emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Mär 2025 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein
BeitragVerfasst: 23 Sep 2012 12:54 
Das Jever-Emu

Und wieder 2 Wochen vergangen, ohne dass viel erwähnenswertes passiert ist. Die erste Woche komplett zur Arbeit und zurück geradelt, ansonsten gar nichts gemacht. Das Wochenende brauchte ich für relaxen und andere Sachen - außer Sport.

Die zweite Woche war dann von Krankheit am Dienstag un Mittwoch unterbrochen. Dann habe ich noch ein unmoralisches Angebot bekommen: Eine junge Dame beim Frankfurt-Marathon zur Bestzeit zu ziehen oder zumindest zu begleiten. So weit ganz nett :smokin:. Blöd: Es muss unter 3:18 sein :roll:. Also muss jetzt doch mit einer gewissen Form von Lauftraining begonnen werden. Gestern dafür einfach nur die 16,7 km Runde in 1:23 gelaufen (fast genau 5er-Schnitt) und heute morgen die recht hügeligen 20 km beim Altkönig-Lauf in 1:31:40 absolviert.Gleichmäßig durchgelaufen ohne abzukacken, aber großartig mehr wäre nicht drin gewesen. Die zweite Frau (aus dem eigenen Verein) musste ich bei 9 km ziehen lassen, die dritte Frau kam am letzten Anstieg (so ein kurzer steiler fieser) mal wieder vorbei und hat mich überholt. Also nicht mal Frauen-Podium :D. Aber zum Wiedereinstieg ins Laufen hat es viel Spaß gemacht.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2012 14:05 
Die Emu-Maus

war schön, Dich und Kampa mal wieder zu treffen :ja :tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Sep 2012 17:06 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:tomtiger Das reicht doch!Oder?Ich bin so schlecht im Rechnen..... :pfeif

BeitragVerfasst: 23 Sep 2012 17:24 
Das Jever-Emu

Für die erste Hälfte reicht es. Aber dann ... :mrgreen:

Egal, sind noch 5 Wochen Zeit zum Trainieren und für gerde wieder eingestiegen ist das ok.

BeitragVerfasst: 24 Sep 2012 13:48 
Eiermann Emu

Wie ist eigentlich der Stand der Trainingslagerplanung?

BeitragVerfasst: 24 Sep 2012 14:47 
Das Jever-Emu

Der Tomminator hat bereits gebucht für die Zeit 16.2. - 2.3.2013. Der Termin ist also damit fix. Ich werde in den nächsten Wochen auch buchen, bin bislang nur noch nicht dazu gekommen, Urlaub einzureichen und hochoffiziell genehmigen zu lassen (von da an ist klar, wer bezahlt, falls der Urlaub aus beruflichen Gründen gestrichen wird). Hotel ist das "Barcelo la Galea" in Costa Teguise, wir nehmen als Verpflegung wieder All-inklusive. Selbst falls ich mit HP 2 € am Tag sparen könnte, wäre es mir zu blöd, abends für jedes Getränk auf den Getränkekellner warten zu müssen (oder dem Kerl klar zu machen, was ein Radler ist :D), nachmittags nicht an der Poolbar schlemmen zu können oder an Ruhetagen auch mal das Mittagessen mitnehmen zu können.

Wir fliegen Samstag morgen um 7:00 Uhr mit Condor ab Frankfurt.

BeitragVerfasst: 25 Sep 2012 06:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

OK. Gut zu wissen. Hab heute noch die zweite Runde Bewerbungsgespräch bei ner Firma in Mainz. Wenn das klappt (keine Ahnung, wie die Chancen sind, 50 / 50 vielleicht), dann werde ich wohl nicht gleich nach Urlaub Ende Februar fragen können. Wenn's net klappt, werde ich wohl auch so langsam ans Buchen denken.

BeitragVerfasst: 30 Sep 2012 16:58 
Das Jever-Emu

Wieder eine Woche rum und damit eine Woche weniger für eine vernünftige :ditsch Marathonvorbereitung.

Wie üblich bin ich 5mal ins Büro und zurück geradelt und war abends platt genug, um nicht zu laufen. Gestern hat die Zeit dann zumindest noch für einen Lauf über 12,3 km im 4:43er-Schnitt gereicht, bevor wir mal wieder zur HSG Wetzlar in die Handball-Bundesliga "mussten". Hat sich aber richtig gelohnt :ja.

Heute war dann das Race for the Cure, wo wir schön gemeinsam die 4,8 km in exakt 30 min gejoggt sind. Mit dem Joggen von/zu meinem etwas weiter entfernten Parkplatz waren das schon gute 8 km und zu Hause habe ich dann noch 23,7 km im 5:05er-Schnitt drangehängt. War zwar immer noch ein wenig anstrengend-weil-ungewohnt, aber es wird schon besser. Mit den heutigen 32 km kann ich sehr zufrieden sein.

Mal sehen, ob ich dem Hörnchen mit einem breiten Kreuz im Gegenwind zumindest die ersten 30 km zur Seite stehen kann. Wenn ich danach abkacke und sie ihr Ziel erreicht, hätte der Hase ja alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 14:45 
Eiermann Emu

So wie du möchte ich mal laufen können. Bei mir zwickt da doch immer irgendwo etwas.

Immer noch keine Zeit zum Buchen gefunden?
Ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert. Soweit ich mich darauf verlassen kann, dass ich da dann plötzlich nicht alleine stehe, werde ich jetzt kurzfristig buchen.
Ich habe mich dazu entschlossen, alles einzeln zu buchen. Preislich ist das sogar noch ein bisschen günstiger, was aber nicht den Ausschlag gibt.
Bei den Pauschalangeboten habe ich für mich nicht die optimalen Flugzeiten gefunden. Wenn ich den Flug bei AB einzeln buche, ist neben der Tagsache, dass ich mir die Flüge aussuchen kann, auch die Gewähr größer, dass ich nicht auf andere Flugzeiten umgebucht werde.

