kaiseravb hat geschrieben:
Zitat:
CDU entrüstet sich über Ex-RAF-Terroristin als Lehrerin
Die frühere RAF-Terroristin Susanne Albrecht arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Deutschlehrerin an einer Bremer Grundschule. Jetzt empört sich die CDU darüber, nennt die Sache "untragbar", verlangt Aufklärung - SPD-Schulsenator Lemke preist den Fall als Musterbeispiel von Resozialisierung.
Worüber regen die sich denn
jetzt auf? Soll mir keiner erzählen, dass das zehn Jahre lang niemandem aufgefallen ist, so viele Terroristen hatten wir hier nun auch wieder nicht.
Vermutlich unterrichtet sie die kleinen nach CxU Vorstellungen zukünftigen Terroristen aka Migrantenkinder in der korrekten Handhabung des AK47
Meine Güte...
Allerdings: Worüber regt sich die CDU hier auf???
Etwa weil der ex. Werder-Chef Willi Lemke (SPD) dieses duldete?
Gewiss nicht!
Nein, der Grund dürfte der derzeitige Wahlkampf in Bremen sein.
Wird dort doch am 13. Mai der Senat/die Bürgerschaft neu gewählt.
Da vergisst man doch schon mal schnell, dass man bereits seit 1995 (und somit seit 12 Jahren) mit der SPD zusammen an der Regierung ist.
Eine Zeit, in die auch die Anstellung der Frau fällt. Auf die man also durchaus hätte Einfluss nehmen können. Wenn man denn wirklich wollte und das Ganze für so empörend findet, wie man es jetzt darstellt.,
Statt nun die SPD-Senatoren anzugreifen, sollte Herr Prschau vielleicht mal den CDU-Spitzenkandidaten Röwekamp - seines Zeichens u.a. Senator für Inneres und Sport in Bremen - die "unangenehmen Fragen" stellen. Oder will mir jemand sagen, dass das alles dem (zweiten) Bürgermeister Bremens - Röwekamp -unbekannt ist/war?
Selbst Herr Perschau dürfte es gewusst haben.
War er doch an den ersten Regierungskoaltion(en) direkt maßgeblich als Senator beteiligt.
Wie scheinheilig!