emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mär 2025 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 13:48 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Da tranken die dickbäuchigen Herren Bier an der Theke und klopften Sprüche über die jungen Frauen.

Nu weißte, warum ich zunehme... :D

Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 14:03 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Da tranken die dickbäuchigen Herren Bier an der Theke und klopften Sprüche über die jungen Frauen.

Von der Sauna? :bigfoot :drink :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 14:23 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Von dem ganzen Bier in der Sauna... :ja

BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 14:29 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Ach, und ich dachte, das Mädelsgucken und Sprücheklopfen macht dick... :censored :lachen :lachen :lachen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 14:34 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Ach, und ich dachte, das Mädelsgucken und Sprücheklopfen macht dick... :censored :lachen :lachen :lachen

Nee - aber einen Grund muss ich ja haben, um Bier zu trinken. :D

BeitragVerfasst: 10 Jan 2012 00:02 
Das Jever-Emu

Wird eine lustige Woche: Heute ins Büro geradelt, dann den halben Weg zurück ins Schwimmbad, dort eine Runde geschwommen. Heute war es anfangs die echte Chaos-Bahn: U.a. 1 Treibholz (am Ende schwamm der ca. 2:45 auf 100 m Kraul), 1 Brustschwimmerin, 1 "echte" Schwimmerin, die jeden Montag da ist und niemals überholt sondern statt Überholen immer 5 Meter vor der Wende umdreht, und dann der Hammer: ein Typ, der mich beim Einschwimmen mit knapp 2 min/100m noch mit Nur-Beine überholt hat. Und der ist nicht 50 m gesprintet sondern geschätzt 400 m Beine am Stück geschwommen :blush. Erstmal bin ich nach dem Einschwimmen 500er geschwommen, dann kam noch ein Vereinskollege und wir sind schöne 10*100 geballert. Danach nach Hause geradelt, Rad ins Auto, Auto in die Werkstatt und die letzten 6 km nach Hause geradelt.

Und das Tolle für den Rest der Woche: Morgen darf ich spontan bis Donnerstag nach Karlsruhe fahren. Sehr schön. Mein Notebook steht in der Firma, mit Öffentlichen erst zur Firma und das Notebook da rausholen und weiterfahren würde Ewigkeiten dauern. Heute abend auf dem Rad mitnehmen ging auch nicht. Also packe ich morgen mein Gepäck incl. einer Reisetasche in die Ortlieb-Taschen, fahre ganz früh los, dusche im Büro, packe die Taschen um und setze mich dann in den Zug. Donnerstag abend komme ich zurück, ziehe meine Radklamotten wieder an und radel nach Hause. Irgendwann am Freitag hole ich auch mein Auto mal wieder ab ...

BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 22:21 
Das Jever-Emu

Am Dienstag bin ich dann auch um halb sechs mit meinem Gepäck ins Büro gefahren und habe mich auf den Weg zum Zug nach KA gemacht. Leider mal wieder eine Stunde Verspätung eingehandelt, da die Strecke meines einfahrenden Zuges bei F-Süd wegen "Unfall mit Personenschaden" gesperrt war.

In KA bin ich dann an beiden Abenden je eine Stunde gelaufen. Ziemlich genau 5er-Schnitt und war ein sehr angenehmes Tempo. Heute abend dann mit dem Rad zurück, die Hälfte davon im Regen.

Zu Hause hatte ich Post im Briefkasten: Ein Schreiben von Andersbegabten - im Briefkopf mit "Staatsanwaltschaft" bezeichnet. Das Verfahren gegen den Mieter des Autos, das mich Ende November angeschoben hatte, ist eingestellt worden. Weil dieser Mieter es einfach abgestritten hat, mein Fahrrad berührt oder mich genötigt zu haben. Kunststück und nicht mal gelogen - der Mieter war ja auch definitiv nicht der Fahrer, wie ich anhand eines Fotos in einem Internetprofil und nachdem ich ihn zufällig mal an der Haustür gesehen habe (er wohnt direkt an meiner Radstrecke) auch weiß. Sie scheinen sich keinerlei Mühe gegeben zu haben, den Fahrer ausfindig zu machen (Der Sohn vielleicht? Er hat einen, aber ich weiß icht, wie alt der ist. Der Mieter ist 46). Brave Bürger lassen weitere Fahrer ja schon allein aus Versicherungsgründen bei der Anmietung einttragen. Oder ist das heute nicht mehr so und jeder darf es fahren? Zumindest bei Avis scheint das noch so zu sein, wobei es für die Familie nicht erforderlich ist.

Außerdem hat ein Ahnungsloser - in diesem Schreiben als "Sachverständger" bezeichnet ausgesagt, dass dieses Anschieben sehr unwahrscheinlich ist. Muss ich jetzt wohl als Auszeichnung meiner Fahrkünste ansehen.

