glaurung hat geschrieben:
Gestern auf der knapp 100km-Ausfahrt hat doch glatt so ein popliger Rennradler mit mir mithalten wollen.
Ich hab ihn ca. einen Kilometer vor mir gesehen und mich langsam an ihn herangepirscht. Zugegebenermassen wäre er - wenn er in Aeroposition unterwegs gewesen wäre - wahrscheinlich ähnlich schnell gewesen wie ich. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Naja, nach ein paar Minuten hab ich ihn überholt und im Vorbeifahren freundlich gegrüßt. Einige Minuten später richte ich mich auf und will nach links abbiegen und merke erschrocken, dass mir der Trottel unauffällig die ganze Zeit ca. nen Meter hinter mir im Windschatten hängt. Naja, hab ich mir gedacht. Den mach ich platt. Bin erst mal normal weitergefahren und hab mich dann mal aufgerichtet und bin langsamer gefahren, um ausgiebig zu trinken. Da besitzt dieser Stoffl die einzigartige Frechheit mich zu überholen. Sowas ist mir ernsthaft auf den letzten 3000km überhaupt nicht mehr passiert (also dass mich tatsächlich einer überholt
), da ich ja doch schon recht bald im Jahr mit dem Training begonnen habe und relativ früh nen akzeptablen Level erreicht hab. Na gut, dann kam erst mal ein Berg. Den isser komplett im Wiegetritt hoch, während ich dahinter etwas lockerer ruhig im Sitzen hoch bin. Trotzdem musste ich mich mehr anstrengen als ich gestern eigentlich Lust hatte. Aber es hilft ja nix. Ich hab schließlich auch ein gewisses Maß an Stolz
Auf der Bergkuppe war er dann doch arg kaputt und ich hab ihn wieder genüßlich überholt, wiederum mit freundlichem Gruß
Im Windschatten ist er aber trotzdem geblieben, bis es mir endgültig zu bunt wurde. Es kam eine Abbiegung, die ich erst langsam angefahren bin. Nach der Abbiegung bin ich dann blitzschnell wieder in die Aeroposition, hab geistesgegenwärtig in genau den richtigen Gang geschalten und bin unter schnellem Hochschalten in die Pedale getreten als gäb's kein morgen.
Das hat funktioniert. Nach wenigen Minuten war der Blender nur noch ein kleiner Punkt hinter mir am Horizont.
Schwanzvergleiche sind toll!
Lediglich zwei Tage später - also gestern - hatte ich ein Deja Vu.
Vor der lästigen Hochzeit bin ich nochmals schnell meine 59km-Drückerrunde abgefahren. Als ich losgefahren bin, war ich gerade mal ne halbe Stunde wach. Da geht immer gar nix. Naja, aber ich hatte ja keine Zeit erst mal rumzugammeln. Nach 15km, also direkt am Fusse meines Hausbergs, seh ich wieder etwas auf zwei Rädern vor mir. Rangefahren, überholt und dabei freundlich gegrüßt (also wie gehabt
). Im Vorbeifahren seh ich noch, dass es ne Frau ist. Na gut, ganz normal weitergefahren. Und wieder: Sie hängt sich voll in den Windschatten. Au Mann!!!
Es war so bald in der Früh und ich war schlapp und hatte nicht wirklich Bock auf solche Spielchen. Aber von ner Frau konnte ich mich jetzt nicht wirklich wieder überholen lassen
Gut, der 5km lange Anstieg lag direkt bevor und ich hab mir gedacht, die wird schon zurückfallen an irgendeinem steilen Stück
Naja, ich hab peu a peu immer etwas mehr Gas gegeben. Aber.....................immer noch hin und wieder diese Schaltgeräusche hinter mir
Kann nicht sein, dachte ich mir und hab noch mehr Gas gegeben. Letztlich bin ich mit Puls 199 den Berg hoch und war echt knapp am Anschlag. Erst ganz oben ist sie wohl (garantiert total erschöpft
) abgebogen. Puh, das war knapp
Ernsthaft: Respekt, die war nicht langsam und garantiert schon einige Jahre länger mit dem Rennradl unterwegs als ich. Sah irgendwie auch aus wie so ein typischer Kampfknochen a la van Vlerken
Heute gab's dann 134 eher lockere km mit Puls 141. Arg viel mehr wäre eh nicht drin gewesen, da ich noch ein wenig fertig von gestern war. Wie so ein kleiner Bergsprint einen erledigen kann..........echt krass.
Ausserdem hatte ich heute fast nur Gegenwind und bin 4 mal komplett nass geworden. Zu allem Überfluss war die erhoffte Tanke bei 100km zu und mir ist die Energie ausgegangen. Bei km120 kam dann zum Glück die rettende Tanke und da gab's sogar den grünen Relentless!!!!!
Aber insgesamt war's heute eine total nervige Einheit.