emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überlebt!
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 00:48 
Urmel-Emu

Göga und ich haben heute das Schwimmtraining in Gruppe 3 erfolgreich überlebt. Auch wenn ich wieder kein Wasserballerkraul konnte :cry Bei der Serie konnte ich sogar ein bisschen im Wasserschatten rumbaden :lookaroun: - kann ja nix für, wenn die Jungs mit der Zeit langsamer werden... :pfeif Bis auf ein Mädel (die war deutlich schneller) waren wir auf der Bahn also alle ähnlich langsam. So ist auch das Gruppe-3-Training ok. :blue
Nur müssen wir da Mittwochs auch vor dem Schwimmen 15 min Stabi machen... :chris76 :chris76

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Jetzt geht's looohooos!!!
BeitragVerfasst: 03 Mär 2012 16:57 
Urmel-Emu

Donnerstag wollte ich eigentlich mit einer Vereinskollegin radeln. Erst rief sie an, ob wir später losfahren können, dann ob wir's doch besser sein lassen - das Wetter ist nicht so gut und ihr Rad so neu... :chris76 :chris76 :chris76 Naja, ich hatte Arbeit, kein Problem. Aber wenn man schon so in Radklamotten dasitzt... Bin ich für 1 h zumindest raus. Dann sind wir spontan zu einem Besuch in der Wagnerli-Küche mit Göga und seinem Rad eingefallen, damit Hazel Göga ein bisschen "aerodynamischer" macht. :blue :blue :blue Leider haben meine beiden Aufsätze nicht an Gögas Lenker gepasst und auch der "Ersatzlenker" war nicht geeignet. :( Immerhin sitzt Göga jetzt schon etwas besser - weiter vorne und höher und der Lenker ist einen Tuck tiefer. Wenn Syntace mir die Ersatzteile geschickt hat, kann ich dann auch den Aufsatz dranschrauben. :ja Und dann wird Göga mich vollends versägen auf dem Rad. :cry Ich bin mit Gögas Rad da ja zumindest von der S-Bahn bis zu seiner Arbeit gefahren - abgesehen davon, dass ich einen tonnenschweren Monsterrucksack aufhatte und nur normale Schuhe an - sein Rad rollt echt gut. :ja Echt eine rote Rakete! :daumen
Gestern wollte ich laufen. Ja. Eigentlich. Vormittags ging es nicht, dann musste ich zu meinen Eltern, wurde mit Heringstopf abgefüttert und danach ging es erst wegen des Herings nicht und dann wegen der Arbeit. :toblerone Naja, in der Pause wächst der Muskel, oder?! :bigfoot
Heute dann Radtraining. Die Rennradsaison wurde eröffnet. Gut, mein Rennrad ist noch mit Gepäckträger und Licht ausgestattet und die Reifen sind hauptsächlich grün und nicht unbedingt auf wenig Rollwiderstand getrimmt - aber da ich bei den Crosser-Ausfahrten meist im Schnitt Rekom gefahren bin, dachte ich, dass ein klein wenig extra-Bremse nicht schlecht ist. :ja Auf dem Weg zum Treffpunkt radelt mich Göga schon in Grund und Boden. :eins Dann geht's los. Zügig. Nix mehr von Crosser-Bummeltempo. :nono Gulp. Dann meint unser Guide, ich solle ein Stück Tempo machen - das kenne ich, ein flacher, gut geteerter Radweg. Ok. :eins Also ab in Unterlenker, Kette rechts und gegen den Wind. :yo: :yo: :yo: Ich halte etwa ein Tempo von 33 km/h. Scheiße, ist das eklig anstrengend. :toblerone Das Stück ist etwa 4 km lang, ich trete im dicken Gang, wünsche mir meinen Auflieger her und den Ballast am Rad weg. :lachen Dann ist's endlich vorbei. :lookaroun:
Kurz darauf kommt ein Abschnitt, wo Göga Tempo machen soll. Und der tritt rein, wie Ulle. :chris76 :chris76 :chris76 Unser Guide geht raus und ich muss die Lücke zu Göga zufahren. :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 Puls 160. Das ist bei mir auf dem Rad kurz vor "ich falle gleich in den Straßengraben". Danach geht's zum Glück wieder etwas ruhiger zu. Aber ein paar kleine "Asphaltblasen" sind noch dabei. Kurz: eine klasse Ausfahrt. Gute 3 h Spaß. :yo: :yo: :yo: :smokin:

Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 03 Mär 2012 17:56 
Schach-Emu

Hört sich gut an :applaus , Tempospritzen sind auch bei Arnes Kraichgau Plänen gerade aktuell. :daumen

Betreff des Beitrags: Unter dem Mangobaum...
BeitragVerfasst: 06 Mär 2012 17:48 
Urmel-Emu

