emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschafft.
BeitragVerfasst: 12 Jan 2011 10:46 
Urmel-Emu

Ich hab's geschafft! :bse :bse :bse :bse :bse :bse

Gestern bin ich das erste Mal im Lauftraining das Programm auf der Bahn vollständig mitgelaufen. :blush

Da ich mich erst mal vom Bahnhof zum Training durchschlagen musste, kam ich etwas zu spät, das Einlaufen fiel dadurch etwas sehr kurz aus, aber in der anschließenden Stabieinheit durften wir immer nach einer "passiven" Übung (also meist irgendwelche fiesen Bauchübungen mit Medizinball :eins ) 45 sec Skippings auf der Stelle machen. Mir wurde also warm. :chris76 Dann noch Lauf-ABC auf dem weichen Mattenboden und Sprünge, dann ging's los mit dem Programm. 6x 400 und 300 m im Wechsel. Ich habe mich an die Gruppe gehängt, die wohl am "langsamsten" laufen würde und bei den ersten 400 m sind die ein Stück vor mir gerannt. Egal. Bei den 300 immer noch, aber bei den 2.x 400 hatte ich Anschluss halten können. Und konnte ihn bis zum Schluss halten! :yo: :yo: :yo: Da meine ersten 400 und 300 nicht wirklich langsamer waren als die nächsten, sind wohl einfach die Jungs deutlich zu schnell losgerannt :newwer :newwer :newwer Dann noch auslaufen und fertisch. Glücklich und k.o.

Ob ein stressiger Tag, mit Losfahren um 5:45 Uhr und Kantinenfraß leistungsfördernd sind? :bigfoot

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Urmeli will über Sieben Berge
BeitragVerfasst: 16 Jan 2011 00:35 
Urmel-Emu

Boah, was 'ne Woche. Mittwoch hat's dann nur noch zu Studio und Krafttraining gereicht, mit 30 min Laufband zum aufwärmen. Zur Abwechslung bin ich mit meinen FiveFingers gelaufen. Ging gut. Donnerstag Spinning und abends Schwimmen. Freitag 6 Uhr ab auf die Autobahn, Stresstag, abends zurück und zu Hause angekommen war ich total platt. Zu müde für alles, sogar den Chor habe ich ausfallen lassen. Aber ich musste noch nach Frankfurt, meinen Schatz vom Kochkurs abholen. Als ich um 23:30 da war, war noch nicht mal der Hauptgang fertig. Es wurde viertel nach eins, bis wir loskamen. :gaehn :gaehn :gaehn
Heute dann, nach dem üblichen Einkaufen-Frühstücken-Samstagsprocedere, bin ich dann aber doch in die Laufschuhe geschlüpft und habe nachgeschaut, ob meine Laufstrecke wieder hochwasserfrei ist. War sie nicht, also bin ich spontan auf die Aschebahn am Sportplatz und bin 3x1000 m gelaufen. :yo: :yo: :yo: Es lief zwar nicht besonders, aber für unausgeschlafene Intervalle war auch nix anderes zu erwarten... :) Dann noch Tanzen und fertisch. Mit Stabi habe ich wieder geschlampt, war die letzten Tage einfach zu müde. :qroo :qroo :qroo

Betreff des Beitrags: Urmeli flieeeeeg!
BeitragVerfasst: 19 Jan 2011 10:43 
Urmel-Emu

Sonntag habe ich mit mir gerungen, ob ich Radeln gehe, oder ins Schwimmtraining. Denn die Sonne schien so schön. Da aber mein Schatz Bereitschaft hatte und wenn dann nur schwimmen mitgehen wollte, bin ich ins Wasser. Und es war wieder fein. Denn ich habe mal wieder eine 400-m- Zeit: 8:43 (50-m-Bahn)
Zitat:
Das ist schneller als meine Sifi-25-m-Bahn-Zeit! :win :win :win

Bei den anschließenden 400 m mit Pullbuoy wurde keine Zeit genommen, aber ich habe da einen vor mir gestarteten, sonst schnelleren Schwimmer, eingeholt. Ich war wieder die Pullbuoyqueen von Bahn 6!!!
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Und unser Trainer hat bei den Technikübungen zu uns gesagt: "Das Wasser ist euer Freund!" :lachen :lachen :lachen Ich dachte, das kenne ich doch irgendwoher... :blue

