emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Dez 2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 21:47 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Linus hat geschrieben:
Wie mir dieses Schubladendenken auf den Sa.. geht!
Die Frau hat Mist gebaut, dafür hat sie gebüßt, und wenn sie fachlich zur Lehrerin taugt gibt es doch keinen Grund, ihr den Job nicht zu geben. Nur weil irgendwelche Flachstecker sich im Leben nicht mehr ändern werden müssen sie das ja anderen nicht auch unterstellen.

Das hast Du falsch verstanden. Wenn man Politiker ist, büßt man nicht für seine Vorteilsannahmen, Steuerhinterziehungen, schwarze Konten usw., man bekommt das Bundesverdienstkreuz dafür. (Ups :oops: hab ich doch glatt wen in eine Schublade gesteckt :oops: )

Ne aber im ernst, ist so wie Du sagst, und wenn da jemand von gelungener Resozialisierung spricht, keine Ahnung, was sie im Unterricht so erzählt, aber ich geh wie bei allen mal grundsätzlich davon aus, dass sie ihren Job ordentlich macht, unterschreib ich das sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 22:03 
Eiermann U3 Emu

Was unterrichtet die denn? Mathe & Sport? Oder Politik & Geschichte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 22:07 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Eisenmann hat geschrieben:

Deutsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 09:21 
Klugscheiß Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

Deutsch.

Das ist natürlich was anderes. Da könnte sie den Kids ja beibringen, wie man revolutionäre Kampfpamphlete verfasst! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 11:12 
running Emu

Zitat:
CDU entrüstet sich über Ex-RAF-Terroristin als Lehrerin

Die frühere RAF-Terroristin Susanne Albrecht arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Deutschlehrerin an einer Bremer Grundschule. Jetzt empört sich die CDU darüber, nennt die Sache "untragbar", verlangt Aufklärung - SPD-Schulsenator Lemke preist den Fall als Musterbeispiel von Resozialisierung.

Worüber regen die sich denn jetzt auf? Soll mir keiner erzählen, dass das zehn Jahre lang niemandem aufgefallen ist, so viele Terroristen hatten wir hier nun auch wieder nicht.
Vermutlich unterrichtet sie die kleinen nach CxU Vorstellungen zukünftigen Terroristen aka Migrantenkinder in der korrekten Handhabung des AK47 :roll:
Meine Güte... :roll: :roll:

Allerdings: Worüber regt sich die CDU hier auf???

Etwa weil der ex. Werder-Chef Willi Lemke (SPD) dieses duldete?
Gewiss nicht!

Nein, der Grund dürfte der derzeitige Wahlkampf in Bremen sein.
Wird dort doch am 13. Mai der Senat/die Bürgerschaft neu gewählt.

Da vergisst man doch schon mal schnell, dass man bereits seit 1995 (und somit seit 12 Jahren) mit der SPD zusammen an der Regierung ist.

Eine Zeit, in die auch die Anstellung der Frau fällt. Auf die man also durchaus hätte Einfluss nehmen können. Wenn man denn wirklich wollte und das Ganze für so empörend findet, wie man es jetzt darstellt.,

Statt nun die SPD-Senatoren anzugreifen, sollte Herr Prschau vielleicht mal den CDU-Spitzenkandidaten Röwekamp - seines Zeichens u.a. Senator für Inneres und Sport in Bremen - die "unangenehmen Fragen" stellen. Oder will mir jemand sagen, dass das alles dem (zweiten) Bürgermeister Bremens - Röwekamp -unbekannt ist/war?
Selbst Herr Perschau dürfte es gewusst haben.
War er doch an den ersten Regierungskoaltion(en) direkt maßgeblich als Senator beteiligt.

Wie scheinheilig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 20:26 
Das Hawaii Emu

Es geht weiter: Buback lenkt Mordverdacht auf Verena Becker
Neue Verwirrung um den RAF-Mord an Siegfried Buback: Sohn Michael Buback schreibt in einem Gastbeitrag von zwei Zeugenaussagen, denen zufolge eine "kleine zierliche Person" geschossen haben könnte. Das deute auf Verena Becker hin. Die Spur sei damals nicht berücksichtigt worden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,480433,00.html

... zusammen mit dem RAF-Mitglied Günter Sonnenberg festgenommen. Bei der damals leichtverletzten Becker fand sich auch die Tatwaffe, mit der Generalbundesanwalt Buback ermordet worden war. Im selben Jahr wurde Becker zu lebenslanger Haft verurteilt - allerdings nicht in Verbindung mit dem Buback-Mord. ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2008 21:42 
Chefgrüßer Emu

