emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 17 Okt 2012 11:07 
Das Rennsemmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Erinnert mich ein wenig an den Mann, der zum Arzt geht und sagt: "Wenn ich hier drücke habe ich Schmerzen." ... "Und wenn ich hier drücke, habe ich auch Schmerzen" ... "Und wenn ich hier drücke, habe ich auch Schmerzen" ... "Und wenn ich hier drücke, habe ich auch Schmerzen" ... "Was habe ich denn für eine Krankheit?"

Arzt: "Sie haben sich den Finger gebrochen!"

:newwer

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 17 Okt 2012 11:08 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
- nur weil wir hier in D so eine scheiß arbeitsorientierte Gesellschaft und so ein Dreckswetter haben

Was hält Dich dann hier?

Und (reines Eigeninteresse): welche Gesellschaft ist denn nicht arbeitsorientiert?

BeitragVerfasst: 17 Okt 2012 11:16 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
- nur weil wir hier in D so eine scheiß arbeitsorientierte Gesellschaft und so ein Dreckswetter haben

Was hält Dich dann hier?

Mein Mann und ein paar sehr liebe Menschen um mich herum, ohne die ich richtig unglücklich wäre.
Aber ansonsten ... nix.

drullse hat geschrieben:
Und (reines Eigeninteresse): welche Gesellschaft ist denn nicht arbeitsorientiert?

Keine Ahnung - ich bin noch am Suchen. Aber in Südfrankreich wirkte das schon verdammt entspannt...
Ich kann mich in meinem Job ja auch nicht beklagen- wenns nur bei meinem Männe ebenfalls so wäre....
Aber es ist doch auch selten dämlich sich sein Leben lang über Jobs zu beklagen und nicht wenigstens zu versuchen was zu ändern .. oder?

BeitragVerfasst: 17 Okt 2012 11:24 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Aber es ist doch auch selten dämlich sich sein Leben lang über Jobs zu beklagen und nicht wenigstens zu versuchen was zu ändern .. oder?

Natürlich, ich bin da ganz bei Dir. Mir geht es oft genug sehr ähnlich. Ich habe aber bisher keine Alternative gefunden.

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 14:21 
1. Half-Eiermann Emu

gestern Batschkapp Eschersheim / FFM
FUN-

Also der Name der Band ist wirklich Programm - das muss man ihnen lassen - allerdings artete das ganze nachher mehr und mehr in ein Schreien, denn ein Singen aus, so dass wir vor der Zugabe gegangen sind.

Uneingeschränkt empfehlenswert allerdings die Vorband - stimmlich um Welten besser und mit einem netten, feinen kleinen Programm.
Im März nächsten Jahres kommen die Jungs aus Ohio wieder nach FFM - wenns passt, bin ich wieder dabei:

Walk the moon

sportliches...

Heute bin ich endlich wieder mit meinem geliebten Radel zur Arbeit gefahren und hab die ersten 150km für den Oktober zusammen. Zum THW Spielchen fehlen da aber noch ein paar....

Heute abend auf dem Rückweg mach ich dann mal kurz im Schwimmbad halt und versuche die alten müden Knochen ins warme Wasser zu hiefen. Ich hoffe es gelingt mir. Die keko drills werde ich mir diese Woche lieber noch nicht angucken....

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 14:48 
Aussenhundantrieb-Emu

Ich überlege auch immer wieder wie ich es hinbekomme mit dem Rad zur Arbeit zu fahren..doch was mache ich mit Bruno dann???

:bigfoot

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 14:56 
1. Half-Eiermann Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Ich überlege auch immer wieder wie ich es hinbekomme mit dem Rad zur Arbeit zu fahren..doch was mache ich mit Bruno dann???

Anhänger :pfeif

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 15:01 
Aussenhundantrieb-Emu

Kampa hat geschrieben:

Ja den hat er ja...,aber den Kerl mit seinen 25 Kilo Masse und dann den Berch hoch... :nono
Das mache ich nur vor meinen Maibachwettkämpfen...
Er will auch immer laufen und überpaced sich dann so...

