emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 13 Jul 2010 22:02 
Das Wiesn-EMU

Nordseeman ist echt cool. Schwimmen ist quasi wie im Stadion, und im Salzwasser, je nach Wind mit extra kohlehydrat-Einlagen im Wasser.
Radeln muss man mögen, ist eben ein flacher, windanfälliger 6-Runden Kurs. Und die Laufstrecke am Südstrand ist echt lässig. Vor allem mit den Höhenmetern :mrgreen:
Bild

BeitragVerfasst: 14 Jul 2010 10:21 
1. Half-Eiermann Emu

@ Voldi : öhh ich bin gestern bei nem guten roten hängen geblieben

@Peter: jo das Profil ist genial :beer

BeitragVerfasst: 14 Jul 2010 10:43 
Eiermann U5 Emu

Kampa hat geschrieben:
@ Voldi : öhh ich bin gestern bei nem guten roten hängen geblieben

@Peter: jo das Profil ist genial :beer

Naja ... besser als wenn du anfängst an deinem Sattel rumzuknabbern :ditsch

BeitragVerfasst: 15 Jul 2010 09:35 
1. Half-Eiermann Emu

so, die letzten zwei Tage war ich in der Mittagspause brav im Freibad mal fix 1500m runterspulen. Heute habe ich auch wieder Sachen dabei.
Gestern abend bin ich dann bei 38°C laufen gewesen und hab mich wiedermal in meiner Wahrnehmung bestätigt gefühlt, dass die Leute die ernsthaft nen Schweinegeld für Kona ausgeben, schon einen an der Klatsche haben..

Wie auch imm die 8,5km Runde hat mir gereicht . 2x an der Lahn angehalten und Cap durchs Wasser gezogen - 1x Boxenstop an der Tanke für nen Redbull :chris76

Heute gehts um 18:00 Uhr zur Taimassage - ob ich danach noch Laufen kann, weiß ich nicht...

Ach so: Die Hüfte hat sich zwei Wochen nach dem Rothsee dann wieder beruhigt. Jetzt merke ichs zwar noch ein bisschen wenn ich loslaufe, aber es wird BEIM Laufen besser und geht dann ganz weg - muss wohl einfach nur ein bisschen geschmiert werden dann gute Stück.

Nun denn - weiter gehts auf dem Weg an die Nordsee :beer

BeitragVerfasst: 15 Jul 2010 09:45 
Das Wiesn-EMU

Du hast vll. auch die falsche Taktik für die Nordseevorbereitung ;)
An Deiner Stelle würde ich mit ein Laufband ins Kühlhaus stellen, eine Gartendusche davor und einen ventilator, der Dir dann das Wasser ins Gesicht bläst (so ähnliches war es jedenfalls 2009).
Ach ja: Auf der Rolle im Keller natürlich genauso....bloss nicht draussen trainieren jetzt :censored

BeitragVerfasst: 15 Jul 2010 10:53 
1. Half-Eiermann Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Du hast vll. auch die falsche Taktik für die Nordseevorbereitung ;)
An Deiner Stelle würde ich mit ein Laufband ins Kühlhaus stellen, eine Gartendusche davor und einen ventilator, der Dir dann das Wasser ins Gesicht bläst (so ähnliches war es jedenfalls 2009).
Ach ja: Auf der Rolle im Keller natürlich genauso....bloss nicht draussen trainieren jetzt :censored

neeeneee - wenn ich bei diesem Wetter überhaupt sporteln kann - dann ist das ein weitaus größerer Belastungstest für meine Herz-Kreislaufsystem als nen 100km lauf - oder so
noch zwei Monate Training bei so einem Wetter und ich geh an der Nordsee ab wie Schmitz Katze..

aber keine Sorge - für die ersten beiden Augustwochen hab ich noch ein "Trainingslager" auf Fehmarn geplant - ich näher mich also langsam der Nordsee über die Ostsee an .... :smokin:

Betreff des Beitrags: Motivationsschub Roth
BeitragVerfasst: 20 Jul 2010 14:23 
1. Half-Eiermann Emu

Ich hab mich am Sonntag abend gefühlt wie am Aschermittwoch. Nicht das ich nen Faschingsjeck wäre, aber so in etwas stell ich mir das Gefühl vor, wenn es "vorbei" zu sein scheint.

