emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 04 Mai 2009 18:23 
MD Emu

Schöner Bericht!

Steffi like! :D

Schade dasser so schnell ausgebucht war.

Vll. wieder nextes Jahr - muß halt schneller schalten.

Grüße

Schwede

:tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Mai 2009 19:02 
1. Half-Eiermann Emu

Alter Schwede hat geschrieben:
Schöner Bericht!

Steffi like! :D

Schade dasser so schnell ausgebucht war.

Vll. wieder nextes Jahr - muß halt schneller schalten.

Grüße

Schwede

ja es war schade, dass ihr nicht da wart - hat echt was gefehlt

BeitragVerfasst: 05 Mai 2009 12:28 
Aussenhundantrieb-Emu

Jau danke :daumen
:bravo
:ja

BeitragVerfasst: 25 Mai 2009 00:04 
1. Half-Eiermann Emu

Das jetzt leider schon fast vergangene lange Wochenende war mal wieder sehr schön.
Ich hab endlich mal wieder ne Tour mit "Lui" gemacht, weil ich mich mit dem RR an Himmelfahrt weder alleine auf die Strasse noch auf die überfüllten Radwege getraut habe. Dafür gab es eine wunderschöne Tour durch meinen "Hausberg". Hier ein paar Foddoos mit meinem neuen Spielzeug aufgenommen: Lui an Himmelfahrt. Danach gab es dann noch einen schönen langen Koppellauf und dann war ich richtig schon platt und hab mich auf die Terrasse gelümmelt.

Am Freitag ging es zum Laufen in den Wald - diesmal ohne BB - danach standen dann auch schon die Schwiegereltern vor der Tür.

Samstag morgen hab ich mich dann ganz früh um 07:00 Uhr aufs RR geschwungen und mich zunächst erschrocken, was das für ein komisches Geräusch in unserer Strasse war. Es hörte sich irgendwie nach Darth wadar an. Als ich in den Himmel schaute, sah ich sie dann. Erst einen und dann die volle Invasion. Voll der Hammer!!
Die hatten nen Wettbewerb in Marburg und als erstes Ziel eine Kirche in der Oberstadt anzufliegen. Unglaublich war ds Bild, dass sich mir bot und glücklicherweise war die BB wieder zur Hand. Die waren teilweise so nah, dass ich den Jubel der Leute in den Körben hören konnte, wenn sie ihr Ziel erreicht hatten.
Ballonfahrer in Marburg

hier der Hintergrund http://www.hna.de/breakingnews/00_20090 ... immel.html

Heute gabs dann noch einen langen Lauf bei voller Mittagshitze und dann war nur noch Chillen auf der Terrasse angesagt.
So kann es weitergehen. Jetzt muß ich nur noch wieder häufiger ins Wasser kommen und dann wird die Sache so langsam rund. :lookaroun:

BeitragVerfasst: 01 Jun 2009 10:55 
1. Half-Eiermann Emu

soooo

ich mal wieder

hmmm - also so ganz gesund bin ich derzeit nicht - meit Fuß ist etwas lädiert und so hab ich vorsorglich seit Di eine Laufpause eingelegt. Schaden eigentlich, denn es läuft derzeit recht gut.
Rothsee und Rieslingman habe ich gerade abgesagt - ich hoffe, dass es wenigstens mit dem Edersee und später in Ratzeburg klappt.
Wie auch immer werde ich in Zukunft wohl noch weniger Zeit haben, mich hier aktiv zu beteiligen - ausser natürlich die Schwemme dummer Sprüche hin und wieder - :lol: - aber reingucken, tue ich bestimmt.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine verletzungfreie und emumäßige Saison - Haut rein - wir sehen uns spätestens zum HawaiiWETreffen :tomtiger :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Jun 2009 11:00 
Das meisterhafte Emu

Kampa hat geschrieben:
soooo

ich mal wieder

hmmm - also so ganz gesund bin ich derzeit nicht - meit Fuß ist etwas lädiert und so hab ich vorsorglich seit Di eine Laufpause eingelegt. Schaden eigentlich, denn es läuft derzeit recht gut.
Rothsee und Rieslingman habe ich gerade abgesagt - ich hoffe, dass es wenigstens mit dem Edersee und später in Ratzeburg klappt.
Wie auch immer werde ich in Zukunft wohl noch weniger Zeit haben, mich hier aktiv zu beteiligen - ausser natürlich die Schwemme dummer Sprüche hin und wieder - :lol: - aber reingucken, tue ich bestimmt.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine verletzungfreie und emumäßige Saison - Haut rein - wir sehen uns spätestens zum HawaiiWETreffen :tomtiger :tomtiger :tomtiger

Hey, und warum kommst du zb nicht zum Rothsee?
Nur weil du nicht teilnehmen kannst oder weil auch der Tag für dich nur 24 Std hat und damit nicht reicht für alles was ansteht?