So würde es dann bei mir, So. 17. Februar bis Sa. 02. März
- Flug ~ 320 €
- Hotel 546 € Studio All in
- Transfer 70 € mit Suntransfers
- und noch 119 Euro für die Air Berlin Card für Rad und gaaaaanz viel Gepäck :)

Was Reisen mit dem Fahrrad angeht bin ich noch jungfräulich. Reist ist alle mit so einem Koffer, wo das Rad halb oder teilweise auseinandergeschraubt werden muss? Natürlich habe keinen solchen Koffer.

1) Gibt es da noch eine andere Möglichkeit außer einen zu kaufen oder mir von einem Bekannten zu leihen?

2) Wie viel Arbeit ist Montage dann am Urlaubsort?

Mit Suntransfers habe ich auf Mallorca gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich würde er Transfer nur 42 Euro kosten, die Dame am Telefon meinte aber, dass ich da wahrscheinlich einen Van buchen müsste, da der Radkoffer nicht in den Kofferraum eines normalen Pkw passen würde.
3) Hat schon mal jemand den Transfer auf eigene Faust gebucht?

Volker

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 15:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hi Volker. Also ich hab den Radkoffer von Rose für 130,- euro oder so. Den gibts mehr oder minder baugleich auch von anderen Anbietern. Thorsten hat den, glaube ich, auch. Ich bin nach dem ersten Gebrauch aber alles andere als begeistert davon, da er sich sehr gern in sich verwindet und man die Schlösser alleine teils nur schwierig zukriegt. Ausserdem sind die Rollen zu stark versenkt, weshalb das Teil bei kleinsten Unebenheiten auf dem Boden schleift. :roll:
Ich finde das Ding ein ganz schönes G'lump, wie der Franke so schön sagt. Alternative ist, entweder deutlich mehr auszugeben oder gleich zum Radhändler zu gehen und einfach nur so eine Neuradpappschachtel zu verwenden.

Zusammenbau des Rads dauert max. eine Stunde, wenn Du keine zwei linken Hände hast.
Demontieren für den Transport muss man Folgendes:
Lenker, beide Räder, Sattelstütze, Pedale und Schaltwerk. Es passt leider nur Vorderrad und Hinterrad rein. Also ein zweites Hinterrad kriegste leider nicht mehr unter. :(

Ich muss jetzt mal schauen, wie das wird mit dem Trainingslager bei mir. Ich müsste im Laufe der Woche noch Bescheid bekommen aus Mainz wegen einem neuen Job. Ich hab eigentlich ein recht gutes Gefühl, aber wenn ich da im November oder Dezember anfange, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich gleich im Februar Urlaub raushandeln kann. Aber die wollten, dass im Falle, dass sie mich nehmen, recht bald anfange. Da kann ich dann vielleicht sagen, dass ich noch zwei Wochen früher anfange und dafür im Februar Urlaub kriege. Da muss ich einfach mal die Situation abwarten und antesten, ob's Sinn macht, sowas anzusprechen oder nicht.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 15:45 
Mädchen-Emu

Ich hab nur eine gepolsterte Tasche. Da man (offiziell) eh nix anderes als das Rad da reinmachen darf ist das auch ok. Mein Alu-Renner mit Carbongabel hat es jedenfalls überlebt. Koffer gehen gerne selber mal kaputt.

Man kann sich diese Koffer auch leihen. Wenn kaufen, dann gleich was gescheites ! Und ich persönlich würde lieber eine gut gepolsterte Tasche mit fester Unterschale (Evoq / Rose) nehmen, als einen Koffer. Dann noch zwei Laufradtaschen und gut.

Irgendwo hat Thorsten schon mal was zum Radtransport geschrieben.

Lenker am Vorbau abmachen, Räder raus und Schaltwerk ab. Klar, Sattel und Pedale ab. Alles ein bisschen einwickeln (besonders die Kette, damit es nicht rumsaut), optimalerweise die Schnellspanner mit zwei Röhrchen als Achsersatz wieder einbauen (dann können Hinterbau und Gabel nicht zerquetscht werden) und fertig. Ich hab das ganze mit zwei Decken und etwas Heizungsrohr-Isolierschaumstoff gepolstert, aber das werde ich mir beim nächsten Mal glaube ich schenken. Beim Carbonhobel kann das aber nicht schaden.

Aufbau vor Ort zwischem 5min (Thorsten) und halbe Stunde (la_gune). :lookaroun:

Transport haben wir mit dem Bus gemacht, hat ein paar Euro extra gekostet, war aber Null Problem. Der Transport an sich war aber auch im Preis mit drin.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Irgendwo hat Thorsten schon mal was zum Radtransport geschrieben.

Bei mir drüben hat der Thorsten vor kurzem was geschrieben.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:04 
Caipi-Emu

Hallo Herr Glaurung :tomtiger

wenn wir das irgendwie koordiniert bekommen (und Du dann eh in Mainz wohnst ;) ) könnte ich Dir auch meinen Radkoffer leihen :)

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

maultäschle hat geschrieben:

wenn wir das irgendwie koordiniert bekommen (und Du dann eh in Mainz wohnst ;) ) könnte ich Dir auch meinen Radkoffer leihen :)

Tachchen. Der Volker braucht nen Koffer, nicht ich. Ich hab einen. :)

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:10 
Caipi-Emu

glaurung hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:

Tachchen. Der Volker braucht nen Koffer, nicht ich. Ich hab einen. :)

:chris76 :censored
Na dann also: "Hallo Herr Volkeree...." :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]