Es fing an mit diesem genialen Wochenende am Rothsee - dann gings es mit Besuch und gucken den IM in FFM weiter und erreichte den Höhepunkt am letzten Wochenende bei der Challenge.

Es war einfach nur wunderbar und ich möchte die Stimmung und das positive Gefühl so lange wie möglich in mir tragen.

Gestern bin ich dann auch gleich aufs Rad gestiegen und ne feine 100km Tour geradelt - irgendeiner hier hatte ja gesacht, das ich das mal machen soll - und das tue ich dann auch!

jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, wie ich in 5 Wochen in diesen dusseligen Neoprenanzug reinpasse und dann wird das bestimmt ne nette Sache.

Heute gehts nach der Arbeit ins Freibad und dann wird ein bisschen gelaufen....

Betreff des Beitrags: Re: Motivationsschub Roth
BeitragVerfasst: 20 Jul 2010 14:44 
Mädchen-Emu

Kampa hat geschrieben:

Heute gehts nach der Arbeit ins Freibad und dann wird ein bisschen gelaufen....

Ich kann mir im Freibad was angenehmeres vorstellen als zu laufen... :lookaroun:

(hab auch Aschermittwochs- und Neujahrs-Kater zusammen! :cry )

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 20 Jul 2010 18:10 
S(up)portlerin

:cry: Ja, hab auch Kater. Es ist alles sooo leer und still hier.

BeitragVerfasst: 20 Jul 2010 19:44 
1. Half-Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
:cry: Ja, hab auch Kater. Es ist alles sooo leer und still hier.

:gut :gut :gut

BeitragVerfasst: 20 Jul 2010 23:25 
1. Half-Eiermann Emu

Boah - heute ist es noch ein richtig guter Tag geworden.

Nach der Arbeit direkt nach Hause - das Freibad war viel zu voll!
Rad rausgeschoben und ab dafür - 40km "geballert" wie Thorsten sagen würde - dann noch schnell in die Laufschuhe und ne kleine 6km Runde - höööööö - hab mich richtig, richtig gut gefühlt.
Ein feines Weizen auf der Terrasse und nu ab in die Haia!

Guts Nächtle
Kampa

BeitragVerfasst: 24 Jul 2010 23:23 
1. Half-Eiermann Emu

Diese Woche scheint sporttechnisch ganz gut zu verlaufen.
Nach dem Koppeln am Dienstag gab es Mittwoch einen ersten längeren Lauf bei 30+° - so langsam scheint sich der Körper an die Höheren Temperaturen zu gewöhnen. 5km vor Zu Hause hab ich mir dann noch fix ne Coke in einem Biergarten gegönnt und bin frisch und munter weiter nach Hause getrabt. Ach ja - in der Mittagspause war ich wieder im Freibad gewesen - den Teint und das Streifenhörnchenmuster auf dem Rücken auffrischen :lookaroun:
Donnerstag war dann lange Arbeiten angesagt und ich hab mal nen Pausentag eingelegt.
Am Freitag gab es dann einen etwas ungeplanten Tempodauerlauf. Diesmal hatte ich keine Wächse auf dem Ständer, die ich vor dem nahen Regen in Sicherheit bringen mußte, sondern ich hab mal wieder zum Feierabend noch ein Problem reinbekommen und danach irgendwie die Zeit vertrödelt und bin zu spät losgelaufen.
Schon beim Rausgehen sah ich die bedrohlich dunkle Wolkenfront auf Marburg zukommen. Da meine Haus und Hofrunde aber genügend Freundewohnung und Kneipen auf dem Weg hat, bin ich dennoch losgetrabt, der Gewitterfront entgegen. Gerade am "Wendepunkt" angekommen, hört ich auch den ersten kleinen feinen Donner, der mich nochmals motivierte, die Beine in die Hand zu nehmen - ergo es wurde ne schnelle Runde - muss eben doch nur die richtige Motivation dahinterstecken.