Der Fall war sicherlich nur eine kleine Nummer, aber ich doch recht enttäuscht vom Ausgang. Soll ich jetzt mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei dem Fahrer nicht um den Mieter handelte, Beschwerde einlegen? Ich habe irgendwie wenig Lust, den Gutachter mit einem Selbstversuch zu widerlegen. Wer weiß, ob das beim nächsten mal auch noch gut geht.

BeitragVerfasst: 12 Jan 2012 23:36 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:kuebeln :chris76 :nono :dead immer das Gleiche mit der Justitz,ech so ein shice!!!!

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 01:26 
Das Rennsemmel-Emu

Ich sage dazu besser nichts, sonst wird es strafrelevant.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 08:38 
Sauna-Emu

Hallo Thorsten,

eine guter Freund von Hazel ist Staatsanwalt und kann vielleicht einen Tipp geben, was zutun ist.
Immerhin hast Du auch einen Zeugen und ich würde das nicht so hinnehmen.
Den geben diesen Typen einen Freibrief.Er hat ja nichts zu befürchten.

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 09:37 
grownup Emu

Thorsten hat geschrieben:
Der Fall war sicherlich nur eine kleine Nummer, aber ich doch recht enttäuscht vom Ausgang. Soll ich jetzt mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei dem Fahrer nicht um den Mieter handelte, Beschwerde einlegen?

Morgen Thorsten,

ohne die Einstellungsverfügung der StA zu sehen, kann ich nicht viel sagen. Kannst sie mir ja malschicken & ich guck drüber. Dein Problem leider, dass Du den Täter nicht identifizieren kannst, sonst ging ja auch ohne die StA was mittels Privatklage.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 09:48 
Das Jever-Emu

Schick ich dir heute abend per Email zu. Bort hat ihn ziemlich gut gesehen und würde ihn auch wiedererkennen. Ich habe ihn nur flüchtig gesehen, da ich wichtigeres zu tun hatte (auf dem Rad zu bleiben). Mein Eindruck ist, dass die ihn gefragt haben, ob er es wahr, er hat Nein gesagt, sie haben Tschüß gesagt. Die Täterbeschreibung passt ja unbestritten auch nicht auf ihn.

Das Fahrzeug war ja ein Mietwagen. Haben sie bei Avis nachgefragt, ob/wer als zusätzliche Fahrer eingetragen sind? Wenn ja, diese vernehmen. Wenn nein, die engere Familie checken, ob es jemand mit dieser Beschreibung gibt (kann m.E. nur auf den Sohn zutreffen, von dem ich nicht weiß, wie alt er ist). Familie darf anscheinend bei Avis ohne Eintragung fahren. Also Dirk Matthies hätte den Fall anders gelöst. Bei so einer Vorgehensweise wäre das Großstadtrevier nach 5 Minuten zu Ende gewesen.

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 22:11 
Das Jever-Emu

Den Rest der Sportwoche auch noch gut rumgekriegt: Freitag mit dem Rad ins Büro und nachmittags auf dem Rückweg in Hektik gekommen, um bis 18 Uhr mein Auto aus der Werkstatt zu holen und ein Paket von bike24 abzuholen. Zwischendurch überlegt, was ich von beiden am ehesten auf Samstag verschieben könnte, aber es reichte noch für beides.

Samstag gab es dann 3 h Radeln und abends eine Stunde schwimmen. Der Pirat und ich mussten auf die Bahn mit den schnellen Jungs, um da ganz hinten zu schwimmen. Da kommen dann Sachen raus wie 400 m (davon 100 m diverse Übungen und 300 m ganze Lage) in unter 7 min.

Heute habe ich schön lange geschlafen, gefrühstückt, Frau Neuner beim Crossfiren zugeschaut und bin dann noch 3 h geradelt. Diesmal dank Nordostwind erst gegen den Wind und dann mit dem Wind zurück. So war es schöne GA1.

So kamen in einer Arbeitswoche mit 3 Tagen (2 Nächten) auswärts gigantische 18 h Training zusammen (5 km Schwimmen, 345 km Rad und 24 km Laufen). Ohne Dienstreise wären es sogar über 20 h geworden.

:daumen

BeitragVerfasst: 22 Jan 2012 17:48 
Das Jever-Emu

Wieder eine Woche vergangen und ordentlich Sport getrieben, auch wenn ich wieder von Mo-Mi auf Geschäftsreise war.

Montag morgen mit dem Rad ins Büro (schweinekalt war's), während der Bahnfahrt etliche Kollegen getroffen und für abends zum :beer verabredet.

