emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 13:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Also wenn man meine Splitzeiten in Roth mit denen von drullse vergleicht, dann war der Einbruch nicht auf meiner Seite, sondern auf seiner :newwer :newwer

35,26 / 35,97 / 34,18 / 34,33 / 43,41 km/h
36,61 / 35,21 / 34,73 / 32,07 / 41,61 km/h
Jetzt rate mal, welche Reihe zu wem gehört :ditsch

Jetzt rechnest Du noch meinen Reifendefekt ein, dann reden wir weiter... :gaehn

Könnt ihr, um das ganze abzukürzen, nicht einfach ein Lineal nehmen und ausmessen, wer den längeren hat? :nono

Die Messschieber sind gut, die haben auch eine Möglichkeit, zehntel Millimeter zu messen :lachen.

Und das ganze sogar in Zoll...........toll! :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 18:21 
Das Rennsemmel-Emu

............der gemäß Deinen ersten Erzählungen in der Wechselzone direkt zu Beginn des Rennens auftrat. Also genau in dem Abschnitt, in dem Dein Schnitt am schnellsten war :???: :???:
Das passt irgendwie nicht. :ditsch

Dann müsstest Du ja - wenn Du noch 2 oder 3 Minuten an Deinem Reifen rumgefrickelt hast - auf den ersten 40km fast einen 40er Schnitt gefahren sein. Dann war der Einbruch hintenraus ja noch krasser! :newwer :newwer

Nein - in der ersten Abfahrt die Serpentinen runter war das. Dort angehalten, dann hinter Karm angehalten und zweite Runde oben hinter Greding bei Buchstallers Service-Zelt.

Es bleibt dabei: Dich mach ich mit Übergewicht, ohne Training und auf einem Bein um (heute 15,1 Km derber Cross in 58:58 min, 3. PLatz gesamt - und Du? :D )

Anja hat geschrieben:
Das mit dem Defekt in der T1 war Hazel...

Zuwenig KH gehen auf's Hirn. Stand grade erst in der Zeitung. :applaus

Und er springt ja auch immer wieder drauf an :lol: :lol:

Will doch nicht, dass Du traurig bist... :ditsch

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 18:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Seht ihr: Er hat wieder angefangen. Ich war eigentlich durch mit dem Thema! :keko

drullse hat geschrieben:
Es bleibt dabei: Dich mach ich mit Übergewicht, ohne Training und auf einem Bein um (heute 15,1 Km derber Cross in 58:58 min, 3. PLatz gesamt - und Du? :D )

Wir redeten grad übers Radfahren. Beim Laufen hab ich mich niemals mit Dir verglichen. Ich bin nämlich trotz allem relativ realistisch. :newwer

Und insgesamt geht es in erster Linie um Triathlon. Da schau'mer mal, was nächstes Jahr dabei rumkommt! :ditsch
Schwimmen kannste nicht - d.h. noch weniger gut als ich. Beim Radfahren bin ich nächstes Jahr gleich stark und beim Laufen näher ich mich an.....................

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 19:02 
Die Emu-Maus

@Glaurung:
ich weiss nicht... so ein Schluffi-Lauf ohne die heftigen Beanspruchungen, vielleicht hilft genau DER, die Sehnen, Gelenke und Bänder stärker zu machen?
Einfach mal einen Lauf, ohne spezielle Aufgaben, nur locker durchjoggen und bissl Lauf ABC vielleicht?
Irgendwie machte es mir ein gutes Gefühl für meine ersten beiden Marathons alle Läufe (also 78 von 80 ;) in 20 Wochen, also 4 pro Woche) der Vorbereitung gemacht zu haben. Aber jeder wie er mag.

Was ich für meinen geplanten schnellen Halbmarathon im April 2012 machen und trainieren werde, weiss ich aber noch nicht genau :) .

Wegen der 200-km Radrunde, da stimme ich Dir zu, die braucht man vor einer LD nicht, genausowenig mehrere 30km-Läufe ;) oder mehrere 4km-Schwimmeinheiten ...

Aber für den Kopf ist es für manchen ganz gut, das mal gemacht zu haben ;) .

Die Koppelläufe dagegen bringen auf jeden Fall etwas. ;) spätestens 4 Wochen vor einem Tria solltest Du beginnen jede Woche ein bis zweimal zu koppeln, und wenn Du nur 20 Minuten hintendran an die Radeinheit läufst. Das wirkt Wunder für die sonst eiernde Muskulatur ;) .... 100km radeln vorher ist da nicht Pflicht *g* , das geht auch mit weniger...

:tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 19:07 
Das Rennsemmel-Emu

Wir redeten grad übers Radfahren.

Ich auch. :ja

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 19:08 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
@Glaurung:
ich weiss nicht... so ein Schluffi-Lauf ohne die heftigen Beanspruchungen, vielleicht hilft genau DER, die Sehnen, Gelenke und Bänder stärker zu machen?

Gelände laufen. Was Besseres gibt's nicht dafür.

Zitat:
Wegen der 200-km Radrunde, da stimme ich Dir zu, die braucht man vor einer LD nicht, genausowenig mehrere 30km-Läufe ;) oder mehrere 4km-Schwimmeinheiten ...

DAS sehe ich anders...

