Ich habe mir einen UMTS-Stick gekauft - im Internet:
Keine Zauberei, eigentlich ! Wenn die das Teil nicht eben nur per Nachnahme und dann auch noch via GLS verschicken
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> da GLS es nicht geregelt bekommt, zu "arbeitnehmerfreundlichen" Zeiten das Paket zu liefern und ich auch davon ausgegangen bin, dass die Ware mit DHL kommt (was ein abholen am Postamt/Paktbox ermöglichen würde), werde ich das Paket nicht annehmen können.
> Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass a) die Kosten von 95cent in der Warteschleife von GLS, um einen anderen termin zu vereinbaren, als auch die Lage meines zuständigen Depots (Erding, ca 40km) eine Zumutung sind.
> Sollte es ihrerseits keine Lösungsvorsschläge geben, werde ich den entsprechenden Artikel nicht entgegennehmen können und mich alternativ versorgen müssen !
> Leider bin ich mit dieser Art Service überhaupt nicht zufrieden !
> Mit freundlichen Gruessen
> Petermuc >
>
Die Antwort darauf von T-Mobile----- Ursprüngliche Mail ----
Von: "t-mobile@lieferstatus.de" <t-mobile@lieferstatus.de>
An: petermuc
45:29 Uhr
Betreff: xxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr Petermuc,
die Auslieferungszeiten des Kurierdienstes GLS (8 - 15 Uhr) sind uns
leider vorgegeben. Alternativ können wir die Sendung nur zu einer anderen
Adresse umleiten, wo die Sendung dann angenommen werden kann.
Ihnen steht natürlich der Beschwerdeweg offen. Hierzu wenden Sie sich
bitte an die nachfolgende Adresse:
T-Mobile Deutschland GmbH
Postfach 300444
53184 Bonn
kundenservice@t-mobile.deMit freundlichen Grüßen
Ihr T-Mobile Team
Daraufhin ichSehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich mit ihrer Servicequalität überhaupt nicht zufrieden (s. unten angehängter Email-Verkehr)
Ihr Lieferdienst GLS ist alles andere als kundenfreundlich: Für die "werktätige" Bevölkerung unzumutbare und unflexible Lieferzeiten, unzumutbare Nachnahmebedingungen (Betrag muss auf den Cent passen, da der Fahrer nicht wechselt), keine Möglichkeit der EC-Zahlung beim Fahrer. Abholen im Depot als Alternative ist ja wohl ein Witz: Das Depot ist 40km von mir entfernt - und das im Umfeld einer Metropole wie München. Ganz zu schweigen von einer "Service-Hotline" für mehr als 90cent/min.
Dazu kommt das Aergernis, dass sie die u.g. Ware nur gegen Nachnahme verschicken, ein m.E. sehr unflexibeles Vorgehen.
Meine Nachbarn hat GLS durch die Verweigerung des Geld wechselns in Schwierigkeiten gebracht, ganz zu schweigen davon, dass es mir im Nachhinein extrem peinlich war !
Servicewüste Deutschland ! Einmal und nie wieder !
Ich wünsche Ihnen und ihren Mitarbeitern trotzdem viel Erfolg mit diesem "Geschäftsmodell"
Petermuc
T-Mobile Deutschland GmbH, Kundenservice
Postfach 30 04 44, 53184 Bonn
http://www.t-mobile.de, Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2202, Tel.: 0180 3 302202,
Fax: 0180 5 330633*, E-Mail:
Kundenservice@t-mobile.deLautend auf Deutsche Telekom AG, Hypovereinsbank München, Kontonummer
667302269, BLZ 700 202 70
Hamid Akhavan (Vors.)
Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Jiri Dvorjancansky, Philipp
Humm, Dr. Peter Körner, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Amtsgericht Bonn, HRB 5919, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt.-ID-Nr.: DE 122265872 / WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
(* 0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für
Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
(** 0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für
Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)