emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Jan 2025 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 17:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und auf richtig lange Sachen hatte ich heuer wegen der ganzen Ausbauerei im Haus irgendwie keinerlei Kraft und Nerven. Es ist nicht so der Hit, am Samstag von morgens 09:00 Uhr bis 14:00 oder 15:00 zu renovieren und dann noch bis in die Dunkelheit 150km runterzureissen. Das funktioniert nicht. Der Schuss würde nach hinten losgehen, denn irgendwann braucht man auch Ruhe.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 22:19 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Denn dann brauch ich z.B. nicht unbedingt den absoluten Killerschnitt auf dem Rad hinlegen, nur weil ich 10-15min Schwimmrückstand auf ähnlich gute Leute aufholen muss, gel drullse? ;) ;)

Muss ich auch nicht. Das hole ich dann beim Laufen auf...

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 22:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Denn dann brauch ich z.B. nicht unbedingt den absoluten Killerschnitt auf dem Rad hinlegen, nur weil ich 10-15min Schwimmrückstand auf ähnlich gute Leute aufholen muss, gel drullse? ;) ;)

Muss ich auch nicht. Das hole ich dann beim Laufen auf...

:newwer :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 07 Sep 2012 19:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern: Fränkische Schweiz 73km, 1200 HM
heute: auch Fränkische Schweiz 85km, 1200HM

Beide Male war der Schnitt ca. 27,8 km/h. Ich war mit dem Zeitfahrrad unterwegs. Überhaupt trainier ich seit Ende des Urlaubs erst mal nur noch mit dem Zeitfahrrad. Das finde ich wichtig vor der MD. Die beiden harten 15 % Berge komme ich mit der Übersetzung 42/25 auch gut hoch, ohne dass es besonders schmerzhaft wäre. Das ist schon mal gut. Zudem musste ich jeweils relativ oft abbremsen oder stoppen, was den Schnitt deutlich drückt.
Insgesamt hab ich diese Woche sicher zusätzlichen Druck in die Haxn bekommen. Seit letzten Freitag war ja keine einzige Einheit ohne Substanz.
D.h.
Freitag: 45km beinahe Allout
Sonntag: 21km bei der Sprintdistanz
Mittwoch: Intervalle 12x90sec mit jeweils Puls bis fast 200
Donnerstags: siehe oben
Freitags: siehe oben
Fühl mich aber immer noch super. Form sollte passen.

Jetzt geht's zum Vereinsschwumm, morgen will ich mal wieder an die 20km laufen und am Sonntag fahre ich irgendwas über 100km mit dem Rad - letzteres aber wohl nicht mehr so hart. Anfang nächster Woche lege ich dann erst mal wieder ein paar lockerere Einheiten ein.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 12:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gerade war ich ca. 21km laufen - ungefähr in 5er Pace. 01:43:25. Zu Beginn dachte ich, ich könnte ewig so weiter laufen und wollte schon fast die 2h voll machen. Da es dann aber sehr lange bergauf ging und die Sonne schien und ich kein Wasser dabei hatte, wurde es am Ende doch ein wenig zäher. Daher bin ich zum Glück vernünftig geblieben und hab's beim Halbmarathon belassen. ;) Auf den letzten 3km hab ich dann aber noch ein wenig beschleunigt.

War echt wieder mal klasse. Ca. 18°C, blauester Himmel. Im Reichswald war es oft schattig und schön kühl. Und ich bin wieder mal auf Wegen unterwegs gewesen, wo ich wahrscheinlich noch nie vorher war. Das ist wirklich super in diesem Wald da draussen. Von einem Ende zum anderen sind es wohl jeweils selten über 10km. Daher kann man sich nicht wirklich ernsthaft verlaufen. Allerdings sind da drin so viele Wege und Schleichwege, dass man wohl ein paar Monate lang jeden Tag dort draussen laufen müsste, um wirkllich jeden Weg zu kennen. So soll das sein. :)

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 13:03 
Oranje-Emu

[quote="glaurung"]...die Sonne schien und ich kein Wasser dabei hatte,

War echt wieder mal klasse. Ca. 18°C, blauester Himmel. Im Reichswald war es oft schattig und schön kühl. [quote]
:keko Ich erkenne da einen Widerspruch...