BeitragVerfasst: 01 Jun 2009 19:41 
1. Half-Eiermann Emu

Realdedo hat geschrieben:

oder weil auch der Tag für dich nur 24 Std hat und damit nicht reicht für alles was ansteht?

:daumen
treffender kann man es kaum ausdrücken - aktuell gibt es ein paar (vor allem auch private) Projekte, die angeleiert werden wollen und dafür benötige ich gerade jetzt alle freie Zeit, die ich kriegen kann. Ist zwar auf der einen Seite sehr schade, weil ich gerade die Emus, die ich am Rothsee treffen wollte, wahnsinnig gerne mag, auf der anderen Seite könnte der Einsatz in den nächsten drei bis fünf Monaten für eine zukunftsgerichtete Entspannung sorgen.

Drück die Rica mal ganz doll von mir.
:kuss

steffi

BeitragVerfasst: 16 Jun 2009 15:01 
1. Half-Eiermann Emu

Hi

mal wieder ein kurzes Update. Mir geht es soweit ganz gut. Am Samstag habe ich mal wieder die Laufschuhe geschnürt und es ging. Sonntag folgte dann eine schöne Tour durch den Burgwald und den Kellerwald. Am Ende war ich froh wieder in der Zivilisation angekommen zu sein. Daher wollte ich am nächsten WE vll. in etwas stärker bevölkerte Regionen zum Radeln aufbrechen. Hat jemand vll. Lust sich von FFm aus in die Wetterau aufzumachen, dann könnte man sich vll. irgendwo auf nen Bierchen treffen.

Liebe Grüße
Steffi

BeitragVerfasst: 16 Jun 2009 15:19 
Aussenhundantrieb-Emu

ich fahre mal wieder nach längerer Zeit nach Franken.... :blue

BeitragVerfasst: 31 Jan 2010 21:38 
1. Half-Eiermann Emu

2009

Tja - 2009 braucht vll. noch mal eine kurze Rückschau. Bis auf den Sprint in Gelnhausen gab es 2009 keinen Tria. Dann nur noch ein kurzer Lauf im Herbst in Bad Vilbel und das war es auch schon.
Dennoch habe ich nicht nichts gemacht - im Gegenteil - in der Rückschau war es sogar recht fruchtbar.
2009 war ein Umbruchjahr - privat und auf der Arbeit. Ich habe meinen Job gefestigt, zum Ende des Jahres weniger gearbeitet und mir vor allem selber weniger Sress gemacht und erstaunlicher Weise war am Ende des Monats immer noch das selbe Geld auf dem Konto. Nicht nur das, auch das gelassenere Herangehen an die Aufgaben, haben zu einer wesentlichen Verbesserung meiner Gesundheit geführt, die im Sommer extrem im Keller war. Gepaart mit der wunderschönen Hochzeit und der Gewissheit, dass dies der richtige Schritt war, höre ich aus meinem nahen persönlichen Umfeld Sprüche wie: "Die Ehe scheint Dir gut zu tun" :lol: tut sie auch.

Tainingstechnich hat das letzte Jahr mit 113km Schwimmen, 1991km Rad und 1091km Laufen geendet.

Zeit also mit Freude in das neue Jahr zu schauen. Trotz eines kurzes Rückschlags in der letzten Woche (Norovirus) bin ich gut motiviert, dieses Jahr wieder ein paar schöne Trias zu machen und vll. im Herbst den ersten Mara in Angriff zu nehmen.
Vom Leistungsvermögen starte ich bei ca. 84kg (Ziel ist es auf 78 wieder runter zu kommen) mit folgenden groben Eckdaten:
Schwimmen:
In 2010 bisher nur 1x
Von der Ausdauer her, kann ich wohl endlos paddeln - sauberes Schwimmen ist aber auf ca. 500m begrenzt. Der letzte 400m Test lag im Dezember bei 7:50 - das ist auch jetzt so in etwa der Stand.
Hier fehlt es vor allem an 2 Dingen:
1. Körperspannung, vor allem weil ich kaum mehr Krafttraining gemacht habe.
Ergo: Februar: Bauch und Rückenmuskulatur aufbauen.
2. Kaum Druck in der Unterwasserphase, obwohl ich das Wasser "zu fassen bekomme" - auch hier eine Sache der Kraft
Ergo: Februar: Dipps, Dipps, Dipps, und noch ein paar Dipps :roll:

