noch SEHR skeptisch - mit einem nicht mehr benötigten Schlauch und Mantel getestet habe: Das Ding habe ich mehrfach mit einer Stopfnadel perforiert, und es passierte ... Nichts!... Das klappt sogar so gut, dass man aufpassen muss, wie man das Rad abstellt, wenn man es mal länger nicht benutzt. Sonst wird einem das Ventil von innen abgedichtet. Die Reifen halten dann auch deutlich länger den Druck.

100%ge Schutz gibt einem das natürlich nicht. Im letzten Jahr hatte ich zwei Platten... glaube ich, es waren jedenfalls so wenige, dass ich mich da dann immer nicht mehr so genau erinnern kann, wann es mich denn das letzte Mal erwischt hat. Und ich fahre sehr viel Rad, weil ich kein Auto mehr habe.

Wenn es einen doch mal erwischt, hat man aber immer noch gute Chancen, durch schlichtes Aufpumpen noch nach Hause zu kommen bzw. sein Runde noch zu Ende fahren u können. Eigentlich wechsel ich den betreffende Schlauch dann immer sicherheitshalber... Wenn ich denn dran denke. Es ist wegen meiner Vergesslichkeit auch schon vorgekommen, dass ich noch wochenlang mit einem "selbst verheilten" Loch rumgefahren bin.

Ach ja, es gibt noch einen Vorteil. Wenn man dann doch mal ein Loch hat, braucht man den Schlauch auch nicht zu flicken. Denn die durch das Loch austretende Soße verhindert das Aufkleben eines Flickens zuverlässig. Aber mir passiert das so selten, dass ich dass verschmerzen kann.

Edith meint noch, dass sie mal einen Schwalbe Marathon komplett ohne Panne runter gefahren hat. Das weiß sie noch so gut, weil das der erste Reifen war, den sie mit dem Dichtmittel behandelt hat.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 01 Mär 2013 08:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Moin Chris. Vielen Dank. Evtl. Sollte ich das auch mal probieren. Hast Du viel Rollsplit auf Deinen Wegen?

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 11:29 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Hast Du viel Rollsplit auf Deinen Wegen?

kann ich nicht sagen, da ich meistens etwas außen herum fahre, um die Benutzung %&$/(/& Radwege und blinde Autofahrer zu vermeiden - ein paar zusätlich Meter schaden ja nicht;-) Dadurch sind aber etwa die Hälfte der Wege, die ich täglich so benutze, gar nicht asphaltiert, was das Pannenrisiko ähnlich wie Rollsplitt erhöhen dürfte. Und es kommen nur durch die täglihen Fahrten zu Arbeit und zum Schwimmtraining etwa 100km/Woche zusammen, so dass ich die relative Seltenheit von Platten bei mir schon bemerkenswert finde.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 16:21 
Das Lanza-Emu

Dazu fällt mir nur ein Spruch eines bekannten Foris ein:

''an gutem Material ist noch niemand gescheitert''

:laugh:

Boah bin ich im Eimer heut.. :chris76

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 17:01 
Xterra-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Dazu fällt mir nur ein Spruch eines bekannten Foris ein:

''an gutem Material ist noch niemand gescheitert''

:laugh:

Boah bin ich im Eimer heut.. :chris76

Bei dir kanns ja dann nicht am Material liegen!
Hast dich heute auf dem Rad gekillt, oder wat?

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 17:24 
Das Lanza-Emu

TB, ne, am Mat. liegts bei mir sicher nicht, hatte auch schon lange keinen Platten mehr.. :laugh:

Die Woche war halt anstrengend, daher ging nicht allzuviel.. gehört hier aber nicht hin.

5 km jog, 3 h Radeln (RR) bei 4 - 7 Grad.. wurscht, weiter gehts.

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 19:24 
Eiermann U6 Emu

:lachen :lachen :lachen

... ich hatte gerade eben einen Platten!...

Zum Glück war's fas am Ende meiner samstäglichen Runde, und ich war schon so dicht an meiner Wohnung, dass sich der Wechsel des Schlauchreifens nicht mehr gelohnt hat, und ich die paar hundert Meter geschoben habe.

