emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 22:02 
Das Jever-Emu

Ach, la_gune meinte auch zu den von mir übernommenen Reifen, dass die "total voller Steinchen, quasi hinüber" wären, wobei ich die als "so gut wie neu" bezeichnet hatte :D. Kommt denn schon die unterste Karkasse durch?

Jetzt muss ich nur noch den Zahnarztbesuch übermorgen ohne daraus resultierendes Laufverbot überstehen. Innez schließt nach meinen Symptomen eine entzündete Zahnwurzel nicht aus. Wenn der mir Antibiotika verschreibt, könnte das schlecht ausgehen. Wenn ein Kieferchirurg gleich schnippelt, sieht es noch schlechter aus.

BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 22:05 
1. Half-Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ach, la_gune meinte auch zu den von mir übernommenen Reifen, dass die "total voller Steinchen, quasi hinüber" wären, wobei ich die als "so gut wie neu" bezeichnet hatte :D. Kommt denn schon die unterste Karkasse durch?

Jetzt muss ich nur noch den Zahnarztbesuch übermorgen ohne daraus resultierendes Laufverbot überstehen. Innez schließt nach meinen Symptomen eine entzündete Zahnwurzel nicht aus. Wenn der mir Antibiotika verschreibt, könnte das schlecht ausgehen. Wenn ein Kieferchirurg gleich schnippelt, sieht es noch schlechter aus.

ich drück Dir die Daumen - aber sei mir nicht bös, dass ich mich dazu nicht näher einbringen - bei dem Thema Zähne hab ich dieses Jahr einfach keine Nerven mehr - weder für mich selbst noch für andere... da schalte ich dann gaaaanz schnell um...

gib mir einfach Bescheid, wie es mit Sonntag ausschaut. :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 22:14 
Das Jever-Emu

Ja, an deine Zahngeschichte, als wir beim Basketball-Spiel waren, musste ich auch gerade denken :roll:.

BeitragVerfasst: 22 Okt 2012 10:01 
Mädchen-Emu

Sagen wir mal so: An den Seiten hat der Reifen noch Stollenansätze...

Die Slicks in der Mitte sind inzwischen wieder zu Intermediate Reifen geworden, da an den Stellen wo vorher die Stollen wohl mal waren fast überall kleine Risse im Mantel sind.

Aber ansonsten stehen die Reifen echt noch top aus ! :daumen

@ Thorsten: Alles Gute mit den Zähenen. Isst ja voll doof, gerade jetzt. :(

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 26 Okt 2012 10:38 
1. Half-Eiermann Emu

So, damit Ruh ist und mir die Reifen nicht ausgerechnet beim Hugenottenduathlon um die Ohren sausen - gerade mal 2 neue Vittoria bestellt - dazu noch ein Monsterrücklicht ähh ach ja, neue Griffe und das 4.te hab ich vergessen.

Gestern bin ich dann wie geplant nach Hause getrabt und habe ACHTUNG 2 x meine Komfortzone verlassen und richtig Tempo gemacht :lookaroun:

Danach war ich aber dermaßen im Eimer, ich wußte kaum, wie ich die restlichen KM von Sossenheim nach Hause kommen sollte - geht auf dem Stück natürlich auch nur bergan - was denn sonst :roll: :roll:

Heute will ich eigentlich nur Schwimmen. Das mit dem Rad zur Arbeit habe ich heute morgen um 05:55 Uhr gekippt und wenn ich so aus dem Fenster schaue sicherlich keine schlechte Entscheidung :(

Hoffentlich wird es morgen etwas besser und kann aufs Wasser.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2012 15:36 
1. Half-Eiermann Emu

Also nachdem ich am Freitag ein neues Büro gekauft habe und mein Holder und ich bis in die Nacht geschraubt haben, zudem am Samstag das Wetter nunja gelinde gesprochen erbärmlich war, konnte ich mich einfach nicht zum Rudern aufraffen.
Es sollte an dem Tag reichen anderen beim Sport zuzugucken. Erst gab es im TV das absolute Kracherspiel H$V Handball gegen THW mit einer hammergeilen Aufholjagd der Zebras und danach live in Wetzlar eine saugeile 2 HZ wo die Müllers fast alleine Gummersbach aus der Halle geschossen haben.
Gleich danach dann der Dämpfer - die Zwillinge verlassen den Club zur nächsten Saison - nunja, um es mit den Worten des Trainers zu sagen: "Das ist Bundesliga. Ich freu mich über jeden Monat, jede Woche, jeden Tag, den die beiden für uns spielen" genauso sehe ich es auch!

Dann noch fix in die beste Pizzeria der Wädderau und ab nach Hause.

