emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IM EU FFM
BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 20:25 
Kette rechts Emu

drullse hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ich habs aufgenommen, allerdings digital und es sind 3,5 Gb.
Mein größtes Problem an der Sache ist, dass ich momentan noch für 2 Wochen in Italien bin.
Danach sollte das kein Problem sein.
Grüße
Alex

Ich melde mich schonmal an...

Ich würd sagen wir machen nen "Bestellthread" auf sobald ich aus Italy wieder da bin (21.07)
Dann habe ich auch Roth (14.07) aufgenommen und schau mal ob ich das alles auf 1 DVD packen kann...
Roth sind leider nur 36 Minuten Zusammenfassung (laut Programmzeitschrift)
Dafür ist Frankfurt 7 h 10 min :censored
Grüße
Alex

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 22:04 
2-fach Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Hat denn jemand den Wettkampf aufgenommen? Mich hat mein DVD-Recorder im Stich gelassen und so fehlen mir nun gut 2 Stunden.

Anja

Seltsam! Meiner auch! Hat einfach auf ARTE umgeschalten! :eins

BeitragVerfasst: 06 Jul 2008 23:37 
MD Emu

thilo69 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Hat denn jemand den Wettkampf aufgenommen? Mich hat mein DVD-Recorder im Stich gelassen und so fehlen mir nun gut 2 Stunden.

Anja

Seltsam! Meiner auch! Hat einfach auf ARTE umgeschalten! :eins

tja... das müsste kabelfernsehen sein - da teilen sich halt manche unwichtigen programme plätze...

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 09:42 
Rote Socken Emu

Alter Schwede hat geschrieben:
Als dort lebender:

1. Was regt Ihr Euch über mangelnde Zuschauer auf? Die meisten von Euch starten doch eh´ in Roth.
2. Vor x Jahren war eh´alles besser?!! :D ;) :keko
3. Ist halt Commerz, wenn D. der Presse sagt wieviele dort waren. Wen interessierts in 1 Woche noch? :lookaroun:
4. Es war an der Laufstrecke und an den "Nestern" ziemlich voll. Und 100 m daneben? Keinen hats interessiert, soviel zum Thema "Randsportart". Trotzdem wars schön. :ja
5. Die Stimmung hat mich für ´09 motiviert, wenn auch mit Sicherheit nicht zu einem "MDotRennen" - Leider! :(
6. Der Sprecher vom HR3 ist schon seit JAHREN ein Witz. Na und?!
Sind wir froh´ daß überhaupt was übertragen wird. :ja

Als in der Region lebender und 2 x dort gestarteter kann ich Dir sagen:

Die Zuschaueraktivitäten beschränken sich tatsächlich auf die sog. Stimmungsnester.
"The Hell" in Maintal mag für die Zuschauer attraktiv sein, für die Athleten ist es Schwachsinn; fahr mal hinter einem her, der gerade seine Flasche verliert :chris76
Warum man die Strecke durch Bad Nauheim führen musste ist mir schleierhaft, da ist tote Hose schon auf der 1. Runde
Am "Heartbreak Hill" in Bad Vilbel ist auf der 2 Radrunde schon tote Hose.
Die Zuschauer am Main sind die üblichen Sonntagsspaziergänger, dazu kommen noch die echten Fans. Das wirkt wg. der 4 Runden eben sehr kompakt.
Interessanterweise war ja Ministerpräsident Koch zum Startschuss nicht anwesend (die letzten Jahre immer ein Pflichttermin!) und die Oberbürgermeisterin ließ sich durch die Sportdezernentin vertreten.

Auch wenn der IMG 2009 bereits ausgebucht ist und der IMG 2008 in der Lokalpresse Beachtung findet, Triathlon ist immer noch eine Randsportart. Die Tagesschau brachte um 20:00 Berichte von der Formel1, Wimbledon, Reiten und TdF. Das Hessenfernsehen berichtet 6h live vom Ironman. Prima, finde ich gut. Ich habe mir 4h lang die Kommentare angehört, mir hat's die Fussnägel aufgerollt. Wenn man schon 6h live dabei ist, dann kann man auch mal einen Blick auf die sog. Altersklassenathleten werfen und nicht immer nur die Spitze zeigen. Der Mann, der den Marathon mit Chrissie Wellington zusammen lief, wurde ca. 2h lang als Egomane verhönt, der eine Frau nicht überholen lässt; nun der Kollege ist 17. geworden und hat auch den einen oder anderen Pro hinter sich gelassen.
Nochmal, ich freue mich darüber, daß der HR ca. 6-7h live berichtet. Der BR berichtet gerade mal 20 min von Roth. Aber wenn diese 6-7h zu 90% aus schlampig recherchiertem Material und vermeintlich coolem Teenager-Geblubber bestehen, dann kann ich auch darauf verzichten.