Allerdings war in dem Reifen auch kein Dichtmittel - die Gründe würden jetzt wirklich zu weit führen - Und so kurz nach dem Ende des Winters lag hier überall noch massenhaft Split rum. Ich hab' noch an den Block hier gedacht, und daran, dass ich die nächsten Male lieber den LRS mit den Schwalbe Marathon Plus (und dem Dichtmittel!) von meinem Cruiser für meine Speedmashine nehme, da machte es auch schon pffffff....

Aber es war sehr geil in diesem Jahr nach dem ganzen MTB-, Staddtschlanpen- und Crossergekurke das erste Mal wieder die Speedmashine auszuführen!

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 22:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Dadurch sind aber etwa die Hälfte der Wege, die ich täglich so benutze, gar nicht asphaltiert, was das Pannenrisiko ähnlich wie Rollsplitt erhöhen dürfte.

Das glaub ich aus meiner Erfahrung bezüglich Rollsplit ausdrücklich NICHT! Du glaubst nicht, welche spitze Form, der von Metallsplittern total ähnlich, so Rollsplit haben kann. Ich hab ja in letzter Zeit einige aus meinen Mänteln rausoperiert. Hab mir schon überlegt, die Dinger langsam mal zu sammeln, um eine Studie daraus zu machen, welche Form sich am effektivsten durch Mantel und Schlauch bohren kann. :applaus

Ansonsten muss ich kurz mal angeben: Ich bin heute über 200km bei knapp über 0 Grad geradelt. Am Walchensee war dann sogar das Wetter auf einmal grandios. Sonne und blauer Himmel. Die paar Augenblicke waren aber teuer erkauft mit ca. 170km bei trübem Wetter.
Das ist doch schon mal ein ganz gutes Vorzeichen für den Start in die Saison. Man fühlt sich gleich viel besser.

Ansonsten: Die Wettervorhersage und das was dann immer tatsächlich eintritt, ist für diese Woche wieder stellvertretend zu sehen für das bisherige Jahr. Gemeldet waren für Samstag UND Sonntag Sonne pur und 5-8 Grad. Letztlich sind es nun WIEDER zwei Wochenendtage in München komplett ohne Sonne. Deutlich kälter isses naürlich auch wieder als vorhergesagt. Als ich heute früh losgefahren bin, waren die Strassen im Siedlungsgebiet (nicht gesalzt) spiegelglatt wegen Eisregen. Ich hab daher das Rad bis auf die Hauptstrasse rausgeschoben und bin dann erst losgefahren. Auf den Autos waren 2mm Eis. Da fühlste Dich echt massiv verarscht. Man freut sich die ganze Woche auf vermeintlich tolle Wetter, nur um dann umso mehr enttäuscht zu werden. Gut, es gibt natürlich bei Weitem Schlimmeres als schlechtes Wetter, aber mir geht das echt an die Substanz. Es wird sowas von Zeit, dass Frühling wird. Die Stunde bei Sonne und blauem Himmel heute am Walchensee war ja schon mal ein kleiner Lichtblick.

Edit: Falls es jemanden interessiert: Ich hab mal ein paar Bildchen bei Facebook hochgeladen. Hach, die Sonne tat echt sooo gut. :)

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 22:23 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wenn Du's einmal statt dreimal gepostet hättest, dann hätte ich Dir das genauso geglaubt! :lol: :lol: ;) ;)

Bei FB lassen sich Bilder halt voll einfach hochladen. Hier muss ich immer erst bei picasa oder so hochladen und dann umständlich verlinken. Das nervt. Deshalb: FB. :)

Ah, der Herr 3-Rad war schneller als ich. :lol:

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 22:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
gut gemacht.

200km sind echt eine gute und wichtige Einheit.
Vor allem bei dem Wetter bzw. Temperaturen.