Bild

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 15:11 
1. Half-Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:

Ja den hat er ja...,aber den Kerl mit seinen 25 Kilo Masse und dann den Berch hoch... :nono
Das mache ich nur vor meinen Maibachwettkämpfen...
Er will auch immer laufen und überpaced sich dann so...

Bild

gehts denn nur berghoch?? sonst lass ihn berghoch laufen und für den Päuschen ab in den Hänger...

btw: geiles Bild :lol:

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 15:15 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja meistens machen wir das so, aber das ist irgendwie nicht das wirkliche Radeln zur Arbeit...
Das ist dann alles sehr unregelmäßig mit immer Anhalten Hund raus und rein und... hm

ach ja Bruno in der Regeneration.. :)

Bild

BeitragVerfasst: 18 Okt 2012 15:20 
1. Half-Eiermann Emu

Ja meistens machen wir das so, aber das ist irgendwie nicht das wirkliche Radeln zur Arbeit...
Das ist dann alles sehr unregelmäßig mit immer Anhalten Hund raus und rein und... hm

ach ja Bruno in der Regeneration.. :)

Bild

:applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 19 Okt 2012 11:16 
1. Half-Eiermann Emu

What a day!!!!

Gestern morgen schon mit Ziehen im Bein und im Poppes aufgewacht - das Ganze aber aufgrund des fantastösen Wetters ignoriert und ab zur Arbeit mit dem Rad. War halt alles nen bisschen langsamer, weil ich eigentlich nur mit links treten konnte - aber egal.
Über Tag wurde es dann schlimmer, das Ziehen bis in den Fuss runter - ätzend, fühlte sich an wie der Beginn von nem Rheumaschub - ich hatte das schon fast vollkommen vergessen.
Irgendwie dachte ich : Nöö - die Nummer haben wir doch hinter uns gelassen.
Um 16:30 konnte ich dem geilen Wetter nicht mehr widerstehen, hab mich schwankend umgezogen, bin in die Tiefgarage zu "Pitti" meinem weißen Flitzer gehinkt - hab irgendwie das rechte Bein rüberbekommen und bin leicht eiernd losgeradelt. Frei nach dem Motto - jetzt erstrecht!.
Irgendwo kurz vor Bad Vilbel hab ich dann gemerkt, dass ich besser treten kann - yepeah. Also rüber nach BAd Homburg, in OberUrsel beim Rewe noch kurz ne heiße Schokolade und nen Brötchen reingedrückt und gegen 20:00 Uhr bin ich nach einigen Umwegen und Feldwegen hoppeln (mein Rücklicht hat auch noch den Geist aufgegeben) am Schwimmbad angekommen. Beim Absteigen habe ich mein Beinchen gar nicht mehr gemerkt und nach den folgenden 2000m Schwimmen fühlte es sich an wie neu... :) :)

Irgendwann gegen 22:00 Uhr war ich dann zu Hause - glücklich und leicht erschöpft --

Ein richtiger guter Tag zum Ende hin mit immerhin 60km für meine THW Tore - Radfahrliste :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 21:29 
1. Half-Eiermann Emu

Ein schönes Wochenende geht zu Ende.
Am Freitag hab ich mein Beinchen wieder etwas gemerkt - daher abends im Dunkeln nur ne kleine ca 6km "Schleichrunde".

Am Samstag morgens dann wieder in die Halle - feine 2000m geschwommen und nachmittags das Rudern gegen eine schöne Wanderung mit Männe durch den Taunus eingetauscht. Abends rumgelumpt.

Heute dann der wunderschöne Lauf mit Lagune durch den Taunus - es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Schön auch, dass es dann noch mit den laguntäschle und uns zum Schnitzelessen gepaßt hat.