Dienstag abend bin ich dafür gelaufen. Mit 14 km einen neuen längsten Lauf nach der OP gemacht. Tempo lag um die 4:55 min/km und fühlte sich einfach nur gut an.
Mittwoch dann mit dem Rad nach Hause und ein paar Minuten später wieder ins Auto zum Schwimmen.

Donnerstag bin ich richtig gewaschen worden. Morgens Regen und Gegenwind, abends Regen und Gegenwind, da war ich für den Tag echt bedient und es hat nur noch für die Waschmaschine gereicht.

Freitag war das Radeln wieder ganz ok, abends ging es dann erstmals zu einem Spiel der Basketball-Bundesliga (Kampa hatte Karten). Mal was ganz anderes für uns eigentlich Handball-Fans. Was dort böse Fouls sind, heißt beim Handball höchstens "freundschaftlicher Klaps", die Landung danach müssen die Jungs sich mal bei den Handballern abgucken. Aber was die in der Enge des Spiels mit dem Ball hinkriegen, ist beeindruckend.

Samstag sollte eigentlich TS-Forumstreffen-Radausfahrt sein. Bei dem Wetter kam aber keiner, so dass ich mit Kiwi03 erst gelaufen bin und dann noch eine gute Schwimmeinheit drangehängt habe, bevor es zum Forentreffen :beer ging.

Heute hat es nur für eine gut 2stündige Radausfahrt gereicht. Ständig leichter Regen und auf dem Rückweg ordentlich Wind ins Gesicht bekommen. Schnitt mit 25 km/h nicht gerade berauschend. Vielleicht bin ich auch aktuell so ein bisschen "dauerplatt".

Wochensumme: 6 km S, 235 km R, 27 km L und insgesamt 14,5 h trainiert.

Mit dem Rad habe ich diesen Monat schon 780 km. Eigentlich müsste es in den verbleibenden 9 Tagen noch für 2 * 572 km reichen, so dass ich die Monatskilometer für eine zahngeschädigte Kampa :gut mit absolvieren könnte.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 20:31 
Das Jever-Emu

Sportlich nichts spektakuläres in dieser Woche.

Jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren, nur von Dienstag auf Mittwoch war ich wieder in Ettlingen. Da hatte ich abends auch keine Lust mehr auf Laufen. Mittwoch ging es mit dem Rad nach Hause, Radklamotten gegen Jogginghose und Co. ausgetauscht und direkt ins Schwimmtraining. Dort ging dann eigentlich gar nichts und ich bin nur hinterher geplantscht. Samstag war dann nur abendliches Schwimmen angesagt, zu mehr konnte ich mich dank des vorabendlichen Besuchs eines meiner ältesten Schulfreunde :beer nicht aufraffen. Heute habe ich mich knappe 3 h aufs Rad gesetzt. Zuerst 1,5 h nur gegen den frischen Wind und dann ein angenehmer Rückweg.

So habe ich bislang 1090 km Rad im Januar und mit Morgen hin zur Arbeit und Dienstag wieder zurück (die Nacht wieder in Ettlingen) komme ich auf > 1144 km, was das doppelte der aktuellen THW-Tore ist. Kampa, deine km sind also mit abgedeckt :tomtiger.

Meine weiße Crosser-Schlampe steht auch vor einem Umbau. Der Nox-Rahmen ist nicht (mehr) so dolle. Die Gewinde der Flaschenhalter und Schutzblechösen sind hinüber und klappern dabei wie die Sau, der Rest ist auch einigermaßen gebraucht. Außerdem ist mir die Sitzposition zu kurz und das in Verbindung mit zuviel Überhöhung für diese Kürze. Wenn ich auf dem Rennrad oder dem Singlespeeder sitze, merke ich den Unterschied sehr deutlich. Mir schwebt jetzt der Rahmen "Müsing Twinroad Lite R" vor, mit dem ich die Singlespeeder Sitzposition mit Länge und Überhöhung ziemlich gut nachbilden kann (und das Eingang fährt sich richtig gut), nur der Radstand wird durch längere Kettenstrebe und flacheren Steuerrohrwinkel etwas länger werden. Den Rahmen kann man gegen moderaten Aufpreis in Wunschfarbe pulvern lassen. Zum einen gibt es dafür den Farbkonfigurator auf der Müsing-Seite, bei einem Shop wird auch diese Farbliste angeboten. Was fändet ihr für Farben für eine auf Feld- und Waldwegen und bei den Cross-Duathlons einzusetzende Kiste gut? Anbauteile werden schwarz (Naben, Laufräder, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze) bzw. silber (Kurbel, Schaltung). Lenker bleibt bei Flatbar, kein Rennlenker.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]