emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmels toller Traum: Hammer the bike!!!
BeitragVerfasst: 06 Jan 2012 12:48 
Sauna-Emu

Ich bin wirklich froh, dass ins Studio gehen darf, sonst würde ich meinen Hintern nicht hochbekommen bei diesem Wetter.
Du mußt immer schauen, dass Du ein gutes Zeitfenster erwischst
und da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, ist das wirklich schwer.

Deinen Tipp finde sehr gut. :daumen
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... tcount=225
Man sollte immer in seinen Möglichkeiten trainieren, sonst ist Verletzungsrisiko zu groß.
Mich freut es aber, dass es bei Willy so gut läuft.
Er hatte mir mal ne PN wegen der Abnehmerei geschickt.

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Wer plant, irrt genauer!
BeitragVerfasst: 06 Jan 2012 17:05 
Urmel-Emu

Ich habe jetzt auch mal meine Jahresplanung angeworfen:

Januar: langsam wieder in Form kommen, ggf. ein 10er :dead
Februar: weiter Formaufbau, ein 10er :dead müsste mal sein
März: Halbmarathon Frankfurt & Chorkonzerte
April: Trainingslager (14 Tage) Mallorca
Mai: Gelnhausen SD & Chorwochenende
Juni: 2 ODs - wenn möglich Seniorenliga & Chorkonzerte
Juli: DEEP SPACE DIX-Staffel in Roth, :yo: ggf. noch SD in Seniorenliga
August: evtl. Erlangen MD, OD wenn möglich Seniorenliga
September: Beginn Marathontraining
Oktober: Frankfurt Marathon
November: Tango-Reise nach Buenos Aires :cheer
Dezember: schaun 'mer ma...

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Jan 2012 17:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin wirklich froh, dass ins Studio gehen darf, sonst würde ich meinen Hintern nicht hochbekommen bei diesem Wetter.

Da siehste mal, wie unterschiedlich man sein kann. Mir ist nix verhasster als Sport in jeglicher Form, wenn er drinnen stattfindet. Laufen bei Sauwetter ist eh kein Thema. Das klappt super und ohne Überwindung, selbst lange Läufe bei Nieselregen oder Minusgraden sind kein Ding. Beim Radeln dagegen schaut man schon immer, dass man's etwas trockener hat. :blue
Aber besser nass werden als z.B. Spinning oder auch nur eine Minute Rolle.
Dunkelheit ist auch kein Ding. Für's Rad bin ich mittlerweile so sicher ausgerüstet, dass man mich garantiert besser sieht als am Tag. :blue Spassiger isses natürlich am Tag. Aber was will man machen, wenn's um fünf dunkel ist.........

BeitragVerfasst: 06 Jan 2012 17:54 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Da siehste mal, wie unterschiedlich man sein kann. Mir ist nix verhasster als Sport in jeglicher Form, wenn er drinnen stattfindet. Laufen bei Sauwetter ist eh kein Thema. Das klappt super und ohne Überwindung, selbst lange Läufe bei Nieselregen oder Minusgraden sind kein Ding. Beim Radeln dagegen schaut man schon immer, dass man's etwas trockener hat. :blue
Aber besser nass werden als z.B. Spinning oder auch nur eine Minute Rolle.
Dunkelheit ist auch kein Ding. Für's Rad bin ich mittlerweile so sicher ausgerüstet, dass man mich garantiert besser sieht als am Tag. :blue Spassiger isses natürlich am Tag. Aber was will man machen, wenn's um fünf dunkel ist.........

Ging mir auch so.
2008/09 bin ich um Winter morgens um 6 Uhr bei Minustemperaturen draussen gelaufen.
In der IM-Vorbereitung bei Wind und Wetter.
Jetzt bin ich Schönwettersportler geworden und kann auch bei kaltem Wetter überhaupt nicht mehr draussen laufen, leider.
Ins Studio gehen ist auch zeitaufwendiger.

@Crema:
November hört sich gut an.
Ich will irgendwann im Mai HM laufen.
Weiß aber noch nicht wo.

