Heute musste ich zumindest schauen, ob das Rad wieder läuft und alles fest sitzt. Also schnell drauf und ab zu Thorstens 10-km-Ballerrunde.
Ich habe rund 10 km Anfahrt, das lief schon mal gut. Die Schaltung surrt dank Hazel wie ein Kätzchen (viel besser als im Trainingslager
) - alles andere schien auch fest zu sein. Auf der Runde angekommen also rauf auf den Auflieger und Kette rechts.
Wow, das lief super.
Bis ich das erste Mal rechts abbiegen musste, da kam plötzlich der Wind von schräg vorne.
Beim nächsten Abbiegen dann direkt von vorne
Aua. Ich habe aber getreten was ging.
Das Ergebnis laut Garmin: 9,87 km in 16:58 und 216 Watt im Schnitt - macht 34,9 km/h. Das ist jetzt nicht ganz schlecht, wenn man bedenkt, dass meine max. Dauerleistung 1 h bei 203 Watt liegt und der Wattmesser bei der Leistungsdiagnostik ca. 13 Watt weniger angezeigt hat. Also habe ich potenzialstheoretisch sogar 229 Watt getreten...
Ich habe es bei einer Baller-Runde belassen, schließlich brauche ich meine Körner ja noch für Sonntag, da will ich ja 23 km lang ballern.
Dann locker ausgeradelt, immer hübsch gegen den Wind, und zum Schluss noch einen kurzen Sprint, um einen Vereinskollegen einzuholen, den ich vorbeifahren habe sehen.
Als ich ihn eingeholt hatte, musste ich mich erst mal ein bisschen im Windschatten erholen, bis ich dann wieder auf den Auflieger bin und lässig neben ihn zum Quatschen gefahren bin