Laufen:
Hier ist erfreulich, dass ich auch im Winter ohne großartige Rheumaschübe bisher durchlaufen konnte. Ich laufe derzeit auf meinen Referenzstrecken (8,5km; 12,5km; 16km) die gleichen Zeiten (~50min, ~ 1:19, ~ 1:50 - locker gelaufen) wie im Sommer mit 6kg weniger auf den Rippen - das macht mir Mut.
Woran es hier fehlt? hmm, beim Laufen weiß ich es nie so genau, ausser, dass ich mehr laufen sollte. Aber auch hier muß im Februar etwas für die Rumpfstabi gemacht werden.
Erstes Zwischenziel ist dann der HM am 14.03. in FFM - ich würde gerne endlich unter 2 Std. laufen...

Radfahren:
Ganz einfach: drauße = 0 , drinnen steht die Rolle und ich strampel mich derzeit durch meine DVD Sammlung (1-2x die Woche) - macht sogar Laune.

Also alles in allem gar keine sooo schlechten Voraussetzungen für 2010.
Erster Höhepunkt soll dann die MD in Moret Mitte Juni sein.

Vll. schaff ich es ja, dieses Jahr in paar mehr Einträge zu stande zu bekommen als im letzten Jahr.

Grüße Eure Steffi

BeitragVerfasst: 19 Mär 2010 14:52 
1. Half-Eiermann Emu

Mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
Den HM in FFM bin ich nicht gelaufen – irgendwie fühl ich mich gerade zu fett – Anstatt abzunehmen, nehme ich zu. Derzeit stehe ich bei knapp 87kg :oops: – Muss an dem mangelnden Nikotin liegen und der Tatsache, dass ich den ganzen Tag nur esse. Aber egal 16 Tage ohne und noch keinmal wirklich Schmacht gehabt. Ich glaube dieses Mal könnte es wirklich klappen.

Aber es bleibt, ich bin echt zu dick – fühl mich dementsprechend unwohl und pass nicht mehr in alle Klamotten.
Trotzdem klappt das Training erstaunlich gut. Wie ich mit dieser Schwungmasse überhaupt laufen kann, ist mir zwar selbst ein Rätsel, aber es geht zunehmend besser.
Gestern dann die erste Radausfahrt. 105km – davon die ersten 50 hügelig. Es war wunderbar. Meine Pulsuhr sagte, ich hab dabei 2300kal verbraucht – die hab ich dann direkt danach wieder in mich reingedrückt, als ich zu Hause war. :lookaroun:

Also, bleibt zu sagen, dass ich mich gerade (bis auf die Röllchen und kneifenden Hosen) sauwohl fühle – der Sport extrem Spaß macht – und ich so langsam aber sicher das Arschflattern bekomme, wenn ich an Moret denke – ergo – alles im grünen Bereich. :censored
Jetzt muss ich nur irgendwann den Dreh kriegen und mich nicht vor nem WK drücken, sondern ihn einfach durchziehen und dann klappt datt schon irgendwie…

Ich werde berichten.
Eure Kampa

BeitragVerfasst: 23 Mär 2010 11:19 
1. Half-Eiermann Emu

Motiviert von diesem Gewichtsumrechner, gibbet auch hier mal wieder einen Eintrag.
Also wenn ich davon ausgehe, dass ich im Moment mit (heute morgen aktuell) 85,6kg ca. 56:00 min für 10km brauche - dann lande ich bei 6kg weniger laut Greif irgendwo bei 52:XX - nieeeeeeee!

Aber wir können es ja mal ausprobieren. Am So gibt es bei uns einen schönen 10er Lauf - 80% Waldwege - ein klein bisschen Hügelig und mit engen Passagen - aber immer sehr nett organisiert.
Ich glaube, den Lauf ich mal mit, damit ich nen einigermaßen Stand habe - allerdings bin ich für Sa schon für nen langen Lauf verabredet - aber egal - machen wir trotzdem mal.