Spiegel von heute hat geschrieben:
Justitz

Fragen zu geheimer Akte

Bei ihren neu aufgenommenen Ermittlungen im Mordfall Siegfried Buback verlangt die Bundesanwaltschaft Auskunft vom Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln. Es geht dabei um Aussagen Verena Becker, eines Ex-Mitglieds der Roten Armee Fraktion (RAF), zum Mordanschlag auf Gereralbundesanwalt Siegfried Buback vom April 1977. Die Informationen sind allerdings in einer Akte zusammengefasst, deren Herausgabe das Bundesinnenministerium untersagt hat. Im Januar hatte es den Bundesanwälten erklärt, dass zum "Wohl des Bundes oder eines deutschen Landes" keine Kopie der Unterlagen zu Becker ausgehändigt werden könnte. Trotzdem hat die Bundesanwaltschaft jetzt einen Fragekatalog an die Verfassungsschützer geschickt. Dier Ermittler erhoffen sich Auskunft zu der von Becker erhobenen Behauptung, dass der Ex-RAF-Mann Stefan Wisniewski Buback und seine beiden Begleiter erschossen habe. Für den Mord waren die eintigen RAF Mitglieder Knut Folkerts, Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt worden.

:oops:
Es erscheint mir immer mehr so, als ob verschiedene Personen nicht wünschen, dass das aufgeklärt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2008 22:33 
Das Rennsemmel-Emu

:oops:
Es erscheint mir immer mehr so, als ob verschiedene Personen nicht wünschen, dass das aufgeklärt wird.

Würde Dich das wundern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2008 09:05 
Chefgrüßer Emu

Ne, wundern tut mich nur immer die Unverhohlenheit, so eine Nicht-Ausrede zu präsentieren. "zum "Wohl des Bundes oder eines deutschen Landes"", was soll denn das sein? Die Bagasch gibts nicht mehr, sind alle tot, noch im Knast oder manche habens vielleicht auch eingesehen, die eventuell Bedrohten sind nicht mehr bedroht und den Bestand der BRD gefährdet von denen auch keiner mehr. Haben Sie Angst, dass sie den Jungterroristen Tips geben, wie man das vor 30 Jahren gemacht hat? Pff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2008 12:49 
MD Emu

Darf das BMI tatsächlich die Herausgabe von Akten in einem Mordfall mit obigem Hinweis verweigern?

Ganz abgesehen, vermute ich ja unabhängig davon, dass, wenn sie sie herausgeben müssten, wahrscheinlich ein "wir würden ja gerne, aber wir können sie gerade nicht finden" käme....

Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn eigentlich Buback ermordet?
BeitragVerfasst: 24 Nov 2008 16:42 
Rote Socken Emu

EX-RAF-TERRORIST KLAR KOMMT FREI

Zitat:
Wenn er Anfang Januar in der Haftanstalt Bruchsal seine Sachen packen wird, hat er länger im Gefängnis gesessen als beispielsweise der NS-Verbrecher Albert Speer, der für den Tod von Millionen von Zwangsarbeitern in Nazi-Deutschland verantwortlich war.

Manchmal funktioniert der Rechtsstaat noch :pray :pray :pray

Ich habe schon die üblichen Bedenkenträger und Betroffenen vor meinem geistigen Auge, die bei Will, Illner, Beckmann und Konsorten rumsülzen werden, warum gerade dieser "Terrorist" nicht entlassen werden darf.
Meine Meinung dazu habe ich vor ca. 10 Postings schon gesagt.

BeitragVerfasst: 24 Nov 2008 17:23 
Rote Socken Emu

Politiker und Opfer verurteilen Klars Freilassung

Ich hab's befürchtet :chris76 :chris76 :chris76

Ich halte Wolfgang Schäuble für eine größere Gefahr für den Rechtsstaat als einen Ex-Terroristen, der 30 Jahre abgesessen hat!

BeitragVerfasst: 24 Nov 2008 19:35 
Chefgrüßer Emu

vb_man hat geschrieben:

Ich halte Wolfgang Schäuble für eine größere Gefahr für den Rechtsstaat als einen Ex-Terroristen, der 30 Jahre abgesessen hat!

Spon hat geschrieben:
Aus Protest gegen die bevorstehende Entlassung Klars hat der einstige "Landshut"-Pilot Jürgen Vietor sein Bundesverdienstkreuz zurückgegeben.

Ob dem Dummbatz klar ist, dass er einstmals einen Orden angenommen hat, der auch von

Friedrich Flick
Mohammad Reza Pahlavi
Nicolae Ceauşescu
Hans Filbinger
(und Sepp Blatter :D )
Liste nahezu belibig erweiterbar...

getragen wird, angenommen hat?