Am nächsten Morgen fein gefrühstückt und selbstredend viel zu spät mit dem Rad Richtung FFM aufgebrochen. Dennoch hab ich es gerade rechtzeitig zum 1 Punkt bei KM 15 geschafft. Da kamen sie dann auch schon angeschossen - Thorsten, Benny und eine recht angespannt wirkende Triahörnchen im Schlepp.
Ich war froh, als ich wieder aufs Rad durfte - mir war das erste Mal so richtig kalt.
Nächster Step am Ende der Schiersteiner Brücke - oh weh - ich sahen einige schon verdammt schlecht aus- es sind auch die ersten gegangen und / oder ausgestiegen. Auch Thorsten sah auch nicht mehr so wirklich frisch aus - das war vor zwei Jahren noch ganz anders - da hat der frische Teint wenigstens bis Nied gehalten. Bei dritten Stop kurz vor der 35er Marke waren die beiden immernoch richtig gut in der Zeit. Thorstens Gesichtsausdruck hellte sich auf, weil er wohl wußte.. "jetzt darf ich langsamer machen..." und das triahörnchen - schwup schwup und schon war sie weg. Benny hab ich da gar nicht mehr gesehen.
Ich wollte jetzt nur noch ins Warme - also ab zur Festhalle - schließlich war ich ja noch zur Messe verabredet. Aber nicht ohne einen Abstecher bei der Verpflegungsstelle von crema zu machen - aber irgendwie hab ich sie verpasst - dafür ist mir das maultäschle in die Arme gerannt - und gleich dahinter tauchten Wandergesellin und das neue FAZ Fotomodel "babyfant" samt Frau Mama auf.
Der Rest ist kurz erzählt - den Franzosen erkannt - den Papa verpasst - lagune kam selbständig angerannt - das Rad umgefallen, mit kalten Finger zur Festhalle geklappert - kalte Pommes gegessen - heißen kakao getrunken - auf der Messe nix gefunden. Ab zur Bahn und in die Bar - ein Salat danach noch gerade nach Hause geschafft. Dann unter die heiße Dusche - ab 20:00 Uhr kamen dann die Fieberschübe - die ganze Nacht geschwitzt und gestern brav zu Hause geblieben. Heute wieder auf der Arbeit, was auch immer DAS war???

ÄÄÄhh watt wollte ich schreiben :bigfoot

ach ja - Neid - also am Sonntag hab ich richtig Lust auf nen längeren Stadtlauf bekommen. Aber die Marathonkiste is nix für mich - das weiß ich. Also werde ich mich mit meiner Kollegen (Annika) für den Mainzer Mara im Mai anmelden. Kostet 42 Euro und man kann sich während des Laufes entscheiden, ob man 1/2 einen 3/4 oder einen ganzen Marathon laufen will. Na das ist doch was für Kampa!!
Ach ja und apropo Weilburg Landschaftsmarathon - der steht in der Staffelform auf dem Programm :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Okt 2012 15:53 
Das Jever-Emu

Kampa hat geschrieben:
Gleich danach dann der Dämpfer - die Zwillinge verlassen den Club zur nächsten Saison - nunja, um es mit den Worten des Trainers zu sagen: "Das ist Bundesliga. Ich freu mich über jeden Monat, jede Woche, jeden Tag, den die beiden für uns spielen" genauso sehe ich es auch!

Bei FB wurde aber stark gegen die beiden gestänkert und auch gegen die MT Melsungen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, so ist das Leben halt und es gibt bestimmt nicht nur 100 € oben drauf. Insgesamt wird der Marktwert der HSG-Truppe ansteigen, wenn die so weiter spielen. Und dann werden die Guten weggekauft.

BeitragVerfasst: 30 Okt 2012 16:11 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Hoffentlich bist du wirklich auskuriert!
Bei mir ist so eine Fiebernacht abeer meist auch sehr heilsam und ehrlicher als der Infekt den ich mit erhöter Temperatur ausstehen mußte.
Angespannt war ich echt ,aber ich war jedesmal froh über die Abwechslung die deine grüne Steppjacke in den Horizont brachte!
Ganz arg nochmal Danke für die Cola,die michzu Bestzeit katapultiert hat !!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 30 Okt 2012 16:11 
1. Half-Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:

Bei FB wurde aber stark gegen die beiden gestänkert und auch gegen die MT Melsungen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, so ist das Leben halt und es gibt bestimmt nicht nur 100 € oben drauf. Insgesamt wird der Marktwert der HSG-Truppe ansteigen, wenn die so weiter spielen. Und dann werden die Guten weggekauft.

Naja hinter Melsungen steckt eben Frau Braun mit Ihrer Pharmafirma - das mögen viele Leute nicht - ich auch nicht! - Ausserdem wurden schon viel aus Wetzlar "weggekauft" der letzte war der Trainer Roth der vorzeitig verschwand und eine böse Lücke hinterlies. Von daher sind mir die Melsunger nicht wirklich sympathisch. Ist für mich so eine "Nichttruppe" - irgendwie nicht existent!

