emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer die Alten
BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 23:25 
Admin-Emu

Heute stehe ich beim REWE in der Schlange. Vor mir sind ca. 3 Leute in der Schlange. Scheinbar wird links eine weitere Kasse aufgemacht. Denn von hinten kommt ein ca. 75-jähriger Rentner mit seinem Einkaufswagen angeschossen, rempelt mich beim Vorbeigehen ordentlich an, quetscht sich wortlos (wie ich das hasse!) an mir vorbei und stürmt zu der Kasse, in der Hoffnung, dass sie aufgemacht wird und er ganz vorne steht. Zwei oder drei weitere Kunden folgen ihm und stellen sich hinter ihm an. Scheinbar gibt es an meiner Kasse Probleme, denn die Kassiererin ist am Telefon und fragt nach Hilfe. Ich mache einen kurzen Schritt nach links zu der neuen Schlange, um mich dort anzustellen, erkenne aber im gleichen Moment, dass es eigentlich nichts bringt und mache den Schritt sofort wieder zurück in meine alte Schlange. Das ganze hat wohl weniger als eine Sekunde gedauert. Nichtsdestotrotz hat sich eine ca. 70-jährige Frau, die scheinbar hinter mir stand, blitzschnell nach vorne bewegt, so dass ich beim Zurückschreiten gegen ihren vollen Einkaufwagen knalle (ich hatte lediglich einen Salat und ein Getränk in der Hand, das ich kaufen wollte). Unbewußt sage ich sowas wie "oh, t´schuldigung", während die alte Frau gar nicht reagiert und eilig ihre Sachen auf das Band legt. Ich überlege kurz, ob ich die spitze Bemerkung, die ich auf den Lippen habe, rauslasse, mache das dann aber nicht, sondern bete zu Gott, dass ich nicht so werde, wie diese zwei Zeitgenossen, wenn ich mal alt bin.

Betreff des Beitrags: Re: Immer die Alten
BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 00:00 
Das Rennsemmel-Emu

Da kann ich mit...

Eben auf dem Rückweg noch schnell bei Kaisers rein, ein Weizen kaufen. An der Kasse hinter mir einer Dreierschaft arabisch angehauchte Alte, die sich so unterhalten wie sie es immer tun: laut, hektisch, man hat das Gefühl, die gehen sich gleich an die Gurgel. Einer steht vor dem Einkaufswagen, also hinter mir und kommt wie selbstverständlich näher bis er mich langsam wegschiebt. Da kenn ich nix und bleibe stehen, vor mir gehts eh nicht weiter. Er reagiert gar nicht sondern schiebt nochmal. Ich dreh mich um, schaue ihn an, hebe die Augenbraue in der Hoffnung, dass das als Signal reicht. Nüscht ist. Es geht weiter, ich mache einen Schritt, er zwei und rempelt mich wieder an - dabei die ganze Zeit nach hinten gedreht und diskutierend. Nu reichts. Mit der dem Berliner eigenen Höflichkeit frage ich "Oppa - wat is los? Muss ich erst deutlich werden, damit Du Abstand hältst?"

Die Antwort ist ein vollkommen erstauntes Gesicht und ein Schwall Worte, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Im Gegenzug dazu versteh er aber mich "Halt den Rand und geh'n Schritt zurück!" was er dann auch tut. Der Sicherheitsdienst schaut schon ängstlich, denn jetzt noch ne Klopperei...

:nono

Vollpfosten und es werden jeden Tag mehr...

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 00:13 
Rote Socken Emu

Warum die Rentner ausgerechnet Samstag vormittag einkaufen müssen werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen :chris76

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 00:27 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Warum die Rentner ausgerechnet Samstag vormittag einkaufen müssen werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen :chris76

Warte noch ein paar Jahre, dann weißte warum... :D

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 05:13 
emulucion Emu

vb_man hat geschrieben:

Da gibts die knackigsten Triathletinnen zu sehen ;)

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 06:26 
Eiermann U5 Emu

Ich hasse es auch wie ie Pest, wenn Leute mir zu dicht Auf die Pelle rücken. An der Kasse nerven die auch immer und wollen sich am besten in die Warteschlange drücken um dann diese Warentrenner hinzulegen, von denen es mal wieder nur 2 gibt.

PS: Rentner stehen aber auch am Samstag morgen 06:50 vorm Rewe und warten auf den Startschuss. Man kann einkaufen wan man will. Sie sind einfach immer da.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 11:15 
Wurstbrotmampfer

Hier eine Beichte:

Ich musste dringend ein paar Dinge einkaufen, stellte aber im Supermarkt verzweifelt fest, dass ich keine passende Münze für einen Einkaufswagen dabei hatte. Also habe ich alle Waren mit den Händen umklammert und mir bis unter das Kinn gestapelt; auch unter den Armen hatte ich Zeugs geklemmt.

Die filigrane Statik kam langsam ins Rutschen, doch ich stand in einer langen Schlange an der Kasse und wartete auf mein Schicksal. Würde mein Klammergriff um den Wochenendeinkauf halten bis ich das rettende Band erreicht hatte? Mir war klar, das wird verdammt knapp. Eine Packung Spinat aus der Tiefkühltruhe schmerzte an meinem Kehlkopf, doch viel bedrohlicher war der Sack Äpfel, der nur noch mit einem einzigen Apfel zwischen Hüfte und Arm klemmte. Dieser Sack bildete in der Frühphase des Einkaufs ein tragendes Fundament für eine Menge Kleinzeug, welches sich ebenfalls seitlich zu verdünnisieren anheischig machte. Um diesen Trend aufzuhalten stand ich stark zur Seite geneigt und bekam langsam Krämpfe in einem kleinen Muskel seitlich an der Hüfte. Wie gesagt, es wurde langsam knapp und das rettende Kassenband war noch weit.