Aber laufen trainierst Du ja noch... :newwer

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 13:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
...die Sonne schien und ich kein Wasser dabei hatte,

War echt wieder mal klasse. Ca. 18°C, blauester Himmel. Im Reichswald war es oft schattig und schön kühl.
Zitat:
:keko Ich erkenne da einen Widerspruch...

Aber laufen trainierst Du ja noch... :newwer

OK, etwas genauer: Es waren zur Hälfte sonnige Passagen und zur Hälfte war schön Schatten. In der Sonne war es warm, im Schatten optimale Lauftemperaturen.
Dennoch schwitzt man auf 21km wohl gut 1,5l aus. Ich muss es ja mit der Dehydratation nicht immer bis an die Grenze treiben. Besser so? :blue :newwer
Im Winter bin ich meine paar 3h Läufe auch komplett ohne irgendwas gelaufen. Da war das aufgrund der natürgemäß noch eeeeetwas geringeren Temperaturen kein Problem. :)
Immer wird hier alles auf die Goldwaage gelegt! :nono :nono :lol: :lol:

Gesamt waren es in dieser Woche 31km Laufen. Also etwas weniger als in den letzten Wochen. Nächste Woche will ich vielleicht wieder an die 40km machen.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 13:17 
Oranje-Emu

Ich musste es einfach schreiben, weil Du aus meiner Sicht immer so geile Erklärungen findest, warum Du noch schneller gewesen wärest, warum etwas im Training nicht lief, oder oder oder...um so was habe ich mir nur wenig Gedanken gemacht (und nein: bitte nicht angegriffen fühlen - es ist nicht als Angriff gemeint).
Zum Trinken: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich bei einem 1:40er Läufchen dehydrieren könnte. Selbst bei meinen langen Läufen im Sommer (bis zu 3:15h) habe ich selten etwas getrunken. Aber so unterschiedlich sind Menschen: dafür werde ich ja auch leichter fetter :blue

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 13:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich musste es einfach schreiben, weil Du aus meiner Sicht immer so geile Erklärungen findest, warum Du noch schneller gewesen wärest, warum etwas im Training nicht lief, oder oder oder...

Echt? Ist mir gar net aufgefallen. :blue
Und überhaupt: Das sind keinerlei Ausflüchte, Erklärungen oder sonstiges. Das sind nackte Tatsachen. Fakten, Fakten, Fakten. :lol: :lol:

Nils hat geschrieben:
und nein: bitte nicht angegriffen fühlen - es ist nicht als Angriff gemeint.......

Hab ich nicht so verstanden. Ausserdem befinde ich mich mittlerweile in einem Stadium, in dem ich mich im Internet meistens nicht mehr so leicht reizen lasse. Bringt eh nix. :blue ;)

Nils hat geschrieben:
Zum Trinken: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich bei einem 1:40er Läufchen dehydrieren könnte. Selbst bei meinen langen Läufen im Sommer (bis zu 3:15h) habe ich selten etwas getrunken.

Puuhhh. Das ist aber wirklich krass. Bei über 30°C machste sowas dann aber auch nicht mehr, oder? Von welchen Temperaturen reden wir denn da?
Also 3h wäre mir glaub wirklich zu lang.

Nils hat geschrieben:
Aber so unterschiedlich sind Menschen: dafür werde ich ja auch leichter fetter :blue

....ob das wirklich so ist? Also sooooo unempfindlich gegenüber Gewichtszunahme, wie das manchmal rüber kommt, bin ich nun auch wieder nicht. Ich hab z.B. seit 2 Wochen sicher kein einziges Gramm Zucker zuviel gegessen, überhaupt keinen Schund usw. Ich hab sicher nicht sehr viel gegessen in Anbetracht des Sports der letzten Wochen. Und mein Gewicht nähert sich grammweise meinem Wunschgewicht von irgendwas unter 65kg.
Ich passe halt ständig auf. Aber lassen wir das. Gewichtsmäßig ist wirklich mehr als alles gesagt.........und zwar von JEDEM! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 13:40 
Oranje-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich musste es einfach schreiben, weil Du aus meiner Sicht immer so geile Erklärungen findest, warum Du noch schneller gewesen wärest, warum etwas im Training nicht lief, oder oder oder...

