emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:25 
Eiermann U6 Emu

crobi hat geschrieben:
:hammer :hammer :hammer musst Du alles verraten :eins Ab einem gewissen Alter braucht es solche Strategien um noch was Knackiges zu sehen zu bekommen. Ist doch beim Schwimmen auch nicht anders :pfeif

Aber Tantchen!!!???

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:25 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
und dann werde ich zu einem Stück Fleisch degradiert!
:cry :cry :cry

Das geht uns doch allen so... :ditsch

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:28 
Eiermann U6 Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Nein, wenn mein Verlobter mal das Leiden meiner letzten Radtour gelesen hätte, wüßte er, wie hilfsbedürftig ich bin ( frag' das maultäschle)....aber er kümmert sich ja nicht mehr. :cry

Da sitzt ja nicht nur der Junior....nein, auch eine Herzdame. :ja

Schatzi!

Das ist doch etwas ganz anderes!
*Hundeblick*

:kuss :kuss :kuss

Wollen wir mal zusammen Tandem fahren?

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:29 
Eiermann U5 Emu

Aber Tantchen!!!???

Fahrt ihr deswegen Tantem ?

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:30 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:

Zumindest denen, die bei 10° in kurzer Hose mit Radjacke frieren ;)
:newwer

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 12:32 
Eiermann U6 Emu

Der Elch hat geschrieben:
Fahrt ihr deswegen Tantem ?

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 15:45 
Sauna-Emu

Ich verrate es nicht weiter. :kuss

BeitragVerfasst: 06 Mai 2011 16:33 
Das Jever-Emu

drullse hat geschrieben:

Zumindest denen, die bei 10° in kurzer Hose mit Radjacke frieren ;)
:newwer

Hehehe, auch ein Schweineherz kann bluten :cry: :mrgreen:.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 12:44 
Eiermann Emu

Bin wieder da :tomtiger
Aaaalso: `s Tantchen hat sich persönlich davon überzeugt, dass das schwimmende ! gut im Training ist. Um sicher zu sein, hab ich mir das im Wasser gleich an zwei Tagen angeguckt. Leider erfolgt das Feintuning immer erst kurz vor Wettkämpfen :pfeif
Die Wetterbestellung ist nur zur Hälfte durch gegangen, die Sonne war da, der Wind aber auch :roll: Der Scotti bekam von Christian die schnellen Schuhe ausgeliehen, dummerweise hatte ich dann noch mehr Schiss von der Straße geblasen zu werden und die tollen Teile kaputt zu machen :nono Gut ausgesehen haben sie auf alle Fälle :yo:
Dateianhang:
BS 05-11 3.jpg
BS 05-11 3.jpg [ 140.91 KiB | 1476-mal betrachtet ]

Am Amplebener Berg hat das ! mir ganz geschickt eine Pause verschafft :kuss weil seine Kette nicht mehr wollte. Ich dachte schon ich muss den "Berg" doch nicht hoch, weit gefehlt, das Schwimm-! kann nicht nur schwimmen, sondern auch Fahrradketten unterwegs wieder zusammenflicken :pray :pray :pray
Auf den Schreck hin gab es nach dem Berg statt großer Schleife das :lickout:
Dateianhang:
BS 5-11 - 1.jpg
BS 5-11 - 1.jpg [ 70.32 KiB | 1476-mal betrachtet ]

Danach wurde der Wind weniger, so dass ich mich doch auf den Auflieger getraut habe, vielleicht war ich aber auch nur etwas schwerer :blush :pfeif

Und noch extra für`s Maultäschle: Die Aussicht war super :bse :censored, die Landschaft auch :blue

BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 23:59 
Eiermann U6 Emu

Moin,

ich hockke gerade auf Dienstreise in Holland im Hotel, und der "Social Event" hat
mir ein wenig die Sinne vernebelt :chris76 :apanasana

Das Tantchen ist echt zäh, besonders im Wasser, Respekt! :kuss
Aber wenn Du noch einmal über unsere Berge hier lästerst!...
...Der Harz ist von hier aus locker mit dem Rad zu erreichen!...

