emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich im T-Mobile online Shop
BeitragVerfasst: 31 Jul 2009 22:20 
Das Wiesn-EMU

Ich habe mir einen UMTS-Stick gekauft - im Internet:
Keine Zauberei, eigentlich ! Wenn die das Teil nicht eben nur per Nachnahme und dann auch noch via GLS verschicken

> Sehr geehrte Damen und Herren,
> da GLS es nicht geregelt bekommt, zu "arbeitnehmerfreundlichen" Zeiten das Paket zu liefern und ich auch davon ausgegangen bin, dass die Ware mit DHL kommt (was ein abholen am Postamt/Paktbox ermöglichen würde), werde ich das Paket nicht annehmen können.
> Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass a) die Kosten von 95cent in der Warteschleife von GLS, um einen anderen termin zu vereinbaren, als auch die Lage meines zuständigen Depots (Erding, ca 40km) eine Zumutung sind.
> Sollte es ihrerseits keine Lösungsvorsschläge geben, werde ich den entsprechenden Artikel nicht entgegennehmen können und mich alternativ versorgen müssen !
> Leider bin ich mit dieser Art Service überhaupt nicht zufrieden !
> Mit freundlichen Gruessen
> Petermuc >
>

Die Antwort darauf von T-Mobile

----- Ursprüngliche Mail ----
Von: "t-mobile@lieferstatus.de" <t-mobile@lieferstatus.de>
An: petermuc
45:29 Uhr
Betreff: xxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Petermuc,

die Auslieferungszeiten des Kurierdienstes GLS (8 - 15 Uhr) sind uns
leider vorgegeben. Alternativ können wir die Sendung nur zu einer anderen
Adresse umleiten, wo die Sendung dann angenommen werden kann.

Ihnen steht natürlich der Beschwerdeweg offen. Hierzu wenden Sie sich
bitte an die nachfolgende Adresse:

T-Mobile Deutschland GmbH
Postfach 300444
53184 Bonn
kundenservice@t-mobile.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Team

Daraufhin ich

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich mit ihrer Servicequalität überhaupt nicht zufrieden (s. unten angehängter Email-Verkehr)
Ihr Lieferdienst GLS ist alles andere als kundenfreundlich: Für die "werktätige" Bevölkerung unzumutbare und unflexible Lieferzeiten, unzumutbare Nachnahmebedingungen (Betrag muss auf den Cent passen, da der Fahrer nicht wechselt), keine Möglichkeit der EC-Zahlung beim Fahrer. Abholen im Depot als Alternative ist ja wohl ein Witz: Das Depot ist 40km von mir entfernt - und das im Umfeld einer Metropole wie München. Ganz zu schweigen von einer "Service-Hotline" für mehr als 90cent/min.
Dazu kommt das Aergernis, dass sie die u.g. Ware nur gegen Nachnahme verschicken, ein m.E. sehr unflexibeles Vorgehen.
Meine Nachbarn hat GLS durch die Verweigerung des Geld wechselns in Schwierigkeiten gebracht, ganz zu schweigen davon, dass es mir im Nachhinein extrem peinlich war !
Servicewüste Deutschland ! Einmal und nie wieder !
Ich wünsche Ihnen und ihren Mitarbeitern trotzdem viel Erfolg mit diesem "Geschäftsmodell"
Petermuc

T-Mobile Deutschland GmbH, Kundenservice
Postfach 30 04 44, 53184 Bonn
http://www.t-mobile.de, Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2202, Tel.: 0180 3 302202,
Fax: 0180 5 330633*, E-Mail: Kundenservice@t-mobile.de
Lautend auf Deutsche Telekom AG, Hypovereinsbank München, Kontonummer
667302269, BLZ 700 202 70
Hamid Akhavan (Vors.)
Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Jiri Dvorjancansky, Philipp
Humm, Dr. Peter Körner, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Amtsgericht Bonn, HRB 5919, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt.-ID-Nr.: DE 122265872 / WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
(* 0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für
Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
(** 0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für
Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)

Betreff des Beitrags: Re: Neulich im T-Mobile online Shop
BeitragVerfasst: 31 Jul 2009 22:26 
Das Kraichgau-Emu

:gut

verwundert aber nicht wirklich oder ;)

BeitragVerfasst: 31 Jul 2009 22:37 
Das Rennsemmel-Emu

Mailverkehr zusammentickern und direkt an den Vorstand schicken.