Wenn man die richtige Stimmung erleben will, dann muss man selbst an der Strecke stehen. Das ist mit Triathlon nicht anders, als mit anderen Sportarten auch.

Interessant ist auch ein Blick auf die sog. facts & figures auf der Homepage des Veranstalters:

Zitat:
23’400’000 Zuschauer haben den IRONMAN GERMANY im Fernsehen verfolgt

23,4 mio? Diese Reichweite hatte noch nicht mal das EM-Endspiel! Wie wird das gezählt? Ich bin während der Übertragung 5x zum Pinkeln aufgestanden, dann bin ich 5 Zuschauer? Die Haustiere sind wahrscheinlich mitgezählt worden; ich hatte meinen Kater auf dem Schoss

Zitat:
350'000 ZuschauerInnen besuchten den IRONMAN GERMANY

OK, wenn man die Zuschauer zusammen addiert, welche morgens bereits am See waren, mittags an der Radstrecke und Nachmittags an der Laufstrecke, dann kommt man evtl. auf diese Zahl. Dumm nur, daß diese ca. 50.000 Zuschauer wahrscheilich von Punkt zu Punkt weitergezogen sind und eben nur 50.000 Zuschauer waren und nicht 5 x 50.000 Zuschauer.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 10:34 
running Emu

vb_man hat geschrieben:
23,4 mio? Diese Reichweite hatte noch nicht mal das EM-Endspiel! Wie wird das gezählt?

Nun, wahrscheinlich hat man "ermittelt", wieviel Prozent der eingeschalteten Fernsehgeräte Sport im ERSTEN oder die Übertragung des Lokalsenders HR gesehen haben.
Dann aber fälschlicherweise die Gesamtanzahl der in Deutschland vorhandenen TV-Geräte zur Reichweiten-Berechnung herangezogen.

vb_man hat geschrieben:
OK, wenn man die Zuschauer zusammen addiert, welche morgens bereits am See waren, mittags an der Radstrecke und Nachmittags an der Laufstrecke, dann kommt man evtl. auf diese Zahl. Dumm nur, daß diese ca. 50.000 Zuschauer wahrscheilich von Punkt zu Punkt weitergezogen sind und eben nur 50.000 Zuschauer waren und nicht 5 x 50.000 Zuschauer.

Fünf Punkte, die ein jeder Zuschauer "abläuft", würden da nicht reichen.
Aber vll. haben sie auch jede Stunde die Zuschauer gezählt und die Ergebnisse versehentlich addiert?

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 10:39 
Das Rennsemmel-Emu

Leute - die Zahlen kommen von Denk. Das sagt doch alles.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 10:43 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Leute - die Zahlen kommen von Denk. Das sagt doch alles.

Du willst doch nicht etwa einen seriösen Veranstalter der Schönrederei bezichtigen :censored

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 10:58 
Das Rennsemmel-Emu

triwolf hat geschrieben:
Du willst doch nicht etwa einen seriösen Veranstalter der Schönrederei bezichtigen :censored

Nie im Leben.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 11:03 
Eiermann Emu

Beim HR wird nicht gekleckert, sonder geklotzt!
Die Sprecher haben ja auch die Zuschauermassen angesprochen - der absolute Wahnsinn...wie bei der Tour de Frangse :lol: HR und Kurt Denk haben sich da wohl abgesprochen.

By the way, habe gestern noch im Vorfeld der Liveübertragung die Leiden vom Dirk Froberg anschauen dürfen, der letztes Jahr gestartet ist (ein alter Hut, habs aber letztes Jahr nicht gesehen).
Radmaterial: Cucuma (Walser), Lightweight Laufräder, SRM :hammer
Trainer: von Almsick, Kai Hundertmark, Lothar Leder :oops:

Ich hoffe mal, daß das Material entweder gesponsert worden ist oder er alles aus eigener Tasche bezahlt hat, inkl. der Trainerstunden. Wäre ja ein Ding, wenn das die öffentlich rechtliche Fernsehanstalt bezahlt hätte...

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 11:46 
Eiermann U5 Emu

Ich schließe mich chick an und fand die Übertragung gut und die Kommentatoren weitgehend ok. Hatten ein paar Klopse, aber auch ein paar Brüller. 6h ohne Hänger moderieren ist ja auch nicht ohne.