Abends bin ich dann noch ins Studio und 20 min aufs Laufband, bevor ich die Maschinen gequält habe.
Montag. Montag war ein Montag. :dead Aber abends habe ich meinen Schatz doch noch motiviert bekommen, mit mir ins Schwimmbad zu fahren und wir haben "ich lerne Kraul"-Übungen gemacht. Er hat es zwar mal in der Schule gelernt, aber das ist nun auch bald 30 Jahre her. Also erst mal Kraul Beine. Kein Problem, wenn er das noch 2x macht, ist er deutlich schneller als ich (wozu aber auch nicht viel gehört) Dann Kraul Armzug - erst einarmig mit Pullbuoy und Brett zur Stabilisierung, dann beide Arme. Dann mussten wir auch schon wieder aus dem Wasser. Es ist zwar :toblerone :toblerone :toblerone wenn ICH versuche, jemandem zu zeigen, wie man krault, aber Spaß hat's gemacht.
Gestern war dann wieder Arbeiten in Nürnberg angesagt, was mit einem Spässle im Zug begann. Ich um 5:50 das Haus verlassen :gaehn :gaehn :gaehn - dann hat der Zug 5 min Verspätung. Kein Problem. In Aschaffenburg steht er etwas länger rum, dann kommt die Durchsage, dass das System im Triebwagen neu gestartet werden müsse. Es wird also dunkel und kühl. 15 min später: "die Weiterfahrt des Zuges wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern". Weitere 10 min später: "Dieser Zug wird hier stillgelegt, bitte steigen Sie aus". Also versuchten dann alle Leute aus diesem langen ICE in den nachfolgenden (1 h später...) kurzen, sowieso vollen ICE reinzukommen. Super. :toblerone :toblerone :toblerone Ich hatte Glück und ein ein lauschiges Plätzchen auf dem Fußboden, halb hinter einem Sitz ergattert. Die Rückfahrt verlief dann aber völlig unspektakulär :blue und ich kam sogar noch fast pünktlich ins Lauftraining. Nach Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen stand der 3000-m-Test an. Auf der 200-m-Bahn. Ich hab' mich an die "langsame" Gruppe gehalten, die angeblich 4'45-4'40 laufen wollten. Nach dem Start sind die aber losgerannt als gäbe es kein morgen, nur noch eine Vereinskollegein war vor mir. Die musste ich aber nach 100 m überholen, das erschien mir dann doch zu langsam. Die ersten 5 Runden gingen gut, auch wenn es anstrengend war, die nächsten 5 Runden war Leiden, und die nächsten 4 Runden nur noch eklig. Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt und bin danach mit Puls 174 auf die Bank geplumpst (das ist bei mir fast Maximalpuls - :kuebeln-Grenze dürfte so bei 176 liegen). Gesamt 13:18. Und die letzte Runde war tatsächlich die schnellste. :yo: :yo: :yo: Ich bin also ganz zufrieden. Aber bis ich ein Tempo um 4'30 (das war jetzt 4'26 im Schnitt) auf 10 km durchhalte, ist noch ein seeeeeeehr langer Weg. Denn länger als die 3000 m hätte es jetzt echt nicht sein dürfen.

Betreff des Beitrags: Blubbb.
BeitragVerfasst: 20 Jan 2011 01:11 
Urmel-Emu

Eigentlich wollte ich heute wieder ein bissl plantschen und war im freien Schwimmen. Unser Trainer meinte aber, ich solle lieber Programm schwimmen. :eins Na gut. Also nach ein bissl Technik erst 9x50, davon die ersten 25 locker-mittel-schnell im Wechsel. Gut. Dann 8x50 und 25 im Wechsel. Die 50er zügig, dann raus aus dem Becken und zurück laufen. Dann 25 sprinten, also bis zur Bahnmitte und dann raus und zurück laufen. Das dann 8x. War irgendwie witzig. Mit meinen Zeiten bin ich auch super zufrieden: die 50er in 56-58 sec und die 25 in 26-27 sec. :cheer Ok, ich hatte den Schummelanzug - Schnellschwimmanzug - an :pfeif Es war aber fast ein swimmers high, weil ich echt gemerkt habe, dass ich im Wasser vorwärts komme :bse :bse :bse

Betreff des Beitrags: Pickepackevoll
BeitragVerfasst: 21 Jan 2011 09:20 
Urmel-Emu

