Freitag nachmittag war ich noch kurz mit dem Rad beim Fahrradladen im Nachbardorf und habe nach reichlich abwägen mit dem netten Verkäufer dort einen neuen Triaaufsatz (Profil T1)für meinen Zeitfahrrenner geholt: deutlich leichter und niedriger, als der alte Auflieger von mir (Profil irgendwas) - und ähnlich leicht, aber etwas höher und viel verstellbarer als La_Gunes Auflieger, der seit mitte Mai bei mir montiert ist.
Heute nachmittag werde ich das mal montieren
Probefahrt folgt.
Eigentlich war ja Sportpause, aber bis zum Radhändler, mit dem Auflieger im Rucksack, waren es nur lockere 4,5km eine Strecke. Da dachte ich, ich kann mal, und es ging!
Meine Kräfte kehren zurück. Selten zuvor bin ich so locker (mit 27 Sachen!!) die Brücke hochgeknallt wie heute... habe einfach in die eine Richtung den Gang stehen lassen, bin aufgestanden... *tschum-tschum-tschum* und war oben... Faszinierend. Klappte aber nur auf dem Heimweg mit Rückenwind....
Hinzu wars einen Ticken langsamer aber nicht unflott...
Heute früh waren wir beim Swimday am Langener Waldsee, ca. 200 andere Athleten und Gäste auch, und es wurden die original mit gelben Bojen markierten 3,8km abgeschwommen, incl. Landgang. Wobei am 24. Juli dann wohl ein paar mehr Bojen da sein werden
... aber so wars schon toll.
Ich bin
locker gleitende 3,8km geschwommen, in herrlich grünem 21,5°C warmen Wasser, bei meist Sonnenschein und etwas Wind, und bin schwer zufrieden mit
1:19h .
Das werde ich bis Köln, wo die Orientierung ja dann noch besser ist, gut stabilisieren