Mich hat aber auch genervt, dass der Typ (Klaus-Georg) als Egomane verhöhnt wurde. Er wurde zwar nicht 17., sondern "nur" 137, aber für Hawaii hat er sich qualifiziert und dürfte dann nicht so schlecht sein. Ich verstehe sowieso nicht, warum der nicht neben der guten Chrissie herlaufen dürfen sollte.

Insgesamt wurde mir auch zu wenig von den AK-Athleten (wer das Wort nicht mehr kennt "Agegroupern") gezeigt. Wirklich schade.

Beim Interview von Macca musste ich an Juan Antonio Samaranch denken. Die aktuelle Olympiade ist immer die beste aller Zeiten. Da kam das Mädel schon "einen Tick" authentischer rüber. Echte Sympathieträgerin! Ich glaube nicht, dass die kalkulierte Stellungnahmen abgegeben hat. Das hat natürlich nichts mit Maccas Leistung zu tun, die war 1a :pray

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 11:56 
S(up)portlerin

War nicht irgendwann der Satz, daß Faris schon deutlich zurück liegt, denn er hätte schon mehr als 10 m Abstand zum Vordermann?

Ich finde es trotzdem schön, daß Frankfurt 7 Stunden lang übertragen wird, auch wenn vieles Quatsch ist, auch wenn so getan wird, als wären die AKler nur störendes Beiwerk. Ich wünsch mir das mal wieder für Roth - um später daheim das alles nochmal miterleben zu können. Meine Erlebnisse an der Strecke werden so und so immer einmalig bleiben und von keinem Nachvollziehbar oder abbildbar.

Anja

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 12:01 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:

Mich hat aber auch genervt, dass der Typ (Klaus-Georg) als Egomane verhöhnt wurde. Er wurde zwar nicht 17., sondern "nur" 137, aber für Hawaii hat er sich qualifiziert und dürfte dann nicht so schlecht sein. Ich verstehe sowieso nicht, warum der nicht neben der guten Chrissie herlaufen dürfen sollte.

Bist Du Dir da sicher?
In der hervorragenden und in keiner Weise beanstandungswürdigen Übertragung des HR meine ich bemerkt zu haben daß eben jener Klaus-Georg kurz nach nach Chrissie ins Ziel kam und von ihr sehr herzlich empfangen wurde. Und da stand der Ticker im Zielkanal auf 17. :???:
Ich habe allerdings nicht in die Ergebnisliste geschaut.

So what, ich kenne da einen älteren, leicht übergewichtigen Triathleten, der sich schon mal ca. 5 km an den Hintern von Imke S. gehängt hat. :D

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 12:11 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Bist Du Dir da sicher?
In der hervorragenden und in keiner Weise beanstandungswürdigen Übertragung des HR meine ich bemerkt zu haben daß eben jener Klaus-Georg kurz nach nach Chrissie ins Ziel kam und von ihr sehr herzlich empfangen wurde. Und da stand der Ticker im Zielkanal auf 17. :???:
Ich habe allerdings nicht in die Erbebnisliste geschaut.

Ja, da haben die einen Fehler gemacht. Der konnte ja nicht direkt mit ihr reingekommen sein, weil er auf der Laufstrecke ein Armband weniger hatte.

Ich verfolge zwar keine Formel 1-Rennen mehr, aber das Gelabere auf RTL fand ich früher immer deutlich schlimmer. An Béla Réthy inkl. der von ihm kolportierten Wiederauferstehung von Jupp Derwall kamen die Jungs natürlich nicht ganz ran :D
vb_man hat geschrieben:
So what, ich kenne da einen älteren, leicht übergewichtigen Triathleten, der sich schon mal ca. 5 km an den Hintern von Imke S. gehängt hat. :D

Das war sicher tacis, der alte Lustmolch, pfui deifi :lol:

Übrigens: in der hiesigen Zeitung (Pfaffenhofener Kurier) kam ein Bericht über den IM EU. Ca. 3x8 cm. Dafür, dass mehr Leute als beim Papst-Besuch auf den Beinen waren, ist das eine ziemlich mäßige Bilanz :roll:

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 12:39 
Oranje-Emu

Also ich fand die Übertragung okay. Auch das Gelabere fand ich nicht so schlimm. War auf jeden Fall besser, als die Tour de France Übertragungen aus vergangenen Tagen.

Schade, dass Roth nicht so lange übertragen wird, damit ich wenigstens virtuell am Fernseher teilnehmen könnte...

BeitragVerfasst: 07 Jul 2008 13:16 
Der Pate

Naja, ich fands gar nicht schlecht....auch wenn das Gelaber manchmal echt belustigend war. Der Kater hat übrigens die ganze Zeit geschlafen :D

Thema Faris: http://www.faris-al-sultan.de/index.php5

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]