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 10 Mai 2011 08:12 
Eiermann Emu

Das Tantchen ist echt zäh, besonders im Wasser, Respekt! :kuss

:kuss
Zitat:
Aber wenn Du noch einmal über unsere Berge hier lästerst!...
...Der Harz ist von hier aus locker mit dem Rad zu erreichen!...

da fahr ich erst mit Dir hin, wenn ich die Fränkische Schweiz mitm Rad unsicher gemacht habe :D Aber das wäre doch mal ein schönes nächstes Ziel und ein guter Grund Dich wieder zu besuchen :blue

BeitragVerfasst: 10 Mai 2011 13:48 
Das Rennsemmel-Emu

Glaurung wird mir jetzt wieder unterstellen, ich würde nur jammern aber ich schreib's trotzdem auf: das Desaster vom letzten Sonntag.

Ursprünglich hatte ich geplant, nach Lubmin zu fahren und dort beim Duathlon zu starten, einer der mittlerweile leider sehr raren Mitteldistanzen in dem Bereich. 10-60-10 und die Chance auf ordentlich Wind an der Ostsee wären ein guter Test gewesen. Aus Zeit und Streßgründen cancelte ich das Rennen aber (was - wie ich jetzt weiß - eine sehr richtige Entscheidung war) und entschied mich dafür, doch nochmal ein langes Koppeltraining zu versuchen. Hürde dabei: 6 Tage komplett ohne Training, da bin ich normalerweise immer ziemlich matschig.

Geplanter Start: nicht später als 10:00, damit es nicht ganz so voll auf der Havelchaussee wird. Realer Start: 13:30. :roll: Als ich das Rad aus dem Haus schiebe, fällt mir eine Beule im vorderen Mantel auf - kurze Inspektion, der sitzt nicht richtig. Also wieder rein, alles gerichtet (die alten 21er Decken von Conti sind dermaßen eng, dass der Schlauch gerne mal seitlich rausdrück), aufgepumpt und nächster Anlauf. Garmin an und - nix. Er sieht zwar die Satelliten, bekommt aber kein Signal hin, kann also nicht messen. Stück vor gefahren, ausgemacht, angemacht, dann tut er es endlich. Multisport eingestellt und einrollen. Kleines Blatt, 10 Km locker kurbeln, fühlt sich zumindest nicht vollkommen falsch an.

Kurz vor Ende es Einrollens fällt mir auf, dass Multisport ja die falsche Einstellung ist, denn da nimmt der Garmin dann mit jeder Zwischenzeit an, man sei in der Wechselzone. Dann halt doch einzeln stoppen, denke ich mir und schalte um. Beim Weiterfahren zeigt er dann auf einmal keine Distanz mehr an. Anhalten, schauen, ausmachen, anmachen, geht alles nicht. Irgendwann stelle ich fest: er hat als letzte Trainingseinheit auf einmal einen Lauf vom 31.1.1989, alle Wert sind auf Null. Löschen dieser Einheit geht nicht. Uhr zurücksetzen will ich nicht, denn dann sind auch die letzten Einheiten und der Duathlon weg. Ich liebe diesen überteuerten Schrotthaufen. :dead

Da ich in etwa weiß, wie weiß ich fahren muss, fahre ich halt nur mit Uhr, Distanz muss dann halt offen bleiben, ebenso das Tempo. Erster Intervall, 40 min Havelchaussee Renntempo (bezogen auf einen Kurs wie in Roth). Nach knapp 2 Km hänge ich hinter der ersten Autoschlange, Überholen unmöglich, vorne fährt einer mit 30 Km (so wie erlaubt) spazieren, dahinter hängen 8 Autos. Erst nach rund 3,5 Km am Anstieg zum Grunewaldturm werde ich langsamer und die Kolonne entfernt sich nach vorne. Die Beine wollen natürlich erstmal nicht aber das war mir ja vorher klar. Auf dem Rest der Runde hänge ich dann noch zweimal hinter Autos fest und habe am Ende rund 22,5 Km, also Schnitt 33,8 und bin einigermaßen angefressen.

