Sportfreundin hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich vom Datum? Er ist so spät wie noch nie. Für Läufer ist das sicher nicht schlecht. Aber für Triathleten wäre ein frühere Zeitpunkt besser.
Felix
Von dem Datum halte ich gar nichts ...
Bei mir kam gerade auch die Lust auf in Zürich mitzulaufen ... was mich aber schon seit ein paar Wochen reizt, ist das
Spreewaldmarathon-Wochenende ... am Samstag den HM, am Sonntag den Marathon ...
Wenn ihr's arrangieren könntet, den Zürich-M um 'ne Woche nach hinten oder vorne zu verschieben, wäre ich evtl. dabei ...
im spreewald gibts doch nur wasserstraßen. muss man da durchs wasser waten?
Hört sich nicht so an ...
Zitat:
Die Halbmarathonlaufstrecke ist ein sehr schöner Landschaftslauf durch das Zentrum des Biosphärenreservates Spreewald, gewürzt mit vielen kleinen Brücken und Bänken und zeigt die Ursprünglichkeit des Spreewaldes. Start ist auf der Straße vor der Orangerie des Schlosses Lübbenau und Ziel ist im Schlosspark. Die Strecke führt durch die Orte Lehde, Leipe, Burg-Waldschlösschen, Polenzschenke, über 50 Fließe (so nennt man die Wassergräben im Spreewald), vorbei an der romantisch gelegenen Spreewaldgaststätte Wotschofska.
Zitat:
[Marathonstrecke, Anm. vom Flow] Die Strecke ist komplett asphaltiert und verkehrsfrei, sehr schnell und flüssig zu laufen und hat keinerlei Höhenunterschiede.
Es werden 2 landschaftlich attraktive Runde a 21,1 km in Deutschlands größter Gemeinde Burg gelaufen.
"Deutschlands größte Gemeinde" ...
EDIT :
Da zum gleichen Termin stattfindend und mich deshalb eventuell an der Zürich-Marathon-Teilnahme hindernd, war das noch nicht Off-Topic ...