Gestern der Tag war irgendwie pickepacke voll. Aufstehen, arbeiten, dann kurz ab zum Spinning, Mittagessen, arbeiten, kurz laufen, arbeiten, Abendessen, schwimmen, Bett. :chris76 :chris76 :chris76 Ich wundere mich selber, wie ich den Sport unter gebracht habe, aber es ging. Mir sind zwar auf dem Weg ins Schwimmen fast die Augen zugefallen, :gaehn aber im Wasser war ich wieder wach. Es gab zum Glück "Schonprogramm" und ich bin nach einer Stunde raus, damit ich nicht zu spät nach Hause komme. Komischerweise haben gestern selbst so Absaufübungen wie einarmig schwimmen mit dem anderen Arm am Körper liegend geklappt. Wir sollten das nur 25 m machen, den Rest locker Kraul. Da habe ich mir dann einen Traineranschiss geholt, dass ich anfange, wieder schlampig zu ziehen, wenn ich langsam schwimme. :toblerone Ich solle dann bitteschön überholen oder mehr Abstand lassen (ich hatte beim losschwimmen wirklich viel Abstand gelassen, ich schwöa...) :blush Könnte dann mal bitte jemand meinem Herz-/Kreislaufsystem und meinen Armen mitteilen, dass ab sofort bitte nur noch "schnell" (also Urmel-schnell, das ist keko-langsam) geschwommen wird?! :hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags: Outdoor.
BeitragVerfasst: 22 Jan 2011 18:21 
Urmel-Emu

Jetzt gehts looooohoooos... Heute wurde der Crosser gesattelt und 2:45 h rund um Frankfurt ausgefahren. Dank meiner Pussy- Heizsohlen und 2 Lagen Handschuhe bin ich ohne Erfrierungen durchgekommen. Nur war danach beim Essen einkaufen der Hunger groß und Ritter Sport Schokolade im Angebot. :pfeif Jetzt gehts zum Tanzen und dann nach Bonn zu Freunden. Mal schauen, ob ich da morgen früh laufen kann/mag. Die Schuhe sind jedenfalls im Auto. Gelaufen bin ich nämlich gestern auch nur kurz, da ist die Wochenbilanz ein bissl unterbelichtet.

Betreff des Beitrags: Kurz laufen, lang feiern
BeitragVerfasst: 24 Jan 2011 19:25 
Urmel-Emu

Ich bin gestern morgen tatsächlich kurz gelaufen. Zwar nur 25 min mit meiner Freundin, aber immerhin. Für sie war es der erste Lauf in diesem Jahr... :blue Dann der Rest des Tages war feiern, :apanasana essen, trinken, tanzen, essen, trinken. :beer Und heute früh wieder der Rote-Augen-Zug nach Nürnberg. :gaehn :gaehn :gaehn Da gab's dann gefühlte 100 Sorten Eis zu verkosten, die ich nachher zumindest ansatzweise wieder im Wasser verbrennen will. Denn wenn der Zug pünktlich ist, schaffe ich es vielleicht noch ein gutes halbes Stündchen ins Wasser. :yo:
Da ja keko es schon wieder "schwimmen" genannt hat, was ich im Wasser tue, bin ich voll motiviert... :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags: Es schwimmt!
BeitragVerfasst: 25 Jan 2011 10:47 
Urmel-Emu

Kennt ihr das? Man läuft los zu einer lockeren Runde, will eigentlich nur einen lockeren Dauerlauf machen und plötzlich hat man Lust, schneller zu laufen, den Atem zu spüren, das Herz soll klopfen, immer ein bisschen schneller, man läuft sich in so einen kleinen Rausch hinein, bis man dann kurz vor zu Hause locker austrabt, und dort angekommen glücklich, fertig und zufrieden aufs Sofa plumpst?

Ja???

Gestern hatte ich so was ähnliches im Wasser. Als ich um kurz nach 20 Uhr am Bahnhof ankam, hat mich mein Schatz abgeholt, die Schwimmtaschen im Auto und ab zum Bad. Es waren noch etwa 45 min Zeit, die wir schwimmen konnten.