Fünf Minuten ausrollen und auf in die zweite Runde. Diesmal hänge ich erst in der Abfahrt vom Grunewaldturm fest, dann später nochmal und so langsam macht sich eine äußerst aggressive Grundstimmung breit. Sollte eine Partei mir glaubhaft machen können, nach ihrer Wahl das Benutzen von motorisierten Fahrzeugen (egal ob zwei oder vier Räder) zu Freizeitzwecken so teuer zu machen, dass es sich kaum noch jemand leisten kann oder will, haben sie meine Stimme auf Ewigkeit... :ja Was da an sonnigen Tagen auf der Havelchaussee einfach nur spazieren rollt ist wirklich krank. Es wurde ja mal angedacht, die Straße für den Durchgangsverkehr zu sperren. Warum nicht? Versenkbare Poller vorne und hinten für die BVG und fertig... Diesmal komme ich trotz der Hindernisse weiter und habe am Ende 23,5 Km (35,3 Km/h), wird ja.

Wieder 5 min Pause. Dann beschließe ich, es nach dem dritten Intervall gut sein zu lassen, die Beine meckern eh an den Hügeln ziemlich (es will sich einfach keine rechte Kraft einstellen) und ich weiß jetzt, dass ich in etwa das Tempo fahren kann. Somit geht der letzte Intervall dann mit verkürzter Wendestrecke schon Richtung Heimat, damit das Ausrollen nicht so lang ist. Etwas mehr als 24 Km, also über 36er Schnitt - paßt.

Zu Hause angekommen, gibt es aber Stirnrunzeln: als ich absteige, tut mir alles weh. Der untere Rückenbereich ist fest, die Schulter sind fest, die linke Wade vor allem ist steinhart, ich eiere richtiggehend die Treppe hoch. Fühlt sich gar nicht gut an. Schnell umgezogen, Flaschengürtel um und raus. Es läuft sich erstaunlich gut, dafür wie es sich nach dem Absteigen anfühlte. Der Pulser will immer noch nicht, aber ich kenne den Wendepunkt, Zwischenzeiten sind nicht wichtig, also wieder nur auf die Gesamtzeit schauen.

Der erste Kilometer läuft in 4:20 min durch, danach schalte ich die Uhr auf Pulsanzeige und will von Zeiten nix mehr wissen. Die Beine fühlen sich gut an, das Tempo nicht besonders schnell. Schonmal positiv. Der Trinkgürtel (Nathan Speed 2) ist um Längen besser als die Gürtel, die ich bisher hatte. In die kleine Tasche hatte ich noch zwei Powergels gepackt, um das "Wettkampfgewicht" besser zu simulieren, merkt man gar nicht. Die Flaschen gehen gut raus und rein, nur wenn nicht mehr viel Flüssigkeit drin ist, zieht man einiges an Luft und muss aufpassen, diese nicht mit zu schlucken.

Nach ca. 2 Km läuft alles rund, ich trabe die Krone entlang in Richtung Wendepunkt und die schlechte Laune vom Radfahren verflüchtigt sich etwas. Lediglich der linke Fuß ist wieder etwas eingeschlafen, also lockere ich das Gummiband im Schuh etwas. Das Tempo ist natürlich zu hoch im Vergleich zum eigentlichen Wettkampf, denn auch wenn eine Zeit von 3:03 - 3:05 Std. schön wäre - das laufe ich nie und nimmer. Langsamer zu laufen würde heute aber auch keine Aussage geben. Bis zum Wendepunkt läuft alles prima, das Antreten nach dem Wenden geht aber doch etwas in die Beine.