Sonntag war nix mit Training. Vormittags musste ich dringend noch was am Computer fertig machen und nachmittags waren wir mit Freunden verabredet, um unseren Auftritt bei der Geburtstagsfeier eines Freundes vorzubereiten. Ich werde mich da singenderweise im Bikini zum Volldepp machen... :toblerone :toblerone :toblerone Aber ist der Ruf erst ruiniert... :lachen :lachen :lachen Abends hatte ich dann keinen Bock mehr, zu Laufen. Und nach einem Glas Sekt :apanasana auch irgendwie keine Energie... :chris76 :chris76 :chris76
Dabei hätte ich die halbe Nacht Zeit gehabt - denn schlafen konnte ich nicht. Ich saß glockenhell wach bis 3 Uhr im Bett. :roll: :roll: :roll:
Um 6:30 klingelte Gögas Wecker, so richtig konnte ich dann nicht mehr schlafen und bin um 7:30 aufgestanden. :toblerone Dieses übernächtigte Gefühl ist echt ätzend. :dead Naja, ich bin dann eine Stunde gelaufen - da ich irgendwie aus Frust schneller als GA1 unterwegs war, wäre es nicht klug gewesen länger als 1 h zu laufen, abgesehen davon waren Bauarbeiten auf dem Radweg an der Nidda, so dass ich nach 30 min eh' umgedreht habe, um nicht durch den Acker laufen zu müssen. Eine Blase am "Zeigezeh" hatte ich mir inzwischen auch schon gelaufen. :dead Wahrscheinlich eine Sockenfalte. :eins
Abends ging es noch ins Schwimmtraining, obwohl ich Befürchtungen hatte, einzuschlafen und zu ertrinken. :eins Göga und ich wollten uns wieder zur Bleientengruppe verkrümeln - aber da hat uns unser Trainer schnell wieder auf die schnellere Bahn gepfiffen. :roll: Nach 2,5 km bin ich komplett erledigt aus dem Becken gekrabbelt - Göga ist das Programm fertig geschwommen - 3,3 km! :applaus :applaus :applaus Da meinte er aber auch, dass er das vor einem Jahr noch nicht geglaubt hätte, dass er das jetzt so gut schafft... :blue

Heute kam dann die E-Mail, dass ich mein neues Rad morgen abholen kann. :bse :bse :bse Also wird morgen das Auto gesattelt und nach Freiburg gedüst. Ich freu' mich schon so... :bse :bse :bse

Betreff des Beitrags: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 00:21 
Urmel-Emu

Heute konnte ich sie endlich abholen. :bse

8,4 kg wiegt sie tutti kompletti. Und bildhübsch isse. :blue

Schlicht titan mit ein paar grünen Akzenten. :mrgreen:

Ok - das Lenkerband ist das bekannte grellgrün, da werde ich noch nach stylisheren Alternativen suchen. ;)

Und auf der schicken Titan-Sattelstütze thront ein sq-lab-Sattel, den man nicht wieklich als sexy bezeichnen kann :blush Aber er muss halt zum A... passen. :smokin:

Ich bin die American Beauty mit Schwarzwald-Accessoires kurz probegefahren und liebe sie schon jetzt. :kuss Dann musste sie aber ins Auto und wir sind von Freiburg aus heim. Naja, fast direkt - erst noch kurz ins Schwimmtraining, wobei ich aber Konzentrationsprobleme hatte, bei dem Gedanken an die Schönheit im Auto... :chris76

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 01:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sach mal, geht's noch? Laber net, zeig Bilder............ sofort! :blue :blue

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 08:29 
MD Emu

glaurung hat geschrieben:
Sach mal, geht's noch? Laber net, zeig Bilder............ sofort! :blue :blue

Wo er recht hat :applaus :yo:

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 08:38 
Sauna-Emu

Ja, her mit dem Foddo !!
:hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags: Das Grün liegt im Detail:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 10:35 
Urmel-Emu

Ein erster Eindruck:
Bild

Das Grün liegt halt im Detail:
Bild

Es ist eine Amerikanische Schönheit:
Bild

... mit Schwarzwald-Accessoires:
Bild

... und einer HeldInnen-Kurbel mit Statistik-Firlefanz für tolle Watt-Wunderungen:
Bild

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 10:40 
Eiermann Emu

wow, hab sie schon im Fratzenbuch bewundert :daumen

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 10:42 
Die Emu-Maus

ohohohohohhhhh :lookaroun:

viel spaß mit der Neuen! :D

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 11:55 
Das Rennsemmel-Emu

Ui... Mit Wattmesser? Sub5 in Roth?

:applaus

BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 11:59 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Ui... Mit Wattmesser? Sub5 in Roth?

:applaus

Ich wusste gar nicht, dass im Wattmesser ein eingebauter Elektro-Motor ist. :bigfoot :smokin:

Betreff des Beitrags: Here she comes:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 13:21 
Urmel-Emu

Sie hat sich geziert, wie ein echtes Mädchen. Das Licht nicht optimal, der Hintergrund doof, viel zu viel Moos im Rasen, der passt farblich nicht, über das Lenkerband müssten wir nochmal sprechen, sie fühlt sich heute nicht so gut, etc.... :chris76 :chris76 :chris76

Aber ich habe es doch geschafft, ein Ganzkörperfoto zu machen:
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Das Grün liegt im Detail:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2012 19:46 
Das Jever-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
... und einer HeldInnen-Kurbel mit Statistik-Firlefanz für tolle Watt-Wunderungen:
Bild

Wann wird die statt 52/36 auf einem Kompakt-Kurbelstern montiert :newwer :ditsch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]