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 19:22 
Die Emu-Maus

drullse hat geschrieben:
....
Zitat:

DAS sehe ich anders...

;) ich bin für mehrere flotte 150km-Runden ;) in der Vorbereitung....
nachtrag: (wobei ich da im Training durchaus 6 bis 8 h unterwegs bin... ;) ... aber schön ist das trotzdem)

.... die 200 ist magisch, aber nicht erforderlich :lol:

Zuletzt geändert von runningmaus am 17 Okt 2011 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 19:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Zitat:

DAS sehe ich anders...

Hmmmhhh. Ich hatte heuer 4 200+ Einheiten. Ich vermute stark, dass die mich nicht weitergebracht haben. Das einzige was man davon hat, ist ein verkorkster Tag am Wochenende. ;)
Und der Herr A. Sommer, der im Ironman mal locker ne 04:40 aufs Parkett legt, sagt ebenfalls, das ist höchstens für den Kopf was. Kann man mal machen, ist aber ansonsten sinnfrei. Der fährt maximal 150km am Stück. Seine Freundin, die immerhin auch ab und zu eine kleine OD gewinnt und auf dem Rad zumindest im Frühsommer noch ein kleines Stück schneller war als ich (im IM isse glaub so an die 5h gefahren), fährt auch nie mehr als 150km am Stück. Klar, das sind jetzt alles Einzelfälle und andere gute Radler wie z.B. Nopogo behaupten genau wie Du das absolute Gegenteil. Beweisen wird man weder das eine oder das andere können. Ich würde fast vermuten, das ist auch ein wenig typabhängig. Es kommt ja immer auch ein wenig auf die Bereitschaft dazu an sich nen ganzen Tag auf die Karre zu setzen. Wenn ich das nämlich schon leicht wiederwillig machen muss, dann erfüllt die Einheit meines Erachtens den Zweck schon nicht mehr.

@runningmaus: Wir sehen das wohl sehr ähnlich. Es ist alles Kopfsache. Vor allem der Gewissheit, so eine lange Distanz überhaupt durchstehen zu können, sind die überlangen Ausfahrten natürlich zuträglich. Diese Gewissheit hat man aber nach dem ersten Wettkampf auch in der Tasche. Ich vermute, nächstes Jahr werde ich kein einziges Mal mehr über 200km fahren.

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 20:20 
duathlon Emu

Ich vermute, nächstes Jahr werde ich kein einziges Mal mehr über 200km fahren.

Ich vermute, dass ich irgendwann mal wieder den Arberradmarathon fahre, völlig ohne LD, einfach nur weil ich den so schön fand.

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 21:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

labertäschle hat geschrieben:
Ich vermute, nächstes Jahr werde ich kein einziges Mal mehr über 200km fahren.

Ich vermute, dass ich irgendwann mal wieder den Arberradmarathon fahre, völlig ohne LD, einfach nur weil ich den so schön fand.

Das ist natürlich was anderes. Wann ist denn der? Ist der mit vielen Höhenmetern? Arber...................muss ich mal googlen.

BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 21:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ahja. 250km / 3500 HM. Landschaftlich wahrscheinlich ansprechend?
Ist ja gar net so weit weg von mir. Wenn wir zu dem Zeitpunkt daheim sind, würde ich glatt mitmachen. :ja :ja

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 10:55 
Eiermann U6 Emu

Ja ja, der Marathon ist wie eine Schachtel voller Pralinen. Man weiß vorher nie, was man kriegt :applaus.

Ich sehe, WIR verstehen uns! ;)

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 11:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Ja ja, der Marathon ist wie eine Schachtel voller Pralinen. Man weiß vorher nie, was man kriegt :applaus.

Ich sehe, WIR verstehen uns! ;)

Fängt das schon wieder an......................

Wie am 10. Juli wirst du am 29.April wieder verlauten lassen:

"..........hätte ich Dir nicht zugetraut!"

:yo: :yo:

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 20:55 
duathlon Emu

Landschaftlich wahrscheinlich ansprechend?

Mir hatter auf jedenfall landschaftlich gut gefallen. Mach mal das Beuteltier fit, dann können wir den zusammen fahren :lol:

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 22:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

labertäschle hat geschrieben:
Landschaftlich wahrscheinlich ansprechend?

Mir hatter auf jedenfall landschaftlich gut gefallen. Mach mal das Beuteltier fit, dann können wir den zusammen fahren :lol:

Ohje................................. :nono

Ich würd ja gern ab und zu mit der Madame fahren, aber die trainiert sowas von unregelmäßig...................da ist nix zu holen.. Die fängt ja schon wild das Diskutieren an, wenn es statt ihrer Standard-37km-Runde mal die 50km sein sollen. :roll:
Letztere hat nämlich auch eine kurze Steigung von 85HM, bei denen das steilste Stück (30HM) an die 12% sind. Da isse einmal hoch und seither nie wieder. Es half alles Loben und Hochpreisen nichts, sie weigert sich schlicht und einfach. :roll: :roll:

Naja, Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch hin und wieder mal jenseits der Komfortzone aufzuhalten, sind ihr wohl einfach nicht gegeben. Da ist Hopfen und Malz verloren. :eins :eins

Das Beuteltierchen ist da wohl das komplette Gegenteil von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]