Auf dem Rückweg begleitet mich noch ein langjähriger Läuferfreund für 1,5 Km. Als ehemaliger Leistungsskater (deutscher Vizemeister Marathon) kennt er hohe Trainingsumfänge, so eine Einheit quittiert er aber auch nur mit einem Kopfschütteln. Nach wie vor renne ich konstant mein Tempo und es keimt so etwas wie Hoffnung auf, dass die Form doch nicht so schlecht ist, wie ich das immer vermute. Bis Km 15... Fast schlagartig wird es schwer. Und da ist sie auch gleich wieder, die Skepsis. Wenn ich hier schon nach 15 Km einbreche und das nach lediglich 70 Km Tempo auf dem Rad, wie soll das auf Lanzarote werden???

Mit jedem Meter wird es jetzt schwerer, ab Km 17 breche ich komplett ein und schleppe mich nur noch nach Hause. Vor der Haustür angekommen zeigt die Uhr 1:28:12 Std.. Das wäre ein Schnitt von 4:24 min/km. Klingt zwar flott, bedenkt man aber, dass ich auf den letzten 5 km vermutlich rund 4 min verloren habe, sieht es schon anders aus. Und ich bin so richtig alle. Da ich den falschen Hausschlüssel mitgenommen hatte, müsste ich noch einmal um den Häuserblock laufen, beschließe aber, lieber zu gehen. Und selbst das ist zuviel. Im Zeitlupentempo wandere ich los. Nach dem halben Weg kommt Maja vorbei und wir gehen wieder zurück. Ich bin kurz davor, mich stützen zu lassen, taumele mehrfach.

Zu Hause falle ich auf einen Stuhl und versuche, was zu trinken. Den eigentlich dringend notwendigen Eiweiß-Shake rühre ich gar nicht erst an, da ich ihn sicher nicht runterbekommen würde. Etwas später brauche ich rund 30 min für einen normalen Teller Gulasch, weil selbst sitzen und essen zu anstrengend ist. Beim Fahrradschrauben abends muss ich mich mehrfach setzen, weil ich nicht mehr kann. Da stimmt doch was nicht...

Ein Teil des Rätsels Lösung bekomme ich nachts, als ich nämlich zähneklappernd im Bett liege während ich dermaßen glühe, dass ich nichtmal die Decke ertrage. Die Erfahrung sagt mir, das ist deutlich über 39°C, zum Messen will ich aber nicht aufstehen.

Morgens dann noch 38,5 °C, eine Stunde später Normaltemperatur und ich gehe zur Arbeit. Noch spürbar geschwächt aber das ändert sich im Laufe des Tages und abends fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Lediglich ein Lymphknoten in der Leiste ist etwas angeschwollen. Die Beine jedoch zeigen keine Nachwirkungen des Trainings.

Fazit: es bleibt dabei. Kein vernünftiges Koppeltraining vor Lanza, ich kann lediglich eine grobe Schätzung über meine Form annehmen. Vermutlich sollte ich aber froh sein, dass das, was da augenscheinlich versteckt im Körper brütete jetzt rausgekommen ist und nicht im Wettkampf. Denn dann wäre ich definitiv nicht ins Ziel gekommen. Und es war gut, dass ich nicht nach Lubmin gefahren bin, denn das wäre mit Sicherheit richtig in die Hose gegangen. Und dann in dem Zustand noch eine längere Autofahrt nach Hause - nee, das muss nicht sein...

BeitragVerfasst: 10 Mai 2011 14:22 
Die Emu-Maus

@Drullse: :gut dafür, daß Du noch irgendeinen kleinen Infekt herumgefahren und getragen hast, ist das doch noch richtig gut ausgegangen.... :)

Es gibt so Tage.... :ja
Das von Sonntag heisst gar nix für Lanza, ausser, daß Du an einem schlechten Tag auch noch eine ganze Weile radeln und laufen kannst...
und dort, dort wirst Du einen guten Tag haben..., :yo:
und nur ganz ganz wenig blöde Touris auf Deiner Strecke!... :ja

(und dieses Frieren mit Schwitzen in der nacht, das kennen ganz viele von uns ... :gut , wenn es hart, oder vielleicht doch schon zu hart war, am Tag davor... )

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 11:22 
Eiermann U6 Emu

Moin,

meine Projektpräsentation steht an. D.h. Ich hänge seit Tagen in irgendwelchen
Messlaboren rum, um auf den letzten Drücker noch ein paar Messdaten zu
produzieren. Obwohl man bei diesen Versuchen seeeehr viiiiel Zeit hat, kommt man
zu nichts Produktivem, wie z.B. dem Forumschreiben, denn es hängen immer noch
ein paar andere Klugscheißer mit im Labor herum.