Zu den Platten:
Ich bin den ganzen Winter mit Conti GP4Seasons gefahren, in 28er Breite.
Durch alles durch, der ist fast unplattbar.
Als ich mit dem Racing Ralph unterwegs war hatte ich ständig Platten.
Conti machen halt die Besten Reifen. :daumen :keko :applaus

Die 200km hatten mich heute irgendwie recht wenig Überwindung gekostet. Ich hatte einfach ne richtige Wut im Bauch, weil's mir seit Wochen immer wieder vermiest wird, anständig zu radeln. Entweder Wetter brutal schlecht oder Platten. Das war die Regel. :(
Und ich hatte mir diese Walchenseetour so dermassen in den Kopf gesetzt, dass ich das heute einfach tun MUSSTE. Und es ist immer leichter, wenn man ein schönes Ziel hat, das weit weg ist, als wenn man in der Heimatgegend rumgurkt. Das finde ICH zumindest
Eigentlich wollte ich morgen nochmals runter fahren und am Walchsee kurz nen Kaffee in der Sonne trinken und wieder zurück fahren. Ohne diverse Verfahrer wie heute wären das ca. 170km. Aber grad merk ich doch, dass Muskelkater im Anmarsch ist. Bin ja seit 13 Tagen wieder das erste Mal geradelt. Drum macht ne ähnliche Aktion morgen wohl eher weniger Sinn. Schade. Soll recht warm und sonnig werden da unten. :(

Ich hab auf dem Rennrad, mit dem ich heute gefahren bin, seit kurzem auch GP4 Seasons in 25er Breite drauf und dicke Schläuche drin. Ich denke schon, dass das was bringt.
Allerdings liegt hier teils schon unfassbar viel Rollsplit. An manchen Stellen sammelt sich das Zeugs so derart an, dass man den Asphalt drunter schon gar nicht mehr sieht. Ich bin wegen dieser Misere aber mittlerweile auch rigoros und fahr auch bei vermeintlich gutem Radweg auf der Hauptstrasse. Denn immer wenn ich denke, dass der Radweg an der Seite gut ist, dann stellt sich beim Drauffahren eh immer raus, dass viel Split liegt.

BeitragVerfasst: 02 Mär 2013 22:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Bei FB lassen sich Bilder halt voll einfach hochladen. Hier muss ich immer erst bei picasa oder so hochladen und dann umständlich verlinken. Das nervt. Deshalb: FB.

ah so.
Wusste ich nicht.
Muss ich probieren.
Ich werde mir mal einen neuen Testaccount besorgen.

Hab die Tour heute auch mal über dieses Garmin Connect bei FB hochgeladen. Das geht halt alles wirklich recht einfach. Hab mich auch lange gegen FB gewehrt, aber letzten Endes isses auch nur ein "Forum" wie jedes andere auch und ich kann ja jeden Scheiss den ich irgendwann mal verzapft hab, einfach und unkompliziert auffinden und löschen.
Am "wertvollsten" an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass man leicht wieder Kontakt zu alten Bekannten bekommt, den man so ohne FB sehr wahrscheinlich nicht wieder bekommen hätte. Und man kriegt immer wieder mit, was alte, wirklich teils weltweit verstreute Kumpels oder Bekannte so treiben (die unsportlicheren tummeln sich ja eher nicht bei triathlon-szene oder hier ;) ). Find ich echt gut. Man sollte sich halt, wie bei jedem anderen Forum auch, bei manchen Dingen überlegen, was man reinschreibt und was besser nicht.

BeitragVerfasst: 03 Mär 2013 10:54 
Das Lanza-Emu

Coole Fotos, das eine sieht aus, als wenn da ein Surfer auf dem See ist.

Ich bin auch FB Fan, geb ich offen zu.

Krasse Pulskurve, den Link kannste hier auch reinpacken. :applaus

BeitragVerfasst: 03 Mär 2013 11:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Coole Fotos, das eine sieht aus, als wenn da ein Surfer auf dem See ist.

Ich bin auch FB Fan, geb ich offen zu.

Krasse Pulskurve, den Link kannste hier auch reinpacken. :applaus

Ja, das ist ein Surfer. Drum hab ich ja dieses Foto gemacht. Die hatten nen heiden Spass. War nämlich gut Wind. Das schaut auf den ersten Blick zwar verrückt aus, aber wenn man dazu nen fetten Taucheranzug anzieht, dann ist das pudelwarm. So, why not. Ich find solche Aktionen klasse.

Wieso, was isn an der Pulskurve krass? Hab mir die Pulswerte noch gar net angeschaut.

http://connect.garmin.com/activity/279373733

Ach so, Du meinst wegen der allgemein hohen Werte? Denkste ich erzähl hier laufend Scheiss von wegen Hochpulser und so??? :lol:
Das war gestern mittleres GA1. Lascher als gestern trainier ich quasi nie! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]