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: Wer plant, irrt genauer!
BeitragVerfasst: 06 Jan 2012 22:38 
OZU1-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
November: Tango-Reise nach Buenos Aires :cheer

Cool! Da kommt Neid auf :blush

Hast Du die Ascheflecken eigentlich aus den Klamotten wieder raus bekommen? Ich kann mich aus meinen Leichathletik-Zeiten an lustig gefleckte Shirts erinnern :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Betreff des Beitrags: Vertauschte Tage
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 23:27 
Urmel-Emu

Freitag habe ich es noch geschafft, ein Ründchen zu laufen, bevor wir abends ins Schwimmen sind - da noch Chorferien sind, konnten wir mal ausnahmsweise Freitags schwimmen. Wir waren im freien Schwimmen und haben uns nochmal den Plan von letzter Woche vorgenommen. Nur stand ich mit meiner Uhr auf Kriegsfuß und habe also bei den 100ern nicht gesehen, welche Zeit ich geschwommen bin. Und als ich mir das nachher anschauen wollte, habe ich aus Versehen die Reset-Taste gedrückt :toblerone und alles ist weg. Dieses Scheißteil nehme ich echt nicht mehr zum Schwimmen. So. :eins
Samstag dann Radausfahrt vom Verein. Bei dem Pisswetter waren nicht viele da, unsere Gruppe war 4+Guide. Zwei davon sind nach 5 min umgedreht, es war wohl doch zu kalt und nass. Also hatten Göga und ich den Guide für uns alleine :lookaroun: Wir sind eine kleine Runde über die Felder gefahren, wobei der Wind (und Regen) eigentlich immer von vorne kam. :dead Und meine tollen, wasserdichten Handschuhe von Decathlon sind auch wasserdicht - für ziemlich genau eine Stunde. :eins Auch meine Füßchen in den Wanderschuhen und 2 Paar Socken wurden irgendwann nass. :dead So hatte ich dann bei der Frage "wollt ihr noch eine Schleife fahren oder zurück?" eine klare Meinung: Ab in die nächste S-Bahn und nach Hause. :) Der Rest des Tages war dann mit Einkaufen und familientechnischen Angelegenheiten voll belegt. Es ist echt nicht witzig, wenn die Eltern anfangen, einem Sorgen zu machen. :nono :nono :nono
Heute dann - blauer Himmel. Ja super. Hätte das nicht gestern sein können??? Aber so hatte ich wenigstens keine große Mühe, Göga :kuss zum Laufen zu motivieren. Es sollte heute ein für ihn langer Lauf werden - 90 min. Es lief super. Sein Puls immer brav im GA1, keine zickenden Waden - perfekt. Und auf dem Rückweg war er sogar ein bisschen schneller. Ich bin schwer beeindruckt! :ja :ja :ja Nachmittags ging es dann noch zum Spinning und Stabi und auch das war fein - andere Trainerin, so mussten wir lauter neue Dinge machen. :lookaroun: Ich bin schon auf den Muskelkater gespannt...

Betreff des Beitrags: Spätzünder
BeitragVerfasst: 10 Jan 2012 00:44 
Urmel-Emu

Heute bin ich im Schwimmtraining gnadenlos hinterhergebadet. :cry: Das Einschwimmen (300 m) war noch entspannt. Aber schon bei den ersten 200m Technik bin ich halb ertrunken und hatte Schnappatmung und wäre fast frustriert rausgegangen. :cry :cry :cry Die nächsten 200 m habe ich nur überlebt, weil ich eigenmächtig Flossen angezogen habe. :newwer Die nächsten 200 haben mich versöhnt, da durften wir einarmig schwimmen und das geht bei mir ja. :lookaroun: Für Beine habe ich dann wieder die Flossen bemüht. :blush
Dann gab's das Programm: 400-100-300-100-200 GA1 mit je 30 sec Pause. Die 100er sollten im 5er-Zug wenn möglich sein. Ich also ganz hinten gestartet und schön mein Ding - ganz ohne Wasserschatten - geschwommen. Das war dann ganz ok. :ja :ja :ja Meine Zeiten: 8'34-2'10-6'16-2'03-4'00 :smokin: Das mit dem 5er-Zug war nicht so meins, ich habe da die ersten 100m 3er-Zug und die zweiten 100 "Atemexperiment" (mal 5, mal 4, mal 2) gemacht. :chris76 :chris76 :chris76 Dann nochmal 100 m Beine (ich wieder mit Flossen :blush ) und dann gab's 6x100 - ab alle 2'15. Und da flutschte es plötzlich. :lachen Ich konnte alle 100er so um 1'56 schwimmen - und das komischste: es hat mir Spaß gemacht. :lachen :lachen :lachen Danach 100 locker, statt 10x50 mit Paddels bin ich nur 2x50 geschwommen und dann ausgeschwommen, weil die Zeit einfach um war. :oops:
Ich kam mir heute irgendwie vor, wie ein Diesel mit Spätzündung. :eins Dass ich 2 km brauche, um mit dem Wasser "warm" zu werden, ist schon merkwürdig. :bigfoot