Der Schwerpunkt bei unserem Mini Trainingslager am letzten Wochenende lag ja auf
dem Schwimmen. Damit war Tante Crobi zum Glück einverstanden, und sie hat am
Freitag Abend auch ganz tapfer ein Training bei den "richtigen" Schwimmern
durchgehalten! Als Trainer Helmut gleich nach dem Einschwimmen erst mal 400m
Beinarbeit am Stück (immer 50m Kraul/Brustbeine im Wechsel) habe ich mir ja
schon etwas Sorgen um sie gemacht. Aber das Tantchen ist zäh, wie ich im weiteren
Verlauf des Wochenendes noch mehrmals feststellen durfte!
:pray

Hinterher wusste sie aber auch nicht mehr, was wir so alles geschwommen waren.
Und ich dachte schon, dass nur mir das bei Helmuths Programmen so geht ;)

Am Samstag morgen waren wir dann noch bei einem Schwimmtraining für Triathleten.
Da hatte ich eigentlich gehofft, dass das etwas besser für sie passt, und dass
sie da dem einen oder anderen Gockel mal die Rücklichter zeigt. Leider haben die
dort alle ihre Neos angehabt, weil sie demnächst ins Freiwasser wollen. Was das
bringen sollte, war mir unklar (Saltowende im Neo üben, oder wie ;-), aber das
tapfere Tantchen musste wieder ziemlich kämpfen.

Bei der Radtour hatte ich uns wohl etwas zu viel vorgenommen, es gibt hier
einfach zu viele schöne Ecken, die ich mal zeigen wollte. Typisch norddeutsch
hat es auch noch etwas gewindet, weswegen Tante Crobi gerade nicht auf ihren
neuen Aerolenker wollte. Nach der ersten flexiblen Streckengestaltung (Abkürzung
;-) erklommen wir den Olymp der Browntowner Radler, den Amplebener Berg, der
sich überhaupt nicht vor den Hügeln in Franken zu verstecken braucht. Da musste
ich das Tantchen hoch scheuchen, weil sie sich mal nach der Betrachtung der Fotos
respektlos über unser Heiligtum geäußert hatte ("Wo is'n da der Berg?"). Leider
habe ich es auf halbem Weg verbockt – wenn einem eine Kette auseinander fliegt,
die man eine Woche vorher montiert hat, hat man etwas falsch gemacht: Ich muss
doch wissen, dass meine Antritte mörderisch sind ;) - so dass wir ein Pause
mache mussten. Deshalb hat das Tantchen bei der nächsten Pause oben auf meinem
Berg ihre Meinung nicht geändert: Aber den Vorschlag, nun doch gleich zur Eisdiele zu
fahren, fand sie gut ;)

Frisch geeist konnten wir dann doch noch die kleine Extraschleife um die Stadt
herum in Angriff nehmen, statt auf kürzestem Weg hindurch zu rumpeln. Und weil
der Wind abends weg war, kam meine dunkle Seite – der Ausbilder -zum Vorschein,
und Tante Crobi "durfte" noch etwas auf dem Aerolenker fahren.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 13 Mai 2011 11:45 
Eiermann Emu

Der Schwerpunkt bei unserem Mini Trainingslager am letzten Wochenende lag ja auf
dem Schwimmen. Damit war Tante Crobi zum Glück einverstanden, und sie hat am
Freitag Abend auch ganz tapfer ein Training bei den "richtigen" Schwimmern
durchgehalten! Als Trainer Helmut gleich nach dem Einschwimmen erst mal 400m
Beinarbeit am Stück (immer 50m Kraul/Brustbeine im Wechsel) habe ich mir ja
schon etwas Sorgen um sie gemacht. Aber das Tantchen ist zäh, wie ich im weiteren
Verlauf des Wochenendes noch mehrmals feststellen durfte!
:pray