Erst mal 2 Bahnen eingeschwommen. 3er Zug. hat bis kurz vor Ende gut geklappt, da merkte ich dann, dass ich außer Atem bin und bin aus dem Rhythmus gekommen. Angehalten, sortiert, weiter. Also im 2er Zug Rhythmus gesucht und gefunden und da kam mir der Gedanke, 1000 m durchzuschwimmen. Gedacht, getan. Immer nur darauf konzentriert, das Wasser unter mich zu schieben, das Vorwärtskommen zu spüren. Das wurde von Bahn zu Bahn besser. Auf den letzten 200 m habe ich dann konituierlich versucht, ein bisschen mehr Druck zu machen, ich habe den ganzen Stress vom Tag ins Wasser gedrückt. Fertig. Uhr gestoppt. Hmmm, da war noch die eine Bahn einschwimmen davor, es könnte unter 22 min gewesen sein. Geil. Aber eigentlich egal - das beste war dieses Gefühl, im Wasser befreit voran zu kommen. Einfach grandios. Dann noch ein bissl Ausschwimmen, zur Erholung mit Pullbuoy, nach Hause aufs Sofa - fertig & glücklich. :cheer :cheer :cheer

Ach so, für die Zahlenfetischisten: Gesamt 21'38"
Ersten 100 m 2'14, die letzten 200 in 4'15 sagt meine Uhr.

Betreff des Beitrags: Ich bin in Topf-form
BeitragVerfasst: 26 Jan 2011 00:30 
Urmel-Emu

merci, Urban Priol für diese Wortschöpfung!

heute gabs Regenerationswochen-Lauftraining, also Einlaufen, Zirkeltraining mit fröhlichem Medizinballwerfen, Lauf-ABC und dann Sprints. 5x 50 m 5x 80 m und dann 600 m "was geht". Bei mir ging 2'20". Japs. Wäre das Herz/Kreislaufsystem nicht so zickig, das Tempo fühlt sich geil an. Noch besser die Sprints. Da kann selbst ich Schlurfi die Haxen bis zum Hintern hochwerfen. Kurz: mir hat es heute super viel Spaß gemacht! :cheer

Betreff des Beitrags: Urmel gut durch
BeitragVerfasst: 27 Jan 2011 10:03 
Urmel-Emu

Mannomann, das "regenerative" Lauftraining habe ich gestern noch ganz schön in den Beinchen gespürt. Drum fiel Laufen auch flach. Dafür ab ins Studio, 30 min auf dem Rad warmstrampeln und dann meine Krafttrainingsrunde. Pfui, da habe ich doch gleich gemerkt, dass ich letzte Woche nur 1x da war. Und ich fürchte diese Woche wird es nicht anders sein, da ich morgen schon wieder unterwegs bin.

Abends ging es dann zum "Familienschwimmen", also für meinen Schatz die erste Stunde im Anfängertraining und ich zum "normalen" Training. Halt ins Panoramabad mit der Kurzbahn. Und Mittwochs scheint Warmbadetag zu sein, denn es war gar nicht schlimm, ins Wasser zu gehen. Dieses wohlige Gefühl änderte sich aber bald, denn nach 400 m :chris76 Einschwimmen war ich mehr als gut durchwärmt. Dann Technikübungen (inkl. 8x25 m Brust Arme, Kraul Beine :toblerone :toblerone :toblerone ) und dann 8x50, (25 Sprinten/25 locker). Spätestens da war ich gar. Einmal Urmel gut durch. Zur "Erholung" noch 5x100 und dann wurden wir auch schon aus dem Bad gekehrt. Ich war sowas von platt. Mein Schatz dagegen ganz fröhlich, sein Training hat ihm Spaß gebracht. Da wir so gescheucht wurden, hatte ich nix vom Training auf der Nachbarbahn mitbekommen :blush Jetzt wird's wohl öfter zum Familienschwimmen gehen... :blue

Betreff des Beitrags: Zähe Keule
BeitragVerfasst: 27 Jan 2011 21:55 
Urmel-Emu

Ob ich gestern ein bisschen zu lange gar gekocht habe? Jedenfalls habe ich heute im Spinning meine Beine gut gespürt. Die 90 min fielen mir heute schwer. Danach noch meine Krafttrainingsrunde und die Ärmchen waren auch Mus. :toblerone

So habe ich dann heute abend aufs Schwimmen und Lauftraining verzichtet und bin nur 3x ums Dorf gelaufen. Halbes Stündchen. Dann habe ich die Lieferung mit meinem neuen Badeanzug bekommen! :bse Am Sonntag wird er gewässert!

Betreff des Beitrags: In der Ruhe liegt die Kraft
BeitragVerfasst: 30 Jan 2011 18:58 
Urmel-Emu

Freitag war Ruhe- und Eisesstag. Mannomann, waren das leckere Sorten! :lickout: Da meine Beine immer noch latent Muskelkater signalisierten, war ich auch froh, gar keine Zeit für Training zu haben.