Jetzt brauch ich noch einen Notfallplan als Kurzvorbereitung für den NeuIsenburg Duathlon. (4,5 - 20 - 4,5)
Das mit dem langen Laufen über die Hubbel klappt ja - wie heute wieder festgestellt. Doch wie bekomm ich in zwei Wochen noch etwas Tempo rein, für die kurzen Strecken?

Meine Überlegung:
nächste Woche:
Mo - nix (höchstens ein bisschen Entspannungsplantschen - je nachdem, was mir mein Körper morgen sagt)
Di - mit dem Rad zur Arbeit. Die Rückfahrt dann richtig mit Dampf - zu Hause schnell in die Laufklamotten und die 6km Runde von Freitag einfach mit soviel Tempo wie geht.
Mi - kurzer Aufwärmlauf am Main - danach Zirkeltraining mit der Rudertruppe - inkl. "Radtransfers"
Do - Lauf von der Arbeit nach Hause (12km) davon 4x 5min mit Tempo 4min Pause dazwischen
Fr - mit dem Rad zur Arbeit und ne längere Runde zurück (30-40km) danach ins Schwimmbad
Sa - ca 12km hügeliger Lauf mit Tempostücken auf den Anstiegen , nachmittags Rudern
So - nix - Marathon gucken.

übernächste Woche:
Mo - mit dem Rad zur Arbeit - auf dem Rückweg mit Dampf und dann ins Schwimmbad
Di - siehe letzte Woche
Mi - siehe letzte Woche
Do - siehe letzte Woche
Fr - nix
Sa - Rudern
So - Hugenottenduathlon

Ideen - Vorschläge dazu ??

BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 21:47 
Das Jever-Emu

Kampa hat geschrieben:
Jetzt brauch ich noch einen Notfallplan als Kurzvorbereitung für den NeuIsenburg Duathlon. (4,5 - 20 - 4,5)
Das mit dem langen Laufen über die Hubbel klappt ja - wie heute wieder festgestellt. Doch wie bekomm ich in zwei Wochen noch etwas Tempo rein, für die kurzen Strecken?

Einfach so oft wie möglich kurze Strecken schnell laufen. Wenn du mit dem Rad nach Hause kommst, gleich auf Laufklamotten wechseln und direkt losrennen. 4 km Tempo reichen aus, warm machen brauchste nach dem radeln nicht mehr. So tut das Tempo beim Duathlon nicht mehr so weh (oder es geht schneller bei gleichem Schmerz).
Kampa hat geschrieben:

Gute Idee. Können wir (das triahörnchen und ihr wind breaking bunny, also ich) dich mal wieder als mobile Verpflegungsstation für Sub-3:19 buchen :tomtiger?

BeitragVerfasst: 21 Okt 2012 21:56 
1. Half-Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:

Einfach so oft wie möglich kurze Strecken schnell laufen. Wenn du mit dem Rad nach Hause kommst, gleich auf Laufklamotten wechseln und direkt losrennen. 4 km Tempo reichen aus, warm machen brauchste nach dem radeln nicht mehr. So tut das Tempo beim Duathlon nicht mehr so weh (oder es geht schneller bei gleichem Schmerz).

ja so in die Richtung hab ich auch gedacht - mal gucken, was draus wird - auf jeden Fall freu ich mich schon :tomtiger

Kampa hat geschrieben:

Gute Idee. Können wir (das triahörnchen und ihr wind breaking bunny, also ich) dich mal wieder als mobile Verpflegungsstation für Sub-3:19 buchen :tomtiger?

Na klar immer wieder gerne - so langsam hab ich ja den Dreh raus und Hütchen umfahren gehört ja mittlerweile auch der Vergangenheit an. Ich brauch dann nur noch zwei Sachen:
1. Du musst mir wieder einen Ausdruck von der Strecke mit den markierten Punkten vorbereiten
2. und ich brauch neue Reifen für den Crosser - hab heute Schelte von Lagune bekommen :censored

Zuletzt geändert von Kampa am 22 Okt 2012 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]