:kuss Irgendwo waren auch noch Delle-Beine dabei
Zitat:
Hinterher wusste sie aber auch nicht mehr, was wir so alles geschwommen waren.
Und ich dachte schon, dass nur mir das bei Helmuths Programmen so geht ;)

:nono :bigfoot
Zitat:
Am Samstag morgen waren wir dann noch bei einem Schwimmtraining für Triathleten.
Da hatte ich eigentlich gehofft, dass das etwas besser für sie passt, und dass
sie da dem einen oder anderen Gockel mal die Rücklichter zeigt. Leider haben die
dort alle ihre Neos angehabt, weil sie demnächst ins Freiwasser wollen. Was das
bringen sollte, war mir unklar (Saltowende im Neo üben, oder wie ;-), aber das
tapfere Tantchen musste wieder ziemlich kämpfen.

Ach was, kämpfen, ich bin locker hinterher geplanscht *hüstel* Dass Triathleten, sobald irgendwer das Wort Sommer oder gar Freiwassersaison in den Mund nimmt in die Pelle springen, bin ich ja gewöhnt, selbst bei Wassertemperaturen um 30°C gibt es Diskussionen wenn der Trainer Neoverbot ausspricht :laugh:

Zitat:
Bei der Radtour hatte ich uns wohl etwas zu viel vorgenommen, es gibt hier
einfach zu viele schöne Ecken, die ich mal zeigen wollte. Typisch norddeutsch
hat es auch noch etwas gewindet, weswegen Tante Crobi gerade nicht auf ihren
neuen Aerolenker wollte.

:blush bin halt `n Schisser, noch dazu mit deinen LR :pray
Zitat:
Nach der ersten flexiblen Streckengestaltung (Abkürzung
;-) erklommen wir den Olymp der Browntowner Radler, den Amplebener Berg, der
sich überhaupt nicht vor den Hügeln in Franken zu verstecken braucht. Da musste
ich das Tantchen hoch scheuchen, weil sie sich mal nach der Betrachtung der Fotos
respektlos über unser Heiligtum geäußert hatte ("Wo is'n da der Berg?"). Leider
habe ich es auf halbem Weg verbockt – wenn einem eine Kette auseinander fliegt,
die man eine Woche vorher montiert hat, hat man etwas falsch gemacht: Ich muss
doch wissen, dass meine Antritte mörderisch sind ;) - so dass wir ein Pause
mache mussten. Deshalb hat das Tantchen bei der nächsten Pause oben auf meinem
Berg ihre Meinung nicht geändert
: Aber den Vorschlag, nun doch gleich zur Eisdiele zu
fahren, fand sie gut ;)

Das lag doch nicht an der Pause :hammer Ich hatte einfach das Gefühl, ich raste auf einer Intensität ein und dabei bleibt es bis ich oben war. Das kenne ich eben anders, ich fahr in den Berg rein und schalte dann peu a peu runter bis nix mehr runter geht und sterbe dann einen langsamen qualvollen Tod.
Zitat:
Frisch geeist konnten wir dann doch noch die kleine Extraschleife um die Stadt
herum in Angriff nehmen, statt auf kürzestem Weg hindurch zu rumpeln. Und weil
der Wind abends weg war, kam meine dunkle Seite – der Ausbilder -zum Vorschein,
und Tante Crobi "durfte" noch etwas auf dem Aerolenker fahren.

:lickout: Das Eis war echt lecker und das Aerolenkerfahren echt ein Dürfen. Wenn mich der Wind nicht gerade von der Straße wehen will oder sonstiges wie zu sehr bergauf oder bergab kommt, fühl ich mich da drauf sogar ziemlich wohl :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]