Es lang ja schon an, zum Vergleich, hab mal recherchiert:
Karl Dönitz - 10 Jahre Haft
Albert Speer - 20 Jahre Haft
Baldur von Schirach - 20 Jahre Haft
Konstantin von Neurath - 15 Jahre Haft, abgesessen derer 8
Erich Raeder - immerhin lebenslang, abgesessen 9 Jahre
Walther Funk - immerhin lebenslang, abgesessen 12 Jahre

und das sind nur die sogenannten Hauptkriegsverbrecher. Über die Rechtsstaatlichkeit dieser Prozesse können wir bestimmt auch recht lang debattieren, aber der Vergleich erschreckt doch ein wenig. Ich glaub, ich schreibe mal einen Brief an das bayerische Innenministerium.

BeitragVerfasst: 25 Nov 2008 19:14 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:

Spon hat geschrieben:
Aus Protest gegen die bevorstehende Entlassung Klars hat der einstige "Landshut"-Pilot Jürgen Vietor sein Bundesverdienstkreuz zurückgegeben.

Ob dem Dummbatz klar ist, dass er einstmals einen Orden angenommen hat, der auch von

Friedrich Flick
Mohammad Reza Pahlavi
Nicolae Ceauşescu
Hans Filbinger
(und Sepp Blatter :D )
Liste nahezu belibig erweiterbar...

getragen wird, angenommen hat?

Es lang ja schon an, zum Vergleich, hab mal recherchiert:
Karl Dönitz - 10 Jahre Haft
Albert Speer - 20 Jahre Haft
Baldur von Schirach - 20 Jahre Haft
Konstantin von Neurath - 15 Jahre Haft, abgesessen derer 8
Erich Raeder - immerhin lebenslang, abgesessen 9 Jahre
Walther Funk - immerhin lebenslang, abgesessen 12 Jahre

und das sind nur die sogenannten Hauptkriegsverbrecher. Über die Rechtsstaatlichkeit dieser Prozesse können wir bestimmt auch recht lang debattieren, aber der Vergleich erschreckt doch ein wenig. Ich glaub, ich schreibe mal einen Brief an das bayerische Innenministerium.

Dummbatz? Es ist zumindest nicht ausgeschlossen daß der Mann den Tod vieler Geiseln (mit-)verhindert hat.

Daß ihm aufgrund seiner persönlichen Erfahrung die Haftentlassung Klars näher ist als die Verleihung des Bundestverdienstordens an Sepp Blatter u.a. ist IMHO nachvollziehbar; von dem Mann absolute Objektivität und Neutralität zu erwarten halte ich für überzogen.

Was den Vergleich Kriegsverbrecher - Terroristen und das Gegeneinanderrechnen von Haftstrafen angeht, das würde darauf hinauslaufen das Kinderschänder straffrei blieben und der Bundesverdienstorden an Kleinkriminelle verliehen wird weil Dönitz nicht gesteinigt wurde. Weiterer Kommentar überflüssig.

Hier geht es -fernab von verständlichen persönlichen Gefühlen einzelner Betroffener- doch "nur" um den rechtsstaatlichen Grundsatz der Gleichbehandlung, und das scheint mir gegeben. Es wäre schlimm, wenn wir hier mit Hinweis auf das vermeintlich gesunde Volksempfinden eine Art Mini-Guantanamo aufmachen würden. Vor allem in den 70ern ist genug gelaufen - in beiden Richtungen - was dem Grundsatz der Gleichbehandlung widerspricht, jetzt muß zumindest der Staat das Thema mal sachlich betrachten und unsere Volksvertreter wären gut beraten das auch zu tun.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2009 14:02 
Rote Socken Emu

Ex-Terrorist Klar sagt Praktikum ab

Ist nix mit schneller Resozialisierung. Christian Klar wird erst einmal nicht Teil der arbeitenden Bevölkerung. Der Ex-Terrorist sagte sein Praktikum als Bühnentechniker am Berliner Ensemble ab - wegen des drohenden Medienrummels.

Warum kann man den Mann nicht einfach in Ruhe lassen?

Er hat fast 30 Jahre im Knast gesessen und hat damit seine Strafe verbüßt!

Nur mal so zum Vergleich:

Großadmiral Dönitz hat gerade mal 10 Jahre gesessen
Albert Speer hat gerade mal 20 Jahre gesessen

Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Klugscheißer daher und erklärt mir, daß es sich nicht gehört, zig millionenfachen Mord im 2. Weltkrieg gegen 9fachen gemeinschaftlichen Mord aufzurechnen.

Natürlich geht das nicht, weil den Tatbestand des gemeinschaftlichen Mordes gab es für Nazis noch nicht, den hat man erst für die RAF erfunden, weil ihnen individuell nicht anhängen konnte.

Ich bin dann mal kotzen :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]