Nervt den, passieren tut eh nix.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 08:17 
Oranje-Emu

PeterMuc hat geschrieben:
: Für die "werktätige" Bevölkerung unzumutbare und unflexible Lieferzeiten, unzumutbare Nachnahmebedingungen (Betrag muss auf den Cent passen, da der Fahrer nicht wechselt), keine Möglichkeit der EC-Zahlung beim Fahrer.

Das ist bei fast allen großen KEP-Diensten die Regel...also nicht GLS-typisch.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 09:06 
Rote Socken Emu

Also ich habe mit dem t-online Shop gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir dort einen neuen Fernseher und einen Satellitenreceiver bestellt. Die geräte waren zwar nicht am billigsten, aber man kann bei t-mobile mit Meilen aus dem Miles&More Prgramm bezahlen; damit waren sie praktisch geschenkt.

Beide Geräte kamen per DHL. Der Fernseher kam morgens um 07:30, da war ich zufällig noch zu Hause. Den Receiver habe ich mir bei der nächsten Post-Agentur abgeholt.

Ich habe mich mittlerweile bei der Packstation von DHL angemeldet. Das funktioniert bei Päckchen bis zu 60 x 35 x 35 cm ganz hervorragend. Man bekommt eine SMS, daß das Päckchen abholbereit ist und kann dann zu einer bequemen Zeit, unabhängig von Öffnungszeiten, es an der Packstation abholen.
Der einzige Nachteil ist, das funzt nur, wenn das Päckchen auch per DHL versendet wird.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 09:18 
Das Wiesn-EMU

T-Online-Shop ist gut, da habe ich auch meinen Fernseher bestellt, das lief super (ueber DHL).

Aber GLS ist wirklich......für Firmen vll. OK, aber fuer Privatkunden ??

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 09:33 
Rote Socken Emu

T-Online-Shop ist gut, da habe ich auch meinen Fernseher bestellt, das lief super (ueber DHL).

Aber GLS ist wirklich......für Firmen vll. OK, aber fuer Privatkunden ??

GLS ist in der Tat grenzwertig. Als ich noch in Großostheim gewohnt habe, konnte ich jeden Morgen die "Rallye" der GLS-Fahrer beobachten, die von ihrem Stützpunkt in Schaafheim auf die Menschheit losgelassen werden :chris76 Ich glaube da sind nur grenzdebile Chaoten mit einem IQ <75 und ohne Führerschein hinter dem Steuer.

Bei manchen Versendern kann man auch auswählen, wie man das Paket erhalten möchte, z.B bei Amazon. Mit DHl hatte ich noch nie ein Problem.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 09:36 
Das Wiesn-EMU

Mit DHL hatte ich auch noch nie Probleme, Hermes auch nicht, die haben wenigstens auch einen "Stützpunkt" im Ort.

GLS hat bei mir auf der Arbeit Hausverbot :D Ich war neulich gerade in der Nähe, als einer von deren Fahrern von unserem Sicherheitsdienst "abgeführt" wurde. :hammer

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 12:53 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
GLS ist in der Tat grenzwertig. Als ich noch in Großostheim gewohnt habe, konnte ich jeden Morgen die "Rallye" der GLS-Fahrer beobachten, die von ihrem Stützpunkt in Schaafheim auf die Menschheit losgelassen werden :chris76 Ich glaube da sind nur grenzdebile Chaoten mit einem IQ <75 und ohne Führerschein hinter dem Steuer.