Heute morgen wollte ich dann wieder Koppeln - kurze Radeinheit (40km) und dann einen längeren 13km Lauf - aber es kommt irgendwie manchmal anders als man denkt.
Gegen 11:00Uhr also rauf aufs Rad und die ersten 20km mit dem Wind nen Tiefflug gemacht - dabei hab ich mich schon seelisch moralisch auf den Rückweg eingestellt - oh Backe - fast so wie bei uns zu Hause auf der Insel - man tritt und trampelt und hat das Gefühl auf der Stelle zu stehen - Höchstgeschwindigkeit auf dem Rückweg 25km/h - mehr ging nicht - meistens eher so um 20- 21km/h. Naja, zumindest die neuen Reifen wurden eingefahren.
Aber die Beine waren nach dem gestrigen Lauf und den 20km Windstehen ganz schön müde. Ich hab mich zwar noch umgezogen und bin in die Laufschuhe gehüpft aber schon nach 200m die Strasse hoch hatte ich absolut keinen Bock mehr und bin umgedreht - das hab ich zwar selten, aber manchmal isset halt so.
Dafür wurde dann zunächst der Wochengroßeinkauf erledigt, fein mit frischen Pfifferlingen gekocht und ein wenig gechillt.
Dann hab ich das mit dem Laufen nochmal in Angriff genommen und bin gerade 1km weit gekommen, als ich ne Freundin beim Fahrradeinladen getroffen habe. Da sie morgen samt Radel Mann und zwei vollgestopften Ortliebtaschen nach Riga abfliegt und dort 3 Wochen (Frechheit sowas :hammer :hammer ) an der Ostsee radeln geht, haben wir noch kurzentschlossen einen Kaffee zusammen getrunken.
Danach lief es doch gleich viel besser. Am Ende war es ein schöner gemütlicher 16km Lauf und der Tag fand einen guten Abschluss.
Morgen ist bei uns Autofreier Sonntag auf ner Bundesstrasse Richtung Sauerland. Die Planung ist ab 8:45 Uhr 2-3 Stunden tieffliegen - hoffentlich hab wird es erst Mittags voll, so dass ich die freien Strassen gut ausnutzen kann.

Fazit: Wenn es so weitergeht, wird es mit Wilhelmshaven schon irgendwie klappen.

'Guts Nächtle
Eure Steffi

BeitragVerfasst: 30 Jul 2010 11:34 
1. Half-Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
boah - jetzt hab ich mir die Radstrecke angeschaut - wie geil ist das denn - da ist na noch nicht mal ne Kurve in der Strecke :censored (ausser dem Wendepunkt natürlich)

hmm ... Taktik überlegen und in eigenen Fred übertragen.... ;)

hab mir eben nochmal die Strecken angeschaut - WIE GEIL IST DAS DING DENN :bse

bis auf die Lauferei immer den Deich hoch und runter - ich kann mich noch gut an die Stelle erinnern - wir waren letzte Weihnachten dort - puhh :( -egal da muss ich 4mal hoch :lookaroun:

ist aber auch egal - meine Taktik ist klar. Schwimmen wird bestimmt ganz nett sein - dann rauf aufs Rad und Jodeldudöööö - obs dann noch zum Laufen reicht, werden wir sehen - da mach ich mir doch gor keinen Stress :beer :beer

BeitragVerfasst: 30 Jul 2010 11:36 
1. Half-Eiermann Emu

noch ein Wort zum aktuellen Training: Gestern wollte ich nen schönes Läufchen machen, hatte Klamotte an, bin auch los und dann hat wieder die Hüfte / Hintern rumgespuckt - also umgedreht und nen guten Roten aufgemacht.

heute werde ich es einfach nochmal probieren :yo: :yo: und dann geht´s zum Plantschen in die Halle

BeitragVerfasst: 30 Jul 2010 11:42 
1. Half-Eiermann Emu

was ich ganz spannend finde, ist mit den Rollis zusammen auf einer Strecke zu sein - kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen

wie schnell sind die eigentlich mit ihren rasenden Kisten so unterwegs??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]