Sonntag habe ich mit mir gerungen, ob ich Radeln gehe, oder ins Schwimmtraining. Denn die Sonne schien so schön. Da aber mein Schatz Bereitschaft hatte und wenn dann nur schwimmen mitgehen wollte, bin ich ins Wasser. Und es war wieder fein. Denn ich habe mal wieder eine 400-m- Zeit: 8:43 (50-m-Bahn)
Zitat:
Abends bin ich dann noch ins Studio und 20 min aufs Laufband, bevor ich die Maschinen gequält habe.
Montag. Montag war ein Montag.
Aber abends habe ich meinen Schatz doch noch motiviert bekommen, mit mir ins Schwimmbad zu fahren und wir haben "ich lerne Kraul"-Übungen gemacht. Er hat es zwar mal in der Schule gelernt, aber das ist nun auch bald 30 Jahre her. Also erst mal Kraul Beine. Kein Problem, wenn er das noch 2x macht, ist er deutlich schneller als ich
(wozu aber auch nicht viel gehört) Dann Kraul Armzug - erst einarmig mit Pullbuoy und Brett zur Stabilisierung, dann beide Arme. Dann mussten wir auch schon wieder aus dem Wasser. Es ist zwar
wenn ICH versuche, jemandem zu zeigen, wie man krault, aber Spaß hat's gemacht.
Gestern war dann wieder Arbeiten in Nürnberg angesagt, was mit einem Spässle im Zug begann. Ich um 5:50 das Haus verlassen
- dann hat der Zug 5 min Verspätung. Kein Problem. In Aschaffenburg steht er etwas länger rum, dann kommt die Durchsage, dass das System im Triebwagen neu gestartet werden müsse. Es wird also dunkel und kühl. 15 min später: "die Weiterfahrt des Zuges wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern". Weitere 10 min später: "Dieser Zug wird hier stillgelegt, bitte steigen Sie aus". Also versuchten dann alle Leute aus diesem langen ICE in den nachfolgenden (1 h später...) kurzen, sowieso vollen ICE reinzukommen. Super.
Ich hatte Glück und ein ein lauschiges Plätzchen auf dem Fußboden, halb hinter einem Sitz ergattert. Die Rückfahrt verlief dann aber völlig unspektakulär
und ich kam sogar noch fast pünktlich ins Lauftraining. Nach Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC und ein paar Steigerungen stand der 3000-m-Test an. Auf der 200-m-Bahn. Ich hab' mich an die "langsame" Gruppe gehalten, die angeblich 4'45-4'40 laufen wollten. Nach dem Start sind die aber losgerannt als gäbe es kein morgen, nur noch eine Vereinskollegein war vor mir. Die musste ich aber nach 100 m überholen, das erschien mir dann doch zu langsam. Die ersten 5 Runden gingen gut, auch wenn es anstrengend war, die nächsten 5 Runden war Leiden, und die nächsten 4 Runden nur noch eklig. Ich hatte das Gefühl, meine Beine werden zu Blei, ich habe Blut im Mund geschmeckt und die Ohren haben gerauscht. Dann die letzte Runde, die wir all out laufen sollten. Ich habe jämmerlich gestöhnt und bin danach mit Puls 174 auf die Bank geplumpst (das ist bei mir fast Maximalpuls -
-Grenze dürfte so bei 176 liegen). Gesamt 13:18. Und die letzte Runde war tatsächlich die schnellste.
Ich bin also ganz zufrieden. Aber bis ich ein Tempo um 4'30 (das war jetzt 4'26 im Schnitt) auf 10 km durchhalte, ist noch ein seeeeeeehr langer Weg. Denn länger als die 3000 m hätte es jetzt echt nicht sein dürfen.