Echt? Ist mir gar net aufgefallen. :blue
Und überhaupt: Das sind keinerlei Ausflüchte, Erklärungen oder sonstiges. Das sind nackte Tatsachen. Fakten, Fakten, Fakten. :lol: :lol:

Nils hat geschrieben:
und nein: bitte nicht angegriffen fühlen - es ist nicht als Angriff gemeint.......

Hab ich nicht so verstanden. Ausserdem befinde ich mich mittlerweile in einem Stadium, in dem ich mich im Internet meistens nicht mehr so leicht reizen lasse. Bringt eh nix. :blue ;)

Nils hat geschrieben:
Zum Trinken: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich bei einem 1:40er Läufchen dehydrieren könnte. Selbst bei meinen langen Läufen im Sommer (bis zu 3:15h) habe ich selten etwas getrunken.

Puuhhh. Das ist aber wirklich krass. Bei über 30°C machste sowas dann aber auch nicht mehr, oder? Von welchen Temperaturen reden wir denn da?
Also 3h wäre mir glaub wirklich zu lang.

Nils hat geschrieben:
Aber so unterschiedlich sind Menschen: dafür werde ich ja auch leichter fetter :blue

....ob das wirklich so ist? Also sooooo unempfindlich gegenüber Gewichtszunahme, wie das manchmal rüber kommt, bin ich nun auch wieder nicht. Ich hab z.B. seit 2 Wochen sicher kein einziges Gramm Zucker zuviel gegessen, überhaupt keinen Schund usw. Ich hab sicher nicht sehr viel gegessen in Anbetracht des Sports der letzten Wochen. Und mein Gewicht nähert sich grammweise meinem Wunschgewicht von irgendwas unter 65kg.
Ich passe halt ständig auf. Aber lassen wir das. Gewichtsmäßig ist wirklich mehr als alles gesagt.........und zwar von JEDEM! :lol: :lol:

Nein, über 30 Grad nicht...dann bin ich früh morgens los gelaufen. Z.B. 8:00 Uhr loslaufen und um 11:00 zurück...Ich bin also bei ca. 18 Grad losgelaufen und kam bei 28-30 Grad zurück. So was bin ich auch nur unter "Baumschutz" gelaufen, weil es in der Sonne dann ja leicht über 35 Grad sein kann.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 14:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Nein, über 30 Grad nicht...dann bin ich früh morgens los gelaufen. Z.B. 8:00 Uhr loslaufen und um 11:00 zurück...Ich bin also bei ca. 18 Grad losgelaufen und kam bei 28-30 Grad zurück. So was bin ich auch nur unter "Baumschutz" gelaufen, weil es in der Sonne dann ja leicht über 35 Grad sein kann.

OK. Das klingt schon plausibler. Ich gehe aber davon aus, dass Du Dich dann um 11:00 auf zwei Flaschen Mineralwasser gefreut hast, oder? :blue

BeitragVerfasst: 08 Sep 2012 19:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die letzten Tage drehte sich wieder alles um die Futtervorratbeschaffung für den Winter. :lol:
Donnerstags war ich ja mit dem Rad in der Fränkischen Schweiz und hab festgestellt, dass "unsere" Pflaumen reif sind. Also sind wir danach noch kurz mit dem Auto hin und haben zügig 16kg geerntet. Bin wieder mal auf den Bäumen rumgetanzt wie ein Affe. :lol: :lol:

Es kamen 16 Gläser Marmelade raus, ein genialer Pflaumenkuchen und die paar eingeweckten Teile auf dem Bild. :bse :bse

Bild

Heute hab ich dann die meisten verbleibenden Trauben aus dem Garten geerntet. Die könnten wir niemals nach und nach essen. Also wird davon jetzt mit dem Weck-Topf Traubensaft gemacht. Bin mal gespannt, wie viele Liter dabei rauskommen. :bse :bse