Da erspähte ich wie nebenan eine neue Kasse aufmachte. Gleichzeitig mit mir machten sich auch einige Wagenbesitzer auf den Weg. Als ich den ersten Schritt Richtung neue Kasse tat, brach mein Warenturm in sich zusammen. Alles folgte der Schwerkraft und machte sich auf den Weg nach unten. Ich ergriff meine einzige Chance: Ich ruderte mit den beiden Armen unkontrolliert nach oben, in der Hoffnung, ein paar Stücke meines Einkaufs im Flug nochmals nach oben befördern zu können. Gleichzeitig schob ich die fliegende Warenwolke mit meinem Oberkörper und den nach oben stampfenden Oberschenkeln vorwärts zum gerade frei werdenden Kassenband.

Ich erreichte das Band als erster. Gleichzeitig mit mir erreichte mein Einkauf den rettenden schwarzen Streifen, jedes Teil auf einer ballistischen Bahn fliegend. Einige Teile, darunter der Sack Äpfel, landeten unter dem Förderband, da ich sie mit den Oberschenkeln nicht richtig erwischte und nicht richtig nach oben kicken konnte. Die Aubergine und eine Dose Thunfisch fiel in den Sitzraum der Kassiererin, die übrigens etwas bleich um die Nase wirkte.

Einige Sekunden lang war es totenstill, auch an der Schlange nebenan, wo die Kassiererin aufgehört hatte, zu tippen. Danach brach ein Sturm der Entrüstung los. Ich barg die Teile unter/vor dem Förderband, danach erkannte ich im Aufstehen das ganze Ausmaß der Empörung. Aus Sicht der Umstehenden hatte ich absichtlich meinen Einkauf voraus geworfen, um mir eine Spitzenposition in der neuen Kassenschlange zu verschaffen. So eine Unverschämtheit hätte es hier noch nie gegeben!

Das glaube ich auf’s Wort!
:hammer

Grüße,
Arne

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 14:13 
Das Rennsemmel-Emu

HAAAAAHAAAAAA......

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich hätte Dir höchstens applaudiert oder mich scheckig gelacht...

rofl

Danke für diesen Post!

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 14:39 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja,ja... die alten Leute........

Wenn ihr weiter so wenig Kinder bekommt, dann müsst ihr eben mit den Alten leben. :lookaroun:

Und meine guten Taten kommen regelmäßig aus dem Supermarkt!
Wahrscheinlich die Einzigen.
Weil wenn Vier-fach Mama einkauft, für eine pupertierende Fressbande, ist der Wagen voll !
Und zwar richtig. ;)

Da fällt es mir immer gar nicht schwer bis zu 4 Leutchen , die sich im balancieren üben, weil sie keinen Wagen haben, vor zulassen :ja
natürlich nur wenn ich das Band zum Beladen haben darf... :smokin:

So einfach ist das Leben mit vier Kindern.... :newwer

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 15:19 
Admin-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Aus Sicht der Umstehenden hatte ich absichtlich meinen Einkauf voraus geworfen, um mir eine Spitzenposition in der neuen Kassenschlange zu verschaffen. So eine Unverschämtheit hätte es hier noch nie gegeben!

:lachen Klasse! :haha:

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 15:48 
Das meisterhafte Emu

keko hat geschrieben:
Aus Sicht der Umstehenden hatte ich absichtlich meinen Einkauf voraus geworfen, um mir eine Spitzenposition in der neuen Kassenschlange zu verschaffen. So eine Unverschämtheit hätte es hier noch nie gegeben!

Kann man eigentlich jetzt zur Urlaubszeit mit ´nem Handtuch das Band vorab reservieren :eins ??

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 17:48 
S(up)portlerin

Realdedo hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Kann man eigentlich jetzt zur Urlaubszeit mit ´nem Handtuch das Band vorab reservieren :eins ??

Du kannst ja künftig schon beim Reingehen in den Markt irgendwas aufs Band werfen und schreien "komm gleich wieder".

@ Arne: Danke - das war echt ein Highlight des Tages.

Anja

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 19:27 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
...
Grüße,
Arne

:bravo :bravo

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 19:49 
Klugscheiß Emu

Anja hat geschrieben:
Du kannst ja künftig schon beim Reingehen in den Markt irgendwas aufs Band werfen und schreien "komm gleich wieder".

Das erleb ich aber regelmäßig - erstmal den halbvollen Wagen an der Kasse in die schlange gestellt und dann die Resteinkäufe erledigen.

Einmal geht ja noch als "vergessen" durch, ab dem zweiten Artikel verlässt der Wagen dann regelmäßig die Schlange. Bisher haben sie es höchstens bis zum offenen mund gebracht. Wenn 1,90m einem fest in die Augen sehen scheint das schon zu imponieren. :lol:

BeitragVerfasst: 02 Aug 2009 20:16 
Sushi Emu

Linus hat geschrieben:
Bisher haben sie es höchstens bis zum offenen mund gebracht. Wenn 1,90m einem fest in die Augen sehen scheint das schon zu imponieren. :lol:

Du bist halt schon eine im po sand e Erscheinung :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]