crobi hat geschrieben:
Oh ja, schwupp weg war er
irgendwo zwischen Abertzhausen und Schloßberg hab ich mir echt Sorgen gemacht, ob du noch aufm richtigen Weg bist
Da liegen einfach Welten zwischen Dir und mir.
Naja, da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Es wäre sehr seltsam, wenn da nicht Welten dazwischen lägen. Zum Einen ist der Leistungsunterschied zwischen Männlein und Weiblein beim Radeln definitiv am höchsten und zum Anderen bin ich heuer ja schon zwischen 2500 und 3000km gefahren inklusive einigen 100+ Ausfahrten (waren schon garantiert über 10 Hunderter), während Du doch erst angefangen hast. Klar, dass ich da um Welten schneller bin. Im Vergleich mit meiner männlichen Konkurrenz im ungefähr gleichen Alter bin ich doch eher noch ein recht kleines Licht.
Heute waren es knapp 160km teils in die Fränkische Schweiz mit insgesamt ca. 1500 HM. Ganz so frisch wie gestern war ich heute nicht mehr. Zwar waren das gestern ja nur 60km, aber die paar Tempospitzen, die ich eingebaut habe, merkt man dann trotzdem am nächsten Tag ein wenig.
Schnitt war heute 29,1 km/h bei einem Puls von 144. Und ich hab mir schon wieder gedacht, wie ich überhaupt in die Nähe von 05:20 oder so kommen soll.
Allerdings waren ein paar echte Killersteigungen von
bis zu 19% drin (zwar recht kurz aber dennoch heftig), die mir das Laktat derb in die Muskeln fuhren liessen. Das war um km 100 und hat mich ziemlich erledigt. Dann war der Zucker aufgebraucht und es kam einfach keine Tanke. Ich war so leer, dass ich schon richtig grantig wurde. Bei km 130 kam dann die Tanke. 0,5 L Cola + ein Wunderbar + ein Nuts einverleibt und danach lief's wieder ordentlich.
Ich weiss ja nicht, wie das so bei anderen ist, aber ich beobachte bei mir immer wieder, dass meine Muskulatur nach einem Hungerast auf einen Zuckerschub sehr schnell reagiert. Ich saß echt keine 3min auf dem Fahrrad und es lief wieder wie geschmiert.