Diese Woche scheint sporttechnisch ganz gut zu verlaufen.
Nach dem Koppeln am Dienstag gab es Mittwoch einen ersten längeren Lauf bei 30+° - so langsam scheint sich der Körper an die Höheren Temperaturen zu gewöhnen. 5km vor Zu Hause hab ich mir dann noch fix ne Coke in einem Biergarten gegönnt und bin frisch und munter weiter nach Hause getrabt. Ach ja - in der Mittagspause war ich wieder im Freibad gewesen - den Teint und das Streifenhörnchenmuster auf dem Rücken auffrischen
Donnerstag war dann lange Arbeiten angesagt und ich hab mal nen Pausentag eingelegt.
Am Freitag gab es dann einen etwas ungeplanten Tempodauerlauf. Diesmal hatte ich keine Wächse auf dem Ständer, die ich vor dem nahen Regen in Sicherheit bringen mußte, sondern ich hab mal wieder zum Feierabend noch ein Problem reinbekommen und danach irgendwie die Zeit vertrödelt und bin zu spät losgelaufen.
Schon beim Rausgehen sah ich die bedrohlich dunkle Wolkenfront auf Marburg zukommen. Da meine Haus und Hofrunde aber genügend Freundewohnung und Kneipen auf dem Weg hat, bin ich dennoch losgetrabt, der Gewitterfront entgegen. Gerade am "Wendepunkt" angekommen, hört ich auch den ersten kleinen feinen Donner, der mich nochmals motivierte, die Beine in die Hand zu nehmen - ergo es wurde ne schnelle Runde - muss eben doch nur die richtige Motivation dahinterstecken.
Heute morgen wollte ich dann wieder Koppeln - kurze Radeinheit (40km) und dann einen längeren 13km Lauf - aber es kommt irgendwie manchmal anders als man denkt.
Gegen 11:00Uhr also rauf aufs Rad und die ersten 20km mit dem Wind nen Tiefflug gemacht - dabei hab ich mich schon seelisch moralisch auf den Rückweg eingestellt - oh Backe - fast so wie bei uns zu Hause auf der Insel - man tritt und trampelt und hat das Gefühl auf der Stelle zu stehen - Höchstgeschwindigkeit auf dem Rückweg 25km/h - mehr ging nicht - meistens eher so um 20- 21km/h. Naja, zumindest die neuen Reifen wurden eingefahren.
Aber die Beine waren nach dem gestrigen Lauf und den 20km Windstehen ganz schön müde. Ich hab mich zwar noch umgezogen und bin in die Laufschuhe gehüpft aber schon nach 200m die Strasse hoch hatte ich absolut keinen Bock mehr und bin umgedreht - das hab ich zwar selten, aber manchmal isset halt so.
Dafür wurde dann zunächst der Wochengroßeinkauf erledigt, fein mit frischen Pfifferlingen gekocht und ein wenig gechillt.
Dann hab ich das mit dem Laufen nochmal in Angriff genommen und bin gerade 1km weit gekommen, als ich ne Freundin beim Fahrradeinladen getroffen habe. Da sie morgen samt Radel Mann und zwei vollgestopften Ortliebtaschen nach Riga abfliegt und dort 3 Wochen (Frechheit sowas
) an der Ostsee radeln geht, haben wir noch kurzentschlossen einen Kaffee zusammen getrunken.
Danach lief es doch gleich viel besser. Am Ende war es ein schöner gemütlicher 16km Lauf und der Tag fand einen guten Abschluss.
Morgen ist bei uns Autofreier Sonntag auf ner Bundesstrasse Richtung Sauerland. Die Planung ist ab 8:45 Uhr 2-3 Stunden tieffliegen - hoffentlich hab wird es erst Mittags voll, so dass ich die freien Strassen gut ausnutzen kann.
Fazit: Wenn es so weitergeht, wird es mit Wilhelmshaven schon irgendwie klappen.
'Guts Nächtle
Eure Steffi