la_gune hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Der geplante Flug wird mit einer 747 geflogen.
Aber jetzt hoffe ich zunächst, dass heute endlich das Warten auf den nächsten Projekteinsatz ein Ende hat und damit die Urlaubsplanung finalisiert werden kann. Zumindest habe ich gestern den Austausch des Schweinchen-Führerscheins gegen einen EU- plus Internationalen Führerschein beantragt. Reisepass ist noch gültig. Vielleicht schaue ich mich heute nachmittag mal nach einem Rucksack und Wanderstiefeln um.
Die 747 werden gerade alle ausgemustert, weil sie das Lebensdauerende erreicht haben...
Na ja, kannst ja gut schwimmen, oder ?
Ich drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du dir das vorstellst !
Und Rucksack: Hast Du keinen tollen Challenge oder M-dot Rucksack ?
Hehe, das Schwimmen für den Notfall musst du mir in 3 Wochen doch beibringen
.
Vermutlich muss ich zunächst probepacken um herauszufinden, welche Rucksackgröße ich brauche. Reichen 45+10 Liter aus? Übermäßig viel Klamotten wollte ich nicht mitnehmen (nur eine Fließjacke, kein weiterer Pullover oder Jacke bis auf die Regenjacke), aber Schlafsack, Isomatte und Biwaksack müssen auf alle Fälle mit. Als zusätzlichen Daypack für Flug und Tagesausflüge werde ich mir wohl einen Deuter Speed Lite 10 (oder 15) besorgen, der ist leicht und notfalls noch in den großen Rucksack rein zu stopfen.