Betreff des Beitrags: Privatstress...
BeitragVerfasst: 14 Jan 2012 21:16 
Urmel-Emu

Durch die Sorgen um meine Eltern war diese Woche nicht viel Zeit für anderes.

Aber heute waren wir radeln bei tollem Wetter - es war grandios! :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 19:36 
OZU1-Emu

Crema, ich hab da mal ne Frage:
Du hast doch Hennef und Bonn gemacht. Wie schlimm ist die Bonn-Radstrecke im Vergleich zu Hennef?
Sind die Steigungen nur mehr oder auch steiler? :dead

Ich muß ja schonmal planen, mit welchem Rad ich trainieren muß (wenn ich wieder gesund bin) :chris76

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 23:34 
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Du hast doch Hennef und Bonn gemacht. Wie schlimm ist die Bonn-Radstrecke im Vergleich zu Hennef?

Ich muß ja schonmal planen, mit welchem Rad ich trainieren muß (wenn ich wieder gesund bin) :chris76

Also ich fand Bonn einfach schöner :lookaroun: In Hennef war ich irgendwie nicht ganz motiviert auf dem Rad...
Ich bin ja wahrlich keine Bergziege, aber es ist eigentlich nur ein Anstieg (von den sieben) ein bisschen fies steil - aber nicht lang. Ich konnte überall gut hochkurbeln. :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: Spätzünder
BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 10:16 
Schach-Emu

Ich kam mir heute irgendwie vor, wie ein Diesel mit Spätzündung. :eins Dass ich 2 km brauche, um mit dem Wasser "warm" zu werden, ist schon merkwürdig. :bigfoot

Gratuliere, geht mir genauso :blue .
Letzte Woche immer mindestens eine Stunde alle möglichen Übungen probiert, nur um kurz vorm Ende doch noch einen Hauch von Feeling zu bekommen. :chris76
Scheint sich aber gelohnt zu haben :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 12:02 
OZU1-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:

Also ich fand Bonn einfach schöner :lookaroun: In Hennef war ich irgendwie nicht ganz motiviert auf dem Rad...
Ich bin ja wahrlich keine Bergziege, aber es ist eigentlich nur ein Anstieg (von den sieben) ein bisschen fies steil - aber nicht lang. Ich konnte überall gut hochkurbeln. :tomtiger

Hm, ok, danke.
Ich glaub, ich muß die Strecke mal angucken. Ist ja Gott sei Dank nicht sooo weit weg :blue

Betreff des Beitrags: Bonn Radrunde
BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 15:58 
Urmel-Emu

@Pippi: eine Aufzeichnung der Radrunde, als ich sie mal zum Training abgefahren bin findest du hier: http://connect.garmin.com/activity/85209589 :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: Bonn Radrunde
BeitragVerfasst: 16 Jan 2012 16:13 
OZU1-Emu

@Pippi: eine Aufzeichnung der Radrunde, als ich sie mal zum Training abgefahren bin findest du hier: http://connect.garmin.com/activity/85209589 :tomtiger

Super, danke! :kuss

Betreff des Beitrags: Maximal
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 23:53 
Urmel-Emu

Heute durften wir das erste Mal Max-Kraft-Training machen. Allerdings nur Übungen, wo der Körper "gestützt" wird. Also keine Kniebeugen und Kreuzheben. Aber Bankdrücken und Lat-Zug. Für die Beine dann an die Beinpresse. Und Klimmzüge sollten wir machen :chris76 :chris76 :chris76

Es ging ziemlich gut, auch wenn ich beim 3. Satz Bankdrücken erst mal geschwächelt habe. Und ich habe beim 2. Anlauf auch 3 Klimmzüge geschafft! :win :win :win

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]