Hast du schon mal diesen Job gemacht? Ich in grauer Vorzeit als Aushilfe. Es ist sehr hart und die Jungs stehen brutal unter Strom. Außerdem kann man mit GLS Pakete bis 50 kg versenden. Das ist ganz schön schwer!! Die müssen schon was leisten. Und auf der Autobahn sind weit mehr grenzdebile Chaorten & Idioten in Luxuskarossen unterwegs, als es insgesamt Fahrer bei GLS gibt. :hammer

@petermuc: Ich würde evtl. die Kohle für einen Nachbarn abzählen und ihn entgegennehmen lassen oder eine Radtour nach Erding machen. Fährst ja sowieso :ja Flexibel ist zwar anders, aber so ein Riesenproblem ist das doch nun auch nicht. Das Depot in Erding kann man übrigens auch kostenfrei erreichen über normale Rufnummer. Habe selbst schon dort angerufen. Gerade fällt mir noch ein: Ist evtl. Lieferung zu einem Paketshop von GLS möglich? Die gibt's ja fast überall.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 13:44 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Hast du schon mal diesen Job gemacht? Ich in grauer Vorzeit als Aushilfe. Es ist sehr hart und die Jungs stehen brutal unter Strom. Außerdem kann man mit GLS Pakete bis 50 kg versenden. Das ist ganz schön schwer!! Die müssen schon was leisten. Und auf der Autobahn sind weit mehr grenzdebile Chaorten & Idioten in Luxuskarossen unterwegs, als es insgesamt Fahrer bei GLS gibt. :hammer

@petermuc: Ich würde evtl. die Kohle für einen Nachbarn abzählen und ihn entgegennehmen lassen oder eine Radtour nach Erding machen. Fährst ja sowieso :ja Flexibel ist zwar anders, aber so ein Riesenproblem ist das doch nun auch nicht. Das Depot in Erding kann man übrigens auch kostenfrei erreichen über normale Rufnummer. Habe selbst schon dort angerufen. Gerade fällt mir noch ein: Ist evtl. Lieferung zu einem Paketshop von GLS möglich? Die gibt's ja fast überall.

Es gibt jede Menge üble Jobs; ich bin während der Studentenzeit Taxi gefahren und habe mal 4 Wochen auf dem Schlachthof gejobt. Gleichwohl ist geradezu lebensgefährlich, wenn man mit 150 km/h auf der A3 unterwegs ist und hinter Dir drängelt ein GLS Kutscher in seinem Sprinter so dicht, daß man das weiße im blutunterlaufenen Auge erkennen kann. :chris76

GLS ist übrigens eines der wenigen Unternehmen, die im Industriepark Hanau Einfahrverbot haben. :nono

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 13:45 
Oranje-Emu

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Hast du schon mal diesen Job gemacht? Ich in grauer Vorzeit als Aushilfe. Es ist sehr hart und die Jungs stehen brutal unter Strom. Außerdem kann man mit GLS Pakete bis 50 kg versenden. Das ist ganz schön schwer!! Die müssen schon was leisten.

Nur leider werden zu viele schlecht ausgebildete (nicht nur bei GLS) ans Steuer und somit auf Kunden losgelassen. Keine Ahnung von Kundenfreundlichkeit, Außenwirkung, Umgang mit Paketen (z.B. auch Gefahrgut), richtiges Heben, Benutzung von Hilfsmitteln, usw. Wahrscheinlich bin ich als Berufsschullehrer für u.a. KEP-Dienste etwas voreingenommen...aber meiner Meinung nach ist der Job als Fahrer eine 2jährige Ausbildung wert...

BeitragVerfasst: 01 Aug 2009 22:56 
MD Emu

Hermes auch nicht, die haben wenigstens auch einen "Stützpunkt" im Ort.

Ich habe noch lebhaft das Gespräch mit dem Hermes-Mitarbeiter im Ohr, der mir erklären wollte, warum bei denen eine Woche 3 Werktage sind... :roll: :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]