Samstag dann bei -5° und strahlender Sonne knapp 2 h mit dem Crosser rumgedüst. Dank meiner Pussysohlen und der neuen Winterjacke ging es - aber danach haben mir aber die Zähne geklappert, so hab' ich gefroren... Bild

Heute dann Schwimmtraining. Beim Scheibenwischer und Abdruck abwechselnd bin ich fast ertrunken. :eins Danach 10x100 kam mir dann richtig nett vor. Ich nehme an, das war vom Trainer beabsichtigt. :bigfoot Wir sollten die ersten 50 locker schwimmen und die 2. 50 dann zügig - auf jeden Fall schneller als die ersten 50.

2'06/2'06/2'06/2'06/2'07/2'06 - dann gab's Traineranpiff, ich wäre zu sehr außer Atem, ich solle langsamer schwimmen :smokin: - 2'10/2'09/2'06 - da sind die Gäule wieder mit mir durchgegangen :lachen /2'11 (Da waren die Ärmchen Brei)

Schee war's und natürlich im neuen Badeanzug. :lol:

Betreff des Beitrags: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: 30 Jan 2011 20:39 
Urmel-Emu

... ist mein neuer Badeanzug! Bild
Bild

Betreff des Beitrags: Sprint und Schrott
BeitragVerfasst: 02 Feb 2011 09:48 
Urmel-Emu

Vermutlich ist das Getriebe unseres Autos hin - jedenfalls hat es heute früh, als mich mein Mann nach Ffm zum Bahnhof fuhr, "krksssss" gemacht und wir konnten novh mit Warnblinker halb auf den Fußweg rollen und dann wars aus. Keinen mm mehr hat sich das Ding bewegt. Ich bin dann (nach ein paar erfolglosen Auto-schieb-Versuchen) zur U-Bahn gerannt, reingesprungen, umgestiegen zur S-Bahn gerannt und am Bahnhof zum Zug gerannt. Japs. Gerade so den Zug geschafft. Mein Mann hat dann auf den Abschleppdienst gewartet und nun bangen wir wie teuer der Spaß wohl wird...

Für die frühmorgendliche Sporteinlage war ich durchs Lauftraining gestern prima vorbefeitet - 12x400 standen auf dem Plan, 10x400 wurden es bei mir. Denn irgendwie war Flasche leer. Die geforderten 1'40 habe ich nur einmal geschafft, es war nicht mein Tag. Vielleicht hätte ich mir mittags den kurzen 20-min-Lauf rund um den Briefkasten verkneifen sollen?! Nee, auch Montag war ich schon ein bissl luschig drauf und bin nur 60 min gelaufen, obwohl ich eigentlich den ausgefallenen langen Lauf vom Wochenende nachholen wollte. Dafür war ich abends noch eine Runde gechillt schwimmen. Viel Technik. Ganz freiwillig.

Heute ist Ruhetag (mit Eisessen) und sofern wir abends wieder ein Auto haben, gehts noch zum "Familienschwimmen"!

Betreff des Beitrags: Alles nur geträumt?!
BeitragVerfasst: 03 Feb 2011 17:18 
Urmel-Emu

Sodele, Auto ist wieder repariert (Antriebswelle o.ä. war gebrochen) und dank Kulanz vom Werk und einer Zusatzversicherung, die mein Schatz abgeschlossen hatte, war dann der finanzielle Schaden erträglich. Und wir konnten gestern abend zum Warmbaden gehen. :yo: :yo: :yo:
Da war auf unserer Bahn wieder Nahkampf angesagt. Rund 6 übermotivierte Jungs und 4 Mädels auf einer 25-m-Bahn :toblerone Mannomann, was ein Gedrängel. Vor allem wenn die "Hallo hier schwimme ich"-Jungs dringend vor mussten. :nono Wettkampf beim Techniktraining... :nono :nono :nono Aber das Gute war, dass es mir danach wieder richtig gut ging, der Arbeits-Tag war im Wasser aufgelöst. Wunderbar. :cheer

Heute nacht habe ich dann vom Auto zur Reparatur bringen geträumt. :eins

So, nun muss ich noch schauen, ob ich ein Läufchen unterbekomme, bevor ich mein Auto überrede, mich zur Rosenhöhe zu bringen! :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]