Also nachdem ich am Freitag ein neues Büro gekauft habe und mein Holder und ich bis in die Nacht geschraubt haben, zudem am Samstag das Wetter nunja gelinde gesprochen erbärmlich war, konnte ich mich einfach nicht zum Rudern aufraffen.
Es sollte an dem Tag reichen anderen beim Sport zuzugucken. Erst gab es im TV das absolute Kracherspiel H$V Handball gegen THW mit einer hammergeilen Aufholjagd der Zebras und danach live in Wetzlar eine saugeile 2 HZ wo die Müllers fast alleine Gummersbach aus der Halle geschossen haben.
Gleich danach dann der Dämpfer - die Zwillinge verlassen den Club zur nächsten Saison - nunja, um es mit den Worten des Trainers zu sagen: "Das ist Bundesliga. Ich freu mich über jeden Monat, jede Woche, jeden Tag, den die beiden für uns spielen" genauso sehe ich es auch!
Dann noch fix in die beste Pizzeria der Wädderau und ab nach Hause.
Am nächsten Morgen fein gefrühstückt und selbstredend viel zu spät mit dem Rad Richtung FFM aufgebrochen. Dennoch hab ich es gerade rechtzeitig zum 1 Punkt bei KM 15 geschafft. Da kamen sie dann auch schon angeschossen - Thorsten, Benny und eine recht angespannt wirkende Triahörnchen im Schlepp.
Ich war froh, als ich wieder aufs Rad durfte - mir war das erste Mal so richtig kalt.
Nächster Step am Ende der Schiersteiner Brücke - oh weh - ich sahen einige schon verdammt schlecht aus- es sind auch die ersten gegangen und / oder ausgestiegen. Auch Thorsten sah auch nicht mehr so wirklich frisch aus - das war vor zwei Jahren noch ganz anders - da hat der frische Teint wenigstens bis Nied gehalten. Bei dritten Stop kurz vor der 35er Marke waren die beiden immernoch richtig gut in der Zeit. Thorstens Gesichtsausdruck hellte sich auf, weil er wohl wußte.. "jetzt darf ich langsamer machen..." und das triahörnchen - schwup schwup und schon war sie weg. Benny hab ich da gar nicht mehr gesehen.
Ich wollte jetzt nur noch ins Warme - also ab zur Festhalle - schließlich war ich ja noch zur Messe verabredet. Aber nicht ohne einen Abstecher bei der Verpflegungsstelle von crema zu machen - aber irgendwie hab ich sie verpasst - dafür ist mir das maultäschle in die Arme gerannt - und gleich dahinter tauchten Wandergesellin und das neue FAZ Fotomodel "babyfant" samt Frau Mama auf.
Der Rest ist kurz erzählt - den Franzosen erkannt - den Papa verpasst - lagune kam selbständig angerannt - das Rad umgefallen, mit kalten Finger zur Festhalle geklappert - kalte Pommes gegessen - heißen kakao getrunken - auf der Messe nix gefunden. Ab zur Bahn und in die Bar - ein Salat danach noch gerade nach Hause geschafft. Dann unter die heiße Dusche - ab 20:00 Uhr kamen dann die Fieberschübe - die ganze Nacht geschwitzt und gestern brav zu Hause geblieben. Heute wieder auf der Arbeit, was auch immer DAS war???
ÄÄÄhh watt wollte ich schreiben
ach ja - Neid - also am Sonntag hab ich richtig Lust auf nen längeren Stadtlauf bekommen. Aber die Marathonkiste is nix für mich - das weiß ich. Also werde ich mich mit meiner Kollegen (Annika) für den Mainzer Mara im Mai anmelden. Kostet 42 Euro und man kann sich während des Laufes entscheiden, ob man 1/2 einen 3/4 oder einen ganzen Marathon laufen will. Na das ist doch was für Kampa!!
Ach ja und apropo Weilburg Landschaftsmarathon - der steht in der Staffelform auf dem Programm