Ach ja, für den 18.04. habe ich mich gestern hier http://ostseelauf.com/ für den HM angemeldet.
Mich lechzt es derzeit an die See (@innez : daher wird es doch nix mit burg - next year :-))
Ausserdem hab ich ein tolles Support Team dabei. Meine Ma ist während des Laufs in der Nähe auf ner Konfirmation und mein Lieblingspatenonkel und meine Tante kommen auch mit und feuern micht an :bse
Bis dahin ist Kuchen und schokiverbot und nach dem Lauf gehts fein in ein lecker Café mit dicker Sahnetorte - YES!!! darauf freu ich mich schon jetzt.
Wenn ich erstmal die salzige Luft in meinen neuen frischen Lungen spüre - renn ich bestimmt gleich ein paar Minuten schneller :laugh:

Was gibbet noch ??
Ach ja - ich hab jetzt das erste Mal einen Wochenzyklus von 3:1 richtig gut vertragen. Das war bisher für mich immer ne Spur zu heftig. Jetzt nehme ich diese Woche den zweiten Zyklus in Angriff - mal schauen, wie es so funktioniert.

Was noch?
Ahh - ich hab mir für Montag den 19.07.2010 Urlaub genommen und auch schon gewährt bekommen - ich bin dieses Jahr mehr als fest entschlossen :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 24 Mär 2010 12:00 
1. Half-Eiermann Emu

Es ist doch immer wieder erstaunlich. Als ich gestern erst spät von der Arbeit heim bin, dachte ich . "Oh weh jetzt noch Laufschuhe anziehen -puhh" - doch dann ging es erstaunlich gut.
Mit Blick auf den HM in 4 Woche, dachte ich, ein paar Tempostückchen können nicht schaden.
Da ich wohl nie jemand werde, der Lust und Motivation auf ne Tartanbahn hat, bin ich einfach 4x10min geplantes WKTempo (so in etwa jedenfalls :D ) gelaufen -
Ich sags Euch im freien Feld zu laufen ist doch das beste. Ich hab immer so 3-4 min Trabpausen dazwischen gemacht. Zwischen dem 2 und 3 Mal tauchten dann schon nach 2min von hinten zwei Motivationsexemplare auf. Ich könnte mir fast denken, dass ich dieses Tempostück in 5min/km gelaufen bin :pfeif - das wäre mir auf ner blöden Stadionbahn bestimmt nicht passiert. :lol:

BeitragVerfasst: 29 Mär 2010 22:10 
1. Half-Eiermann Emu

Geschafft! - letzte Woche 53 Laufkilometer davon am Donnerstag noch einmal ein Tempostück von ca. 6km bei insg. wieder 11km, am Sa nen lockerer 11km Lauf und am So 20km gaaaanz langsam.
Davon bin ich heute immer noch platt. Nach einem sehr intensiven Arbeitstag mit vielen Höhen und Tiefen hab ich dann noch nicht einmal mehr Kraft gehabt, um ins Wasser zu steigen.

Morgen Mittag bin ich dann bei der Thaimassage und abends sind 1000er Intervalle angedacht - mal gucken, ob das hinhaut. :pfeif

Den angedachten 1okm WK hab ich dann doch nicht gemacht - wieder mal gekniffen. Hab mir gedacht der lange Lauf wäre wichtiger. Nun gut - interessant wird es am WE, denn dann fahren wir zu Marks Eltern über die Ostertage - ich hoffe ich komme dort zum Laufen oder vll. auch zu ner Radausfahrt.
Was richtig geil ist, ist, dass es jetzt endlich wieder abends länger hell ist - hab heute schon auf der Terrasse gesessen und noch ne Stunde ein Buch gelesen.

Grüße Eure Kampa

BeitragVerfasst: 14 Apr 2010 16:05 
1. Half-Eiermann Emu

Auf gehts -der erste WK für dieses Jahr steht bevor - am WE heißt es 21km rennen in Timmendorf an der Ostsee.
Am vergangenen WE habe ich noch mal einen letzten langen 2h Lauf gemacht, der richtig locker weg ging - dann gestern nochmal 8,5km in 49min - das läßt doch wenigstens ein bisschen hoffen. Das Kampfgewicht liegt derzeit bei 84kg und ich fühl mich ausnehmend gut!
Ich werde wohl versuchen mit knapp unter 6min/km loszulaufen und dann schaun wir mal. Auf jeden Fall freu ich mich uuuuuuhuuund ich werde natürlich mein EMU Leibchen tragen. :ja

Jetzt müßte ich nur noch hin und wieder aufs Rad steigen und ins Wasser hüpfen - hmmm schwieriges Unterfangen derzeit - aber wir werden sehen.

Also ich werde berichten und da ich ja megamäßigen Familiensupport habe - gibt es vll. sogar das ein oder andere Fotochen.

Einen Vorteil hat ja mein akkutes Gewicht - ich brauch mir keine Sorgen machen, dass mich ne Boe erwischen und wegpusten könnte :censored

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]