Bild

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 21:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Boah, was für ein irres Wochenende. Zum Glück hab ich gestern spontan entschieden, die Trauben schon am Samstag abends runterzuzupfen. Denn eigentlich war das mit der Traubensaftproduktion ja als "kurze" Aktion für heute abend geplant. :chris76 :chris76 :chris76

Denkste. Allein die Rupferei gestern hat ewig gedauert und heute waren wir von 10:00 bis 16:30 damit beschäftigt, das Zeugs zu verarbeiten. Da ham'wer uns ja mal sowas von verschätzt. Es kamen 29 (!!!) 0,75er Flaschen Traubensaft, 9 Gläser Rotes Traubensaftgelee und 5 Gläser Weißes Traubensaftgelee dabei raus.
Unser Keller ist jetzt sowas von brechvoll mit Obstgeraffl, dass wir mühelos nen Bauernladen aufmachen könnten. :chris76 :chris76

Nach der Safterei bin ich dann noch 97,5 km gefahren. Eigentlich sollte es heute ruhiger werden, aber ich hatte erstens irgendwie keinerlei Lust, länger als nötig auf dem Hobel zu hocken und zweitens recht gute Beine. Also: Oberes GA1 mit einer perversen Beschleunigung auf den letzten 8km. Denn ich wollte ums Verrecken die Strecke in unter 3h schaffen. :lol:
Hab ich dann auch knapp geschafft. :lol: :lol:

97,5km
750HM
Puls 156
Schnitt 32,6 km/h
02:59:30 :lol:
8km vor Schluss bin ich auf Puls 180 hoch und auf den letzten 2km hatte ich Puls 190.
Als Energie gab's ca. 400ml frischen Traubensaft (+Wasser ;) )
Also die Ausdauer ist wohl nicht mehr soo schlecht. Letztes Jahr wär ich mit dem bisschen Energie auf so einer Strecke total eingegangen. Die Strecke ist recht verwinkelt und heute war wieder gut Wind.

Gesamt waren es diese Woche
4x Rad mit insgesamt 303 km
2x Laufen, gesamt 31 km
2x Schwimmen, gesamt 3,4km

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 21:20 
Das Lanza-Emu

Coole Woche, echt ordentlich, da wird was gehen. 190 er Puls auf dem Rad, unvorstellbar.

Drück die Daumen für die nächste Zeit bis und für Malle, das wird bestimmt gut, kommst du mit Hitze zurecht, rechne mal damit, das es da sicher ordentlich warm wird.

Du solltest noch etwas koppeln.. kann nicht schaden.

BeitragVerfasst: 09 Sep 2012 21:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Coole Woche, echt ordentlich, da wird was gehen. 190 er Puls auf dem Rad, unvorstellbar.

Naja, Hochpulser halt. Alles net so wild. :lol:

Kiwi03 hat geschrieben:
Drück die Daumen für die nächste Zeit bis und für Malle, das wird bestimmt gut, kommst du mit Hitze zurecht, rechne mal damit, das es da sicher ordentlich warm wird.

Tja, Hitze. Weiss net so recht. Ich würde sagen, dass ich sie "vertrage". Aber so richtig wohl fühlen tu ich mich beim Sport eher, wenn die Temperatur gemäßigter ist. Auf dem Rad ist es mir quasi wurscht, ob ich jetzt 20°C oder 30°C habe. Fürs Laufen sind unter 20°C sicher besser als irgendwas darüber.

Kiwi03 hat geschrieben:
Du solltest noch etwas koppeln.. kann nicht schaden.

Ja. Muss jetzt mal schauen, was ich noch so alles unterbringe. Nächste Woche wird recht stressig und wahrscheinlich jeweils lang auf der Arbeit. Naja, da bin ich aber großteils auch selbst dran schuld. :roll:
Und dann bin ich ja kurz vor Malle noch 6 Tage in Amiland. Das kotzt mich am Meisten an. Schön und gut, öfters mal rauszukommen, aber der Job hat mir heuer schon so viel Ärger gemacht, dass es mich wirklich ankotzt, dass ich fast eine komplette Woche lang direkt vor dem letzten und eigentlich einzigen "richtigen" Wettkampf des Jahres nicht Rad fahren kann. Der Jetlag macht das Ganze sicher auch net besser. :nono

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]