Egal - Wetzlar ist nunmal ein Sprungbrett Verein und wird dies auch immer bleiben. Aber das finde ich nicht so verkehrt. Allein in der jüngeren Vergangenheit wurden hier Leute wie Christophersen oder auch Petar Djordics ausgebildet. Die nächste Garde rückt mit Fäth und Reichmann gerade in die Nationalmannschaft nach. Es kann eben auch Spaß machen mitzuerleben, wie diese Jungen in der BuLi die ersten Schritte machen, bevor sie zu anderen Vereinen wechseln.
Dass die Müllers nicht allzulange bleiben, war irgendwie klar - aber auch sie sind zu ersetzen.

Ausserdem haben wir in Wetzlar seit 2012 den Nachwuchsstützpunkt des DHB - da wird sicher das ein oder andere "Gewächs" nachschießen. Ich bin gespannt .. :beer

BeitragVerfasst: 30 Okt 2012 16:19 
1. Half-Eiermann Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Hoffentlich bist du wirklich auskuriert!
Bei mir ist so eine Fiebernacht abeer meist auch sehr heilsam und ehrlicher als der Infekt den ich mit erhöter Temperatur ausstehen mußte.

In der Regel funktioniert mein Immunsystem verdammt gut - das kommt schon in die Gänge bevor ich was merke. Ich fühle mich auch heute Nachmittag noch gut. Bin aber vorsorglich mit dem Auto und nicht mit dem Rad gefahren. Heute abend dann eher noch ein bisschen slow und dann kann das nächste WE kommen... :bse

triahörnchen hat geschrieben:
Angespannt war ich echt ,aber ich war jedesmal froh über die Abwechslung die deine grüne Steppjacke in den Horizont brachte!
Ganz arg nochmal Danke für die Cola,die michzu Bestzeit katapultiert hat !!!!!!!!!!

sehr gerne - hat Spaß gemacht :tomtiger
Ich war einfach nur immer baff, wie schnell Du vorbeigesaust bist :pray :pray

Betreff des Beitrags: Wintersaison eröffnet
BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 11:55 
1. Half-Eiermann Emu

01.November

Die Wintersaison ist eröffnet. Grund genug sich an die schöne Sommerzeit zu erinnern.
Hier eines meiner Lieblingsbilder von der vergangenen Wanderruderfahrt im Juli. Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade 30km die Werra Flussabwärts gerudert und es ging mir noch prima -mir hat ja auch keiner verraten, dass noch weitere 30km folgen würden :eins :eins

Gestern dann das erste "harte" Wintertraining. Zirkeltraining im Kraftraum der Germania. 19 Stationen, jede 6ste das Ruderergo mit 1min 26er Schlag *Pulshochtreib* - 2 Durchgänge.
Irgendwie hab ichs überstanden und fühl mich heute morgen gut und voll motiviert.
Vor dem Training war ich noch fein 1x bis zur Gerbermühle und zurück (ca 40-45 min ) und habe die beleuchtete Skyline von FFM genossen.

Heute steht "Schlüsselbundrecherche" und Schwimmen auf dem Programm.

Bild

BeitragVerfasst: 02 Nov 2012 09:18 
Sauna-Emu

Und hast Du Deinen Schlüssel gefunden ?

Sag ma junge Frau, was muß frau denn bei Euch rennen können, um bei der Staffel dabei zu sein?
Irgendwie hätte ich schon Lust, aber will Euch die Zeit nicht versauen. :blush

:tomtiger

BeitragVerfasst: 02 Nov 2012 09:26 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Sag ma junge Frau, was muß frau denn bei Euch rennen können, um bei der Staffel dabei zu sein?

Seit wann geht es bei einer Staffel um die Zeit?! :bigfoot

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 02 Nov 2012 09:29 
Sauna-Emu

crema-catalana hat geschrieben:

Seit wann geht es bei einer Staffel um die Zeit?! :bigfoot

Also beim Nightrun haben wir alles gegeben.
Der Hai hat mich über die 5km gepeitscht, obwohl sie ein bisschen langsam anläuft.
:lachen :lachen :lachen

Ich dachte wirklich immer, bei Staffeln will man Zeiten erzielen, die man selbst nie schaffen würde.
:bigfoot Hab ich mich da getäuscht ?

BeitragVerfasst: 02 Nov 2012 10:16 
Urmel-Emu

Ich dachte wirklich immer, bei Staffeln will man Zeiten erzielen, die man selbst nie schaffen würde.
:bigfoot Hab ich mich da getäuscht ?

Bild

:blue :blue :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]